PLZ63 Wallersee bei Hainhausen

hi Welsi
wieso wird der See an den Tagen gesperrt? Habt ihr wieder ne Party :-)

welsi schrieb:
Hi,

zelten ist kein Problem. Wenn der Angelplatz selbst halbwegs ordentlich aussieht wär das aber schön.

Hauptärgerniss ist nämlich wie so oft der Müll, der hinterlassen wird. Mülltüt mitnehmen und den Platz sauber hinterlassen ist das A und O!

Am 17.08 bis 19.08. ist der See übrigens gesperrt.
 
Hi,

nicht direkt, da wird auch geangelt und die angemeldete Gruppe ist so groß, dass kein Platz für weitere Angler vorhanden wäre. Deshalb lieber dicht machen, bevor es zu Revierkämpfen kommt.
 
Hallo Welsi,

das hört sich ja echt gut an was hier so von eurem See berichtet wird.
Ich überlege ob ich nicht mal mit ein paar Kollegen bei euch eine Gastkarte hole.
Wir sind so die Wochenend-Angler, also Freitag raus und Sonntag wieder heim.
Bitte sag mir doch mal genau die Preise für Tages und Nachtkarte, es wäre auch lieb von Dir wenn Du mir eine kleine Anfahrtsbeschreibung geben könntest, wir kommen von Hanau aus.
Gut zu wissen wäre es auch ob es irgendwelche Köderverbote gibt und wie es mit
dem Aufbauen von Camps aussieht. Dürften wir bei euch einen Gasgrill benutzen, den haben wir uns nämlich extra angeschafft weil es die meisten zulassen wo das normale Grillen verboten ist.
Natürlich kannst Du davon ausgehen das wir unseren Platz sauber verlassen, meistens räumen wir sogar noch den Dreck der anderen weg, wenn ich da an unsere
Gewässer denke.
Ein kleiner Tipp zur Platzwahl wäre auch nicht schlecht:-))

Vielen Dank im vorraus.
Gruß und Petri Heil
Peter alias Angelbonsai
 
Danke für die Info... und das mit dem Müll ist selbstverständlich (Auch wenn das nicht bei jedem angler der Fall ist!)
Wie hoch sind denn eigentlich ungefähr die chancen jetzt im Sommer einen Wels an die Rute zu bekommen und wo sind die guten Stellen?
 
Hi!

Wenn du von der A3 Richtung Rodgau fährst einfach die erste Ausfahrt wieder raus und bei der zweiten Ampel rechts abbiegen und gleich wieder rechts vorm Profi-Getränkemarkt rein, dann geradeaus auf die Wiese zum Parken.

Die Karten kosten 10,- für den Tag (Sonnenauf bis Untergang) 13,- für die Nacht (19:00 bis 7:00).

Wenn man hier von den Fängen liest klingt das natürlich immer gut, es gibt aber auch natürlich immer genug Leute die nichts fangen. Es ist kein leichtes Gewässer und im vorderen Bereich des Sees wird jetzt das Kraut von Woche zu Woche wieder mehr.

Deshalb empfehle ich eigentlich immer den hinteren tieferen Bereich, weil man dort problemlos drillen kann.

Fangaussichten bewerten auf Waller? Kann beim ersten mal klappen kann auch 10 Mal daneben gehen. Die Größe kanns man sich auch nicht aussuchen. Einen Hecht zu fangen ist sicherlich noch leichter. Für größere würde ich eher das Freiwasser Nachts im Oberflächenbereich befischen.
 
