PLZ63 Wallersee bei Hainhausen

Hi @ all!
Hab gehört das demnächst wieder ein paar Forellen in den See kommen stimm das?Wann genau kommen die rein und was besetzt ihr noch so?
 
Hi,

Besatz kommt nie im Sommer rein, Forellen kommen wieder im Herbst, wenn das Wasser abgekühlt ist. Auch der sonstige Besatz kommt bei eher kaltem Wasser im Herbst oder Frühjahr ins Wasser.

Was sonst rein kommt ist noch nicht klar, Forellen kommen aber jedes Jahr im Frühling und Herbst ins Wasser.
 
Ok danke!
Ja stimmt wäre ja immer hin schlecht wenn die Forllen wegen des warmen Wassers eingehen oder die ganze Brut wegfressen.
 
Hi karpfenfreak2021 ich bin mit Tauwurm auf Aal gegangen Ich werde es dan mal mit Fisch Fetzen auf Aal probiren
 
--

ja da hast du immer die möglichkeit,auser nen aal zubekommen das auch nen schöner raubfisch beist.und wenn auf wurm am grund nix geht,einfach mal den wurm an ne pose ca 1 meter über grund,das kann wunder bewirken,denn dann verteilt sich der geruch des wurms besser durch das bewegte wasser,und dann noch die bewegungen.mhhh lecker für die fische
 
Hi war wieder da wir haben einen 27cm großen Barsch gefangen eine 35cm große
Brasse und einen 52cm Hecht den Hecht haben wir wider zurück gesetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi war am wochen ende mal blinkern ich hab einen 57cm hecht gefangen der kam natürlich wieder rein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Forellen kommen ende des Monats rein, also wohl so um den 26-28. September.

Weitere Infos die das nächste Jahr betreffen werden in den Angelläden ausgehängt und dann zeitgleich auch hier wieder stehen.

Alle die es schon gelesen haben, bitte erstmal nichts dazu schreiben, in 1-2 Wochen wird es dann eh wieder bekannt gemacht für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Jugendgruppe besteht ja noch nicht, wenn wir bei uns ein, zwei Leute finden, die eine Art Jugendwart übernehmen, dann wird es diese aber geben, die Entscheidungen dazu werden alle erst auf der nächsten Sitzung im Dezember fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi war heute wieder mal Angeln ich habs nur auf Forellen probiert hat aber nichts gebissen villeicht das nächste mal :(
 
Hi zusammen,
jaja Forellen in einem recht großen See zu fangen ist nicht immer ganz einfach. Am besten ist wenn man das ganze sortiment muitnimmt d.h. kleine Spinner, blinker, Forellenteig oder es mal stationär vesucht dazu ein tipp von mir: Nehmt etwas Kies mit ans Wassert und werft ihn mit möglichst großer Streuung ein. Das geräusch kennen die Forellen noch aus der Anlage wenn es Pelets gibt. So kann man sie anlocken.
Versuche es evt. auch mal!
 
Sevuz,
war gestern ma wieder am See...auf Hecht ging leider nix mit Köderfisch war aber vieleicht auch das Wetter dran schuld war ja ein großes Mischmasch aus Sonne regen un viel viel Wind, obwohl der ja gar nich ma schlecht is dann bewetgt sich das Fischlein ja ein bissi...aber egal ich kann nur sagen das es immernoch selbst weit draußen noch Kraut bis auf 2m unter die Oberfläche gibt...ich versuchs nochma in 2-3 Wochen^^
 
Hallo zur kalten Stunde,
ich wollt ma wissen ob die Hechte schon tief stehen...wenn wer demletzt einen gefangen hat kann er sich ja ma melden^^...wie einige von euch sicher wissen geht es vom Ufer aus schon nach wenigen Metern auf 3-4m Tiefe meint ihr das reicht den Hechten oder stehen sie noch tiefer...auch wer demletzt Rotaugen oder anderes Kleinzeug gefangen hat kann sich melden, denn denen folgen die Hechte...
Ok danke schon ma im voraus...
 
Zurück
Oben