PLZ38 Angelparadies Herrhausen bei Seesen - Herrhausen

Danke Dirk
Der Mühlenteich ist Eisfrei und kann beangelt werden.
Heute haben auch wieder einige recht schöne Fische gefangen.
Gruss Armin
 

Anhänge

  • teichh.jpg
    teichh.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 132
  • olliw.jpg
    olliw.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 125
  • marvinf.jpg
    marvinf.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 153
  • kallegeschafft.jpg
    kallegeschafft.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 145
Hallo..
ich bin anfänger und bin in dem spiro/forellenangeln noch nicht so gewandert also hätte ich mal eine frage .. an welchen teich setze ichmich am besten ?!
Mfg
 
Die besten Chancen hast Du am Mühlenteich.
Da ist auch immer jemand den Du fragen kannst.
Am besten den Fibiblau (Ronald), wenn er da ist.
Und der ist oft da.
Hat meist nen Hörmann Blaumann an.
Gruss Armin
 
Kann man da auch im sommer zelten so 2-3tage?
war nett bin erst 14 und unser see ist sehr stark überfischt da will man einfach auchmal was grosses fangen
 
Wow das scheint ja eine tolle Anlage zu sein. Respekt an das Team. Das ist Arbeit ohne ende. Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall zum angeln kommen. Wann fängt der Großforellencup an?
Besten Gruß an alle, "biss" denne
 
Das wäre keine schlechte Idee, denn zu den schönen Fischen und deren Vielfalt
(Bachsaibling in zwei Stämmen, schönen Bachforellen, Regenbogen und großen Lachsforellen, Stören und mit Glück auch maln schicker Waller, ne fette Schleie oder einen strammen Aal) gibts da auch noch Entspannung pur.
Und was gutes zu Futtern auch, wenn man möchte.
Gruss Armin
 
@Harzer

Hallo

Du scheinst dich da recht gut auszukennen, bist Du regelmäßig da?

Ich war vor 2 Jahren das ein oder andere Mal in Herrhausen.

Mich hat die Vollheit etwas gestört. Ist das im Moment auch noch so überlaufen?

Hätte auch mal wieder Lust dort zu Angeln. Habe es aber halt lieber wenn es schön ruhig am Wasser ist. (ist einfach entspannter )

Aber das Essen dort ist super. Das muss ich sagen!!! :prost

Gruß
Jan
 
Ich bin oft dort und es ist auch nicht mehr ganz so hektisch wie in 2009.
Da kann ich mich auch noch dran entsinnen.
Wir haben uns da ja schon fast die Klinke in die Hand gegeben vor lauter Riesensaiblingsfieber.
Aber ein ruhiges Plätzchen findest Du dort immer.
Man kann ja auch von zwei Teichen wählen.
Erstmal oben der Mühlenteich und dann noch den Eisvogelteich in Kirchberg.
Wobei ich diesem recht viel Potential zutraue.
Vor allem in Bezug auf wirklich große Forellen und Zander sowie Aal und Schleie.
Wenn man sich mal trifft dann sprecht mich ruhig an dort.
Stehe für Tips in Bezug Gerät, Köder und Taktik immer gern zur Verfügung.
Gruss Armin
 
Da komme ich gerne mal drauf zurück.

Wenn ich die Zeit finde werde ich auf jedenfall mein Glück auf die Dicken versuchen

gruß
Jan
 
Ich bin zusammen mit zwei Freunden am Eisvogelteich.
Freitag ca. 15 Uhr - Samstag ca 15 Uhr, freuen uns über Besuch und ein paar Tipps & Tricks.

Werden alle Varianten ausprobieren. Hat wer Erfahrung mit Nachtangeln an dem Teich?

LG Sebastian
 
Freitag und Samstag muß ich schaffen, Spätschicht.
Leider geht da bei mir nichts mit Angeln.
Komme aber am Samstag nach Feierabend mal rum zum Klönen und bringe ne selbstgebeizte Goldforelle mit.
Angeln kann ich wohl erst am Sonntag wieder.
Besorgt Euch auf jeden Fall für den Eisvogelteich ein paar schöne Rotaugen als Köfi auf Zander und Aal.
So bis zehn Zentimeter lang. (Martin oder Wolf fragen).
Ansonsten mit Bimas von unten auftreibend, auch mal nachts.
Fürs Nachtangeln mit Paste die Richtung Knobi, Pelletbait und Night Crawler.
Alles Berkley Paste.
Wie gesagt, ich komm dann am Samstag mal rum.
Gruss Armin
 
Jau, hört sich gut an.

Was mich ein wenig irritiert ist folgenes.

Auf den ersten Seiten des Threads hier sieht man noch einige Hechte auf den Fangbildern. Wie schaut es denn da aus?

Gab es noch gute Fänge?
Sind nur Einzelhaken erlaubt?
Jemand vor Ort mit "DropShot" Methode erfahrung an dem Teich?

Wie groß sind die Wallerbestände, da ich es vermeiden möchte beim gemütlichen Aal-Ansitz einen dicken Wels landen zumüssen und das ohne Matte und geeignetem Gerät.


Danke für Deine Tipps, heute noch das Fußball-Stadtderby angucken und morgen geht es dann an die Vorbereitung und Einkauf.
 
Neue Regeln

Hi,
Drillinge sind mittlerweile an kleinen Kunstködern erlaubt, siehe neue Teichordnung.
:)

www.angelparadies-herrhausen.de
da steht alles Neue -
statt Drop shot(Eisvogelteich prima,da tiefer),am Mühlenteich aktiv mit 6-8g Bodentaster fischen..Köder auftreiben, 10-30cm vom Grund(ausprobieren)
LG
Uwe:angler:
P.S. Auf Hecht sind große Drillinge an Stahlvorfächern erlaubt, leider angelt kaum jemand auf unsere dicken "Damen"bis 130cm....Köfis haben wir vorrätig...g r o ß e Köfis
5 Waller von ca. 1,50m-2,20m befinden sich (leider) noch im Mühlenteich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp zum Hechtangeln am Mühlenteich.

Wer ernsthaft auf die Hechte gehen möchte, bekommt die Standplätze von der Aufsicht gerne gezeigt.
Eine gute Methode ist, den toten großen Köfi verkehrt herum....anzubieten. Man ködert ihn statt im Rücken oder im Maul etc.. an der Bauchseite, und läßt ihn an der Pose, (Blei am Vorfach)
nicht auftreiben,sondern zerstört die Schwimmblase, so das der Fisch verkehrt herum unter der Montage hängt..Die Tiefe immer ändern, bis kurz unter die Oberfläche, 30cm...und ab und an bewegen. Die natürliche Tarnung ist aufgehoben, der Fisch fällt auf und wird oft vor anderen Fischen genommen. Bericht gab´s dazu mal im Blinker, habs ausprobiert und es funzt...
einfach mal anders angeln...wer auftreibend vom Grund aus angelt, sollte Styropor in den Köfi stecken und normal im Rücken anködern...gleicher "Bauch nach Oben" Auffall-Effekt..
LG
Uwe:angler:
 

Anhänge

  • Hecht 8.4.2011 Mühlenteich kl.jpg
    Hecht 8.4.2011 Mühlenteich kl.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 124
  • Zander auf Räucherlachs.jpg
    Zander auf Räucherlachs.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 137
  • Mühlenteich 2010 071.JPG
    Mühlenteich 2010 071.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 134
  • Welsfänger2.JPG
    Welsfänger2.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben