Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 1. Halbjahr

Ich war heute auch mal wieder an der Nahe und siehe da heute gings einfach Klasse..mehrere größere Rotaugen und Döbel und dann der Klopper hier von 63cm und über 6Pfund. Mein absoluter Pb bei denen und hat gekämpft wie sau...Wunderbarer Tag heute hat sich richtig gelohnt..
 

Anhänge

  • 1005574_613268518708010_1655373137_n.jpg
    1005574_613268518708010_1655373137_n.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 247
Ich war heute auch mal wieder an der Nahe und siehe da heute gings einfach Klasse..mehrere größere Rotaugen und Döbel und dann der Klopper hier von 63cm und über 6Pfund. Mein absoluter Pb bei denen und hat gekämpft wie sau...Wunderbarer Tag heute hat sich richtig gelohnt..

Darf man fragen wo du genau warst?
 
Hallo!War letzte woche auch los...etwas auf döbel und co mit kleinen Wobblern....Aber hatte im Hinterkof gezielt ne Barbe zu fangen es sollte ein Hammer Abend werden!
erster Wurf und gleich ein Hänger, ups der Hänger setzt sich in Bewegung ...starke Barbe im Drill! nach 5 min hatte ich diese 63 cm Schönheit in den Händen!



2. wurf erneut guter Drill, 46 cm Barbe...


und beim 4. Wurf kam der hier:
gut fuffziger Herr Döbel :-)

und beim 5. Wurf hammer nochmal ne 60 plus barbe welche alerdings nicht so recht still halten wollte für ein Foto

danach noch ein paar anstubser aber sensationeller Abend.. ersten 5 Würfe 4 Fische:-) alles auf nen rapala shad rap 5 cm und alles im Rauhem wasser in ner Rausche. sie brauchten wohl Sauerstoff als es letzte woche 2 tage über 30 grad war.
Grüsse Jens
 
Petri euch Barbenjägern!

Ich will auch mal so einen schönen Fisch im Rhein überlisten. Hoffe es gelingt mir mal als Beifang. Also sollte ich nicht größer als 5cm bei der Köderwahl(Kunskköder) sein...?
 
von gestern Abend ... :)

hatte noch eine 70er Barbe ... ein paar Aitel ... ein paar neue Köderfische :augen ... und einen kleineren Waller (ca 55cm) ... :prost

die zurückgesetzten Fische konnte und wollte ich nicht ablichten da ich alleine unterwegs und mit dem Kampf gegen die Mücken beschäftigt war ... die Biester sind unerträglich ... besonders wenn man(n) dann auch noch Licht anmacht ... :wein ... und kalt war es noch dazu ... 7°C ... :kalt: ... und das ende Juni ...

nächste Woche soll es ja wieder besser werden ... hoffentlich !!! den ich habe bis ende July noch frei und Zeit zum ... :angler:
 

Anhänge

  • CIMG1617.jpg
    CIMG1617.jpg
    936,6 KB · Aufrufe: 259
2 Fänge bisher

Hallo Leute habe vor 2 wochen eine Barbe gefangen mit 45 cm also eher eine kleinere :) Doch gestern kam der Hammer. Ich angelte bis abends 7 Uhr als sich plötzlich meine Rute stark bog, ich schlug an und bemerkte das sich der Fisch etwas komisch bewegte ;) Mein erster Verdacht Aal, doch dann dachte ich ich hab en Käsewürfel auf nem Drilling und es ist hell? Aber dann stellte es sich tatsächlich raus ein 80 cm Aal mit 1,78 kg ein echt kapitaler Aal!!

Lg Rheinfischer
 
Hallo Leute habe vor 2 wochen eine Barbe gefangen mit 45 cm also eher eine kleinere :) Doch gestern kam der Hammer. Ich angelte bis abends 7 Uhr als sich plötzlich meine Rute stark bog, ich schlug an und bemerkte das sich der Fisch etwas komisch bewegte ;) Mein erster Verdacht Aal, doch dann dachte ich ich hab en Käsewürfel auf nem Drilling und es ist hell? Aber dann stellte es sich tatsächlich raus ein 80 cm Aal mit 1,78 kg ein echt kapitaler Aal!!

Lg Rheinfischer


hat münchhausen freigang :confused:
 
Moinsen Leute!

Gestern natürlich wieder zum Rhein, weils einfach nur geil ist zur Zeit.
Um 17 Uhr bin ich angekommen und gleich 2 nette Zander mit Shaker verhaftet.20130627_172113.jpgzander.jpg

Dann etwas später gezielt auf Barsche mit der Jerke versucht und wieder erfolgreich gewesen. 42cm der Bursche und er ging auf 5er Mepps.Barsch 42.jpg

Etwas später folgte noch ein weiterer kleiner Zander und leider zum Abend hin blieben die Bisse aus.20130627_203650.jpg

20 Uhr nochmal ein richtiger Hammerbiss kurz vor den Steinpackungen auf Shaker. Es wurde mein PB-Barsch 44cm!!!Barsch 44.jpg






Wenn ich so heute morgen aus dem Fenster gucke, weiß ich auch, warum gegen Abend nix mehr ging. Oder wenig:)

Bin trotzdem super zufrieden gewesen. Alleine der Barsche wegen.
 
Petri :)

So Zeiten wünschen wir uns an der Mosel auch mal wieder :(
Wir sind mit massig Anglern derzeit immerzu am Abschneidern.

Vor 2 Tagen ein netten Fangtag erwischt, aber unzählige Angelstunden vorher und danach wieder Bisslos.
Wir stehen in unserer Ecke derzeit vor einem Rätsel warum Gebietsweit nichts mehr an den Haken geht.

Barsch und Zander sind bei uns derzeit Oberbeissfaul :eek:

Aber schön dass wir dennoch Fische zu Gesicht bekommen :respekt
 
@Chris: So fühle ich mich im Winter, wenn du deine Zetties hier postest:trost

Der Fisch wird bei euch auch bald wieder kommen. Wetter ist ja auch super veränderlich. Ist immer recht schwierig dann...
 
Gestern erst mit kleinen Ködern an einem Wehr unterwegs gewesen. Lief wieder verdammt zäh, dann ein erster hammerharter Biss auf einen 5 cm Slider, Anschlag und .....

...Verbindungsknoten zwischen Hauptschnur und vorgeschalteter Mono gerissen. War wohl ein großer Rapfen, hoffentlich kriegt er den Köder wieder los :eek:

Anderen Slider drauf und ein paar Würfe später gabs nen feinen Dickkopf...



Später gabs noch 2 Minidöbel, das wars auch schon... :augen

Bin dann an eine andere Strecke und habe mich da mit großen Ködern versucht, 3 Stunden Kurbelkrätze und kein einziger Kontakt, möchte wissen, was dieses Jahr mit den Hechten los ist... :schnarch
 
Zurück
Oben