Saisonbeginn nach Schonzeit -  Seeforellen-Virus 2008

Hi Armin,

sie werden die Ruhe genießen, dann sind sie sicher fangfähig und werden Dir eine fantastische Fischerei bieten. Habt Ihr dort auch Maifliegen? Darauf freue ich mich schon gewaltig.

Ich drück Dir die Daumen für die Jahreskarte.

Grüße Stephan

@ perikles

die kalten Temperaturen sind momentan zwar nicht gerade wünschenswert, aber die Insekten sind trotzdem unterwegs, nicht in großen Mengen aber sie sind schon aktiv.

Am Ammersee ist laut Buschfunk gestern auch wieder eine gefangen worden.
Die von Dir gewünschten Wassertemperaturen wären natürlich optimal.

Petri Heil
Stephan
 
servus
im laufe der woche kommt eine neue westströmung auf uns zu,mit etwas milderen temperaturen, ich hoffe das dann die fische besser beissen,normalerweise ist eine westströmung immer sehr gut,aber es fehlen die milden nächte dazu,

ihr könnt wenigstens schon mit dem boot raus(neidvoll schau),ich muss noch bis zum 15.4 warten,in dem sinne
gruss aus münchen
 
Basti`s 1.Seefo diese Saison

Servus Petrifreunde,
heute bin ich mit meinem Bruda beim Schleppen auf Seeforelle am Wörthsee gewesen. Mein Bruda fischte mit einem kupferfarbenen Tobyblinker mit Einzelhaken (denn vom 1.März bis 31 März darf man nur mit Einzelhaken in Größe1 fischen). Wir schleppten mit E-Motor mit Stufe 4 (5= die stärkste Stufe) denn das lieben die Silberköniginnen. Stephan schleppte uns hinterher, hatte schon paar untermaßige erwischt denen er wieda die Freiheit schenkte.
Nach etwa 1,5 Stunden schleppen hat mein bruda das Glück eine zu erwischen. Sofort angeschlagen, begann die SEEFORELLE 30Meter hinter uns zu springen. Danach ließ sie sich ohne Probleme drillen. Ich dachte sie würde vorm boot nochmal Gas geben´, das tat sie jedoch nicht. So konnten wir sie mit dem Riesen-Bootskescher sicher landen, und die Freude war groß. Danach biß nix mehr und so haben wir das Boot mit Plane an den Bojen des Vereins festgemacht.
Das Wetter spielte mit und Petrus bescherte uns diese wunderschöne Silberkönigin.
Fortsetzung folgt
Petri.
Tight lines
 

Anhänge

  • Basti`s Seeforelle 004.jpg
    Basti`s Seeforelle 004.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 147
  • Basti`s Seeforelle 005.jpg
    Basti`s Seeforelle 005.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 144
  • Basti`s Seeforelle 006.jpg
    Basti`s Seeforelle 006.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 167
  • Basti`s Seeforelle 011.jpg
    Basti`s Seeforelle 011.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 171
  • Stephan beim Schleppen.jpg
    Stephan beim Schleppen.jpg
    135 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
@ Stephan
Maifliegen hats leider nicht mehr. Ich werde mich da warscheinlich mit Reizfliegen
wie Alexandra und Streamern, bei uns im Oberharz funzen Wolly Bugger ganz gut,
behelfen müssen.

@ Sandro
Petri zu Eurer schönen.
Es sind schon tolle Fische, diese Seeforellen.
Dein Kosename sagt genau das Richtige.

Gruß Armin
 
Man Alter, willste mich hier irre machen?
Schönere Fische gibts warscheinlich hier bei uns nicht.
Gruß Armin
 
Servus Stephan,
vielleicht hilft ein Köderwechsel, vielleicht bist du mit dem E-Boot bißchen zu schnell unterwegs, mußt halt bißchen herumexperimentieren.
Petri
Tight lines
 
Servus Sandro,

Du bist mir ja einer, wieviele Seefo´s hast Du denn schon?

