Aal -  Anglerin fängt Aal mit 120 cm in der Mosel

Hallo,
ich hab den Aal zuhause selbst gemessen und ihn dann meinem guten Bekannten gezeigt. Ich sagte der Aal sei 90 cm u er meinte der hat mehr als 90 cm u nahm den Zollstock und sagte er habe 120 cm. Er meinte ich hätte den Zollstock verkehrt gehalten. :(
Ich hatte u habe auch weiterhin keinen Grund dies anzuzweifeln.
Da ich noch neu im Angelleben bin, wusste ich auch ehrlich gesagt net, ob das eher groß oder klein oder normal ist.
Erst später sagte man mir das der Aal besonders lang ist.
Ich möchte auf jeden Fall nicht mit "falschen Angaben" glänzen, das macht für mich ehrlich keinen Sinn.
Wobei, es mir auch eigentlich egal ist, ich bin schon glücklich überhaupt einen "gelandet" zu haben, da ich immer noch übe.
Also wenn er doch kürzer ist tut es mir leid, es lag bestimmt nicht in meiner Absicht, falsche Angaben zu machen (sonst hätte ich mit Sicherheit auch bezüglich des Gewichtes "übertrieben")
Am besten nehmt ihr ihn einfach aus der Liste, es wird meine Freude über den Fisch auf jeden Fall net trüben.
LG Sylvia
 
Also wie dem auch sei, ich kann es nicht mehr nach voll ziehen, bislang hatte ich keinen Grund das anzuzweifeln, Fakt ist einer von uns hat den Zollstock falsch gehalten. Was ich sagen kann, ist er war (egal wie lang) sehr lecker zubereitet.
Es tut mir auf jeden Fall leid, wenn es falsch gemessen war.

Mit Sicherheit lag weder von meiner noch von der Seite meines Bekannten eine betrügerische Absicht dahinter!!!!!!!
Was hätte ich auch davon???

Ach und wundert euch net über meine Montagen, wie gesagt bin absoluter Neuling und bastle einfach mal rum, was Haken, Vorfach usw angeht. Und ja ich binde die Haken selbst.

Also nochmals sorry wenn es falsch gemessen war.
 
Erst mal Petri zum tollen Aal!!

Was die Größe und das Gewicht angeht ist mir das total egal ob es stimmt oder nicht. Wer hier falsche Angaben macht, der lügt sich meines Erachtens selbst etwas vor!

Womit ich aber nicht so richtig klar komme, ist der letzte Punkt in der Fangmeldung. "Verspeist"
Mein Vater hat vor ein Paar Jahren einen Aal (war damit sogar in der Fisch und Fang, glaub ich) mit 1,22m gefangen. Trotz meiner Hinweise, das man dieses Tier wohl nicht mehr sinnvoll, in Form von verspeisen, verwerten kann hat er in Abgeschlagen und zum räuchen gebracht. Das Ende vom Lied: Essen konnte man den Aal nicht wirklich.... viel zu fett!!:crying


Gruß Pac
 
Hat überhaupt nichts mit C&R zu tun... Bin nur der Meinung das ein Aal dieser Größe nicht mehr verspeist werden kann!
Du solltest vielleicht mal meinen kompletten Satz lesen, und nicht nur gewisse Punkte raussuchen.....

Gruß Pac
 
Also der Aal geräuchert mag sehr fettig sein. Hab ich aber noch nicht probiert. Wir haben ihn kurz gebraten dafür gehäutet und mit Knobi u Kräutern bei geringer Temperatur ziehen lassen.
Sehr empfehlenswert!!!
 
Ok, freut mich für euch und hört sich lecker an!!:)

Kann nur meine Erfahrung dazu sagen. Der von meinem Vater, mit ähnlicher Größe war sozusagen "ungenießbar"!!:wein:crying

Gruß Pac
 
@Pacman33
Ich habe den ganzen Text gelesen :prost
Deine "Erfahrung" als Maß der Dinge zu sehen, finde ich einfach nur fragwürdig ;)
Warum kann man sich nicht einfach nur über den Fang einer Kollegin/Kollegen erfreuen :nixweiss:

mfG Lazlo
 
Hallo,
ich hab den Aal zuhause selbst gemessen und ihn dann meinem guten Bekannten gezeigt. Ich sagte der Aal sei 90 cm u er meinte der hat mehr als 90 cm u nahm den Zollstock und sagte er habe 120 cm. Er meinte ich hätte den Zollstock verkehrt gehalten. :(
Ich hatte u habe auch weiterhin keinen Grund dies anzuzweifeln.
Da ich noch neu im Angelleben bin, wusste ich auch ehrlich gesagt net, ob das eher groß oder klein oder normal ist.
Erst später sagte man mir das der Aal besonders lang ist.
Ich möchte auf jeden Fall nicht mit "falschen Angaben" glänzen, das macht für mich ehrlich keinen Sinn.
Wobei, es mir auch eigentlich egal ist, ich bin schon glücklich überhaupt einen "gelandet" zu haben, da ich immer noch übe.
Also wenn er doch kürzer ist tut es mir leid, es lag bestimmt nicht in meiner Absicht, falsche Angaben zu machen (sonst hätte ich mit Sicherheit auch bezüglich des Gewichtes "übertrieben")
Am besten nehmt ihr ihn einfach aus der Liste, es wird meine Freude über den Fisch auf jeden Fall net trüben.
LG Sylvia

Hallo Sylvia

Hut ab...nicht jeder schafft es,einen Fehler zuzugeben :klatsch
Als nächstes würde ich gern einen Wels von dir sehen:)
 
Danke für die Klärung

Hallo,
ich hab den Aal zuhause selbst gemessen und ihn dann meinem guten Bekannten gezeigt. Ich sagte der Aal sei 90 cm u er meinte der hat mehr als 90 cm u nahm den Zollstock und sagte er habe 120 cm. Er meinte ich hätte den Zollstock verkehrt gehalten. :(
Ich hatte u habe auch weiterhin keinen Grund dies anzuzweifeln.
Da ich noch neu im Angelleben bin, wusste ich auch ehrlich gesagt net, ob das eher groß oder klein oder normal ist.
Erst später sagte man mir das der Aal besonders lang ist.
Ich möchte auf jeden Fall nicht mit "falschen Angaben" glänzen, das macht für mich ehrlich keinen Sinn.
Wobei, es mir auch eigentlich egal ist, ich bin schon glücklich überhaupt einen "gelandet" zu haben, da ich immer noch übe.
Also wenn er doch kürzer ist tut es mir leid, es lag bestimmt nicht in meiner Absicht, falsche Angaben zu machen (sonst hätte ich mit Sicherheit auch bezüglich des Gewichtes "übertrieben")
Am besten nehmt ihr ihn einfach aus der Liste, es wird meine Freude über den Fisch auf jeden Fall net trüben.
LG Sylvia

Vorbildlicher Post :klatsch...Fehler absolut zu entschuldigen! :prost
Bin ein bischen neidisch --> zeugt von Anerkennung! :) :respekt

Schließe mich dem Welswunsch an! :hahaha: Das werden dann bestimmt 1,8-2,XX Meter bei deinem "Anfängerglück"! :angler:
Weiterhin viel Erfolg bei deinem "neuen" Hobby und immer weiter deine Fänge hier reinstellen!! Deine Einstellung ist genau richtig! Hauptsache Du bist zufrieden mit dem Fang...lass alle anderen ruhig reden...:tratsch
 
@Pacman33
Ich habe den ganzen Text gelesen :prost
Deine "Erfahrung" als Maß der Dinge zu sehen, finde ich einfach nur fragwürdig ;)
Warum kann man sich nicht einfach nur über den Fang einer Kollegin/Kollegen erfreuen :nixweiss:

mfG Lazlo

Anscheinend nicht, sonst hättest du nicht überlesen, das ich micht auch wie die meisten hier über ihren Fang freue und ihr deshalb ach ein Petri Heil gewünscht habe. Außerdem ist mir, wie du wohl auch überlesen hast, ihre Größenangabe relativ egal. Was wiederum davon zeugt, das ich ihr den Fisch sehr gönne und diesem Fang nicht schlecht reden wollte. Wenn das so verstanden wurde entschuldige ich mich dafür!!

Ich sehe meine Erfahrungen nicht als Maß der Dinge, doch in der Regel ist es doch so, das, zumindest die meisten Fische in dieser Größe, zum Verzehr ungeeignet sind.
Da der Fisch aber wohl duch einen Fehler, der jedem mal passieren kann, eh kleiner war, ist das Thema sowieso vom Tisch!

Gruß und schönen Feiertag Pac
 
Wels

Lach, danke erstmal das ihr mir verzeiht :D hatte keine ruhige Minute mehr, weil mir das ganze doch mehr als peinlich ist.
Sowas passiert mir mit Sicherheit kein zweites Mal.

Nun zum Wels, am Freitag Abend habe ich tatsächlich meinen ersten Wels gefangen :D Damit ist die Sammlung glaube ich komplett, was Raubfische angeht hatte ich jetzt wohl jeden schon min einmal.

Also Aal, Barsch, Döbel, Hecht, Rapfen, Zander u Wels,
allerdings u da war ich auch ECHT froh drum, war es im Vergleich zu den Welsen die man hier so sieht ein kleines Baby. Ich war nämlich alleine am Wasser u hätte glaube ich "Alt" ausgesehen, wenn der schwerer u größer gewesen wäre.

Er hatte 5120 g und war 79 cm lang.
und ich hab mich weder verwogen noch vermessen :D
 

Anhänge

  • Wels3.jpg
    Wels3.jpg
    28 KB · Aufrufe: 160
  • Wels4.jpg
    Wels4.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 180
Auch von mir Petri, hab die Diskusion ums Gewicht verfolgt, folgendes dazu. Ich selber hatte schon nen Aal von 81cm und ,,300‘‘gr sowie ein Kumpel einen von 95 und 800gr! Meine Theorie dazu ist folgende,unser Gewässer ist ne Talsperre die 1928 angestaut wurde und im folge Jahr mit Fisch besetzt. was passiert nun mit Aale die ins Alter kommen, irgendwann müssen auch sie sterben! Ich denke aber es ist ein schleichender Prozess der mit der kompletten Einstellung der Nahrungsaufnahme endet und er noch ne Zeit lang von den Reserven lebt und abnimmt, bis er dann stirbt. Was denkt ihr?
 
Zurück
Oben