Karpfentipp -  PLZ02 Talsperre Quitzdorf

wer is männertag aufm see bzw. die ganzen tage und wo sitzt ihr? wir fahren mittwoch früh bei zeiten los das wir bei sonnenaufgang am wasser sind und bleiben bis sonntag..
weiß jemand wie es an der fkk insel aussieht?
 
Also, war Montag dort. Glasklares Wasser, allerdings sind wirklich schon die ersten Blüten im Anflug. Ansonsten war's ein schöner Tag am Wasser. 18 Stunden ansitzen, gefangen eine Bleie von 20-25 cm. Die Aufregung hielt sich also in Grenzen. Habe nicht mal einen Köderfisch erwischt. Die bissen so vorsichtig, da hat's auch ein 16-er Haken nicht gebracht. Der Ostwind war teilweise ziemlich stark und dann fiel auch noch der Luftdruck. An Epi99: Es gibt zwei Bräunis. Einen Bräuni und einen Old Bräuni
 
Hat es dieses Jahr schon jemand auf aal probiert und kann berichten? Eigentlich sollten die schlängler doch schon laufen?
Mfg Dorsch Prinz!
 
Zur Zeit läuft es zäh. Sind seit Mittwoch in quitze und konnten 5 aale, 1 karpfen, 1 wels, und etwa 10 hechte fangen. Sind allerdings 4 Leute also is es nicht wirklich viel

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
ich frage mich wo sich die zander die ganzen jahre versteckt haben... aber das macht ja hoffnung auf den herbst!
 
attachment.php


isser nicht niedlich :)
 

Anhänge

  • DSCN4320.jpg
    DSCN4320.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 348
3ydatepe.jpg


menu3ahu.jpg


ybe9uhyb.jpg


Hier mal 3 Bilder der besseren fische die wir in quitze gefangen haben. Im großen und ganzen liefen der Samstag und Sonntag recht gut

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind zwei. Der erste hat 1,23m und der aufm zweiten Bild hat 1,03m .

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
habe heute gehört, dass ein Zander von 1,11 Meter in Quitze gefangen wurde! weiß einer bissl mehr?
 
1,11m Traumfisch!!!!!:respekt

so nen zander fängst nur einmal im leben.

also wo wir am see waren hat einer einen mit 95 cm gefangen.

keiner weiß wo die wieder herkommen und warum die die letzten jahre nicht gebissen haben.

aber in der zeit konnten die ordentlich wachsen
 
na da bin ich ja mal guter Hoffnung, dass wenn ich kommende Woche von Mittwoch bis Freitag da bin auch mal einen drann bekomme

kann es vielleicht mit der Blaualge zu tun haben?! die ist ja dieses Jahr zum Glück noch nicht so wirklich. oder es ist wirlich was drann wie die alten Hasen immer sagen "jedes 7 Jahr ist ein Zanderjahr in Quitzdorf!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben