Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Karpfentipp - PLZ02 Talsperre Quitzdorf

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 26. Februar 2004.

  1. volko

    volko Petrijünger

    Registriert am:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Bautzen, Germany
    Da rund um den Stausee (fast) alle Grundstücke verpachtet sind, wird wohl Zelt mit Boden nur bei einer Feriengesellschaft und damit nur gegen Bezahlung möglich sein.
     
  2. erik88

    erik88 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    1. April 2012
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    124
    Ort:
    Leuna, Germany
    Ok ohne Boden is ja ne so schlimm. Und Wie ssiehts mit ner liege aus?

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
     
  3. Shiml87

    Shiml87 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    242
    Ort:
    01917
    Einfach mal bei elbflorenz anrufen die haben mir schon oft weiter geholfen und sind super freundlich.
     
  4. volko

    volko Petrijünger

    Registriert am:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Bautzen, Germany
    N E U - D 06-123 Talsperre Quitzdorf
    An der Talsperre Quitzdorf im Bereich Quitzdorfer Weg – Gemarkung Niesky gilt die Grünflächenverordnung der Stadt Niesky. Betroffen ist ein ca. 300m langer Uferbereich. Eine entsprechende Beschilderung ist vorhanden. Die Grünflächenverordnung der Stadt Niesky regelt, dass das Zelten und Campieren auf den Flurstücken der Stadt Niesky verboten ist. Die letzten Jahre gab es zunehmend Probleme durch Verunreinigungen, Feuerstellen und andere Verstöße, die leider auch im Zusammenhang mit dem Angeln basierten. Im Rahmen der Grünflächenverordnung der Stadt Niesky wurden jüngst leider auch Angler, die ihr Angelzelt am Gewässer aufgebaut hatten durch das Ordnungsamt abgestraft. Wir möchten darauf hinweisen, dass die Gewässerordnung nicht die Gesetze und/oder die Grünflächenverordnung der Stadt Niesky aushebelt. Bis auf Weiteres raten wir deshalb davon ab im benannten Bereich ein Angelzelt aufzubauen und alles zu unterlassen, was auf ein Campieren deuten könnte (z.B. auch Campingkocher, Liegen oder das Abspannen mittels Zeltplanen).

    Wir waren letztes Jahr in dem Bereich zum Nachtangeln, ohne Zelt, ohne Liege, ohne Kocher, ohne Kontrolle.
     
    FM Henry und nnldj gefällt das.
  5. erik88

    erik88 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    1. April 2012
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    124
    Ort:
    Leuna, Germany
    Ja das ist mir bekannt. Also sollte ja in dem gesamten nicht erwähnten uferbereich das aufstellen eines campingkochers und einer liege I'm Zelt erlaubt sein

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
     
  6. volko

    volko Petrijünger

    Registriert am:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Bautzen, Germany
    Soweit mir bekannt, ist ein Teil Schutzgebiet (da wird wohl gar nichts gehn) und viel ist verpachtet an Feriengesellschaften, Anglervereine (für Bootsliegeplätze), Segelclubs usw. Dort wirst du die Genehmigung der Pächter brauchen.
    Wo dazwischen noch "freie Plätze" für deine Liege mit Wetterschutz sind, keine Ahnung!!!!!!
     
  7. erik88

    erik88 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    1. April 2012
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    124
    Ort:
    Leuna, Germany
    weißt du wer für den bereich rechts neben der staumauer verantwortlich ist. also wenn man vom wasser auf die mauer schaut rechts
     
  8. volko

    volko Petrijünger

    Registriert am:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Bautzen, Germany
    Rechts neben der Staumauer müsste erst ein Bootsliegeplatz vom AV Niesky und dann ein Liegeplatz für Segelboote sein.
     
  9. erik88

    erik88 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    1. April 2012
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    124
    Ort:
    Leuna, Germany
    Nene direkt neben der staumauer bervor es um die Ecke geht

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
     
  10. volko

    volko Petrijünger

    Registriert am:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Bautzen, Germany
    An der Staumauer wird wohl das Angeln nicht gestattet sein. Und um die Ecke rum weiß ich nicht. Aber google doch mal nach dem AV Niesky. Unter Aktuelles steht u.A. in der Bootsliegeordnung der Ansprechpartner für das Pachtgelände See. Der kann dir sicher sagen, ob das Stück noch vom Verein gepachtet ist bzw wer der direkte Nachbar ist.
     


  11. erik88

    erik88 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    1. April 2012
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    124
    Ort:
    Leuna, Germany
    Wenn de mal bei Google maps schaust siehst rechts neben der Maurer. Ne Land spitze. Dort haben dann auch die bojen aufgehört. Angeln ist dort erlaubt. Nur ne Frage wegen dem blöden Zelt und ner liege

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
     
  12. volko

    volko Petrijünger

    Registriert am:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Bautzen, Germany
    Dann ruf doch einfach mal beim AV Niesky an!!!!!!
     
  13. erik88

    erik88 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    1. April 2012
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    124
    Ort:
    Leuna, Germany
    Anruf getätigt und wurde abgesegnet :-). War schon jemand unterwegs?
     
  14. volko

    volko Petrijünger

    Registriert am:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Bautzen, Germany
    Na dann viel Erfolg. Ich hatte am WE mit meinem Raziehglas auf der Kollmer Seite ein Gummiboot mit E-Motor gesichtet.
     
  15. sandroo

    sandroo Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    02906
    von donnerstag bis heute waren wir mal quitze besuchen. wels und carp waren unsere zielfische. aber bei wollten nicht soooo recht. ein kleiner walli mehr aber auch nicht... in den zum teil stürmischen nächten(gestern) .
     
    Shiml87 gefällt das.
  16. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.763
    Petri! Auf was hat das Wallerchen denn gebissen?
     
  17. Shiml87

    Shiml87 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    242
    Ort:
    01917
    Petri. harte hunde seit ihr. ;) war heute auch und konnte meinen 7ten karpfen fangen .
     
  18. sandroo

    sandroo Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    02906
    es ging gegen mittag auf mein tauwurmbündel los...
     
  19. sandroo

    sandroo Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    02906
    an quitze? da hast du schon den 7 carp gefangen?egal mit welchen "carphunter" ich mich unterhalten habe...nichts...die ganze wochen in quitze ging nichts auf carp. mit was könntest du sie verführen und welche gewicht hatte der gute...
     
  20. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.763
    Tauwurmbündel? Am Einzelhaken?
     

Diese Seite empfehlen