Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 1. Halbjahr

Hab heute ENDLICH meine Barsche gefunden.Durch Zufall beim Feedern.Ich war dabei die ersten Körbe mit Futter auszuwerfen um einen Futterplatz anzulegen.Ein 12er Haken in roter Farbe war schon montiert, aber noch nicht beködert. Da hat doch glatt beim Einkurbeln ein kleiner auf den blanken roten Haken gebissen. Also schnell umdisponiert : Feederrute ins Auto und Spinnrute raus. Waren zwar keine Riesen und teilweise etwas mager vom laichen, aber ein Anfang.




Petri allen Fängern
 
Ja ne und die Fotos von deinem Kollegen hat der Weihnachtsmann gemacht ne.
:tocktock:

Die hab ich gemacht um 14 uhr den Hecht hate ich aber schon um 11 Uhr und wenn ich den Foto erst von meiner Mum um 14 mitbekommen habe !!
Wie soll das den gehen
sorry aber erst denken dann schreiben :hauen
 
Den Foto... Oh man... was ne Aussprache.... Dennoch, schöne Karpis, den Hecht lassen wir mal im Raum stehen mit der Story. Es kann sein, aber darüber kann man Spekulieren! Beenden wir dieses Themengebiet und wittmen uns wieder den Fängen würde ich sagen ;)
 
Hi,
Es ist zwar n bisschen peinlich aber das ist mein ERSTER Barsch 2013 und ich habe mich total gefreut.:hahaha:

Aber das ist nicht alles .... ich bin zweimal um unseren See gelaufen und dann kam ich an eine vielversprechende Stelle die ich zuvor übersah. SPINNER ALSO REIN UND MIT DER POLBRILLE BEOBACHTET ........ DANN KAM EIN HECHT DER HATTE BESTIMMT IRGENDWAS MIT 70 . HAT SICH IHN GEPACKT UND DAS VORFACH AUCH . NAJA DANN WAR ER AB :( :crying .
Naja egal weiter gehts ich hol mir den Noch. Irgendwan hole ich ihn mir , aber wahrscheinlich doch nich haha:) .
Ich bin weiter gegangen und dann hatte ich doch noch Glück und konnte eine schöne Forelle fangen,
Und später am Bach auch noch eine.:)
Beim nächsten Shooting halte ich mich aber an die Regel:Mund zu sonst kommen Fliegen rein...:augen

Die hab ich gemacht um 14 uhr den Hecht hate ich aber schon um 11 Uhr und wenn ich den Foto erst von meiner Mum um 14 mitbekommen habe !!
Wie soll das den gehen
sorry aber erst denken dann schreiben :hauen
Also gibt es ein Bild oder nicht?
Naja egal ich glaube dir weil ich sowas kenne:).
Zwar nicht mit 98cm aber mit nem fetten Lachs den ich an einem Bach gefangen hab:prost.
Davor ist das Handy aber abgetaucht.
 

Anhänge

  • 20130504_191953.jpg
    20130504_191953.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 157
  • 20130504_115345.jpg
    20130504_115345.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 156
  • 20130504_120627.jpg
    20130504_120627.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die hab ich gemacht um 14 uhr den Hecht hate ich aber schon um 11 Uhr und wenn ich den Foto erst von meiner Mum um 14 mitbekommen habe !!
Wie soll das den gehen
sorry aber erst denken dann schreiben :hauen

Mach das, bevor die nächste Münchhausen Geschichte von dir kommt.
Komisch das immer die Aperate vergessen wurden, Handys leer sind, oder der Kram ins Wasser gefallen ist.
Oder wie hier, die Mutti erst angerufen werden muss.
Ruf dein Kumpel an, der wird dir sagen können ob er ein Foto hat oder nicht.

kann aber noch benni fragen der hat glaub ich mit seinem Foto en bild gemacht.
Und wo warst du da?
 
Magerer Saisonstart

Hallo zusammen,

Möchte euch eine kurze Zusammenfassung des Starts der Raubfischsaison geben.

Am ersten Tag waren wir zu dritt am Kanal, Rmd Kanal Donau bei Kelheim. Das Ergebnis war mehr als mager. Nichts.......kein Fisch......gar nichts. War ziemlich depremierend.
Nichts desto trotz gings am zweiten Tag zu zweit an die Schwandorfer Seen......dort war auch erstmal nichts zu holen. Wir konnten zwar mehrerer Hechte sehen aber fangen lies sich erstmal keiner......nachdem wir die Auswahl zwischen 3 Seen hatten dachten wir uns nach dem ersten das ein wechsel nicht schlecht wäre......und siehe dar der erste Hecht ging ans Band.....mein Kollege konnte eine schönen 70er landen......das wars aber auch schon an See Nummer 2......dann gings an den letzten See, ein sehr schwieriges Gewässer da der See voll mit Kraut ist.......aber wo Kraut ist auch Fisch.
Angekommen machte mein Kollege eine traurige Entdeckung, ein ca. 110cm großer Hecht......tot am Ufer.....war schon länger tot. Nichts desto trotz versuchten wir unser Glück.....nach unzähligen Würfen dann endlich meine Erlösung, ein Hammerharter biss, an meiner Skeletor spürte ich sofort das es kein Schniepel sein kann. Nach kurzem Kampf konnte ich einen schönen 80er Hecht landen.
Kurz darauf ist mir noch ein gut 70er ausgestiegen, aber das war es dann auch gewesen.
Am dritten Tag waren wir an der Altmühl in Kelheim, und was soll ich sagen.......sehr enttäuschend, bis auf 5 Schwarzmeergrundeln konnten wir nichts verbuchen.
Wir haben Gründe dafür gesucht das es so schlecht begonnen hat und sind davon überzeugt das Barsch, Zander und Co. Noch mit dem Laichgeschäft beschäftigt sind.
Euch allen ein Petri Heil und noch ein erfolgreiches Wochenende.
 

Anhänge

  • IMG-20130503-WA0000.jpg
    IMG-20130503-WA0000.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 162
  • IMG-20130503-WA0001.jpg
    IMG-20130503-WA0001.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Der frühe Vogel fängt den Wurm...oder so ähnlich. Bin heute mal um 6 Uhr morgens los.


kleinerer Döbel...
5c77660b-8a6d-48b4-adcc-46957bb15bd3_zpsa97612b6.jpg


...gefolgt von einer Regenbogenforelle...
e0ee6f02-0aa2-4b16-99b4-fb267107a720_zpsefc5d9ac.jpg


...auf diese dann ein kleiner Hechtschniepel kam...
de2c6d73-9379-4d54-b3b3-2392182d2aed_zps98ff98ab.jpg


...selber Spot 5 Minuten und einen ummontierten Köder später dieser 63er.
Hab auf dem Foto ein wenig Blut erkannt, was wohl aus dem Maulwinkel gekommen ist und
hier nach mehr aussieht als es war. Köder sitzt ja extrem weit aussen.
040655cc-42dc-43c6-89ea-630688cb1e3b_zps0626287d.jpg


...den Abschluss machte denn dieser bessere Döbel um die 45cm
01918f42-6096-4723-9d15-eb4397b571d0_zpsc25c847e.jpg


Ein Tag ganz nach meinen Vorstellungen :lach
:superangeltag:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frau auf Arbeit - ich allein zu Hause ... logisch das ich ans Wasser sause.

Und mein überdiewiesestapfen sollte belohnt werden.

Eine kampfstarke 47er Forelle die mich ein paar mal gefoppt hat und ein kleiner Barschling der wieder schwimmen durfte. Wenn Muddi von Arbeit kommt gibbet Fisch vom Grill.
 

Anhänge

  • 050520132659.jpg
    050520132659.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 141
  • 050520132657.jpg
    050520132657.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 153
  • 050520132654.jpg
    050520132654.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 155
war am Donnerstag etwas anfüttern und danach kurz mit der Spinnrute unterwegs. Ergebnis: 6 Barsche und 2 Hechte

229709_496652727068795_1818089428_n.jpg

32cm
248028_496652913735443_1246352515_n.jpg

30cm
945117_496653520402049_1593093925_n.jpg

46cm. Der andere Hecht war etwas kleiner.

Am Freitag fuhr ich wieder raus. Das Erste mal im diesen Jahr auf Karpfen. Gegen 20 uhr habe ich dann die Ruten auf den vorgefütterten Platz ausgelegt. 22:30uhr kam der erste Biss und gleich was für einer. Mein erster Graser!!:roll:roll:roll
944670_497035840363817_997926983_n.jpg

22 pfund und 90cm.
Um 5:30uhr wurde ich von einem Vollrun geweckt aber es war nur ein kleinder Spiegler von ca 6 Pfund. Hat aber gekämpft wie ein Großer :):)
 
Zielfisch Lachs

Heute beim Trolling vor unser wunderschönen Insel Rügen gefangen.:klatsch


Leider auch der einzige geblieben..... dann machten uns die "Hornis" ein Strich durch die Rechnung.
Aber egal, weil es mein erster Lachs und der Drill obergeil war :coool:
Schöner Fisch, schönes Wetter= schöner Sonntag
Achso: genau 1m & 10 kg
 

Anhänge

  • DSCI0458.JPG
    DSCI0458.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 303
Zurück
Oben