Ja das kann ich bestätigen das es kein leichtes Gewässer ist. Wir waren jetzt doch einige tage am Wallersee, und sind als Schneider wieder Heim gefahren. Wir sollten mal über Schneider Rabatt verhandeln.. :augen :) :augen :)
 
---

ich kann auch nur sagen,das es ein top und zugleich kein leichte gewässer ist.
die preise sind etwas häftig,aber das schreckt wiederum so manchen....
davon ab dort zu angeln.weiß jemand vieleicht,was jetzt so in letzten wochen so an wels gefangen wurde.welsi weiß da doch bestimmt einiges.
und keine angst,ich setze alle meine freunde zurück :klatsch :prost
 
Hi,

@Hutch Die Schleien stehen nirgens. Du kannst die an jedem Platz fangen, denn sie ziehen meist an den Uferkanten entlang und wenn sie da auf Futter treffen, dann kannst du sie auch fangen.

Zu den Welsen, es ist glaube ich die letzten Wochen nicht auf sie geangelt worden, jedenfalls wüßte ich es nicht. Bisher wurde mal ein etwa 1,50 m Wels gefangen und ein paar kleine. Es wird einfach recht selten gezielt auf die geangelt, da man von anderen Fischen viel schneller mit einem Anbiss rechnen kann.
 
---

ok.danke
na dann muß ich mal vorbeikommen,und sie etwas ärgern.wie schaut das zurück setzen der welse bei euch aus.
in manchen vereinen,könnte man denken die würden einen am liebsten hinterher schmeisen
 
Hi,

wir haben eh ein Mindestmaß von 100 cm, der Bestand ist so ausgewogen, dass dich keiner als Welsfutter versenkt, wenn er aus der Hand rutscht.
 
---

ja bei mir springen die fische eh immer irgenwie nach dem messen und foto machen zurück ins element.
aber warum :confused: :)
und was läuft sonst so im und um den see ab
 
Ich gehe morgen mal wieder angeln morgens werde ich auf Rotaugen & Rotfedern gehen und gegen mittag auch mal auf Hecht mit kleinem köderfisch
 
Hi,

wenn ich mir Infos zu einem Gewässer raussuche, dann würde ich mich aber auch nicht gerne durch 10 Seiten Gelaber durch arbeiten!


Teilweise sind deine Beiträge eben völlig Sinnlos. In einem anderen Forum ist der Sinn auch ein anderer und es gibt extra Bereiche für Off Topik, Sonstiges, Quatsch und sonstwas, da darf dann auch gelabert werden.


Die Funktion dieses Boardes ist nunmal eine andere.


Mein Posting kann damit auch wieder gelöscht werden, es ist nämlich auch sinnlos für jemanden, der nach Infos für den WS sucht!

Danke!
 
Hallo Petrijünger,
mal wieder was schreiben wofür dieses Forum gedacht ist. Wenn ich am Wallersee auf Karpfen angeln möchte sind dann Pop ups zu empfelen oder sogar einen Schneemann (Pop up+normaler Boilie)?
Oder einfach der normale sinkende Boilie?
Hoffe das sich jemand von euch meldet.
Bis dann.
 
Hi,

fangen kannst du auf jede der Varianten, haben sich alle bewährt. Ein falsch oder richtig gibt es da eben nicht.

Probier es einfach aus, aber bitte lass deine Montage wenn sie einmal liegt auch wirklich da wo sie ist. Jedes neu auslegen bringt dir nur, dass du die nächsten Stunden vermutlich wieder nichts fängst.

Waren gerade erst wieder welche draussen, die alle halbe Stunde neu geworfen haben, gefangen haben sie nichts, was bei der unruhe normal ist.
 
Hallo erst mal
was sollte ich auf Aal benutzen Wurm oder Fisch fetzten
kann mir da jemand weiter helfen?
 
--

ich würde bei so einer situation immer einen wurm und einen stinkenden fisch auf aal auslegen,
und da wo es besser läuft,dann ale köder so setzen.
auch ma abwechslung wie pose ider grund bringen ware wunder.
mal nen tipp.
von sensas und mosella gibt es son spray extra für alle,koste zwar ca 7 euro,aber das bringt wunder.
versuche es doch mal.
habe wenn ich aale brauchte immer super drauf gefangen :prost
 
Zurück
Oben