Umweltverschmutzung -  Tierquälerei - Was soll sowas ?

Leute! Bleibt beim Thema oder schreibt in ein anderes.

Und lasst es ein für alle mal sein in irgendwelchen Themen anderen Forumiten irgendwelche alten Beiträge oder Bilder oder was weiß ich was aufs Brot zu schmieren!

Ich denke die Löschungen hier sprechen für sich!
 
@ Andreas s

Ich glaube nicht, denn leider gibt es Leute denen alles sch...egal ist.
Aber sinnvoll wäre es wohl, solche Bilder in den Leergängen zu zeigen,
damit sich so mach einer mal ein Bild davon machen kann.
Vielleicht bringt es was...


Torben

Sehr gut hurby. Ich finde es könnte wirklich was bringen wenn man so etwas zeigt.
Ich glaube das die meißten sich einfach nicht ausmalen was passieren kann und wenn sie dann schon im Vorfeld sehen das Tiere ELENDIG zu Grunde gehen wird es dem ein oder anderen doch zum Nachdenken anregen.
 
Es ist doch komisch, ich fisches sehr viel in Dänemark. wenn ich an der Varde Au, der Skjern Au oder an anderen Angelgewässern fische ist es mir noch nie passiert, daß ich Müll am Gewässer gefunden habe. Nur an den Forellenp..... . Warum ist das so? Ich habe noch keinen Dänen getroffen der seinen Müll liegengelassen hat. Warum tun es die Anderen. Jeder kann doch seinen Abfall wieder mit nehmen, er hat ihn doch auch mitgebracht. Mancher sollte sich an diesem Land ein Beispiel nehmen. Oder liegt das an etwas anderem?
Manche sollten einmal überlegen. Die möchten einen sauberen Angelplatz vorfinden.
der nach ihnen dort hinkommt aber doch auch. Mal drüber nachdenken.
Gruß
der Däne
 
So was gehört verboten man sollte sofort wenn man sowas beobachtet die Behörden einschalten. Sonst machen solche Leute immer so weiter und das schadet unser aller Ruf
Gruß
Andre
 
Ich bin heute einwenig am Wasser entlang gelaufen und an der ersten hecke in die ich geschaut habe, habe ich mich mit meinen Schuhen in Angelschnur verfangen.
Es waren gute 20 Meter so ne kleine Perücke und über 10m offen.
Also ich finde das eine Sauerrei hoch drei.
Das schlimmste war keine 50m weit weg steht der nächte öffentliche Mülleimer.
 
zum Thema "vergessen":

Viele lernen es von Ihren Eltern halt einfach nicht mehr wie man sich in der Natur verhält. Bei denen sieht es zu hause oft genau so aus. Extremfälle kommen ja hin und wieder in den Medien, vor allem wenn Kinder im Spiel sind.

Die Gesellschaft wird egoistischer, also werden auch ihre Mitglieder egoistischer. Ist leider so ;-(
 
Es ist doch komisch, ich fisches sehr viel in Dänemark. wenn ich an der Varde Au, der Skjern Au oder an anderen Angelgewässern fische ist es mir noch nie passiert, daß ich Müll am Gewässer gefunden habe. Nur an den Forellenp..... . Warum ist das so? ....

Die Jugend hat in Dänemark noch eine "Perspektive". Außerdem leben in Dänemark wesentlich weniger Menschen, so dass die Entfernung Staat Bürger nicht so groß ist wie in Deutschland.

Ich denke schon, dass in Dänemark in der Nähe von Ballungszentren mit "Perspektivlosen" auch eine Menge Frevel zu beobachten sein wird. In Varde wirst du aber nicht so viel "Perspektivlose" finden. Und wenn dann triffst Du die da im Pub!

Gruß!

PS: Die Dänen aasen gelegentlich gleich hinter der deutsch - dänischen Grenze genau so am Gewässer wie die Deutschen. Habe da auch schon viel Müll gefunden.
 
ich finde immer weider Angelplätze vor an denen man glauben mag das sich dort eine horde zweibeinige wildschweine bewegt haben

was ist daran soooo verdammt schwer sich seinen platz gemütlich und dennoch funktionell einzurichten zumahl das gepäck nach dem ansitz eh leichter ist

was das etwas equipmentintensivere grundeln posen nacht und karpfenansitzen angeht
mein stühlchen in der mitte ... meine kiste mit dem zeugs in reichweite hinter mir
neben mir die köder ... links und rechts von mir je 2 rutenhalter mit diesen fischfangdingern da druff und hinter mir ein 5ter rutenhalter mit nem beutel dranne wo alles reinfliegt was gefälligst NICHT ins wasser oder ins begüsch fliegt ... ich habe als solches bis dato weder was vergessen noch liegenlassen oder vermüllt ... und das fetzigste dran ist ES IST NICHT MAL SCHWER ... konnte sogar der 5 jährige sohn eines angelfreundes
 
