PLZ38 Angelparadies Herrhausen bei Seesen - Herrhausen

Nun pass mal auf mein leber Sven. Was Du mit Uwe persönlich abzuhandeln hast, das ist mir Latte.
Geheimnisvoll ist hier nichts, außer das es wirklich nicht jeden was angeht wieviel wo oder warum ich ausgebe.
Das teile ich gern jedem mit dessen Vertrauen ich sicher bin.
Dir erstmal nicht.
So doof das Du nicht wissen solltest was der Kuss der Schlange ist, bist Du bestimmt nicht.
Also deshalb weiss ich wirklich nicht was dieser Beitrag hier soll
Fundierte Frage null, polemik eins plus.
 
Hallo Ihr " Angler"
Goldforelle ??? Ist das eine Forellenpuff Eigenkreation ? :confused:

Gruss Frank

Auf welchem Planet wohnst Du denn?
Oder besser.
In welcher Truhe warst Du in den letzten zwanzig Jahren eingefrostet?
Eine Eigenkreation mitnichten.
Es gibt wilde Goldforellen in den USA.
Google doch einfach mal. Googeln ist nicht schwer denn wenn man irgendein ****** will dann googelt man eben.
Schreiben: Golden Trout.
Dann kommt was, wetten?
Nur so nebenbei.
Die Goldforelle die in den letzten Jahren einen starken Aufschwung in den
kommerziellen Anlagen erleben durfte ist wohl eine dänische Kreation.
Sven Page hat sie erfunden aus Kreuzungen der Donaldson und Kamlopsforelle.
Aus einem bestimmten Kreuzungsverhältnis ergibt sich das optimale Ergebnis.
Die Goldforelle aus unseren Angelanlagen hat einen höheren Fettgehalt als die normale Regenbogenforelle aber geringer als Lachsforellen.
Manch Angler der seine Goldis räuchern will ist erstaunt das diese beim zu heissen Räuchern kräftig "suppen".
Ist aber normal da eben der Fettgehalt höher.
Es ist jedoch abzuraten die Fische vor dem Einhängen in den Räucherofen im Schwanzbereich einzuschneiden um den "Saft" ablaufen zu lassen.
Lieber sollte man beim Verzehr von rauchwarmen Goldforellen eine kleine
Pfütze des hocharomatischen Saftes auf dem Teller in Kauf nehmen und diesen mit einem knusprigen Stück Weissbrot wegschlabbern.
Die Wildform ist die Golden California Trout. Die Echte wohlgemerkt.
Oncorhynchus mykiss aguabonita.
Nachweislich im Golden Trout Creek, Volcano Creek und South Fork Kern River.
So, Frank. Aufgetaut?
Gruss Armin
 
Wow, bin wohl zu selten an " kommerziellen Anlagen ".
Und diese Goldstückchen lassen sich auch bestimmt nur mit total pfiffigen Methoden überlisten. :hahaha:
Und die viiiiiiiiiielen tollen Fangfotos. Einfach ein klasse Angler.:respekt

Gruss Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, da is aber einer getroffen.Ich weiß net was du mit mir für ein Problem
hast, Uwe und ich haben kein Problem miteinander, das lass dir gesagt sein
und ich lass mir hier auch nix andichten! Das hatten wir schonmal, mit den
anderen "Stammgästen" die Uwe Honig ums Maul geschmiert haben! Du
kannst dir im übrigen sicher sein, das es mich nicht im geringsten
Interessiert wann und wie oft du in HH bist.

Ich denke du bist ein so hilfsbereiter Angler, dann hätte es beim
"Frankfurter" auch eine Erklärung ohne dumme Kommentare wie die Frage
nach dem Planeten auf dem er wohnt getan!

Mein Kommentar war auf die Geheimnisskrämerei um den Kuss der Schlange
bezogen.Klick mal ein paar Seiten zurück, du hast da auch mitgemacht
(oder wars ein extra Tröt?^^)und warst quasi verzweifelt weil du nicht
wußtest was es ist.
Also, erstmal nachdenken,sacken lassen,nachdenken und dann posten.....
 
Honig ums Maul schmieren tu ich keinem. Das solltest Du wirklich am besten wissen.
Und schon gar nicht dem Uwe oder den anderen maßgebenden Leuten in Herrhausen.
Ich denke mal das Du auch weißt das ich einmal selbst zu den Kritikern der Anlage zählte.
Das mit dem Frankfurter ist nicht so gemeint wie Du es auffasst.
Und ich denke das er selbst als Hesse genau weiss wies rüberkommen sollte der Eingangssatz.
Soviel zu meiner Ansicht zum Humor der Leutz drunten in Hessen.
Was Dich nicht interressiert Sven sagt doch schon mal ganz klar Dein Beitrag nach meinem Hinweis das ich das per PN schreiben werd.
Also scheinbar doch?
Ich will Dir auch nichts andichten, aber da Du Dich nimmer sehen lässt nehme ich mal an.
Oder was passt Dir nicht mehr an HH?
Letztlich noch was zu meiner "Hilfsbereitschaft".
Erstmal allgemein.
Keiner, niemand kann sich darüber beklagen. Weder am Teich noch hier.
Keiner ist bis bis jetzt ohne Antwort geblieben. Ob am Wasser, im Forum oder per PN.
Keiner.
Das mit dem Schlangenkuss. Das wußte ich damals auch selbst nicht genau.
Die besch... Ritter haben es hinterm Berg gehalten bis einer, den ich im übrigen immer noch gern mag, es ausgequatscht hat.
 
Wow, bin wohl zu selten an " kommerziellen Anlagen ".
Und diese Goldstückchen lassen sich auch bestimmt nur mit total pfiffigen Methoden überlisten. :hahaha:
Und die viiiiiiiiiielen tollen Fangfotos. Einfach ein klasse Angler.:respekt

Gruss Frank

Ups Frank
Hab ich mich da doch getäuscht in meinem letzten Beitrag?
Mit dem hessischen Humor?
Na egal.
Da bleiben wir nun mal einfach ganz sachlich.
Die Goldforellen kann man genauso fangen wie alle anderen auch.
Und auf den klasse Angler mit den tollen Fangfotos bild ich mir nun mal rein gar nichts ein und lass mir auch keinen unpassenden Schuh anziehen.
Warum ich die Bilder hier im Forum einstelle habe ich ja schon einige Beiträge vorher geschrieben.
Schönen Gruss
 
Sorry Bernd. Ich mußte erst mal schauen in welchem Zusammenhang das Zitat lief.
Dann kam der Besatz.
Der Besatz kommt vorm Beginn des Fischens rein. Je nach tatsächlich am Teich anwesenden Anglern.
Manchmal, wenns nicht so richtig abgeht dann geht Martin oder Borsti schon mal ausser der Reihe an den Einlauf und gibt einen Bonus nach.
Das geschieht dann nach dem Frühstück.
Die Leutz können ja nicht alles gleichtzeitig machen.
Und klar Bernd. Wir frühstücken schön gemütlich. Alle zusammen, wer mag und zwar mit allem drum und dran und soviel man reinschaufeln kann.
Wußtest Du das nicht?
 
Das Frühstück würde ich da auch auf alle Fälle wahrnehmen.
Schön frische Brötschen und Martins Rührei einfach ein spitzenmäßiger Beginn eines Angeltages. Man kann noch mit anderen Anglern plaudern und den rustikalen Eindruck der Hütte auf sich wirken lassen.

Ich finde nebenbei bemerkt das viele der letzten Beiträge schon wieder grundsätzlich gegen Pu&take-Teiche sind und die Beitragsersteller sich lieber in der Meckerecke austauschen sollten, wenn es sich nicht um konkrete Fälle mit der Anlage Herrhausen handelt.

mfg Steffen
 
Das Frühstück würde ich da auch auf alle Fälle wahrnehmen.
Schön frische Brötschen und Martins Rührei einfach ein spitzenmäßiger Beginn eines Angeltages. Man kann noch mit anderen Anglern plaudern und den rustikalen Eindruck der Hütte auf sich wirken lassen.

