Saisonbeginn nach Schonzeit -  Seeforellen-Virus 2008

servus sandro
na?jetzt gehts doch mal endlich vorwärts dank dem hardmono fluorcarbon,und du hattest bedenken,^^,petri zum fisch!
 
Servus

Servus Stephan,
die Seefos hatten beide grade so das Maß, die eine vom Basti bißchen größer wie meine. Gewogen haben wir sie leider nicht. Fabian hat leider seine verloren, hat dafür aber meine bekommen. Wir haben sie auch gestern abend noch verzehrt, hat gut geschmeckt :prost . Wie schauts bei dir aus du warst ja mit einem anderen vom Verein unterwegs, ging bei euch was? War schon traumhaft das wetter gestern.
petri & Grüße
Tight lines
Sandro
 
Alle Achtung Sandro,

sehr nobel von Dir - Deine erste maßige Seeforelle an einen traurigen Kollegen verschenken - Hut ab.

Bei uns war es nicht so erfolgreich, wir haben lediglich 2 untermaßige gefangen (jeder eine) und wie so oft hat es gerade mal um 1-2 cm nicht genügt.

Grüße
Stephan
 
Ist das nicht nervenaufreibend, Stephan. Da fangst den Fisch Deiner Träume und
es fehlt ein Zentimeter.
So gings auch mir mal am Walchensee, aber nicht mit Seefos, sondern mit dem
Saibling.
Einer nach dem Andren und immer, fast immer bis auf einen, zu klein.
Nicht nur Zentimeter, auch mm.
Aber die Tolleranz mußte eingehalten werden, bei der guten Fischereiaufsicht.
Sowieso.
Alle zu klein, die Schwanzerln.
Aber was solls, die Kleinen werden wachsen und später eine Freude des Anglers
sein.
Gruß Armin
 
@ Armin,

ja manchmal ist es vielleicht für den einen oder anderen nicht leicht einen Fisch zu releasen wenn nur einige Millimeter fehlen, ich habe aber auch eine große Freude daran zu sehen wie er seine Freiheit zurück bekommt und nur so wird der Bestand erhalten bleiben.

Seit einigen Jahren archiviere ich alle Informationen zu Seeforellenfängen, u.a. habe ich für mich z.B. gewässerspezifische Gewichts- und Wachstumsfaktoren daraus ermittelt.

Gruß
Stephan
 
Immer noch auf Kur

Da der Infektionsgrad in diesem Jahr extrem hoch ist, hab ich es trotz der sehr wechselnden Umstände immer wieder mal mein Glück versucht.

Mal vom Ufer, aber öfter vom Boot, bei Königswetter.....

i%2Bboot.jpg


.....bei Schneetreiben

Schneewetter.jpg


Dabei waren zwar etliche kleine Seefo´s die ich zum Biss verleiten konnte, aber nichts wirklich erwähnenswertes.

....ein schönes Bild, unter top Bedingungen, von einem Drill.....
Seefodrill2.jpg


...und beim Zurücksetzen einer guten 45er

Seeforelease4_.jpg


Ich versuchte es wieder mal mit einem u/w-video, aber die Gesellen sind so schnell, dass es echt schwer ist sie im Sucher zu behalten wenn man nicht reinsehen kann und drillen muss, die Hand zittert, weil 4,7° Wassertemp nicht mit meiner Körpertemp harmonisieren wollen und der Wind einen mit dem Boot abtreibt, das Licht sich dreht...... :frusty:

Die Wetterbedingungen machen auch das Fotografieren nicht gerade zum Spaß und der Wellengang erschwert die Selbstauslöserbilder auch a bissl.

Ein gutes von einer 52er hab ich aber noch zum Abschluss

4__Seefo_52_cm_1%2C4kg.jpg


Ich versuche weiterhin am Ball zu bleiben und werde Euch natürlich berichten sobald es etwas Neues gibt.

Petri Heil
:respekt
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffel.
Deine Seefos sind echt granaten steffel. Freue mich immer wieder von dir zu Lesen.
Was bissel störend ist an den Berichten das von Sandro seine Fänge auch hier in diesem Threat alles bunt gemischt ist.
Hätte Besser seinen eigenen aufgemacht.
Traum gewässer die ihr da habt . Komme demnächst mit Schatz mal runter, melde mich aber vorher wann es am besten passt.
Dickes Petri.
 
Danke Carmen,

ich kann Dir leider nicht sagen, warum der Sandro nicht selbst einen Beitrag eröffnet hat.

Bedenke wenn Du kommst, Tageskarten gibt's erst ab 01.05..

Viele Grüße an Branko und Sandra
Petri Heil
Stephan
 
servus
hab heut des fischen am ammersee abgebrochen zwecks wind und kälte,das einzige gute ist,wenns im märz so xxxxx ist,wirds hoffentlich der april vom wetter besser!gruss
 
Stephan Wolfschaffner schrieb:
ich kann Dir leider nicht sagen, warum der Sandro nicht selbst einen Beitrag eröffnet hat.
Petri Heil
Stephan


Servus Stephan,
wenn das so störend ist, dann mach ich mit Basti einen eigenen Thread auf. Ich dachte weil die Fangberichte unter Wörthsee laufen, das das so richtig wäre. Aber kein Problem das wird gemacht. Alles Gute und Petri.
SANDRO
 
@ Saiblingskönig,

servus Sandro,
ich glaube Du verwechselst das Forum, der Beitrag steht hier unter Angelerlebnisse und nicht unter Wörthsee, andere Baustelle.

....mich stört er nicht.

Grüße
Stephan
 
Stephan Wolfschaffner schrieb:
@ Saiblingskönig,

servus Sandro,
ich glaube Du verwechselst das Forum, der Beitrag steht hier unter Angelerlebnisse und nicht unter Wörthsee, andere Baustelle.

....mich stört er nicht.

Grüße
Stephan

Ja Stephan,
werde einen eigenen Thread unter Anglererlebnisse eröffnen :peace: . Nächste Woche hab ich Urlaub sowie`s ausschaut und werde die Seefos am Wörthsee bißchen ärgern :roll , vielleicht schaust du dann auch mal in meinen und Basti`s Thread :lesend: .
Grüße & Petri
Tight lines
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sandro. Klar Selbstverständlich schau ich dann auch in deinen Beitrag will mir doch die schönen Mefos nicht entgehen Lassen.
Mal sehn wenn ich Zeit hab und wenn ich darf würde ich gern wieder mit dir am Wörthsee Angeln.
Petri Heil Sandro und leg ordentlich was auf die schuppen.
Gruß Carmen.
 
servus
nun auch ich,hey sandro,schau dir die mal an wie fett die ist und hochrückig!na?was sagst jetzt?meintest doch ich sollte erstmal eine fangen,dann kann ich mitreden,was des material angeht(rute rolle schnur) und über seeforellen generell!
seeforelle 55 cm ca 2300g

Bild_002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben