Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Fänge 2013 - 1. Halbjahr

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von Hechtmen71, 1. Januar 2013.

1. Lahnfischer

Lahnfischer Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    8.049
    In der Lahn scheinen sie jetzt endlich durch zu sein, wie ich von Kumpels gehört habe. Gestern einen kurzen Versuch gestartet und es gab den 1. Lahnhecht der neuen Saison. Zwar auch nur ein Schniepel, aber der 1. ist immer was besonderes... :hops

2. Ralf 14

Ralf 14 Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    392
    War gester auch noch mit meinem Kumpel unterwegs wir hatten eigentlich vor ein paar Köderfische zu fangen aber wir haben 12 coole Forellen gefangen (die werden heute alle geräuchert):hunger:. Außerdem auch noch 4 Köderfische.
    :angler:

Morgen gehts wieder zum angeln
    MFG
    Ralf

Anhänge:

3. eckhaard

eckhaard Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    1.039
    Petri! Bei mir läufts im Moment eher umgekehrt. ;)

Jensibensi und Ralf 14 gefällt das.
  4. eLdorado

eLdorado Petrijünger

Likes erhalten:
    64
    Heute mal kurz draußen gewesen.

Ein Zander mit 30 cm und ein Hecht mit 42 cm ...

Sonst war nix los... Mal sehen was am Sonntag geht...

Gruß eL

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

5. Wallerfischer

Wallerfischer Karpfenangler

Likes erhalten:
    1.917
    knappe 90. hatten die letzten 7 tage 13 stk in der größe nebenbei

6. AalFan2012

AalFan2012 Petrijünger

Likes erhalten:
    110
    Heute ging es mal wieder ein neues Gewässer antesten, an und für sich sollte Raubfischtobi auch dabei sein. Der musste allerdings dann doch Arbeiten also Alleine ans Wasser: Keine 2min da erstes Rotauge mit knapp 20cm gar nicht mal so schlecht. 2Rute mit Futterkorb usw. Fertig Montiert und Ausgelegt...Nach diversen Rotaugen und Federn an der Posenmontage gabs dann nen Ordentlichen Ruck in der Feederrute: Tadaaaa ne 40er Schleie hab mich riesig drüber gefreut da ich schon Jahre keine mehr gefangen habe. Hatte auch ganz schön Power das Tier. Naja kurz ein Foto anschliessend durfte die Schöne wieder Schwimmen. Dann gabs noch ein paar Rotaugen..naja was soll ich sagen nachdem 3 oder 4 mal an meinem Futterplatz ein Räuber am Jagen war, habe ich mir gedacht dem Zeig ichs. Kurz ein Köderfisch gefangen Montiert und raus das ding...Was soll ich sagen ich konnte die nächsten 30min keine Zigarette mehr rauchen... Fisch und Pose landen im Wasser...Pose geht unter und zieht ab o_O..Anschlag Hängt, kleiner Hecht von ca. 45 cm, abgeharkt wieder Schwimmen gelassen, Köderfisch wieder ausgeworfen, zack Pose geht unter und zieht ab. Anschlag und Hängt, ich dachte ich werde bescheuert..wieder ein kleiner von ca. 45 cm. Köderfisch war nicht mehr zu gebrauchen also eben nen neuen dran. Rausgeworfen: Pose geht und zieht ab...Anschlag sitzt...ist dann aber Ausgeschlitzt..das ganze hat sich dann noch 3-4mal wiederholt..den letzten konnte ich dann verwandeln bei 61cm Hecht. Diesen musste ich dann leider auch mitnehmen da der die Haken einfach zu Tief drin hatte. Dann wurds ruhig und ich konnte endlich eine Rauchen. Hab ich beim Köderfisch Angeln echt noch nicht erlebt sowas...War wirklich schön..nicht die größten aber der Fisch selber Zählt ja :)...am Meisten habe ich mich doch aber über die wunderschöne Tinca gefreut..

Anhänge:

7. jewe68

jewe68 Pikehunter

Likes erhalten:
    5.497
    :)dieser Kollege und 5 seiner Freunde konnten meinem Spinner nicht widerstehen, alle sind wieder glücklich in ihrem Element
    mms_20130502_2.jpg

8. AALMIKE75

AALMIKE75 90%iger Nachtangler

Likes erhalten:
    1.089
    Heute war es soweit es ging zum 2.Ansitz des Jahres an einen unserer Vereinsteiche,13 Uhr gings los Zielfisch war Karpfen und Schleie. Auf der Posenmontage gab es die ersten zaghaften Bisse auf den Karpfenmontagen passierte hingegen garnichts. Also 2.Rute auch auf Pose ausgelegt Köder war Tauwurm Dentrobena Maden Mais,mein Kollege hatte schon 2 kleine Plötzen und eine kleine Schleie bis zu meinen ersten Anhieb. Der aber von einem kräftigen Drill einer Schleie von 39cm belohnt wurde,einige kleinere Exemplare später stieg eine Regenbogner ein von 33cm und kurz vor Schluß noch ein richtiger Knaller einei Rotfeder von knapp 35cm ein herliches Tier... Wir hatten zu zweit 15 Fische in 6 Stunden,der angestrebte Karpfen blieb durch Taktikumstellung leider aus aber wir waren mit dem heutigen Ergebnis trotzdem sehr zufrieden. Bis auf die Forelle durften alle zurück in ihr Element...

Anhänge:

9. Brucki

Brucki Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    134
    Petri !

SeHr schöne Rotfeder !!
    Die Tincas sind auch nicht schlecht.

LG Anderl

10. torben{spinnfischer}

torben{spinnfischer} Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    2.623
    Sers,
    war gestern für ein paar Stunden Fliegenfischen. Gefangen habe ich zwei 43er Forellen auf einen selbstgebundenen Woolly bugger.

Gruß Torben

11. Wallerfischer

Wallerfischer Karpfenangler

Likes erhalten:
    1.917
    War heute Nacht mal gezielt auf Wels mit U-Pose und tauwurmbündel an der Naab unterwegs 1 katerer gelandet 3 Größere 1-130cm verloren

Anhänge:

12. Ralf 14

Likes erhalten:
    392
    War heute wie gesagt wieder angeln mit nem Vereinsmitglied.

Er hat zwei Karpfen gefangen um 10 Uhr bis 11 Uhr ging nichts.
    Um 11 Uhr war an meinem schwimmer kurz ein Köderfisch an meinem Haken plötzlich schnappte ein großer Hecht danach. Ich konnte den Hecht trotz monofilem vorfach landen er war 98cm groß. :monsterfisch:
    Dann hab ich meine mutter kurz angerfuen und gesagt wir machen um 14 uhr schluss. Kurz nachdem ich aufgelegt habe war der schwimmer weg.
    Der drill dauerte 5 Min.
    Das ergebnis war ein schöner Karpfen den ich wider zurückgesetz habe.

MFG
    Ralf

Anhänge:

13. Euli

Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

Likes erhalten:
    1.469
    und wo is der hecht?

14. Enzio

Enzio Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    4.005
    :hahaha: ... im Wasser ... ;)

15. Ralf 14

Likes erhalten:
    392
    Klar im wasser wo den sonst :hahaha:

MFG
    Ralf

16. Karpfenpapst

Karpfenpapst Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    1.332
    Abeeend,

ich war auch mal wieder für ne Nacht bei uns am Vereinssee. Morgens guter Dinge angekommen, aufgebaut und die Ruten ausgebracht.
    Irgendwann dann die Karpfenrute eingeholt und plötzlich einen Hänger gehabt, lies sich aber gut herziehen und Ich dachte an einen Ast oder Kraut. Kurz vorm Ufer fing der Ast aber das zappeln an und ich konnte meinen ersten Zander landen. Der Zander hat meinen Boilie beim einholen wohl für etwas anderes gehalten und voll zugeschnappt.
    Mittags konnte dann jeder von uns noch einen Karpfen landen.

Den Rest vom Tag und auch die ganze Nacht ging überhaupt nichts mehr, was uns schon ein wenig wunderte und wir uns schon Gedanken über unsere Vohergehensweise machten. Diese Gedanken waren aber innerhalb weniger Augenblicke verflogen. Kurz: In den nächsten 2,5 Stunden hatten wir 8 Runs und 6 davon konnten wir landen. Wir hatten echt zu tun und hatten zeitweise nur noch eine Rute im Wasser, weil die anderen noch draußen waren und wir beim neu beködern und ausbringen wieder vom Bissanzeiger unterbrochen wurden. Dannach wars dann wieder ruhiger aber jeder konnte trotzdem noch ein zwei Fische landen. Hier noch ein paar Bilder

mfg alex...

17. trizzy

trizzy Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    705
    Schöne Karpfen hast gefangen :-)

Hatte gestern mein erstes Nachtangeln auch mit 10 Rüsslern beendet und dabei auch nen Zander auf Boilie kurz im Drill gehabt, dass kommt wohl öfters mal vor :-)

Karpfenpapst gefällt das.
  18. jewe68

jewe68 Pikehunter

Likes erhalten:
    5.497
    Schließ ich mich an...nen Bild würden wir schon gern sehen...ist ja sicher dein Größter bis jetzt und den fotografiert man sicherlich

19. Ralf 14

Likes erhalten:
    392

sorry ich muss dich entäuschen ich hab kein foto dabei gehabt den hat mir um 14 Uhr meine mum mitgebracht und da war der Hecht schon weg kann aber noch benni fragen der hat glaub ich mit seinem Foto en bild gemacht. werd mein bestes geben das ich noch en bild reinbekomm :prost

MFG
    Ralf

20. Regulator87

Regulator87 Allroundschneider

Likes erhalten:
    1.571
    Riecht zwar nach Baron von Münchhausen, aber einfach mal wieder seit langem ein gepflegtes Petri Heil in die Runde ;)

Kocherspezi und Spaik gefällt das.