Ich finde nebenbei bemerkt das viele der letzten Beiträge schon wieder grundsätzlich gegen Pu&take-Teiche sind und die Beitragsersteller sich lieber in der Meckerecke austauschen sollten, wenn es sich nicht um konkrete Fälle mit der Anlage Herrhausen handelt.

mfg Steffen

Weil hier scheinbar die geballte Kompetenz der " Spezialisten " konzentriert ist.:spass
Gruss und Tschüss Frank
 
Was Dich nicht interressiert Sven sagt doch schon mal ganz klar Dein Beitrag nach meinem Hinweis das ich das per PN schreiben werd.
Also scheinbar doch?

Nein, immer noch nicht! Du ziehst dich unnötig an etwas hoch.....

Ich will Dir auch nichts andichten, aber da Du Dich nimmer sehen lässt nehme ich mal an.
Oder was passt Dir nicht mehr an HH?

Was nimmst du an? Wenn ich was an HH auszusetzen habe, dann sage ich das Uwe persönlich ins Gesicht!

Warum ich mich nicht mehr sehen lasse? Im Sommer hab ich für den Winter arbeiten müssen, ******* Saisonjob, ich habe seit einigen Monaten ein 200 qm Haus, das ich alleine renoviere/saniere, dazu ein 3000 qm Grundstück und Frau und 4 Kinder!
Im mom bin ich froh wenn ich mal 2-3 Std an den Vereinssee komme, da lohnt es sich nicht 60 Km zu fahren. So einfach ist das, man muß in Abwesenheit" nichts rein interpretieren!
 
Na klar. Die geballte Kompetenz der Spezis.
Muß ja auch so sein.
Aber mal im Ernst mein klanns frankfutter Bobelsche.
Was weisst Du denn schon von Herrhausen?
Nix, denke ich mal.
Na da schau doch einfach mal rein.
Im Frühling natürlich erst weil dann triffste mich wieder öfters da.
Und wir machen uns mal ein schönes Angelwe.
Kein ******* jetzt.
Ist wirklich so gemeint und keine Phrasendrescherei.
Lern es kennen und dann urteile.
Ganz zwanglos.
 
Der Tag nach dem Cup. Es wurden wieder einige Fischlein gezogen.
Gruss Armin
 

Anhänge

  • bachforelle.jpg
    bachforelle.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 127
  • goldforelle.jpg
    goldforelle.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 121
  • kalle.jpg
    kalle.jpg
    68 KB · Aufrufe: 121
  • lachs.jpg
    lachs.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 122
  • lachsforelle.jpg
    lachsforelle.jpg
    117 KB · Aufrufe: 123
Vorweg, der Mühlenteich ist eisfrei und am Eisvogelteich ist das Eis begehbar.
Am Eisvogelteich ist ein Eisbohrer vorhanden so das keiner mit Axt oder sonstwas rumballern braucht.
Gestern war wieder Adventsfischen und es wurde auch prima Fisch geholt.
Im Anhang wieder Bilder.
Gruss Armin
 

Anhänge

  • 4ronald.jpg
    4ronald.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 111
  • 6zauneduard.jpg
    6zauneduard.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 116
  • 7lachsforelle.jpg
    7lachsforelle.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 116
  • 8platz1.jpg
    8platz1.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 98
  • 3platz18.jpg
    3platz18.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 123
  • 2petzi.jpg
    2petzi.jpg
    80 KB · Aufrufe: 121
  • 1ralf.jpg
    1ralf.jpg
    70 KB · Aufrufe: 123
  • besatz1.jpg
    besatz1.jpg
    113 KB · Aufrufe: 131
  • besatz2e.jpg
    besatz2e.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 133
  • zettelweihnachtsgru.jpg
    zettelweihnachtsgru.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 131
  • teich.jpg
    teich.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 94
  • mittagralf.jpg
    mittagralf.jpg
    175 KB · Aufrufe: 109
  • mittag.jpg
    mittag.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 103
  • frhstckb.jpg
    frhstckb.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 124
  • gruppenfoto.jpg
    gruppenfoto.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 120
  • teichlinkseingeschneit.jpg
    teichlinkseingeschneit.jpg
    83 KB · Aufrufe: 97
Zurück
Oben