Karpfentipp -  PLZ02 Talsperre Quitzdorf

so heut waren es 8 Stück größte war 78cm! Ich will mein Meterhecht :)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • DSCN3916.jpg
    DSCN3916.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 310
  • DSCN3934.jpg
    DSCN3934.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 313
  • DSCN3928.jpg
    DSCN3928.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 292
  • DSCN3936.jpg
    DSCN3936.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 312
  • DSCN3933.jpg
    DSCN3933.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 322
  • DSCN3931.jpg
    DSCN3931.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 306
  • DSCN3930.jpg
    DSCN3930.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 315
  • DSCN3927.jpg
    DSCN3927.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 316
  • DSCN3922.jpg
    DSCN3922.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 317
  • DSCN3918.jpg
    DSCN3918.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 320
@Epi99!
Glückwunsch zu diesem Brocken!
Zu deinen anderen Hechten nur mal eine Frage. Hier gibt es überall Bestimmungen über eine Fangbegrenzung, die ich auch begrüße. An deinem Gewässer gibt es keine?

Gruß und Petr Heil!
 
Fangbegrenzungen in Sachsen
Je Angeltag (0:00 Uhr bis 24:00 Uhr) ist die MITNAHME von drei Feinfischen gestattet, davon jedoch höchstens:
3 Stück 2 Stück 1 Stück
Hecht Karpfen Äsche
Schleie Rapfen Bachforelle
Zander Barbe Bachsaibling
Regenbogenforelle - -
Anglerverband Sachsen e.V. (AVS) Gewässerordnung


Fangen = Mitnahme ???
Denke nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Epi99!
Glückwunsch zu diesem Brocken!
Zu deinen anderen Hechten nur mal eine Frage. Hier gibt es überall Bestimmungen über eine Fangbegrenzung, die ich auch begrüße. An deinem Gewässer gibt es keine?

Gruß und Petr Heil!

doch die gibt es! ich kann 2 Hechte pro Angeltag entnehmen. Aber wer sagt denn, dass ich die entnommen habe. Es gingen viele wieder zurück ins Wasser. Also fangen kann ich ja so viel ich will.

@Bräuni

113cm hat die Hechtdame
 
Fangen schließt ein Releasen ein. Entnahme nicht. Demzufolge zählt bei der Regelung nur, was abgeschlagen wird oder werden mußte (z.B. bei Verletzungen).
Man muß wirklich genau auf die Ausdrucksweise achten.

8 Hechte an einem Tag ist schon enorm! Kulante Regelung, find ich. Petri auch dazu!

Gruß!
 
2 Hechte dürfen entnommen werden!
Er hat ja geschrieben das einige wieder Schwimmen durften.

Es giebt eben auch Bundesländer oder Vereine die nicht so übertieben mit dem Thema "Was gefangen wird MUSS verwertet werden" sympatisieren.
In meiner Heimat ist es eben auch so.

Wer will denn auch schon bei einem Angelausflug im schlechtesten fall schon wieder nach wenigen minuten wieder einpacken müssen weil er innerhalb kürzester Zeit 2 maßige Fische gefangen hat und diese verwerten muss.
Ebenso ist es in der gegens auch nicht so schlimm wenn man Fische erstmal in einen Setzkescher setzt bis man zusammenpackt.

Hier in Bayern wo ich jetzt wohne wird man dann schon sehr eingeschränkt was ich sehr schade finde.
 
ich möchte mich hier nochmal bei den freundlichen Angler bedanken, der diese schicken Fotos meiner großen Hechtdame ermöglicht hat :klatsch
 
Petri eppi zu den tollenfängen in letzter zeit! Und vor allem zum ersten meterhecht! :klatsch wie tief ist das wasser da wo du deine hechte fängst? Da du ja immer vom ufer angelst, scheinen die ja noch im flachen zu sein.:hops
 
habe alle in ca 1-1,50 Meter Tiefe gefangen! ich denke es wird da so 2-2,50 tief sein.

und es ist mein 2 Hecht über 1 Meter hatte auch in Quitze 2011 ein 1,07 Hecht. ist auch hier drinn:)
 
Zurück
Oben