Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 1. Halbjahr

Urspruenglich sollte es heute auf Hecht gehen.
Unterhalb des Wehrs fand ich meinen Gedankengang- nenSpinner anzuhaengen- irgendwie erfolgsversprechend.

Heraus kam einer meiner spannendsten und besten Drills ueberhaupt. Beschert durch eine 43 cm und knapp 1,5 kg schwere Bachforelle.
Auf 40 m Distanz knallte sie auf den 3er Stroemungsspinner an der Outlaw Lure 22. Ich hab sie ueber die gesamte Breite des Wehrs durch die Stroemung dirrigiert. Was die Druck gemacht hat....Krass.....

Ich glaub, dass ich in der Rute echt meinen neuen Lahn-Liebling gefunden habe.




EDIT : PB..... :-)

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367260394420.jpg
    uploadfromtaptalk1367260394420.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 220
  • uploadfromtaptalk1367260405140.jpg
    uploadfromtaptalk1367260405140.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 230
  • uploadfromtaptalk1367260415396.jpg
    uploadfromtaptalk1367260415396.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Petri an alle zu den tollen fängen!
Ich konnte heute früh Feierabend machen, und bin mal spontan mit der Matchrute und Stellfischrute an den Baggersee gefahren. Schon bald gab es die ersten Rotaugen, ein grösseres von guten 25cm köderte ich an die Stellfischrute (der Zander ist bei uns noch zu, deshalb wählte ich den köfi eine Nummer größer) ganz nach Oldschool Art legte ich das Rotauge mit Korkschwimmer an der Stellfischrute vor einen Busch, nur ca. 3m vom Rand entfernt. mit der Match fing ich ein paar Rotaugen, kleine Brassen und diese schöne Tinca von 34cm
picture.php


Irgendwann später sah ich im Augenwinkel die Hechtpose abtauchen, jawohl dachte ich, auf den großen Köder, das muss ein guter sein! Die Schnurr läuft, ich nehme fühlung auf und setze den Anhieb, hängt! Nach unspektakulärem drill gleitet ein Hecht von 59cm in den Kescher

picture.php


der gute war vom Laichgeschäft noch sehr mitgenonnem, und hatte mit dem 25cm Rotauge absolut keine Probleme!! Ich habe ihn den Happen gegönnt, der arme ist dünn wie ein Hering, ich hoffe er kommt wieder zu kräften.
 
Zuletzt bearbeitet:
... der arme ist dünn wie ein Hering ...

trotzdem Petri zu Deinen Fängen ... :klatsch

mir ging es ähnlich ...
hatte heute 3 Hechtlein (alle um die 50+) an der Rute ... klein und sooooo dünn ... nicht mal wert das man(n) sie ablichtet ... :(
(schwimmen alle wieder)

und dann kam auch noch dieses Kerlchen vorbei ... blubberte ein paar mal und zog wieder von dannen ... :spass
 

Anhänge

  • DSCI1133.JPG
    DSCI1133.JPG
    297,7 KB · Aufrufe: 260
  • DSCI1134.JPG
    DSCI1134.JPG
    269,5 KB · Aufrufe: 251
@ Enzio : Watn das fuer ein Fisch??

Es gibt ja schoene Fische und solche....

@Andi : Von den Fängen her musst Du glaub ich mit Red Twister verwandt sein.... ;-)

@Ron : wenn Dein Kollege das mal nicht liest..... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Enzio : Watn das fuer ein Fisch??

Es gibt ja schoene Fische und solche....

:respekt ... ist ein Karpfen ... aber durch das Wasser abgelichtet wird der Kerl natürlich etwas komisch dagestellt (beim zweiten Bild sieht er etwas normaler aus) ... kennst Du doch sicher vom Volksfest ... da gibt es auch so Spiegel zu sehen ... mal hat man kurze Beine und einen großen Oberkörper ... mal hat man lange Beine und einen kleinen Kopf ... usw

ich glaube dadurch werden wir auch nicht hübscher ... :spass ... ausser ich vielleicht ... ;)
 
Wat für Klopper

image.jpg
Das hat sich doch gelohnt...3 Aale:) die es in sich haben
Als Köder hatte ich Rogen in kleine Beutel aus Strumpfhose gemacht und dann direkt vor dem Ufer, wo gerade gelaicht wird ,präsentiert.
Ein paar Fehlbisse hatte ich auch noch und als Beifang hatte ich noch einen schönen Blei.
Die beiden großen Aale hatten je 1,69 und 1,73kg auf die Waage gebracht.
Ihr werdet nicht erraten,was ich heute Abend mache:hahaha:...nur soviel :angler:
 
heute war ein verrückter (aber erfolgreicher) Angeltag ...

5:00 Uhr bin ich raus an den Fluß (eigentlich etwas zu früh für Forellen) ... da war es noch dunkel.
egal ... und was passiert ... zwei Karpfen (alles andere als klein) haben meinen Spinner genommen ... nicht irgendwo gehakt, der Haken war im Maul ... :eek:
Das lag natürlich auch an meiner Köderführung ... ich lasse den Spinner immer wieder kurz am Boden liegen und ziehe dann weiter. Damit habe ich auch letztes Jahr einen Karpfen gefangen ... das aber das ganze zwei mal hintereinander passiert ... Wahnsinn !!!
Die zwei habe ich entnommen da meine Verwandschaft Bedarf gemeldet hat ... ;)

als die Sonne dann aufgegangen war und die ersten Sonnenstrahlen die Wasseroberfläche berührten, wurden auch die Forellen aktiv ...
Drei schöne Regenbogenforellen (siehe Bild) durften mit nach Hause und mein Mittagessen krönen (nicht für mich alleine - der Rest der Familie hat auch was abbekommen) ... wenn auch nicht viel ... :leck

Da ich recht früh wieder zuhause war (8:30 Uhr) habe ich was leckeres als Füllung für die Forellen gemacht ...
Petersilienpesto ... hier ein Rezept dafür ... http://www.chefkoch.de/rezepte/260910061…lien-Pesto.html
Hierzu bekommt Ihr natürlich auch Bilder ... Geruch und Geschmack könnt Ihr Euch leider nur vorstellen ... es war aber super lecker !!!
Das ganze habe ich dann auf den Grill in der Grillfolie zubereitet ... ich war völlig geplättet und überfressen ... :prost
 

Anhänge

  • DSCI1143.JPG
    DSCI1143.JPG
    558,5 KB · Aufrufe: 194
  • DSCI1142.JPG
    DSCI1142.JPG
    492,5 KB · Aufrufe: 220
  • DSCI1139.JPG
    DSCI1139.JPG
    876,8 KB · Aufrufe: 190
  • DSCI1136.JPG
    DSCI1136.JPG
    846,9 KB · Aufrufe: 231
4,5 Kg länge war so 70 cm etwa denke ich

0,18 mono mit 0,14 er Vorfach, wurden keine Großen seit dem Osterfest mehr gesetzt und war ein Luckystrike. Geträumt habe ich schon davon, nochmal so eine zu fangen, aber heute ehrlich gesagt nicht damit gerechnet :-)
 
pünktlich zum Saisonauftakt stellte sich dieser Räuber zum Kampf, verlor durfte aber ( die Tradition will es so ) als erstgefangener der Saison wieder in die Freiheit
Später gesellten sich noch ein paar Barschis und ein kleinerer Artverwandter dazu die allesamt wieder ihre Unterwasserwelt unsicher machen durften

@ grannie 65 war er gut genährt und kampfeslustig :)
 

Anhänge

  • 01052013601.jpg
    01052013601.jpg
    699 KB · Aufrufe: 202
  • 01052013598.jpg
    01052013598.jpg
    723,9 KB · Aufrufe: 182
  • 01052013596.jpg
    01052013596.jpg
    689,2 KB · Aufrufe: 179
  • 01052013597.jpg
    01052013597.jpg
    795,1 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Erstmal ein Petri an alle.... Schöne Fische:respekt
War auch mal wieder unterwegs ,an meinen Vereinsgewässern.
Samstag gings an den See auf Forelle wobei es auch ganz gut geklappt hat.
Ich konnte 7 schöne Forellen fangen , alle so in dieser größe .
Dann war ich Mittwoch direkt nach der Hechtschonzeit unterwegs und es hat auch mit einem geklappt.:)
Und am Bach haben sich noch eine Forelle und ein Karpfen überzeugen lassen.
Lg Tom
 

Anhänge

  • IMG-20130428-WA0001.jpg
    IMG-20130428-WA0001.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 157
  • IMG-20130502-WA0007.jpg
    IMG-20130502-WA0007.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 148
  • IMG-20130502-WA0008.jpg
    IMG-20130502-WA0008.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 146
  • IMG-20130502-WA0009.jpg
    IMG-20130502-WA0009.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 157
Gestern und heute hab ich wieder ein wenig fotografiert ( und geangelt). Die Sache mit 1. Mai= Hechtangeln hab ich mir erspart. Zu viel Trubel an den entsprechenden Gewässern, als ob es an den folgenden Tagen keine Hechte mehr gäbe. Also hab ich erstmal beschlossen raubfischtechnisch abzuwarten bis die Gemüter sich beruhigt und die Ufer sich gelehrt haben.


Als ich die hier abhaken wollte stellte ich fest,dass sie bereits eine Nymphe im Maulwinkel sitzen hatte.Unter den Federn meines Streamers kann man den Goldkopf mit dem Öhr erkennen.Die Nymphe wanderte in meine Fliegendose und die Refo wieder in ihren Gumpen.

Dieser Moppel tauchte als Überachungsgast heute abend auf. Nach dem Wurf blieb die Schnur plötzlich stehen. Ich setzte einen Anhieb.Widerstand, aber es rührte sich gar nichts. Ich dachte,ich hätte einen Hänger und fing an zu rütteln um ihn zu lösen,schaffte es aber nicht. Ich näherte mich mit gespannter Schnur dem Ort des vermeintlichen Hängers und sah ,dass ein Fisch dran war.Ich fing an ihn gegen die Strömung heranzupumpen und er machte sich einfach nur schwer. Keine Flucht, kein Schütteln und kein Springen. Im direkten vergleich mit den Forellen kann man ihn nur als faulen Sack bezeichnen. Aber ein schönes Exemplar,über das ich mich gefreut habe.

Die hier kam am abend des 1. Mai auf den Tisch.Ab und zu nehm ich eben eine hübsche mit nach haus

Gruß und Petri
 
Zurück
Oben