Umweltverschmutzung - Tierquälerei - Was soll sowas ?

Dieses Thema im Forum "- Meckerecke" wurde erstellt von Carp--Hunter, 20. Juni 2010.

  1. Carp--Hunter

    Carp--Hunter Nachtangler

    Registriert am:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    338
    Likes erhalten:
    173
    Ort:
    13435
    Es ist echt zum kotzen wie mansche angler mit der natur umgehen
    ich sage ganz ehrlich dem typen der den müll da liegen lassen hat wünsche ich das gleich was mit dem tier passiert ist !!!

    Ich Bin mit meinem fahrrad vorbei gefahren wiel ich mir den see mal anschaun wollte bla bla habe nur noch ein klumpen schwimmen sehen dachtem mir hm sieht komisch aus bin runter und habe dan erkannt was es war n igel habe den dan aus n wasser geolt und die dose vom kopf abgemacht was SEHR schwer ging ! Ich finde sowas unterste schublade
    Könnte mich die ganze zeit nur drüber aufregen !!!!!!!! :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
     

    Anhänge:

    fonk, grannie881, Asphyxia und 103 anderen gefällt das.


  2.  
  3. DerLuzi

    DerLuzi Stippmaster

    Registriert am:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    145
    Likes erhalten:
    105
    Ort:
    99086
    wenn ich so was sehe bekomme ich schon wieder nen übelsten hals...
    geht ja mal garnicht...
    wenn ich einen sehe der sein mist liegen lässt der bekommt es mit mir zu tun...
    der natur so in den ar..h zu drehten ist unter alles s.. sorry
     
  4. bjoern1978

    bjoern1978 Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    45772
    Was für Bastarde!!!! Würde mir wünschen das der jenige der den Müll hinterlassen hat auch hier angemeldet ist.würde mich dann mal kurz mit ihm verabreden um ein bisschen über den Igel zu reden......Sollte aber einen Mund und Kopfschutz zum treffen mitbringen!!!!!
     
  5. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.306
    Likes erhalten:
    10.835
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hi Leute ,

    schade , daß man solche Angler und/oder andere Leute nicht oder leider nur selten erwischt , die ihren Müll immer in die Pampas befördern .

    In Beißpausen sammle ich immer den Müll und entsorge ihn dann in den Abfalleimern , die meist nicht weit wegstehen , reine Faulheit bei manchen Anglern/Badegästen und anderen Leuten , möchte nicht wissen , ob´s bei denen zu Hause auch so aussieht .

    Hab deshalb bei mir im Rucksack, der Anglerweste und im Angelkoffer meistens ein paar OP-Handschuhe liegen , die ich mir bei einem Kumpel kostenlos holen kann , so an einer Hand "bewaffnet" macht es auch nix aus , wenn es mal ein wenig ekelig wird .

    Die Strafen für Umweltsünder sind leider immer noch zu gering .

    mfg Jack the Knife
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  6. hurby1980

    hurby1980 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. November 2009
    Beiträge:
    464
    Likes erhalten:
    632
    Ort:
    59348
    Hi Leute,

    sowas geht garnich! Ich hasse Angler die Ihre Plätze so hinterlassen.
    Kein Respekt der Natur gegenüber und meist auch noch ne große Klappe wenn man sie darauf anspricht!
    Der Igel wird daraus gelernt haben, nur leider der Angler nicht, dessen IQ ja anscheinend wesentlich kleiner ist, als der des Igels!!!
    :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

    Torben
     
    Sanctur, Knasti, Zanderoli und 7 anderen gefällt das.
  7. heiko12

    heiko12 Petrijünger

    Registriert am:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    55
    Ort:
    01993
    Das ist eine riesige Sauerei.Und das schlimme daran ist das man die jenigen meistens oder garnicht erwischt.Es müßte für solche Sachen eine erhebliche Strafe rausgegeben werden.Was ist denn da so schwierig daran eine Tüte mitzunehmen und anschließend seinen Müll da reinzupacken und mit nach hause zu nehmen.
     
  8. Carp--Hunter

    Carp--Hunter Nachtangler

    Registriert am:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    338
    Likes erhalten:
    173
    Ort:
    13435
    Das Habe ich auch nicht verstanden der Mülleimer standt keine 5 meter entfernt habe selbst meien zigaretten dort entsorgt war nur ein paar stunden da wollte noch mehr bilder machen hatte aber die speicherkarte vergessen ! Mindestens 5 haken lagen da rum bleie und andere sachen kleine köderfische vertrocktnet und und und ich verstehe solche leute nicht !!!!!!
     
    Sanctur, Zanderoli, Einsteiger01 und 5 anderen gefällt das.
  9. Andi93

    Andi93 Karpfenangler

    Registriert am:
    26. November 2009
    Beiträge:
    1.358
    Likes erhalten:
    1.745
    Ort:
    96114
    Bei uns sieht es auch ähnlich aus. Viele Angler oder Partymacher lassen ihren Müll liegen. Ist echt eine riesen Frechheit und man sieht was so ein Verhalten bringt, ein unschuldiges Tier muss sterben und das war bestimmt nicht das einzige. Echt traurig so ein Verhalten.

    Gruß
    Andi
     
    Sanctur gefällt das.
  10. Carp--Hunter

    Carp--Hunter Nachtangler

    Registriert am:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    338
    Likes erhalten:
    173
    Ort:
    13435
    echt schlim sowas hätte ich die Finanzielllen mittel würde ich mich dafür einsetzen !
    Den müll konnte ich ja wegreumen war eckelhaft aber was sols das war nicht die einzigste mais doses dort !! Egal Es ist schön zu wissen das nicht alle angler so bekloppt sind !
     
    Sanctur, Zanderoli und Eberhard Schulte gefällt das.
  11. Philsnyda

    Philsnyda Venatio Esox Lucius

    Registriert am:
    13. April 2008
    Beiträge:
    376
    Likes erhalten:
    537
    Ort:
    40231
    Sauerei!!!!!!!

    Also so was geht echt GAR NICHT!!!!:mad: :mad:
    Leider haben manche Leute aber auch gar keinen Respekt vor der Natur!
    Und wenn das dann auch noch Angler sind, die eigentlich besonders darauf achten sollten, finde ich es um so schlimmer!!!!!!
    @björn1978: Wieso Kopfschutz?! Willste es Ihm noch angenehm gestalten?!
    Ich würd Ihn selbst aml in ner Dose schwimmen gehen lassen!! :mad: :mad:

    Also seid bitte Vorbilder; nehmt ne Tüte mit ans Wasser und lasst keinen Müll zurück!!!
    Auch die dort gesehenen Anfutter-Tüten sind eine böse Todesfalle für viele Tiere die dem leckeren Geruch in den Tod folgen!! Von Haken, Bleien und schnurresten will ich gar nicht erst reden:schrei:spei:

    Danke Carp- Hunter, dass Du dir die Zeit genommen hast, das zu dokumentieren!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010


  12. Carp--Hunter

    Carp--Hunter Nachtangler

    Registriert am:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    338
    Likes erhalten:
    173
    Ort:
    13435
    genau das isses !!!!!!!!!
     
  13. warranty

    warranty Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    438
    Likes erhalten:
    1.487
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    94034
    Bei sowas sollte man rigoros sein, damit der bei uns keine Angel mehr auswirft!!
    Gerade als Angler sollte man doch im Einklang mit der Natur stehen, aber wenn ich angeln gehe und solche Kandidaten schon sehe, dann wird einem auch ziemlich schnell klar, mit Natur genießen habens die nicht, die sind froh wenn sie mal ihre lästige Frau zuhause los sind und sich mit nem Kasten Bier und ein, zwei Kumpels ans Wasser hocken können, saufen und sich die Eier kratzen können.
    Aber sowas wird es leider immer wieder geben, vorallem an den öffentlichen Gewässern.

    Es gibt aber auch genug Nichtangler die ihren Dreck hinterlassen, das Bade- und Partyvolk am Wasser, meist (aber nicht nur) sind es Halbwüchsige, denen es nicht besser beigebracht wurde, aber da ist noch ein funken Hoffnung, dass dies noch lernen.

    Zumindest bin ich froh über das Pfand auf Einwegflaschen, das hat unseren Ufern sehr gut getan, und wenn doch mal die ein oder andere Flasche liegen bleibt, gibt es Leute die die 25 Cent gut gebrauchen können und regelmäßig sammeln gehen.
     
  14. Tim Kuehn

    Tim Kuehn Raubfischfreak

    Registriert am:
    21. August 2005
    Beiträge:
    1.163
    Likes erhalten:
    1.200
    Ort:
    42289
    Solchen Leute gehört der Angelschein SOFORT abgenommen und eine Geldbuße das sie die nächsten 5 Jahre nicht mehr in den Urlaub fahren können.
     
  15. CarpMoguls

    CarpMoguls - MedienMogul -

    Registriert am:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    356
    Likes erhalten:
    414
    Ort:
    04860
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
    Zanderoli gefällt das.
  16. scaptic

    scaptic Petrijünger

    Registriert am:
    15. November 2009
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    47
    Ort:
    59174
    asozial
    ich achte immer darauf das ich an einen sauberen angelplatz komme oder wenn der angelplatzt schon vermüllt ist räume ich dies in meinen gelben sack denn ich immerdabei habe, kann auch nicht verstehen wieso manche personen so faul sind und ihren müll einfach liegen lassen.
     
    Andreas_s und CarpMoguls gefällt das.
  17. Carp--Hunter

    Carp--Hunter Nachtangler

    Registriert am:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    338
    Likes erhalten:
    173
    Ort:
    13435
    ich Könte mich gerade schon wieder so dermaßen drauf aufregen !!! ach naja egal an CarpMoguls Sehr schöne homepage echt toll gemacht ich finds top das du dich dafür einsetzt !!!!
     
    CarpMoguls gefällt das.
  18. 270CDIT-Model

    270CDIT-Model Coepenicker-Fishing-Devil

    Registriert am:
    14. September 2008
    Beiträge:
    1.930
    Likes erhalten:
    2.567
    Ort:
    Basel, Switzerland
    Hi Leute!
    Bilder für die sich jeder Angler schämt,jedenfalls der der seinen Dreck beseitigt.
    Leider nur die Spitze des Eisbergs,was durch die Menschheit in der Natur verteilt wird ist Ihr zu 99% nicht zuträglich.
    Gruß Frank.
     
  19. Martin Kraft

    Martin Kraft Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    377
    Likes erhalten:
    128
    Ort:
    97320
    War er schon tot oder warst du der Retter in letzer Sekunde.
     
  20. Andreas_s

    Andreas_s Kaulbarschangler

    Registriert am:
    7. August 2005
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    464
    Ort:
    17
    Eine Maisdose kann jeder einmal vergessen!
    Diese Bilder sollten uns immer daran erinnern was passieren könnte wenn man sie vergisst.
    Haltet euren Angelplatz und die Umgebung sauber, dann passiert so was kein zweites mal! Ähnlich verhält es sich mit den Schnurresten.
    Strafen sollten immer noch relativ zum Fehler geahndet werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  21. Lorenz89

    Lorenz89 .

    Registriert am:
    11. November 2007
    Beiträge:
    1.807
    Likes erhalten:
    2.269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Prinzipien für den Angler:
    Müll niemals einfach irgendwo in die Natur legen!
    Entweder in einen Eimer oder anderen Behälter (dann kann auch bei plötzlichem Sturm (die Ausrüstung wird ja als erstes gesichert) nix passieren).
    Sachen die nicht wegfliegen können auf einen Haufen zentral an den Angelplatz legen,sodass man es garnicht übersehen kann.
    Müll der Tiere anlockt in einen Müllsack packen und abseits von dem Angelplatz unterbringen (oder Essensreste die verrotten vergraben).

    Schnüre niemals irgendwo hinlegen,ausser in einen Eimer oder eine Tasche.Am besten gleich in die Hosentasche,dann nimmt man es mit ins Haus und kann es nicht irgendwo vergessen zu entsorgen.

    Haken,Ködernadeln etc. niemals einfach irgendwo hinlegen,sondern mit bedacht irgendwohin wo man sie sieht und nicht vergessen kann!

    Bei Mehrtägigen/-wöchigen Touren verrottbare Schnüre mitnehmen!
    Sisal und Hanf ist nicht teuer und im Baumarkt zu haben.Wenn man die mal irgendwo vergisst ist das egal.Plastikschnüre bleiben solange im Baum hängen (Wäscheleine,Plane festspannen etc.) bis sie einer wegmacht...Plastikschnüre erst garnicht mitnehmen! Die verrottbaren sind stark genug.
    Wer mit dem Boot unterwegs ist oder mit dem Auto ans Wasser fährt,der kann auch ein Winkelbrettchen mit nem Seil (und vorne und hinten nehm Karabiner dran) mitnehmen.Gibts in jedem Baumarkt und ist nicht teuer.Damit kann man dann so allerhand anstellen...Wäscheleine auch für schwere Sachen wie den Schlafsack wenn der mal nass wurde etc. ...
     

Diese Seite empfehlen