Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 1. Halbjahr

Die erste Tinca dieses Jahr

Gestern Abend noch nen Stündchen am See gewesen und da gab es diese Schönheit.
Gebissen auf Mistwurm und ohne Rumgezuppel

1,4 Kg bei 43 cm
DSC_0032.jpg
 
Die Woche über war ich immer mal wieder , genauer gesagt tägl., für zwei oder drei Stunden am Wasser unterwegs. Recht praktisch wenn man sein Gewässer zu Fuß erreichen kann.Hab auch fleißig fotografiert und hoffe euch gefällt die kleine Auswahl an Fotos.

An dieser Stelle stand ich einige Zeit und beobachtete mehrere Schatten im Wasser,direkt unter den Ästen, die hin und wieder seitlich ausbrachen: aktive Forellen , 4 oder 5 Stück

aber wie sollte ich da hin werfen ohne das der Streamer in den Ästen oder die Schnur direkt auf die Fische fällt und sie vergrämt? Also sich die Sache mal von oberhalb anschauen

Sieht doch gleich besser aus. Auf dem Baumstamm kann man sich der Stelle vorsichtig nähern. Ein ganz kurzer Wurf, drei Sekunden absinken lassen , zwei mal einstrippen und.....
Bingo!


Hatte die Woche die große Freude viele schöne Fische zu Gesicht zu bekommen und das bei herrlichem Frühlingswetter. Was will man mehr?
Den hab ich mir mit Kräuterbutter im Backofen gegönnt

Allen Petri und Dank für die tollen Fotos.Bis dann!
 
Hallo Freunde!
Die ganze woche tolles Wetter und heute Dauerregen! Aber dieser schaffte es nicht mich vom Angel abzuhalten, für was hat man den einen großen Schirm:-). Ich war Stippen am Vereinsee (11ha) Es dauerte eine ganze Stunde bis das Futter ein paar Fischis auf den platz gelockt hatte. Die ersten bisse waren wie fast immer ein paar kleine Rotaugen. Im laufe des vormittags besuchten mich noch Brassen, Giebel und zwei schöne Barsche um die 30cm. Irgendwann mittendrin gab es dann den Fisch des Tages, auf zwei Maden am 18er Haken und 0,12er Monovorfach ging die Post ab, ich dachte an einen Satzkarpfen doch zum Vorschein kommt dieses wunderschöne Kraftpaket von 42cm und bestimmt 1000-1200g

picture.php

War meine erste Schleie seit langer Zeit! Gegen 14.30Uhr habe ich eingepackt, es hat durchgehend geregnet, aber daheim fängt man keine Fische!
 
War letzten samstag mal auf hecht drausen ... Konnte diesen 82er hecht

picture.php


und noch nen 50er fangen.

Ps:war das erste mal das ich gezielt auf hecht geangelt hab .
Pps:war insgesamt vier Stunden drausen.
Ppps: Ging auf blinker... Blinker is eh meiner meinung nach der geilste köder.
Bis dann und petri :angler:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Petri @ all,

war ab heute Mittag am Vereinskrautweiher. Zunächst lief es ziemlich zäh, in den ersten 4 Stunden gabs lediglich 2 kurze Anfasser, die ich nicht verwerten konnte. Zwischendurch sah ich mehrfach einen großen Hecht im flachen Wasser rumeiern, man konnte nix genau erkennen, nur die Schwanzflosse war wie die Rückenflosse bei nem Hai schön über der Wasseroberfläche zu sehen. Ob das der 114er vom Kumpel Steven war, den der 2 Stunden vorher gefangen hat und der noch die Peilung suchte???

Jedenfalls war es schließlich kurz nach 17 Uhr, scheinbar die magische Stunde. Plötzlich gabs nun innerhalb von knapp 20 Minuten 3 Hechte hintereinander... :klatsch

Der erste war ein knapper 70er...



Dann gabs nen 60er...



und hinterher noch einen 50er Schniepel, den ich nicht fotografiert habe. Hatte genug damit zu tun, den von beiden Haken zu lösen, hatte sich dazu noch komplett in die Schnur und das Vorfach eingedreht...

Danach klingelte mein Handy, Perlchen war dran und meldete Besuch, also "freiwillig und brav" nach Hause gefahren :engel
 
Ahoi,
Ich habe die letzten Tage auch gut geangelt. Zum einen an einem kleinen Privatweiher, wo mein Bekannter die Hechte raushaben will. Wenn der wüsste das ich da alle wieder zurücksetze...:)
Die Hechte haben da alle ein Maß von 40-70cm, zumindest alle bisher gefangenen. Neulich habe ich übrigens einen knapp 70er gefangen, dieser hatte 2 ganz markante weiße Stellen auf dem Kopf, wie eine Pigmentstörung. Ich setzte ihn zurück, angelte weiter und fing keine 10min später denselben Hecht nochmal auf exakt denselben Köder! Soviel zur Cleverness und Lernfähigkeit der Hechte :) (alle anderen habe ich wahrscheinlich auch alle schon 3-4 mal gefangen mittlerweile)

Zum anderen mit Schwimmbrot auf Karpfen, läuft auch mäßig bis gut bisher. Einen ca. 10 Pfünder habe ich mal beim wegschwimmen fotographiert. Im Wasser sieht er allerdiengs eher nach 4 Pfund aus aber egal, glaubts mir einfach...


Auf diesen Köder bissen übrigens die ganzen kleinen Kannibalen Hechte...



Und nochmal der Karpfen...




Gruß und Petri allerseits!
 
Zurück
Oben