Allgemein -  Rundfunkbeitrag

Na dann mach mal den Anfang. Halte uns auf dem Laufenden und berichte, wie hoch die Nachzahlungen und Prozesskosten sin.
leider ist es genau diese haltung, die einem verweigerer des sog. "rundfunkbeitrags" ueblicherweise in seinem umfeld entgegnet wird. :-/
Du kannst dich ja hier mal schlau machen, welchen Klagegrund du wählen möchtest: ...
es soll auch menschen geben, die ihr hirn von alleine anstellen koennen und so z. b. recht von unrecht abgrenzen koennen. :spass
 
Du verwechselst da leider recht mit gerechtigkeit. Das recht ist entschieden worden. Für gerecht hielte ich das auch, den nicht zu bezahlen. Leider entspricht dies nicht dem recht. Wie du dem Link aber entnehmen kannst, haben es schon eine Menge versucht, mit einer Vielzahl von Gründen, die leider alle nichts gebracht haben.
 
du hast die ansicht, dass jedwede verabschiedete gesetze absolut und unantastbar fuer dich gegeben sind. tatsaechlich ist dem aber nicht so: ein gesetz kann hinfaellig werden, sollte sich herausstellen, dass es mit "hoeherwertigen" gesetzen (z. b. grundgesetz) unvereinbar ist.


Nichtdestotrotz ist es Recht und man hat sich daran zu halten. Bisher ist es aber noch nicht hinfällig geworden, da kein Gericht so entschieden hat, wie du denkst. Also bleibt es Recht.
 
Hallo Fischtöter,

ganz ehrlich, ich verstehe den Sinn Deines Beitrages nicht so richtig.

Geht es dir darum, dass Du keine Rundfunkgebühren mehr zahlst weil Du der Meinung bist, dass diese Gebühr sinnfrei ist oder weil Du ernsthaft denkst, Dein "Einspruch" befreit dich von diesen Zahlungen? Oder hast Du ein Schlupfloch gefunden, was bist heute keinem aufgefallen ist und Du Dank eines juristischen Schachzugs nie wieder zahlen musst? Oder braucht du Tipps zur Vermeidung der Zahlung der Rundfunkgebühren?

Oder willst Du uns sagen, dass wir blöd sind, weil wir zahlen?

Komm doch endlich raus mit der Sprache, was Du vor hast und lass uns nicht im dunkeln stehen.

Fliege 2

PS... ich wette, Du zahlst genau wie alle anderen, es sein denn, du bist schwerbehindet oder auf H4
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich, ich verstehe den Sinn Deines Beitrages nicht so richtig.
wie im eingangsposting schon erklaert moechte ich dazu meinungen anderer lesen.
Geht es dir darum, dass Du keine Rundfunkgebühren mehr zahlst weil Du der Meinung bist, dass diese Gebühr sinnfrei ist oder weil Du ernsthaft denkst, Dein "Einspruch" befreit dich von diesen Zahlungen?
ersetze sinnfrei mit rechtswidrig und meine antwort lautet 'ja'.
Oder willst Du uns sagen, dass wir blöd sind, weil wir zahlen?
keineswegs.
Komm doch endlich raus mit der Sprache, was Du vor hast und lass uns nicht im dunkeln stehen.
ich leiste widerstand wie es mir nach dem gesetz auch eingeraeumt wird, d. h. widersprueche gegen saemtliche beitragsbescheide einlegen + gegen landesrundfunkanstalt klage erheben.

ich gehe momentan davon aus, dass der beste loesungsansatz die kritsische masse an laufenden klagen ist, damit die gerichte zum umdenken veranlasst werden und fuer ihre urteile nicht weiter die stumpfsinnige argumentationskette der landesrundfunkanstalten uebernehmen.
 
Hallo Fischtöter,

na dann viel Erfolg und viel Spaß. Berichte mal, wie es ausgegangen ist und ob der Gerichtsvollzieher Einsicht zeigt, wenn es soweit ist. Ich bleib dabei, Du wirst zahlen weil Du es musst.

Fliege 2
 
Ich muss seit der Reform 2013 glücklicherweise nicht mehr zahlen. Da ich das Dachgeschoss bei meinen Schwiegereltern ausgebaut habe, wir die gleiche Eingangstür benutzen, keine andere Hausnummer haben und uns einen Briefkasten teilen, hat mir die Rundfunkzentrale schriftlich bestätigt, das ich nicht mehr zahlen muss.
Leider hilft das den meisten hier nicht, wollte aber darauf hinweisen da der ein oder andere in den gleichen Verhältnissen lebt/wohnt.
 
Don Juan, spar dir deine Kräfte für wichtigere Dinge.
danke fuer den hinweis auf die fracking-problematik. es geht hier allerdings nicht darum.

nur weil es andere probleme gibt ist dies noch lange nicht fuer mich ein vorwand nichts gegen dem problem der finanzierung von u. a. propaganda und horrende zusatzrenten zu unternehmen, insbesondere wenn ich diese finanzieren soll.

ot: im zusammenhang mit dem von dir angesprochenen problem sollte man im uebrigen gegen das transatlantische freihandelsabkommen mobil machen. ein guter erster schritt waere vl. hier zu unterzeichnen: https://www.campact.de/ttip-ebi/ebi-appell/teilnehmen/
 
Du verwechselst da leider recht mit gerechtigkeit. Das recht ist entschieden worden. Für gerecht hielte ich das auch, den nicht zu bezahlen. Leider entspricht dies nicht dem recht. Wie du dem Link aber entnehmen kannst, haben es schon eine Menge versucht, mit einer Vielzahl von Gründen, die leider alle nichts gebracht haben.

Genau so ist das! :klatsch

...
es soll auch menschen geben, die ihr hirn von alleine anstellen koennen und so z. b. recht von unrecht abgrenzen koennen. :spass

Wie wahr, aber hier wurde dem mündigen Bürger bereits die Entscheidung abgenommen und dem Inhalt des Vertrages nach für "gerecht" befunden.

Hier werden dir die Grenzen in der demokratischen Gesellschaft aufgezeigt, oder eben du gehst den Kraftakt über die Klage beim Verwaltungsgericht. Dazu bedarf es allerdings einen langen Atem und die Aussicht auf Erfolg! Derweil bist du dennoch nicht von der Zahlungspflicht befreit, mit allen Konsequenzen!

Da nenne ich dir noch andere Beispiele:

Ich durfte für eine angebliche Geschwindigkeitsüberschreitung auf der Autobahn (Höhe Abfahrt Dresden) zahlen, weil dort angeblich eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100Km/h angezeigt war, obwohl es unter Zeugen(!) keinerlei solcher Begrenzungsschilder in diesem Bereich gegeben hatte. Wem wird wohl geglaubt und wer sitzt am längeren Hebel?

Oder dieser hier:

Hast du schon mal Post von Statistischen Bundesamt erhalten (sog. Mikrozensus)? Diese statistische Erhebung erfolgt angeblich per Zufallsprinzip. Ich bin 3x (seinerzeit in Berlin/Brandenburg) umgezogen und hatte auch "zufällig" 3x das zweifelhafte "Vergnügen", diese Fragebögen detailliert auszufüllen. Was glaubst du, welche Möglichkeiten du hast, dich dagegen zu wehren?

Antwort: Keine! (es drohen hohe Geldbußen und sogar Haft)!

Der "Interviewer" hatte sich sogar in der Etage geirrt und mir die Aufforderung zugeteilt. Selbst ein Einspruch dagegen war zwecklos!

Natürlich werden deine Daten anonym und streng vertraulich behandelt... :lachtot:

Aber über deinen Einspruch und dessen Ergebnis bin ich ebenso gespannt, lass uns hören! Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer dazu!

Gruß!
 
danke fuer den hinweis auf die fracking-problematik. es geht hier allerdings nicht darum.
Gut, dann sag ich es dir anders: Du wirst irgendein Gericht mit deinem sinnlosen Müll belästigen, wie schon viele andere vor dir, u.a. die Drogeriekette Rossmann. Und Rossmann hat mit Sicherheit die besseren Anwälte als du. Dabei hätte dieses Gericht sicher sinnvolleres zu tun. Du wirst wie sie alle zuvor scheitern, dass sie das sind, kannst du unter Zuhilfenahme der Schlagwörter "Rundfunkbeitrag" und "Klage" seitenweise ergooglen. Deine Argumente von "horrenden Renten" und "Propaganda" sind zudem so was von selten dämlich, die anderen haben es wenigstens mit der Verfassungswidrigkeit probiert. Deswegen bezeichne ich deinen Versuch auch als Müll. Aber, nimm deine ganze Bildzeitungslesermentalität und probier es. Ich geh lieber angeln.

@Moderatoren, Admins und auf Forenreinheit bedachte User: in welche Rubrik verschiebt man eigentlich dieses absolut angel-, natur-, pilz- und jagdfremde Thema? :augen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann sag ich es dir anders: Du wirst irgendein Gericht mit deinem sinnlosen Müll belästigen, wie schon viele andere vor dir, u.a. die Drogeriekette Rossmann. Und Rossmann hat mit Sicherheit die besseren Anwälte als du. Dabei hätte dieses Gericht sicher sinnvolleres zu tun. Du wirst wie sie alle zuvor scheitern, dass sie das sind, kannst du unter Zuhilfenahme der Schlagwörter "Rundfunkbeitrag" und "Klage" seitenweise ergooglen. Deine Argumente von "horrenden Renten" und "Propaganda" sind zudem so was von selten dämlich, die anderen haben es wenigstens mit der Verfassungswidrigkeit probiert. Deswegen bezeichne ich deinen Versuch auch als Müll. Aber, nimm deine ganze Bildzeitungslesermentalität und probier es. Ich geh lieber angeln.

@Moderatoren, Admins und auf Forenreinheit bedachte User: in welche Rubrik verschiebt man eigentlich dieses absolut angel-, natur-, pilz- und jagdfremde Thema? :augen

wow, da ueberraschst du mich jetzt aber - was du so alles aus dem hut zauberst. naja, lassen wir das doch lieber an dieser stelle. uebrigens gehe ich auch lieber angeln.
 
@Flossi, ich dachte eigentlich, dass jetzt irgend sowas in der Art wie "huch, ich werd mal mit Fischtöteterich reden, dass er den Threat löscht, denn ich hab jetzt eben erst erkannt, dass es doch selten dämlich ist, dass sich zwei Menschen über den deutschen Staat auslassen und sich gegenseitig hochschaukeln und gegenseitig motivieren, Prozesse zu führen, die andere schon lange verloren haben und dabei hat doch der eine schon längst aus diesem deutschen Staat (zumindest laut seinen eigenen Angaben hier im Forum) verabschiedet..." zumindest irgendwie so was hab ich dir zugetraut. Aber wie sagte Fischtöter eben so schön?
lassen wir das doch lieber an dieser stelle
Nachti! :schnarch
 
@Flossi, ich dachte eigentlich, dass jetzt irgend sowas in der Art wie "huch, ich werd mal mit Fischtöteterich reden, dass er den Threat löscht, ...

Warum das denn? Hier äußert jemand (und nicht nur er) seine kritische Meinung zum Thema GEZ, nicht nur ich habe ihn darauf hingewiesen, was es bedeutet gerichtlich dagegen Sturm zu laufen und dass er trotz Widerspruches nicht von der Zahlung entbunden ist.



...denn ich hab jetzt eben erst erkannt, dass es doch selten dämlich ist, dass sich zwei Menschen über den deutschen Staat auslassen...

Das Wort "dämlich" entfährt dir aber zu oft, wenn jemand nicht deiner Meinung ist....tztztz.... Nicht über den deutschen Staat, sondern über diesen Staatsvertrag, den nicht jeder gerecht findet wird hier diskutiert und nicht sich "ausgelassen"!

...und sich gegenseitig hochschaukeln und gegenseitig motivieren, Prozesse zu führen, die andere schon lange verloren haben...
Habe ich ihn motiviert? Ich habe ihm lediglich Ausdauer und Erfolg gewünscht, wenn er tatsächlich vor Gericht ziehen will.

...und dabei hat doch der eine schon längst aus diesem deutschen Staat (zumindest laut seinen eigenen Angaben hier im Forum) verabschiedet...
Falls du mich damit meinst?

Du hast es wohl noch immer nicht gelernt, über deinen Horizont hinaus zu denken? :grins

Als deutscher Staatsbürger der immer noch in Deutschland Gebühren und Steuern zahlt, darf ich mich wohl auch kritisch äußern. Wie das jetzt zusammenhängt, dass ich dennoch in einem anderen EU-Land einen Wohnsitz habe und arbeite, muss ich dir jetzt nicht wirklich erklären. :augen

Übrigens zahle ich nicht nur GEZ, sondern obendrein noch GIS-Gebühren. ;)


Zeit wird´s!
 
Übrigens zahle ich nicht nur GEZ, sondern obendrein noch GIS-Gebühren
Wenn du doppelt Gebühren und Steuern bezahlst, kann ich nur sagen (Achtung, da ist es wieder): Schön dämlich. Vor allem weil
ich für etwas bezahle, was ich (sowas soll es ja tatsächlich geben) gar nicht nutze?
Mir ist das während meiner Zeit in DK nicht passiert. Soll man dich jetzt für so viel Dusseligkeit bedauern oder bewundern? Was hätteste gern? :hahaha:
Nicht über den deutschen Staat, sondern über diesen Staatsvertrag, den nicht jeder gerecht findet wird hier diskutiert und nicht sich "ausgelassen"!
Ich weiß ja nicht, welchen Staatsvertrag du gelesen hast, aber im Rundfunkstaatsvertrag geht es mit Sicherheit nicht um Themen wie
Ich durfte für eine angebliche Geschwindigkeitsüberschreitung auf der Autobahn (Höhe Abfahrt Dresden) zahlen, weil dort angeblich eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100Km/h angezeigt war, obwohl es unter Zeugen(!) keinerlei solcher Begrenzungsschilder in diesem Bereich gegeben hatte. Wem wird wohl geglaubt und wer sitzt am längeren Hebel?
Hast du schon mal Post von Statistischen Bundesamt erhalten (sog. Mikrozensus)? Diese statistische Erhebung erfolgt angeblich per Zufallsprinzip. Ich bin 3x (seinerzeit in Berlin/Brandenburg) umgezogen und hatte auch "zufällig" 3x das zweifelhafte "Vergnügen", diese Fragebögen detailliert auszufüllen. Was glaubst du, welche Möglichkeiten du hast, dich dagegen zu wehren?
Antwort: Keine! (es drohen hohe Geldbußen und sogar Haft)!
Ja nee, ist klar. So sieht eine Diskussion über einen Rundfunkstaatsvertrag aus. :hahaha: Ich bin dann raus hier, hab was anderes zu tun, als mir deine Jammerossitiraden durchzulesen. Z.B. meine russische Lieblingsomma besuchen. Sonst flickt sie zwar nur meine Arbeitssachen, aber heute muss sie mir mal die Taschen zunähen. :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flossenjäger und Fuerstenwalder: Seid ihr verheiratet? Klingt fast so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben