Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 1. Halbjahr

Gestern erst mit kleinen Ködern an einem Wehr unterwegs gewesen. Lief wieder verdammt zäh, dann ein erster hammerharter Biss auf einen 5 cm Slider, Anschlag und .....

...Verbindungsknoten zwischen Hauptschnur und vorgeschalteter Mono gerissen. War wohl ein großer Rapfen, hoffentlich kriegt er den Köder wieder los :eek:

Anderen Slider drauf und ein paar Würfe später gabs nen feinen Dickkopf...



Später gabs noch 2 Minidöbel, das wars auch schon... :augen

Bin dann an eine andere Strecke und habe mich da mit großen Ködern versucht, 3 Stunden Kurbelkrätze und kein einziger Kontakt, möchte wissen, was dieses Jahr mit den Hechten los ist... :schnarch
 
Ein dickes Petri Heil an alle Fänger!

Ist ja interessant, dass es zur Zeit nicht nur bei mir zäh läuft. Seit Montag habe ich es jeden Abend mal mit der Spinnrute auf Hecht versucht. Die Resultate sind recht bescheiden: Montag Schneider, Dienstag ein Barsch mit 25cm und nach einer Stunde pattschnass nach Hause. Mittwoch habe ich es ausgiebig versucht und von 17:00 – 21:45 nicht einen einzigen Zupfer verzeichnet. Gestern war dann wenigstens noch mal ein Minibarsch so gnädig sich den 4er Mepps ein zu verleiben. Zu allem übel habe ich dann auch noch an einem Einlauf eine bessere Regenbogen- oder Bachforelle nach kurzem Drill verloren.

Die Hechte wollen momentan aber anscheinend gar nicht. Egal ob Blech, Gummi oder Wobbler, grundnah, im Mittelwasser oder an der Oberfläche, nicht eine einzige Attacke. Wenn es morgen nicht gerade aus Kübeln schüttet versuche ich es mal mit nem Köfi, vielleicht geht da ja was.
 
Ist ja interessant, dass es zur Zeit nicht nur bei mir zäh läuft.

dafür läuft es bei mir zur Zeit recht gut ... :augen

keine Stunde heute Morgen (Mückenfreie Zeit) am Wasser und ich konnte wieder einpacken ... der Wobbler im Bild hat sie gebracht ... :prost
 

Anhänge

  • DSCF1873.JPG
    DSCF1873.JPG
    1 MB · Aufrufe: 240
  • DSCF1874.JPG
    DSCF1874.JPG
    859,5 KB · Aufrufe: 239
Hier mal eine etwas ungewöhnliche Art einen Zander zu fangen:

War gestern mit meinem Kumpel feedern. (hab ihn mal geschwärzt, da ich nich ganz sicher bin, ob er mit dem upload einverstanden ist :augen )

Gefangen wurde der Zander beim Method Feedern auf einen Leber-Mini-Boilie.:eek:


Ist euch sowas auch schon passiert?


Liebe Grüße und Petri Heil!
:angler:
 

Anhänge

  • zander beim feedern.jpg
    zander beim feedern.jpg
    936,4 KB · Aufrufe: 296
Petri zu den Fängen!:klatsch
Ganz untätig war ich auch nicht!
Hier ein paar Fänge der letzten Tage!:prost


Das nächste mal wenn du so ein Pracht Hecht Fängst, gibst du wiesbaden biebrich rheinufer ins navi ein und klebst ihm das mit schonendem Fisch Navi Tesafilm von Schepp Gnorfler an den Bauch und schickst ihn zu mir.:respekt


Petri zum Fisch
 
Ein dickes Petri Heil an alle Fänger!

Ist ja interessant, dass es zur Zeit nicht nur bei mir zäh läuft. Seit Montag habe ich es jeden Abend mal mit der Spinnrute auf Hecht versucht

Manchmal,so scheint es mir, muß man eben zur richtigen Zeit am rechten Ort sein. Gestern z.B. zwei Stunden werfen,kurbeln und zupfen mit diesem bescheidenen Resultat

Ich glaube, das kann man schon als zäh gelaufen bezeichnen. Heute war ich wieder zwei Stunden an den selben Stellen. Das Ergebnis waren 4 Fische in den ersten 30 Minuten. Danach wieder absolute Flaute.Hier mal Fotos von den ersten drei. Es sollte auf Barsch gehen, daher montierte ich einen 7cm HellGies, der aber einen anderen Abnehmer fand

Ich zog weiter und sah einen Rapfen seine Bahnen ziehen. Besagter Köder wurde ausgeworfen und schnell oberflächennah eingekurbelt. Beim 3. oder 4. Mal stieg er dann ein

Ich montierte einen größeren Köder und hegte die Hoffnung den ersten Zander des Jahres zu erwischen. Es kam aber anders

Der hier hat sich den 14 cm FinS am 14 gr Bleikopf einfach so eingesaugt.
Zwei Dinge wurden mir heute wieder vor Augen geführt: Mit kleinen Ködern kann man den Hechten nicht aus dem Wege gehen (Vorfach!), und wenn man sich die Option auf einen guten Barsch offen halten will , braucht man beim Köder keine Angst zu haben er könnte zu groß sein.Zweitens , es kommt anders als man denkt. In diesem Sinne, immer schön weiter kurbeln und fotografieren nicht vergessen:prost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle Zusammen, Hallo aspiusaspius,

Ja, es kommt anders als man denkt! Da gebe ich Dir vollkommen recht und natürlich ist eine Schneiderwoche beim Spinnfischen auch mal nichts ungewöhnliches.

So gings heute abend mal statt mit der Spinne mit der Köfi-Rute auf Hecht los. Eine meiner Karpfenruten und eine schwerere Grundrute sollten dafür herhalten. Noch eine Feederrute zum Köfi fangen eingepackt und ab ans Wasser.

Es sah vielversprechend aus und ich hoffte, die Hechte würden das auch so sehen. Aber zuerst musste ich ja nur schnell noch ein paar Köfis fangen, so die Theorie. Aber die Praxis sah mal wieder völlig anders aus. Der erste Biss kam zwar recht schnell, aber am 14er Haken hing bei Gott kein Rotauge . Das musste ein Karpfen sein, und zwar ein ziemlich Guter. Nach kurzem Drill schlitzte aber leider der Haken aus. Noch nicht mal den Kescher hatte ich ausgepackt gehabt.

Weiter gings, aber ab da war tote Hose. Kein Rotauge oder Barsch nahm meinen Köder und ich sah schwarz fürs Hechtangeln. Aber man ist ja schließlich felxibel und so montierte ich die Grundrute um und beköderte sie mit einem Tauwurm. Augenscheinlich bissen ja die Karpfen besser als die Köderfische. Aber wie sollte es anders sein, der erste Fisch auf die Grundrute war kein Karpfen, sondern ein Barsch von 15cm. Na also, doch noch ein Fisch fürs Hechtangeln. Der Barsch war kaum montiert, da ging die Wurmrute schon wieder ab. Diesmal war es ein Karpfen, wenn auch nur ein kleinerer:

PICT0732.JPG


Aber der Anfang war gemacht und ab jetzt gings wirklich Schlag auf Schlag. Sogar die Rotaugen nahmen den 4er Wurmhaken mit einem fetten Tauwurm dran ohne zu zögern. Zwei größere Exemplare duften für den Herbst als Hechtköder mit:

PICT0733.JPG


Kurz überlegte ich, ob ich die 2. Rute auch auf Hecht setzen sollte. Aber es lief auf den Wurm einfach zu gut, also ließ ich es. Richtige Entscheidung, wie sich später noch zeigen sollte. Nach einigen Barschen und Rotaugen (wohlgemerkt immer noch alles auf den großen Haken und die fetten Tauis) hatte ich dann einen Biss, der sich nach dem Anschlag etwas seltsam wehrte. Als der Fisch an die Oberfläche kam traute ich meinen Augen kaum:

PICT0736.JPG


Der Waller war zwar nur knapp 50cm klein, aber meines Wissens dürften in diesem See gar keine Waller vorkommen. Ich staunte jedenfalls nicht schlecht. Der letzte Fisch des Abends biss dann kurz vor elf und lieferte einen tollen Drill:

PICT0740.JPG


Ich hätte den Kaprfen auch weit größer geschätzt, aber er hatte tatsächlich "nur" 61cm.
Danach wurde hoch zufrieden zusammen gepackt. Ach ja, ich hätte es fast vergessen: Auf den Köfi ging überhaupt gar nichts. Aber was solls, ich nahm es wie es kam und erlebte einen tollen Angelabend.
 
Lübbesee, Wallerdrill Live ca. 44 min.

Wir Anfang der Woche versprochen, hier der Zuschnitt vom Wallerdrill.

Sorry wegen den schlechten Aufnahmen,- Brille kaputt, in einer Hand den Fisch in der anderen die Kamera, Boot mit Emotor auf Position halten, Speicherkarte voll, etc.

Ab und an mal nen bischen verwackelt aber man kann es sich bei einer Tasse Kaffee reinziehen.

Köder 5 cm Gufi, Schnur 5 Kg Tragkraft und die Rute auf Barsche ausgelegt, deshalb Biss um 11.47 Uhr und Landung um 13.35 Uhr.

Petri hier noch mal dem Fänger.

Gruß Henry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir waren auch wieder zwei Nächte am Wasser. Es war ein gelungener Ansitz nur heute früh beim zusammenpacken durchweichte der Regen alles:(.
Aber gut ein paar Karpfen nahmen unsere Köder und es war wieder mal ein lustiger Angelausflug.

Hier mal ein paar Bilder:

Ausblick vom Zelt:

Hier mal ein paar Fische:

Nicht nur die Karpfen hatten Hunger, sondern auch wir:). Zum Glück liefert der Pizzaservice bis ans Wasser;).

Lg Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Petri Andi, schöne Fische! Petri auch allen anderen, insbesonder nocheinmal dem Wels - Jäger. Man konnte förmlich die Stress- und Glückshormone riechen! Bei beiden, auch bei Henry. Da kann man noch so abgezockt sein, wenns erst einmal losgeht kommt die Aufregung von ganz allein!:klatsch

VFA
 
Bei suboptimalen Bedingungen haben der Helmut und ich gestern den Tegernsee beschleppt und abgezupft, neben 9 Renken/Felchen/Maränen die wir zusammen fingen, ist uns auch ein Hecht an den Haken gegangen der sich erstaunlich zur Wehr setzte.

Wir hatten eine Oberflächentemperatur von 14,8°, meinen Blinker habe ich mit einer Tauchscheibe in einer Tiefe von 5 Meter angeboten - eigentlich für Seeforellen.

DSC_1566%20680x382.jpg


DSC_1571_%28422x680%29.jpg


Petri Heil
Stephan
 
Huhu
gestern wieder mal an unserem Bach unterwegs. Wieder gab es schöne Fänge.
Ein Aal von 74 cm, eine Brasse von 46cm und eine Bachforelle von 34 cm, außerdem ist noch ein zu kleiner Aal gefangen worden.
Wir waren zu dritt jeder hat ein (maßigen) Fisch gefangen, haben Spass gehabt, gegrillt ein Bier getrunken.
Leider habe ich nur die Forelle auf Bild.

Toller Abend
 

Anhänge

  • DSCI1298.JPG
    DSCI1298.JPG
    2 MB · Aufrufe: 231
Zurück
Oben