PLZ63 Wallersee bei Hainhausen

hey leute
also ich bin 15 jahre alt und seit 5 jahren begeisterter karpfenangler natürlich setz ich auch alle fische wieder rein aufjedenfall reizt mich der see :klatsch und er ist auch nicht so weit weg (komme aus Hanau ) wollte mal fragen ob der see eine internet seite hat
oder könnt ihr mir infos über die preise einer mitgliedschaft geben
hoffe ihr könnt mir helfen :frage
gruß Tim
 
carpolino schrieb:
hey leute
also ich bin 15 jahre alt und seit 5 jahren begeisterter karpfenangler natürlich setz ich auch alle fische wieder rein aufjedenfall reizt mich der see :klatsch und er ist auch nicht so weit weg (komme aus Hanau ) wollte mal fragen ob der see eine internet seite hat
oder könnt ihr mir infos über die preise einer mitgliedschaft geben
hoffe ihr könnt mir helfen :frage
gruß Tim


Hi

War schon öfter am Wallersee.Ist ein nicht leicht zu befischender See,war aber dennoch sehr erfolgreich.Am Wallersee sind schöne Fänge von kapitalen Karpfen,Barschen,Welsen und Hechte möglich.
Eine eigene Hp gibt es nicht.Mein letzter informationsstand ist das es ab diesem Jahr keine Gastkarten mehr gibt.(es sind im letzten Jahr einige dinge vorgefallen).Es handelt sich des weiteren nicht um einen Verein sondern um eine Interessengemeinschaft.Es ist soweit ich weiß in Planung an auserwählte Personen Jahreskarten auszugeben die sich so um die 170-250 € belaufen sollen.Gastkarten gab es mal an allen umliegenden Angelgeschäften,einfach in Google"Gastkarten Wallersee"eingeben.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
 
ja danke
aber ich lese überall *mitglieder *
wen es keinen verein gibt wie kann es dann mitgleider geben ??ß
vielleicht is ja ein solches mitglied hir im forum vielleicht kann es mir helfen
hoffe es zumindestz
ich weiss der see ist schwer zu befischen aber ich hab schon an einigen schweren gewässern gefischt und gefangen :klatsch aber was ich von diesem see höre gefällt mir hab ja auch schon bilder gesehen und des wegen bin ich so interresiert !!!
gruß tim
 
Mosche aus Hanau...

Also ich weiß, dass es ein teures Vergnügen ist dort zu angeln!

Ich meine die Tageskarte 15 Euro, Nachtangler mussten sich noch zusätzlich eine Nachtkarte kaufen, ich glaub nochmal´n 10er extra... Wollte letztes Jahr eine Woche Urlaub machen und der See war mir definitiv zu teuer!
Guck doch mal hier im Forum... da ist der See vorgestellt... Auf Seite 1 ganz oben, du bist jetzt auf Seite 3!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiss das es ziehmlich tuer ist aber glaube nur für gastangler
ich will ja mitglied im verein werden
wie meinste des mit seite 3 ???
vielleicht kannste des ma verlinken
 
Simon der Welshunter schrieb:
Also ich weiß, dass es ein teures Vergnügen ist dort zu angeln!

Ich meine die Tageskarte 15 Euro, Nachtangler mussten sich noch zusätzlich eine Nachtkarte kaufen, ich glaub nochmal´n 10er extra... Wollte letztes Jahr eine Woche Urlaub machen und der See war mir definitiv zu teuer!
Guck doch mal hier im Forum... da ist der See vorgestellt... Auf Seite 1 ganz oben, du bist jetzt auf Seite 3!

Seite 7, Simon, Seite 7.
 
wallerseimen schrieb:
Seite 7, Simon, Seite 7.
Bei dir vielleicht... Kannste ja einstellen wie du willst. Ich hab glaub ich hab 25 Beiträge pro Seite und du wohl 10... nach Adam Riese müsste das hinhauen.

Boa... ich hab eben mal geguckt... das sind bei mir eher 50 und bei dir wohl 25!
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre schön wenn sich Welsi mal meldet um zu berichten wie es dieses Jahr mit Gastkarten zum Wallersee aussieht.
 
Hey Rapi,
soweit ich weiß gibt es keine Gastkarten mehr nur noch Jahreskarten aber das ist auch nur auf 15 Leute beschränkt, gehöre zum Glück dazu :) .
@carpolino ich weiß nich so genau ob da noch was geht mit dem mitglied werden, weil auf der sitzung hab ich das so versdtanden das es bei der Anzahl der Leute bleiben soll und bevor du Mitglied werden kannst musst du erst 1 Jahr eine Jahreskarte besessen haben.
Hätt noch ma ne Bitte an alle aus dem Vorum die dieses Jahr am Wallersee angeln dürfen: Könnten die sich bitte ma bei mir melden damit ich weiß ob sich es noch rentiert über den See zu schreiben weil wär ja blöd wenn man was reinschreibt und es keinen interressiert weil sonst keiner im Vorum dort angeln kann Danke schon mal!
Gruß Mario
 
