Aquarium - Allgemein Hat einer von euch ein Aquarium?

Hallo,
bin auch Aquarianer, habe zZt 5 Becken, 4 mal Tangajika und ein Malawibecken. Macht schon Spass und soviel Arbeit ist es auch nicht.
Am wenigsten zutun habe ich bei meinem 1000l Becken, der Filter wird einmal im Jahr gereinigt, reicht völlig.

Gruß Mario
 
Hi

Aquarianer bin ich nunmehr schon seit über 20 Jahren.
Bis vor knapp einem Jahr hatte ich einen ganzen Kellerraum voll mit Becken zwischen 10 und 500 Litern zum züchten verschiedenster Zierfische.
Anfang des Jahres hab ich die meisten Becken abgebaut da ich es einfach zeitlich nicht mehr geschafft habe, Arbeit, Haus etc.
Zurzeit hab ich nur noch ein 200L Becken mit einem sehr alten Guppystamm , ein 240L mit Makropoden, ein 500l und ein 240L wo ich Köfis hältere.

Ich denke mal wenn die Kidds aus dem Haus sind lass ich die ganze Sache mit der züchterei wieder aufleben, nur im Moment iss das einfach nichtmehr drin.

Gruß
Pascal
 
mein becken

das war mal mein becken.........habe es nun leider aus zeitmangel verkauft!
 

Anhänge

  • 100_1639.JPG
    100_1639.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 301
  • 100_1640.JPG
    100_1640.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 275
  • 100_1642.JPG
    100_1642.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 278
  • 100_1656.JPG
    100_1656.JPG
    398,2 KB · Aufrufe: 261
  • 100_1658.JPG
    100_1658.JPG
    334,7 KB · Aufrufe: 284
  • 100_1660.JPG
    100_1660.JPG
    413,9 KB · Aufrufe: 268
  • start.JPG
    start.JPG
    1 MB · Aufrufe: 302
Schönes Becken! Naja rein optisch gesehen ist Rasbora heteromorpha eindeutig dominanter als die Caridina Heteropoda var. red fire.

Gruß
Mario
 
Ich selber hat bis vor zwei Jahren auch ein Aquarium,500L mit Dicus Fischen,und Neon...

Gruß Torsten
 
Ich habe auch zwei Aquarien !
Ein 120 Liter und ein 65 Liter Aquarium !
In beiden Aquarien sind Antennenwelse und Kakadubuntbarsche !

Kakadubuntbarsch
1_big.jpg



Babybeule :hops:hops
 
Bei mir stehen derzeit sechs Nanoaquarien. Das Fassungsvermögen reicht von 20 bis 60 Litern. Darin pflege ich verschiedene Zwerggarnelen.

Gruß
Mario
 
Hallo,

und eigentlich zu klein für die Barbe aber als Solo Besetzung passt das schon.
Sie sollen vor allem den Vermehrungsdrang der Red Fire ein wenig beschränken mittlerweile sind geschätzte 100 Garnelen vorhanden.

Die Pflanze im Vordergrund ist eine Glossostigma aber ohne 0,5 W/L , CO2 und kalkarmes Wasser mit Dünger wird die nicht.

Gruß


Schönes Becken! Naja rein optisch gesehen ist Rasbora heteromorpha eindeutig dominanter als die Caridina Heteropoda var. red fire.

Gruß
Mario
 
hab ein 100l aquarium mit 10 neons, 5 Leuchtaugenfischen, 5 Keilfleckbarben, 6 zwergpanzerwelse (pygmaeus) und ungefähr 20 garnelen

blue tiger
 
10 neons, 5 Leuchtaugenfischen, 5 Keilfleckbarben, 6 zwergpanzerwelse (pygmaeus) und ungefähr 20 garnelen
.... ist für ein 100l Becken völlig o.k.- wenn man weiß wie groß die genannten Fische sind.:hahaha:
Grüsse, Nils
 
10 neons, 5 Leuchtaugenfischen, 5 Keilfleckbarben, 6 zwergpanzerwelse (pygmaeus) und ungefähr 20 garnelen
.... ist für ein 100l Becken völlig o.k.- wenn man weiß wie groß die genannten Fische sind.:hahaha:
Grüsse, Nils

Drei untersch. Gruppenfische der gleichen Wasserregion(10 neons, 5 Leuchtaugenfischen, 5 Keilfleckbarben) sind selbst bei grossen Becken sehr unharmonisch! Bei 80cm Kantenlaenge wuerde ich auch von grenzwertig sprechen. Das wird Dir wohl auch jedes serioese AQ-Forum bestaetigen.

regards
Peter
 
o.k. Asche auf mein Haupt. Hatte mich auf die Grösse der Fische bezogen. Hast Recht-Danke Nils
 
Zurück
Oben