Karpfentipp -  PLZ02 Talsperre Quitzdorf

Da rund um den Stausee (fast) alle Grundstücke verpachtet sind, wird wohl Zelt mit Boden nur bei einer Feriengesellschaft und damit nur gegen Bezahlung möglich sein.
 
Ok ohne Boden is ja ne so schlimm. Und Wie ssiehts mit ner liege aus?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
N E U - D 06-123 Talsperre Quitzdorf
An der Talsperre Quitzdorf im Bereich Quitzdorfer Weg – Gemarkung Niesky gilt die Grünflächenverordnung der Stadt Niesky. Betroffen ist ein ca. 300m langer Uferbereich. Eine entsprechende Beschilderung ist vorhanden. Die Grünflächenverordnung der Stadt Niesky regelt, dass das Zelten und Campieren auf den Flurstücken der Stadt Niesky verboten ist. Die letzten Jahre gab es zunehmend Probleme durch Verunreinigungen, Feuerstellen und andere Verstöße, die leider auch im Zusammenhang mit dem Angeln basierten. Im Rahmen der Grünflächenverordnung der Stadt Niesky wurden jüngst leider auch Angler, die ihr Angelzelt am Gewässer aufgebaut hatten durch das Ordnungsamt abgestraft. Wir möchten darauf hinweisen, dass die Gewässerordnung nicht die Gesetze und/oder die Grünflächenverordnung der Stadt Niesky aushebelt. Bis auf Weiteres raten wir deshalb davon ab im benannten Bereich ein Angelzelt aufzubauen und alles zu unterlassen, was auf ein Campieren deuten könnte (z.B. auch Campingkocher, Liegen oder das Abspannen mittels Zeltplanen).

Wir waren letztes Jahr in dem Bereich zum Nachtangeln, ohne Zelt, ohne Liege, ohne Kocher, ohne Kontrolle.
 
Ja das ist mir bekannt. Also sollte ja in dem gesamten nicht erwähnten uferbereich das aufstellen eines campingkochers und einer liege I'm Zelt erlaubt sein

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Soweit mir bekannt, ist ein Teil Schutzgebiet (da wird wohl gar nichts gehn) und viel ist verpachtet an Feriengesellschaften, Anglervereine (für Bootsliegeplätze), Segelclubs usw. Dort wirst du die Genehmigung der Pächter brauchen.
Wo dazwischen noch "freie Plätze" für deine Liege mit Wetterschutz sind, keine Ahnung!!!!!!
 
weißt du wer für den bereich rechts neben der staumauer verantwortlich ist. also wenn man vom wasser auf die mauer schaut rechts
 
Rechts neben der Staumauer müsste erst ein Bootsliegeplatz vom AV Niesky und dann ein Liegeplatz für Segelboote sein.
 
An der Staumauer wird wohl das Angeln nicht gestattet sein. Und um die Ecke rum weiß ich nicht. Aber google doch mal nach dem AV Niesky. Unter Aktuelles steht u.A. in der Bootsliegeordnung der Ansprechpartner für das Pachtgelände See. Der kann dir sicher sagen, ob das Stück noch vom Verein gepachtet ist bzw wer der direkte Nachbar ist.
 
Wenn de mal bei Google maps schaust siehst rechts neben der Maurer. Ne Land spitze. Dort haben dann auch die bojen aufgehört. Angeln ist dort erlaubt. Nur ne Frage wegen dem blöden Zelt und ner liege

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Na dann viel Erfolg. Ich hatte am WE mit meinem Raziehglas auf der Kollmer Seite ein Gummiboot mit E-Motor gesichtet.
 
von donnerstag bis heute waren wir mal quitze besuchen. wels und carp waren unsere zielfische. aber bei wollten nicht soooo recht. ein kleiner walli mehr aber auch nicht... in den zum teil stürmischen nächten(gestern) .
 
Petri. harte hunde seit ihr. ;) war heute auch und konnte meinen 7ten karpfen fangen .

an quitze? da hast du schon den 7 carp gefangen?egal mit welchen "carphunter" ich mich unterhalten habe...nichts...die ganze wochen in quitze ging nichts auf carp. mit was könntest du sie verführen und welche gewicht hatte der gute...
 
Zurück
Oben