Ichtio schrieb:
Hätt noch ma ne Bitte an alle aus dem Vorum die dieses Jahr am Wallersee angeln dürfen: Könnten die sich bitte ma bei mir melden damit ich weiß ob sich es noch rentiert über den See zu schreiben weil wär ja blöd wenn man was reinschreibt und es keinen interressiert weil sonst keiner im Vorum dort angeln kann Danke schon mal!
Gruß Mario

Hallöchen Mario,

das sehe ich nicht so. Es ist immer interessant zu sehen, was an anderen Gewässer so läuft, egal ob man dort auch selbst angelt oder nicht. Zudem muss ja die diesjährige Bestimmung nicht auch fürs nächste Jahr gelten. Also, Infos bleiben weiterhin gerne gesehen, wobei natürlich die Ausgabepolitik für Erlaubnisscheine bzw. die Möglichkeiten der Mitgliedschaft erstmal "klar" gestellt sein sollte. ;)
 
Huhu,
war heut un gestern ma auf Hecht am Wallersee. Gestern konnte ich einen kleinen Hecht von 57cm landen Köder war ein aufgetautes Rotauge, is nich der größte aber für den 1. Fisch des Jahres auch net schlecht^^und hatte noch einen Nachläufer auf einen riesen Twister. Heute leider nur 1 Biss konnte ihn leider nicht verwandeln...aber man kann ja nich alles haben un spaß gemacht hats trotzdem^^
Noch en Tipp für alle dies vor der Schonzeit nochmal versuchen wollen angelt auf der letzten Stelle dort ist es fast 1/3 tiefer als im Rest des Sees!
Mario
 

Anhänge

  • IMG_0263.JPG
    IMG_0263.JPG
    915,7 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_0267.JPG
    IMG_0267.JPG
    977,9 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so nun, auch die Interessengemeinschaft besteht natürlich aus Mitgliedern und auch wir haben soetwas wie einen Vorstand.

Was hier schon richtig steht, ist dass es seit 1.01.2008 keine Gastkarten mehr gibt, daran wird sich vorraussichtlich auch die nächsten Jahre nichts ändern.

Ob und wie viele Jahreskarten noch vorhanden sind, kann ich nicht sagen, diese kosten genauso wie für Mitglieder 250,- Euro.

Wer die anderen Seiten schon gelesen hat, der wird merken, dass wir auf einiges Wert legen, was man in den allermeisten Vereinen so nicht findet. Wir sind darauf bedacht dem Gewässer nicht übermäßig Fisch zu entnehmen, daher haben wir meist erhöhte Mindestmaße sowie auch Höchstmaße. Also wer ein Gewässer sucht, durch das man regelmäßig Fisch auf den Teller bekommt, wird eher enttäuscht werden. Der Besatz ist nicht sehr hoch dafür sind die Einzelgewichte teilweise sehr gut. Auf die Einhaltung der Regeln wird großen Wert gesetzt, ansonsten sind vor allem Jahreskartenbesitzer ihren Schein schnell wieder los.

Was wir für Gastangler auf die Beine stellen, wird ein Forellenangeln sein, je nachdem wie der Zuspruch ist, kann es sein, dass dies auch im Herbst wiederholt wird.

Dazu kann man sich in einigen Angelgeschäften der Umgebung anmelden.
 

Anhänge

  • Forellenangeln.pdf
    503,7 KB · Aufrufe: 195
Mir scheint da werden Begriffsdefinitionen durcheinander gebracht. Es gibt keine Gastkarten, aber Gäste (Nichtvereinsmitglieder) können nach Verfügbarkeit Jahreskarten erwerben. Also gibt es doch Gastkarten/Erlaubnisscheine, aber eben nur nicht mehr tagesweise sondern nur fürs ganze Jahr, richtig? :confused:
 
Hi,

wobei diese Jahres-Gastkarte auch grundsätzlich als Probejahr gesehen werden kann und die Anzahl stark beschränkt ist.

Ich gehe davon aus, dass wir schon sehr bald so etwas wie eine Warteliste einführen müssen.
 
TeZz schrieb:
Hallo erstmal!

War vor 3 Wochen am Wallersee (von 8-16 Uhr), hab mich mit nem Kumpel da hingehockt und gewartet und gewartet und gewartet......
Nach 8 Std. hatten wir die Schnauze beide voll. KEINER EINZIGER BISS!!! Maden, Mais, Würmer, Boilies hatten wir probiert, aber ohne Erfolg. Naja! Vielleicht klappt es ein ander mal besser!!!


Hi sind dort Boilies nicht verboten?
 
Hi Hannes,
schon drauf gekommen das es lange nicht mehr aktualisiert wurde???
Außerdem hat das welsi bereits auf der 1. seite gesagt das es aufgehoben wurde...wenn du besser gelesen hättest wäre es dir aufgefallen...
Mario
 
Zurück
Oben