PLZ63 Wallersee bei Hainhausen

Hi welsi,
Wie ist das mit dem Forellenfischen wenn ich ne Jahreskarte hab muss ich dann trotzdem die 30 Euro bezahlen wenn ich da mitmachen will?
Mario
 
Hi,

wenn du da teilnehmen willst musst du die 30 Euro zahlen. Alle Mitglieder und Jahreskartenbesitzer dürfen sonst nicht dort mitfischen.
 
Hi,

Mitglieder und Jahreskarteninhaber dürfen erst nach dem Forellenfischen auf die Forellen angeln. Die Forellen kommen ein, zwei Tage vorher rein, auch dann darf natürlich noch keiner auf die Forellen angeln.

Es waren am Samstag bereits knapp 30 Karten verkauft, die 40 Karten werden also höchst wahrscheinlich die kommenden Tage komplett weg sein.
 
hy wollte mal fragen was im moment so aktuel zum wallersee zusagen ist?änderungen u,s,w

was kostet zur zeit die karten und ist zelt mit boden noch erlaubt?
danke mfg
 
Gude,

hab mit Maddin M. die letzte Woche gesprochen und er sagte mir, dass derzeit vom Verein geprüft wird, ob Gastangler wieder zugelassen werden. Wie siehts aus? Gibt es dazu was neues?

Grüße
Dominik
 
Also ich selbst kann von der IG sagen das es wahrscheinlich keine gastkarten mehr geben wird, ist auch schon das ganze Jahr so. generell dürfen nur die leute fischen, die mitglieder der IG sind, oder eine jahreskarte besitzen, die jahreskarte gilt als eine art probejahr, im anschließenden jahr ist man dann Mitglied bei der IG Wallersee. natürlich nur wenn es keine verstöße oder sonstiges gab ;) Solche Karten bekommt man nur mit absprache des Vorstandes.
 
Ok danke dir, aber ne Jahreskarte oder später die Mitgliedschaft in der IG sind mir eindeutig zu Teuer für den kleinen See. Die ein oder andere Tageskarte hätte ich mir ja noch geholt.
 
ja stimmt schon, aber was will man machen, für umsonst ist die Pacht leider nicht =(

Gerade deswegen erlauben Vereine auch mal Gastangler ein, die zusätzlich Geld in die Kassen spülen sollen.

Natürlich verstehe ich auch euren Verein, der zuvor für Gastangler das Nachtangeln erlaubt hatte, dass es keine Karten mehr gibt, wenn die Plätze aussehen, als hätte dort ein Inferno stattgefunden.

Als ich das letzte mal da war (ca. 2 Jahre), habe ich mit einem Kumpel 2 volle Tüten Müll eingesammelt. Es war aber nicht unser Müll!
 
ja wo du recht hast hast du recht, deswegen gab es ja mal gastkarten.
aber wenn die leute dann kommen, die stege abbrennen, müll liegen lassen und so tun als dürften sie alles hört es auf.
bsp einmal kam ein imigant, der hat innerhalb von ein paar stunden 3 karpfen über 20 pfund plattgehauen und hat sich nicht mal was dabei gedacht(erlaubt 2 edelfische, davon nur 1 rqaubfisch, karpfen über 20 pfund sind als laichwerten und zurückzusetzten) oder waren auch welche zu 2. da die 6 hechte geschlachtet haben und werden dann auch noch frech. irgendwo ist der spaß vorbei, vorallem wenn man dann mehr bestzen muss als die gastkarten einbringen.
PS wir sind kein verein sondern eine IG ;)
 
ja wo du recht hast hast du recht, deswegen gab es ja mal gastkarten.
aber wenn die leute dann kommen, die stege abbrennen, müll liegen lassen und so tun als dürften sie alles hört es auf.
bsp einmal kam ein imigant, der hat innerhalb von ein paar stunden 3 karpfen über 20 pfund plattgehauen und hat sich nicht mal was dabei gedacht(erlaubt 2 edelfische, davon nur 1 rqaubfisch, karpfen über 20 pfund sind als laichwerten und zurückzusetzten) oder waren auch welche zu 2. da die 6 hechte geschlachtet haben und werden dann auch noch frech. irgendwo ist der spaß vorbei, vorallem wenn man dann mehr bestzen muss als die gastkarten einbringen.
PS wir sind kein verein sondern eine IG ;)

Mario ich kann dir da nur zustimmen sowas geht echt net!!!:mad:
 
hallo,
wollte nächstes jahr mal da hin aber ich hab gehört der welsbestand soll nicht so gut sein.
und was kostet die tageskarte?
darf man da jerken?
was is da jez so los am see in sachen fische?
 
heyho
wie glaube ich schon öfters gesagt wurde gibt es keine tageskarten mehr.
naja der welsbestand ist nicht der kracher, aber es sind fische vorahnden und werden auch regelmäßig gefangen.
natürlich ist jerken erlaubt, warum sollte es auch verboten sein?
 
Was ist los am See? Wird dort noch gefischt? War vor Ort und musste feststellen, dass es sehr verwildert aussieht!
Hat jemand Informationen?
 
Zurück
Oben