Moinsen!
Tja, Freunde, Umweltschweine hat es immer gegeben u. wird es leider voraussichtlich auch immer geben, sowohl im Großen (sprich: Industrie), wie auch im Kleinen.
Es ist aber m. E. völlig illusorisch, anzunehmen, daß Fotos u. Berichte von Tieren, die durch umweltschädliches Verhalten starben, solche Menschen bekehren können. In Einzelfällen vielleicht, aber meist handelt es sich da um Leute, denen es bei voller Kenntnis dessen, was geschehen kann, schlicht u. einfach wurscht ist. Vor allem an FoPus findet man trotz täglich mehrfacher Reinigung des Geländes durch das Aufsichtspersonal enorm viel Müll. Meist sind es total verrödelte Schnurklumpen, die eine Todesfalle für jedes Kleintier, vor allem für Vögel sind. Aber auch Maisdosen, Vorfächer mit Haken, an denen noch Maden sind (besonders "bekömmlich" für Vögel) usw findet man zuhauf. Wie gesagt: trotz mehrmals täglich erfolgender Reinigung!!! Der Gedanke, für sein Geld nur ja auch genug Forellen zu fangen, hat da absoluten Vorrang. Eine verrödelte Schur zur Abfalltonne bringen, würde ja Zeit kosten, in der man Fische fangen kann. Also einfach wegschmeißen!
An öffentlichen Gewässern liegt es oft an zu seltenen Kontrollgängen durch Fischereiaufseher. Ich kenne einige FAs, welche unter Androhung der Entsorgungskosten Leute schon gezwungen haben, ihren Dreck wegzuräumen. Viele FAs beschränken sich aber leider nur auf Kontrolle der Angellizenzen, obwohl es m. E. durchaus auch zu ihren Aufgaben gehört, Umweltsünden am Wasser zu verfolgen. Ist aber wohl eher Ansichtssache.
Was aber das Verhalten von Anglern gegenüber Wasservögeln, vor allem Schwänen betrifft, so kann man immer wieder beobachten, daß mit Schwimmködern gefischt wird, daß ein Anfutter verwendet wird, welches schwimmt oder nur langsam untergeht. Beides lockt Wasservögel natürlich an und führt so dazu, daß Haken verschluckt werden oder sich Vögel in Schnüren unrettbar verheddern. Wasservögel haben ja wohl ganz klar das natürliche Recht, am u. im Wasser zu sein. Das heißt also, daß man ihrer Anwesenheit u. ihrer Eigenart, im Umkreis der Angler Futter zu suchen, Rechnung tragen muß. Man sieht aber im Gegenteil immer wieder, daß Angler nicht auf Enten oder Schwäne achten beim Auswerfen oder daß sogar mit dicken Steinen oder Ästen danach geworfen wird. Aussprüche wie: "Laßt sie doch verrecken" von einem Angler sind völlig unbegreiflich u. schaden dem ohnehin nicht guten Image der Angler noch mehr, obwohl sich die überwiegende Mehrheit umweltgerecht verhält.
Gruß
Eberhard
 
Wir waren 11 Tage am Stück am Wasser, ich kann euch versichern........man wird nicht einmal eine Kippe finden.

Nur gut 300m Luftlinie waren 3 Zelte mit Angler.....falls man sie so nennen kann/sollte.
Nur eine Nacht blieben sie am Wasser, es sah einfach aus als hätten dort Sch.weine gehaust, leere zum Teil zerschlagene Bierflaschen, ausgediente Einweggrills, Feuerstelle, Kippen, leere Papiertüten usw. usw.
Man braucht sich langsam nicht mehr zu wundern wenn Vereine sagen, wir lassen keine Gastangler mehr an unser Gewässer.
Diesen Jungs gehört mal eins auf die Finger.
 
Wir waren 11 Tage am Stück am Wasser, ich kann euch versichern........man wird nicht einmal eine Kippe finden.

Nur gut 300m Luftlinie waren 3 Zelte mit Angler.....falls man sie so nennen kann/sollte.
Nur eine Nacht blieben sie am Wasser, es sah einfach aus als hätten dort Sch.weine gehaust, leere zum Teil zerschlagene Bierflaschen, ausgediente Einweggrills, Feuerstelle, Kippen, leere Papiertüten usw. usw.
Man braucht sich langsam nicht mehr zu wundern wenn Vereine sagen, wir lassen keine Gastangler mehr an unser Gewässer.
Diesen Jungs gehört mal eins auf die Finger.


Ich kenne genug Vereinsangler die keinen Strich besser sind.
 
Wir waren 11 Tage am Stück am Wasser, ich kann euch versichern........man wird nicht einmal eine Kippe finden.

Nur gut 300m Luftlinie waren 3 Zelte mit Angler.....falls man sie so nennen kann/sollte.
Nur eine Nacht blieben sie am Wasser, es sah einfach aus als hätten dort Sch.weine gehaust, leere zum Teil zerschlagene Bierflaschen, ausgediente Einweggrills, Feuerstelle, Kippen, leere Papiertüten usw. usw.
Man braucht sich langsam nicht mehr zu wundern wenn Vereine sagen, wir lassen keine Gastangler mehr an unser Gewässer.
Diesen Jungs gehört mal eins auf die Finger.


Beleidige mal nicht die Tiergattung Schwein. Solche Überbleibsel findet man selbst bei einer ganzen Rotte nicht, wie man sie bei manchen "Anglern" findet.
Gruß
Eberhard
 
voll asi!!!!!!

genau wie die japaner, den kugelfisch lebend zu filitieren ist genau so schreklich!!!!!!

na ja das ist der mensch wie er leibt und lebt.............:heulend:
 
Wenigstens werden die geschossenen Fische gleich rangeholt und abgeschlagen und auch verwertet. Ist halt ne andere Art von "fischen", aber so schlimm find ich es nicht. Meine Meinung.
 
schon wieder so ein tolles thema.....von den videos gibt es tausende wollt ihr jetzt für jedes ein neues thema eröffnen und bei jedem kommt denn wieder ist ja ******e geht ja gar nicht ist ja voll kacke...

es ist doch eben immer wieder die selbe leier...jeder kennt solche videos...

seit einfach ein besseres vorbild und gut-ändern könnt ihr eh nix dran-das was dort zu sehen ist ist schon passiert-also tut alles dafür als vorbild das sowas nicht nochmals passiert...
 
Zurück
Oben