PLZ38 Angelparadies Herrhausen bei Seesen - Herrhausen

Ich bin zusammen mit zwei Freunden am Eisvogelteich.
Freitag ca. 15 Uhr - Samstag ca 15 Uhr, freuen uns über Besuch und ein paar Tipps & Tricks.

Werden alle Varianten ausprobieren. Hat wer Erfahrung mit Nachtangeln an dem Teich?

LG Sebastian

www.angelparadies-herrhausen.de
da gibts viele tipps und tricks...
Nachtangeln ist bei Vollmond und bei fallendem Luftdruck sehr erfolgreich am Mühlenteich. Am Eisvogelteich ist es bei Neumond sehr gut auf Aal(nicht unter 80cm) ,Die Aalburgen zeigen wir euch gerne, Tauwurmstücke mit Aalkiller-Lockstoff ist zu empfehlen.
Ostwind und steigender Luftdruck sind dagegen fast Schneider-Garantie...
LG
Uwe:angler:
 
....super nur weiter so ich laufe gleich rot an ich will auch ........na wartet bis ich mir einen leichten Knüppel zugelegt habe dann stehe ich bei euch auf der matte....:prost
 
Ui, da is aber einer getroffen.Ich weiß net was du mit mir für ein Problem
hast, Uwe und ich haben kein Problem miteinander, das lass dir gesagt sein
und ich lass mir hier auch nix andichten! Das hatten wir schonmal, mit den
anderen "Stammgästen" die Uwe Honig ums Maul geschmiert haben! Du
kannst dir im übrigen sicher sein, das es mich nicht im geringsten
Interessiert wann und wie oft du in HH bist.

Ich denke du bist ein so hilfsbereiter Angler, dann hätte es beim
"Frankfurter" auch eine Erklärung ohne dumme Kommentare wie die Frage
nach dem Planeten auf dem er wohnt getan!

Mein Kommentar war auf die Geheimnisskrämerei um den Kuss der Schlange
bezogen.Klick mal ein paar Seiten zurück, du hast da auch mitgemacht
(oder wars ein extra Tröt?^^)und warst quasi verzweifelt weil du nicht
wußtest was es ist.
Also, erstmal nachdenken,sacken lassen,nachdenken und dann posten.....
Huch...jungs, das hab ich glatt überlesen:eek:...also niemals probs etc mit sven gehabt, :prostschätze seine ehrliche , offene art ...und der kuss der schlange ist ein minispinner ...mit Einzelhaken, der vor den Spiro oder andere montagen geschaltet wird, da er sich mit dem gewicht von 2 -4g nicht wirklich solo fischen lässt--die haben wir da und diese sind,(mit hardmono, fluocarbon,etc) jetzt auch mit Drillingen(bitte keine, die sich aufbiegen) erlaubt.
Einen honey-worm oder bima auf dem einzelhaken, war auch der hit bei dem kuß der schlange...also die "Küsschen" haben wir da.
Gruß an Sven, und alle anderen hier
LG:angler:
Uwe
 
....super nur weiter so ich laufe gleich rot an ich will auch ........na wartet bis ich mir einen leichten Knüppel zugelegt habe dann stehe ich bei euch auf der matte....:prost
Falls du eine 3. Rute auf Raubfisch auslegen möchtest, dann nimm dafür besser deinen "Dicken Knüppel" mit..:).Boots und Brandungsruten, robuste , XXL-Rolle und dicke Schnur .....Kontakte mit unseren "Unfangbaren Monstern" wären mit dem Gerät eventuell auch in Fangergebnisse zu verwandeln...was bisher eben selten gelang...
An normalem Raubfischgerät kann man unsere normalen Hechte um die 90cm -1m problemlos auf die Schuppen legen, aber wenn einer unserer Waller beisst....keine Chance...:eek:
LG Uwe:angler:
 
Hallo Ihr " Angler"
Goldforelle ??? Ist das eine Forellenpuff Eigenkreation ? :confused:

Gruss Frank
Bei den Goldies fehlen schwarze Farbpigmente. nach dem Schlüpfen werden alle anormal gefärbten Regenbogenforellen von der großen Masse der normal gefärbten, unterdrückt und getötet.Man muss als Züchter dann diese "goldenen" sofort von den anderen trennen, und gesondert aufziehen, ein Mordsaufwand, Vorteil für den Angler am Angelteich: Wenn die Normalen, Regenbogner nicht wollen, kann man oft die Goldies auf Sicht überlisten, wenn man den Trick kennt...:)
Näheres gerne per PN...oder vor Ort:)
LG Uwe:angler:
 

Anhänge

  • goldforelle ronald 5,1kg.JPG
    goldforelle ronald 5,1kg.JPG
    191,9 KB · Aufrufe: 420
  • Mühlenteich 2010 010.JPG
    Mühlenteich 2010 010.JPG
    578,1 KB · Aufrufe: 165
  • Mühlenteich 2010 011.JPG
    Mühlenteich 2010 011.JPG
    838,4 KB · Aufrufe: 151
hi

@nordharzer
Gruß zurück, von Martin....sicher ist der noch bei uns,:)wenn du mal die Fotos eine Seite zurück anschaust, solltest du ihn erkennen, er hat da für einen kamerascheuen Gast die Fische präsentiert
LG
Uwe:angler:
 
So, da bin ich wieder. nach 22 stunden und viel schlaf.
wir waren zu dritt am eisvogelteich und können leider nur eine magere ausbeute präsentieren.

2x bachforellen 35cm
1x regenbogenforelle 36cm
1x regenbogenforelle 55cm 1,2kg
und
4 bisse die wir nicht verwandeln konnten

10 barsche und diverse kleinen unter 15cm, trotz großer haken (edit - schonend zurück gesetzt)

die forellen bissen alle auf wurm mit posenmontage (3g und 6g posen)

über nacht war absolut tote hose, die angesprochenen aalhochburgen haben wir mit allem beangelt was uns zur verfügung stand und wir hatten nicht einmal nen zupfer.

für uns dreipersonen a 55€ eine ziemlich schwache ausbeute, aber trotzdem hat es viel spaß gemacht.

am bieberteich sonnt sich dazu noch eine schildkröte und am eisvogelteich sind morgens rehe zubeobachten, trotz verkehrslärm

man sieht sich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
schade, dass die Fänge nicht so berauschend waren, der Wetterwechsel kann eventuell auch damit zu tun haben.
Die Aale beissen nicht jede Nacht, entweder er läuft, oder nicht....
Wenn er aber läuft und man unsere Tipps ein wenig beherzigt, dann sind auch mehrere Kapitale in einer Nacht zu erbeuten.
Bei hellen Nächten, so ab 4 Tagen vor Vollmond ist bisher das Nachtangeln am Mühlenteich am erfolgreichsten. Da beissen die Forellen oft wie verrückt, oberflächen nah zu angeln, sollte man da mal ausprobieren.
Dunkle, warme Nächte, Gewitterluft: da ist der Eisvogelteich zu bevorzugen.
Wenn ihr nochmal bei uns vor Ort sein solltest, meld dich mal kurz vorher bei Martin an, ich lade euch dann ein, mal mit uns zusammen an meinem Großforellenteich mit der Fliegenrute ein paar Großforellen ab 3kg zum Umsetzen für die Angelteiche zu fangen.
Falls ihr Bock habt....
LG
Uwe:angler:
 

Anhänge

  • Wusels Monsteraale.jpg
    Wusels Monsteraale.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 134
Anfrage zu unserem Aalbestand/Besatz

Hi,
hatte per Pn eine Anfrage, woher unsere große Aale kommen, ob wir sie besetzen, etc,
bei den Aalen haben wir das Riesenglück, das 1km oberhalb der Teiche in Herrhausen die Nette entspringt(eiskalter Quellteich), dieses Wasser läuft mit 8 grad in unserer Zuchtanlage und durch den Mühlenteich, darunter gibt es an der Hammershäusermühle die anderen Teiche die genau neben der Nette liegen, die dort etwas wärmer ist, Eisvogelteich,Biberteich, mehrere Zuchtteiche,Da die Teiche unterhalb der Quelle zu kalt sind und sie kommen ja auch nicht weiter, gefallen den aufsteigenden Aalen die Teiche unterhalb dort so gut, flach, warm, voller Kleinfisch..das sie dort bleiben bis sie als kapitale Aale wieder abwandern. Aale von 6 -10 Pfd wurden gefangen,nicht alle mit der Angel. da steht der Rekord bei knappen 4kg, Reusen hatten wir mal extra zur Bestandsaufmahme für diese Monster gebastelt..
und alle über 80 cm setzten wir zurück. Das waren einige..bis weit über einen Meter.
Aale unter 7ocm wurden hier sehr selten gefangen...wer so einen Aal fängt, bekommt eine Tageskarte umsonst....:angler:
Lg Uwe
 
Frage zum Wallerbesatz

Wallerbesatz:
Die Waller haben wir bei Übernahme und Sanierung des Mühlenteichs vor über 4 Jahren besetzen müssen(7stk von 90-136cm)
Fotos haben wir noch, da wir die mit Membern aus einem anderen forum damals abgefischt und dann im Mühlenteich besetzt haben.
1 Waller von damals ca 150cm war schon im Mühlenteich.
Der Teich war voller Giebel , Schwärme bis zu 150 Stk ,alle um die 500g.. tausende ,klar, das wir da irgend jemand zum Aufräumen brauchten...und da ich die Waller in einem kleinen Teich hatte, wurden sie umgesetzt.
Jetzt haben sie Größen bis ca 2,20 und sollen dringend raus...ne 3kg Forelle wurde im Drill schon vom Waller gepackt und das ist nicht mehr tragbar...:)
Der 1. Waller wurde 2008 zurückgesetzt, der auf dem 2. Foto 2010 entnommen...
Gruß
Uwe:angler:
 

Anhänge

  • Wusel 24,8kg mai 2008.JPG
    Wusel 24,8kg mai 2008.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 163
  • Wels auf Lachs und Tauwurm , 46 Pfd.jpg
    Wels auf Lachs und Tauwurm , 46 Pfd.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 163
Angelparadies Herrhausen im Blinker Juni 2011

:klatschHi, die Zeitschrift "Blinker" hat diesen Monat einen kleinen Bericht über uns hier gebracht, Seite 114-115.


Ach so, falls es Euch die Vöglein noch nicht von den Bäumen gezwitschert haben:schrei:

Unsere "Harzer Brocken" sind jetzt auch im Blinker, Ausgabe Juni/11. :hops


Also auf zum Zeitungsstand Eures Vertrauens, Blinker gekauft und die Seite 114/115 aufgeschlagen.


Viele Grüße Euer Angelparadies HH
Hier die nächsten Termine....zur Erinnerung....Spanferkel, Tipps und Überraschungen gibts an beiden Events.:prost
Juni:

Unser Vatertags-Event: Night & Day Vatertags-Team-Cup

01.06.2011 (Mittwoch): Team-Nacht

Angelzeit: 19:00 Uhr - 07:00 Uhr
Kosten: 35 € Pro Person/2 Ruten

02.06.2011 (Donnerstag): Vatertag-Team-Cup


Angelzeit: 07:00 Uhr - 17:00 Uhr
Kosten: 35 € Pro Person/2 Ruten

Anmeldungen sind direkt als Team oder Einzelperson möglich.



Unser Pfingst-Event: Marathon-Pfingst-Angeln mit Spanferkelessen

12.06.2011 (Pfingstsonntag)

13.06.2011 (Pfingstmontag)


Wir bitten bei allen Events um Voranmeldung. Die Night & Day Cups sind auch einzeln buchbar (nur Nacht oder nur Tag).
3. Rute zum Wallerangeln,Hechte im Mühlenteich beangeln,oder mit unserem Leihgrät auf richtig dicke Aale am Aalteich fischen(sonst gibt es dafür keine Karte) etc. kann für diese beiden Events alles abgesprochen werden. Vatertag gibts 2 Kisten Freibier von der Chefin!!
Besteht hier Interesse an den Fangfotos der letzten Wochen/Monaten? Gebt mal Nachricht hier ob ich die reinsetzen soll.:)
Meine Galerie hab ich schon etwas vergrößert, aber ich habe da noch so viele schöne Fotos von hier, auch von den Teichen und dem Drumherum...
Also wenn ihr möchtet, dann mach ich das gerne.
Bis denne
Dicke Ruten und große Fische wünsch ich euch:angler:
LG
Uwe
 
sehe immer wieder gerne Bilder von euch Uwe. Also würde mich freuen wenn du welche reinstellst. Vielleicht kann ich im Herbst mal zu euch kommen. Und dann gehts auf Saiblinge und Hechte.

mfg Steffen
 
Hi Steffen
War gestern Abend am Wasser, aber viel geangelt hab ich nicht.
Erst mal war ne dufte Truppe da (Martin, Tim und Willi).
Dann hats gekracht und geschüttet, Gott sein Dank gibts die gemütliche Hütte
und dann haben wir noch prima gegrillt.
Schau Dir den Himmel an.
Unheimlich gelle?
Gruss Armin
 

Anhänge

  • DSC00797.JPG
    DSC00797.JPG
    638 KB · Aufrufe: 144
Ich hab noch eine gefangen, aber wie Du weißt kommts ja da nicht so drauf an wenn man mit der richtigen Runde zusammensitzt.
Martin, Willi, Tim und meine Wenigkeit.
War mal extrem gemütlich wieder so locker am Teich.
Und da lässt man schon mal Rute Rute sein.
Und klönt lieber.
BBC war auch wieder klasse.
Nichts großes, eher improvisiert bei dem Wetter und ratz fatz gemacht.
Ein Paket Salsiccia Brat von mir, ein Päckchen Käsebrat, ne Pfanne mit Schmorzwiebeln und ne Pfanne mit Spiegeleiern, frisch den Hühnern im Emustall unterm ***** weggeklaut.
Das auf dem offenen Feuer zurechtgemacht.
Lecker.
Hier noch mal die Forelle von gestern Abend.
War echt lecker.
Gruss Armin
 

Anhänge

  • DSC00806.JPG
    DSC00806.JPG
    634,5 KB · Aufrufe: 136
Hi :winke

Da hast du recht Armin, war nen schöner Abend. Zwar nicht so exessiv geangelt aber man muss ja Prioritäten setzten :)
Dafür bissen die Fische gestern recht ordentlich und auch heute morgen wurde schon eine Lachsforelle von 69cm und 4520 g gefangen. Hier ein paar Bilder:

hier noch mal ein bild von Sonntag abend, die Kulisse war echt der Hammer :klatsch










Eine gute Verpflegung ist immer wichtig :leck









Auch bei Angelanfängern kanns in Herrhausen funktionieren :daumenhoc



Frisch von heute morgen




69cm , 4520 g


 
Zurück
Oben