Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 1. Halbjahr

waren von Samstag zu Sonntag mit ein Kumpel angeln! ich war Samstag um 5 Uhr am See.Sonnenaufgang vom Weg zum See

attachment.php


6 war der erste Run aber ausgeschlitzt. ca um 7 Uhr hatte ich den 2 Run diesmal konnte ich den Fisch landen

attachment.php


attachment.php


der 3 Run war 5 min später Rute rein und gleich wieder Biss! Diesmal war der Biss Graskarpfen typisch. Der Bissanzeiger ging stück hoch dann wieder runter und dann ganz langsam wieder hoch und ganz in Ruhe vom Freilauf genommen. der Fisch hing und lies sich erstmal ganz leicht einholen. Aber dann ging die Post ab leider konnte ich den Fisch nicht sehen weil mir auch dieser ausschlitzte:crying aber der war gut.

dann war mit ein Schlag nichts mehr. Mein Kumpel ist um 14.30 Uhr dazu gekommen. Wärend sich bei mir die ganze Zeit nichts mehr tat fing er 3 Spiegler und 3 Graskarpfen. Ein sehr guter ist ihn aber auch ausgeschlitzt. 2 Kollegen hatten hier auch noch ein Fototermin.

attachment.php
53cm

attachment.php
82 cm

attachment.php

und wieder rein mit dir
 

Anhänge

  • DSCN3047.jpg
    DSCN3047.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 691
  • DSCN3048.jpg
    DSCN3048.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 718
  • DSCN3050.jpg
    DSCN3050.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 704
  • DSCN30551.jpg
    DSCN30551.jpg
    137 KB · Aufrufe: 712
  • DSCN30581.jpg
    DSCN30581.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 678
  • DSCN3059.jpg
    DSCN3059.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 692
Komme gerade vom Rhein bei Duisburg. Fr war ziemlich tote Hose und es gab nur einen kleinen Zander auf Gummi. Ein Kollege blieb sogar ohne Fisch.

Darum bin ich heute voller Optimismus gegen 11:30Uhr ans Wasser gegangen. Nun ja, wahnsinnig bissfreudig waren die Räuber heute nicht. Die Bisse konnte man an einer Hand abzählen.
Erster Fisch des Tages war wieder einer von den dicken Barschen dort auf Spinner. Unglaublich, was da für Brocken rum schwimmen. Der hatte 44cm.20130630_151643.jpg


Mit Gummi alles versucht. Vor Tagen rappelte es dort an jeder Ecke. Aber die Zetties wollen momentan nicht so. Dann stieg noch ein Zander ein und nach paar Schlägen war er auch gleich wieder über alle Berge.
Spotwechsel gab dann den ersten Zander und dort fing ich später gleich noch einen. Leider nur kleiner Teile.
20130630_163405.jpg 20130630_193801.jpg





War echt lange dort und es war kaum was los. Bin platt und gehe nun ins Bett.
Aber es geht immer was am Rhein:prost
 
Erst mal ein Dickes Petri an alle Fänger vom Wochenende sind wieder echt Klasse Fische dabei. Ich war heute auch mal für 4 Stunden an einen unserer Vereinsgewässer,Zielfisch war'n heute die Rüssler. Bild 1 ist ein schöner Spiegler der einen 22mm Erdbeer Pop Up nicht wiederstehen konnte,Bild 2 eine schöne Schleie die 2 16mm Maisboilies inhaliert hat und gelaufen ist wie ne große....


Gruß Mike
 

Anhänge

  • Vereinsgewässer 008.JPG
    Vereinsgewässer 008.JPG
    2 MB · Aufrufe: 245
  • Vereinsgewässer 007.JPG
    Vereinsgewässer 007.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 232
Du entnimmst Fische die du nicht genau bestimmen kannst?

Natürlich hab ich mit dem Gewässerwart telefoniert und der meinte, daß egal welche Goldfische in dem Gewässer nicht von Natur aus vorkommen und auch nicht besetzt wurden und eine Entnahme sogar sinnvoll wäre !
Er bestätigte auch meinen Verdacht mit den "Hochwasserflüchtlingen" !
 
Natürlich hab ich mit dem Gewässerwart telefoniert und der meinte, daß egal welche Goldfische in dem Gewässer nicht von Natur aus vorkommen und auch nicht besetzt wurden und eine Entnahme sogar sinnvoll wäre !
Er bestätigte auch meinen Verdacht mit den "Hochwasserflüchtlingen" !

Mich würde interessieren was dein Gewässerwart gesagt hätte wenn die gefangenen Exemplare kleiner gewesen wären. In Bayern hat der Nerfling(Aland) ein Schonmaß von 30 cm . Wäre es dann auch sinnvoll sie zu entnehmen? Ich denke, sinnvoll ja , erlaubt nein. Ein Nerfling bleibt ein Nerfling, egal welche Farbe er hat. Ist mir nur gerade so durch den Kopf gegangen, dass es sicher nicht im Sinne des Fischereigesetzes sein kann, eine Zuchtform zu schonen. Aber kleinere Versionen dieser Gartenteichfische wären durch das Gesetz geschützt. Petri zu diesem Ausnahmefang:klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben