Allgemein -  Rundfunkbeitrag

Und wenn sich was tut wie bei PEGIDA werden diese doch gleich von allen schlecht hingestellt und wahrscheinlich bald verboten.
cdu und alle haben doch schon Angst vor denen, hahaha das Volk erwacht und die ganzen Parteien haben dann Angst.
 
:frusty:

:frusty:

... mich beschleicht allmaehlich das gefuehl, dass an dieser stelle das vertiefen dieses themas
im großen und ganzen nicht erwuenscht und aber auch nicht angebracht ist. fuer alle dennoch
interessierten empfehle ich dieses forum. ich bin dann raus hier, lese aber gerne noch weiterhin
meinungen - zur sachlichen diskussion trage ich jedoch fortan nichts mehr bei. munteres neues
uebrigens! :winkehand

Das frunzt, nun isser raus hier. Lass uns bitte nicht im dunkeln stehen uns teile uns wenigstens mit, ob Du zahlen musst oder nicht. Oder sag uns , wie die Zwangsvollstreckung abgelaufen ist.

Fliege 2
 
Oder sag uns , wie die Zwangsvollstreckung abgelaufen ist.Fliege 2
Meinste, jetzt ist der Beitragsservice, vormals GEZ, pleite, weil Fischtöterich nicht mehr zahlt? :confused:
Als hier zum letzten Male das Volk erwacht ist, ging das gar nicht gut aus.
Du kannst jetzt zum angeln bis nach Spanien und Italien, nach Norwegen und den Atlantik fahren.. ist das nix? Oder sind die etwa mit dem linken Bein aufgestanden beim wachwerden? :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat schon recht GEZ ist für'n A....
die sollen mir lieber ARD und ZDF sperren wenigstens müsste ich für die dann nichts zahlen.
sollte so wie bei Sky sein man zahlt für das was man sehen möchte und der Rest ist gesperrt
 
Der hat schon recht GEZ ist für'n A....
die sollen mir lieber ARD und ZDF sperren wenigstens müsste ich für die dann nichts zahlen.
sollte so wie bei Sky sein man zahlt für das was man sehen möchte und der Rest ist gesperrt
Als wenn es nur um ARD und ZDF geht. Da hängt der gesamte öffentlich- rechtliche TV und Rundfunkkram dran. Inclusive aller Kindersendungen bis hin zum Sandmann. Sind denn für die Kinder die popeligen 17,98€ im Monat echt zu viel? Im Angelladen geht Monat für Monat mehr übern Thresen. Ausserdem sind es ja ab April nur noch 17,50€ im Monat. :banane::baeh:
 
Aber jeder könnte doch selbst entscheiden ob er es möchte oder nicht!
und so bekommt man es ja aufgezwungen.
naja wird sich sowieso nichts daran ändern,
 
Noch schlimmer finde ich, dass man durch den Rundfunkbeitrag gezwungen wird ein Bankkonto zu eröffnen.
In dieser Form gab es so eine Verpflichtung bis Dato noch nicht.
Ich finde es grausam wie wir Bürger von solch grausamen, charakterlosen Politikern drangsaliert werden.

Wenn Pegida den richtigen Weg einschlägt hoffe ich, dass sie eine Bewegung oder besser gesagt eine "Gewerkschaft" für unsere Interessen und Rechte wird.

Noch geht es dem Deutschen zu gut.
Die Kluft zwischen arm und reich wird aber immer größer und noch viel mehr Menschen werden
dann auch auf die Straße gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Pegida den richtigen Weg einschlägt hoffe ich, dass sie eine Bewegung oder besser gesagt eine "Gewerkschaft" für unsere Interessen und Rechte wird.
ist dir schonmal aufgefallen, dass es im kern von pegida ausschließlich um asylfragen geht?

was also bitte hat eine zwangsweise finanzierung von rundfunkangeboten im geringsten mit diesen klappspaten von pegida zu tun?

richtig, naemlich nur eins: man kann aufkommende meinungen zu diesen themen unreflektiert uebernehmen, es geht aber auch anders!
 
Noch schlimmer finde ich, dass man durch den Rundfunkbeitrag gezwungen wird ein Bankkonto zu eröffnen.
In dieser Form gab es so eine Verpflichtung bis Dato noch nicht.
Wo haste denn nun wieder den Stuß her? Nur weil die kein Bargeld annehmen, kannst du trotzdem jederzeit an einen Bank- oder Sparkassenschalter gehen, Bargeld und Überweisungsformular auf den Tisch legen und wieder gehen. Kostet halt nur etwas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist dir schonmal aufgefallen, dass es im kern von pegida ausschließlich um asylfragen geht?

was also bitte hat eine zwangsweise finanzierung von rundfunkangeboten im geringsten mit diesen klappspaten von pegida zu tun?

richtig, naemlich nur eins: man kann aufkommende meinungen zu diesen themen unreflektiert uebernehmen, es geht aber auch anders!

Hallo Fischtöter,

"es geht aber auch anders"....extra dick von dir geschrieben.

Komm doch endlich mal auf den Punkt. Wie funktiontiert`s denn nun, dass man nicht mehr zahlen braucht? Werde doch bitte mal konkret, anstatt immer nur zu schreiben, dass es auch anders geht!

Fliege 2
 
Es geht eben nicht anders, zumindest nicht ohne mehr Zeit mit Widersprüchen und Mahnungen zu vergeuden als wenn man arbeiten geht und seinen Tag sinnvoll ausnutzt. Für Zigaretten, Kaffee und Bier ist doch auch Geld da.....

Will doch jeder Sportschau, Tagesschau und das ganze am besten noch in HD schauen, nur kosten darf es nichts.

Regt euch doch lieber über sinnvoll Dinge auf!!!
 
Komm doch endlich mal auf den Punkt. Wie funktiontiert`s denn nun, dass man nicht mehr zahlen braucht? Werde doch bitte mal konkret, anstatt immer nur zu schreiben, dass es auch anders geht!
hi fliege,

ich glaube wir reden hier aneinander vorbei bzw. habe ich das gefuehl, dass du denkst ich koennte hier ein großes geheimnis lueften - dem ist aber nicht so.

die vorherrschende meinung zum 'rundfunkbeitrag' ist, dass man diesen entrichten muss und es keinen weg drumherum gibt. "muss" steht im uebrigen fuer zwang. wenn man sich einem zwang freiwillig hingibt finde ich das ok. wenn man allerdings eine vorherschende meinung unreflektiert uebernimmt und diese weitertraegt halte ich das fuer unangemessen.

alles was ich bisher geschrieben habe ist zusammengefasst, dass sofern man aus welchen gruenden auch immer sich nicht an der finanzierung des sytems beteiligen moechte auch nicht den zahlungsaufforderungen des sog. "beitragsservice" nachkommen braucht und naemlich stattdessen den rechtsweg einschlagen kann. das hat nichts mit zwangsvollstreckungen, pfaendungen oder dergleichen zu tun und soll diese maßnahmen auch nicht provozieren.

-> einfach alle zahlungen einstellen und falls bereits per lastschrift abbuchungen erfolgten, diese einfach soweit es rueckwirkend noch geht zurueckbuchen lassen und sich ein schickes neues ruetchen o. ae. davon kaufen
-> festsetzungsbescheide abwarten -> auf jeden festsetzungsbescheid innerhalb von vier wochen widersprechen
-> widerspruchsbescheid abwarten -> auf widerspruchsbescheid hin innerhalb von vier wochen klage beim zustaendigen gericht einreichen

das klingt alles super-aufwaendig, ist es aber de facto nicht. ein widerspruch auf eine a4-seite ist schnell geschrieben und kann wiederverwendet werden. eine klage auszuformulieren ist dann etwas aufwaendiger, aber da diese ja dann auf den widerspruch aufbaut, sollte dies auch fuer otto-normal kein ding der unmoeglichkeit darstellen.
 
das klingt alles super-aufwaendig, ist es aber de facto nicht. ein widerspruch auf eine a4-seite ist schnell geschrieben und kann wiederverwendet werden. eine klage auszuformulieren ist dann etwas aufwaendiger, aber da diese ja dann auf den widerspruch aufbaut, sollte dies auch fuer otto-normal kein ding der unmoeglichkeit darstellen.
Hast du denn schon damit angefangen?
 
Hast du denn schon damit angefangen?
ich moechte auf meine aktuelle lage in dieser sache nicht eingehen, da es a) mir zu persoenlich ist, b) voellig unspektukalaer bis fast schon belanglos ist wie der aktuelle stand eines einzelnen zahlungsverweigerers ist und c) da ich das thema an dieser stelle eh nicht weiter vertiefen werde.

jedenfalls kann ich soviel dazu sagen, dass ich nicht zahle und mich dabei richtig pudelwohl fuehle :) ... auch sind keine etwaigen negativen konsequenzen wie vollstreckung, pfaendung, schufaeintrag usw. in aussicht, da rechtsmittel eingelegt werden (widerspruch / klage).

außerdem wolltest du staenkerfritze dich doch schon laengst aus dem thema raushalten. :winkehand
 
Zurück
Oben