Neues von PETA

Ehrlich gesagt verwundert es mich, dass sie das nicht längst tun. Obwohl man festhalten muss, dass jene "Berufs-C&Rler", die für Marken Showangeln betreiben, inzwischen darauf bedacht sind, in ihren Videos möglichst kein C&R von Fischen zu zeigen, die das Maß haben. Zumindest so lange sie in Deutschland "auf Tour" sind. In den Niederlanden machen sie davon natürlich regen Gebrauch, auch vor laufender Kamera.
.

Tja deshalb sieht man Matze , Dietmar und die anderen Showangler nur noch in Holland angeln , damit sie hier mit dem Gesetz nicht in konflickt geraten .
Gerade weil die Peta dahinter gekommen ist auch mal auf youtube zu schauen .
Und bitte , jetzt hier nicht wieder eine ellen lange Diskusion über C&R . Das hatten wir schon und ändern wird sich dadurch auch nichts , egal ab wir alle es blödsinnig finden .
 
Gerade weil die Peta dahinter gekommen ist auch mal auf youtube zu schauen .

Deswegen folgt dem Catch in Videos, die in Deutschland gedreht wurden, auch inzwischen ein Cut.
Wenn Peta wirklich etwas bewirken wollte, müsste sie eigentlich gezielt diese Berufsangler angehen und nicht ehemalige Kicker. Für die Berufsangler interessiert sich die breite Öffentlichkeit jedoch nicht, da zieht der Kicker mehr.

Und bitte , jetzt hier nicht wieder eine ellen lange Diskusion über C&R . Das hatten wir schon und ändern wird sich dadurch auch nichts , egal ab wir alle es blödsinnig finden .

Darum geht's doch nicht. Es geht darum, wo Angler aufgrund ihres Auftretens im Internet/in der Öffentlichkeit angreifbar sind. Man muss Peta keine Munition durch gesetzeswidriges Verhalten in Bild und Tondokumenten frei Haus liefern. Trotzdem sehen wir das alle, wer will sogar täglich.
 
Hallo !
Ok , die meisten finden diese ellenlangen Diskusionen ums C&R blödsinnig . Meine meinung ist Deutschland sollte sich mal ein Beispiel an ihre Nachbarstaaten nehmen und die C&R-Gesetze lockern . Wenn ich ein Fisch fange , den ich garnicht haben möchte dann sollte es mir gestattet sein diesen natürlich schonend wieder ins Gewässer zurück zusetzen . Genauso sieht es mit Fischen aus die dem natürlichen Artenerhalt dienen .
Aber es ist nunmal so das wir an diese Gesetze nichts ändern können , die von den Bundesministern und der Bundesregierung ersterllt worden sind .
Und Tommy80 die Peta kann nunmal nichts gegen diese Berufsangler nichts machen da sie ja ihre Fische nicht in deutschland fangen sonder lieber in den Niederlanden . Was bleibt also übrig als sich irgendeinen Angler raus zu suchen der auch noch so Doof ist seine Fänge per Video oder Foto festzuhalten und diese dann ins Netz zu posten , egal ob bei Facebook , Twitter oder Youtube .
MfG
 
Beim C&R soll es eine klare Trennlinie geben:
1. Setze ich den Fisch zurück, weil das nicht mein Zielfisch ist, oder weil er untermaßig ist, oder ich schon nen paar gefangen habe und für diesen keine Verwendung mehr habe oder oder oder.
2. Ich setze grundsätzlich alle gefangenen Fische zurück, weil ich ein Drilljunkie bin.

An dieser Stelle scheitern nähmlich alle Diskussionen um C&R, da keine klare Trennung zwischen nachhaltigem Angeln und teilweise perverser Ausübung des Sportangelns gemacht wird.
 
Hallo !
Ok , die meisten finden diese ellenlangen Diskusionen ums C&R blödsinnig . Meine meinung ist Deutschland sollte sich mal ein Beispiel an ihre Nachbarstaaten nehmen und die C&R-Gesetze lockern .

..und da bist du wieder voll in der Diskussion. Wir sind nicht die Nachbarstaaten, wir haben nicht deren Gewässer, deren Anglerzahlen, noch deren Regelungen. Punkt. Immer wieder wird das angeführt, welche Verbote und Einschränkungen dort herrschen blendet man zu gerne aus.

die Peta kann nunmal nichts gegen diese Berufsangler nichts machen da sie ja ihre Fische nicht in deutschland fangen sonder lieber in den Niederlanden .

Die fangen ihre Fische noch immer auch in Deutschland, auch mit Videos und auf Fotos festgehalten.
Aber wie gesagt: Inzwischen schneiden sie ihre Rücksetzaktionen aus den Videos heraus, präsentieren trotzdem lebende große Fische in ihren Videos.
Trotzdem: Für Peta scheinbar nicht interessant genug, da zieht Augenthaler mehr.
 
Beim C&R soll es eine klare Trennlinie geben:
1. Setze ich den Fisch zurück, weil das nicht mein Zielfisch ist, oder weil er untermaßig ist, oder ich schon nen paar gefangen habe und für diesen keine Verwendung mehr habe oder oder oder.
2. Ich setze grundsätzlich alle gefangenen Fische zurück, weil ich ein Drilljunkie bin.

An dieser Stelle scheitern nähmlich alle Diskussionen um C&R, da keine klare Trennung zwischen nachhaltigem Angeln und teilweise perverser Ausübung des Sportangelns gemacht wird.
Genau perverses Ausüben : das tust du ja irgendwo auch, du schreibst du bist Drilljunke ist das normal? Meine es nicht böse aber geh doch in die Muckibude und tobe dich da aus anstatt
Die Tiere zu quälen. In der Tat sollte man bei uns das C&R überdenken. Aber solange wir Menschen die Natur so gleichgültig und Respektlos behandeln was bringen uns Gesetze?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Genau perverses Ausüben : das tust du ja irgendwo auch, du schreibst du bist Drilljunke ist das normal?

Das stimmt nicht ganz, ich habe an diesem Punkt die Wörter verdreht. Es soll eigentlich heißen:
1. Setze ich den Fisch zurück, weil das nicht mein Zielfisch ist, oder weil er untermaßig ist, oder ich schon nen paar gefangen habe und für diesen keine Verwendung mehr habe oder oder oder.
2. Setze ich grundsätzlich alle gefangenen Fische zurück, weil ich ein Drilljunkie bin.

Das "Setze ich" ist hier nicht auf mich bezogen, denn ich gehöre der ersten Kategorie an.Und du solltest vielleicht mal den Text versuchen richtig zu lesen, dann würden solche Reaktionen uns erspart bleiben. Es war lediglich eine Auflistung und ich habe nirgends geschrieben, dass es auf mich persönlich bezogen ist.
Das "richtig lesen und kommentieren" ist aber für jemanden der hier im Forum seit 5 Jahren registriert ist, ein einziges Posting abgegeben und in diesem gleich rumgemotzt hat, wahrscheinlich Neuland.
An dieser Stelle ein dickes "SORRY" :nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch nicht so gemeint. Die Aussage Drilljunkie das hört sich etwas brutal an. Ans Wasser gehen um nur zu drillen um Kick zu bekommen ist nicht schön.
In der Tat das zurücksetzen auch massige Fische wenn man sie nicht mag sollte kein Problem sein. Zumal Vereine auch nicht nachhaltig Fische aussetzen dann fragt man sich wirklich
wie es weiter gehen soll. Als aller erstes sollen die Leute in den Verbänden ihre Eitelkeiten, Machtkämpfe auslassen, dann könnte man (glaube ich) wirklich zeitgemäße Regelung finden.


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Die fangen ihre Fische noch immer auch in Deutschland, auch mit Videos und auf Fotos festgehalten.
Aber wie gesagt: Inzwischen schneiden sie ihre Rücksetzaktionen aus den Videos heraus, präsentieren trotzdem lebende große Fische in ihren Videos.
Trotzdem: Für Peta scheinbar nicht interessant genug, da zieht Augenthaler mehr.
Das hat nichts mit uninteressant zu tun. Es fehlen schlichtweg die Beweise. Wenn ein Augenthaler wohl zugibt, einen Fisch zurück gesetzt zu haben, obwohl nicht erlaubt, dann ist das schon leicht hirnrissig. Und angreifbar. Die Matze Koch Fraktion hingegen würde jeden Richter treudoof angucken und behaupten, dass jeder gefangener Fisch auch gegessen wird. Kein Beweisfoto, kein Geständnis, da kann niemand belangt werden.

Noch bescheuerter ist aber der weitere Text bei news.de Er angelt keine Karpfen, weil er nicht mit ansehen könne, wie die Karpfen am Haken hängen und danach Luft schnappen. Aber Fische angelt er, die sieht er ja nicht. Was sind das für Karpfen bei dem? Können die fliegen?! Und, Karpfen sind bei News.de keine Fische?
 

Also Kotzian ist schon ein deftiger Name für einen Bürgermeister...:biggrin:

Aber mal ehrlich, die PETA ist für mich eine Vereinigung, deren Vorstand fanatisch ist, Mitglieder sind wohl meist der Meinung etwas Gutes für Tiere zu tun.
Ich bin da sicherlich nicht der Einzige, der schon lange lange einen gewissen Unmut bei dem Namen verspürt!

Man kann es sich nicht ausmalen, wie eine derartige Gruppe so starke Unterstützung bekommt..pfui!
 
Kurz und knapp. Die haben nicht mehr alle Latten am Zaun. :biggrin:

Ich will nicht wissen, wie viele von denen zu Hause jede Art eines Insektes töten, weil sie es eklig finden. Die Doppelmoral ist gerade bei ausgesprochenen "Tierschützern" am größten.

Genau wie manche aus meiner Bekanntschaft. Wählen "grün", gehen zur Erholung aber auf einen Luxusdampfer. Jau!
 
Ist doch verständlich. Das Ziel von PETA ist das Angeln abzuschaffen. Das schaffen sie auf zwei Wegen. Der erste ist ein generelles Angelverbot. Der zweite ist die Eindämmung des Nachwuchses von Anglern. Damit ist doch klar, dass jemand, der einer Schulklasse das Anglen zeigen möchte, sich direkt ins Fadenkreuz der PETA begibt.

Aber kein Grund zum Stress, die deytsche Staatsanwaltschaft und deytschen Richter waren bislang immer pro Angler.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Also Kotzian ist schon ein deftiger Name für einen Bürgermeister...:biggrin:
@fishfighter Und da wundert man sich warum Kinder in der Schule wegen ihren Namen gemobbt werden!. Naja typisch ......

Ich werde diese Org. nie verstehen. Ich hatte vor etwa 23 Jahren meine kleine 4-5 jährige Tochter die kleine Angel in die Hand gedrückt und sie in unserem Teich angeln lassen. Soll man den Kita Kindern heute lieber ein Handy ind die Hand drücken und sagen mach mal? Ich möchte endlich mal einen solchen Fall der Peta sehen, wo diese real vor Ort waren, und sich vor Ort zu diesem Vorwurf Stellung nehmen, aber dazu sind diese Gesellen anscheinend zu feige. Warum macht die Peta nicht mal eine Outdoor Bussreise nach Afrika, Asien, Russland, Sibirien, wo bewaffnete Wilderer geschützte Tierarten ermorden oder dort Fallen stellen? Wo ist Peta wenn in Deutschland heimlich Wölfe und Luchse geschossen werden, und Fallen für Greife ausgelegt werden? Ich habe von Seiten der Peta noch nie von einer Anzeige gegen Naomi Campbel, die vor vielen Jahren sich doch mal bei Peta nackig gegen den Pelzverkauf einsetzte und kurz darauf selber wieder Pelz trug. Da ist wohl die Lobby der Schönen und Reichen zu groß, aber man greift hier Kinder und Vereine an, die den Kindern ein "natürliches" Hobby zeigen möchte. Arme Welt die da Peta haben möchte.
 
Zurück
Oben