Erst schreibt er ich schleppe ihm hinterher, und dann das noch, willst mir lernen wie es geht, oder?

Sei Dir sicher, wenn sie bei mir nicht beißen, dann bin ich sehr flexibel. Experimentieren gehört schon lange zu meinen Hobbys - sonst könnte ich auch nicht mit selbstgebauten Ködern fangen :lach

...und hinterherschleppen ist bei Dir wenn zwei Boote sich auf ihrem Weg kreuzen und dann Du umdrehst und auch in meine Schlepprichtung weiter fährst?

Gruß
Stephan
 
Hi Stephan

Ich war letzten Sa. auch wieder auf Sefo-Pirsch, leider
ging gar nix. Nur ein Saibling wollte meinen Lake-Walker
haben.
Ich denke mal das hängt mit dem Wetterumschwung zusammen,
denn wir hatten ziemlich strengen und kalten Ostwind.
Werds aber auch noch weiter versuchen.

Petri

Gruß

Holger
 
Stephan Wolfschaffner schrieb:
Servus Sandro,

Du bist mir ja einer, wieviele Seefo´s hast Du denn schon?

Erst schreibt er ich schleppe ihm hinterher, und dann das noch, willst mir lernen wie es geht, oder?

Sei Dir sicher, wenn sie bei mir nicht beißen, dann bin ich sehr flexibel. Experimentieren gehört schon lange zu meinen Hobbys - sonst könnte ich auch nicht mit selbstgebauten Ködern fangen :lach

...und hinterherschleppen ist bei Dir wenn zwei Boote sich auf ihrem Weg kreuzen und dann Du umdrehst und auch in meine Schlepprichtung weiter fährst?

Gruß
Stephan

I jo Stephan nich so frustriert, auch ein Seeforellenexperte wie du muß auch mal einstecken können und als Schneiderchen heimkehren. Es stimmt das ich noch nicht viele Seeforellen gefangen habe aber ich hab ja noch Zeit :daumenhoc . Wir lassen dann mal lieber unsere Ruten und Rollen sprechen. Du hast die Meßlatte in puncto Seeforelle ja ziemlich hochgelegt, aber alles ist möglich.
Wir sehen uns dann auf dem Wasser. Vielleicht werde ich die nächsten Seefo-Drills mit meinem Bruda ja filmen :zungeraus .
Also in diesem Sinne Petri
Tight lines
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Männer, gibts hier vielleicht kleine Eifersüchteleien? Wer ist denn nun der Spezi
von Euch zweien?
Seid lieb zueinander, in Eurem Haussee gibts doch genug zum Fangen.
Auch für zwei Rivalen.
Gruß Armin
 
Sandro, Du scheinst mir ein ziemlicher Spaßvogel zu sein. :grins

Erstens konnte ich aus Steffels (Nach)Bericht nicht herauslesen, dass er (gestern) Schneider geblieben ist.
Du etwa? ... stand da nicht etwas von 'zäh' sowie 'einer Untermaßigen'? Gab es nicht sogar Bilder?

Und, zweitens, mal eine ganz direkte Frage: Du schriebst, Du hättest noch nicht viele SeeFos gefangen ... wieviele genau sind es denn bisher?

Ich meine, eine gewisse Vorahnung zu haben, wer von den beiden der Spezialist ist ... ;)

Lies mal, Sandro:
https://www.fisch-hitparade.de/showthread.php?t=39387
 
Thomsen schrieb:
Sandro, Du scheinst mir ein ziemlicher Spaßvogel zu sein. :grins

Erstens konnte ich aus Steffels (Nach)Bericht nicht herauslesen, dass er (gestern) Schneider geblieben ist.
Du etwa? ... stand da nicht etwas von 'zäh' sowie 'einer Untermaßigen'? Gab es nicht sogar Bilder?

Und, zweitens, mal eine ganz direkte Frage: Du schriebst, Du hättest noch nicht viele SeeFos gefangen ... wieviele genau sind es denn bisher?

Ich meine, eine gewisse Vorahnung zu haben, wer von den beiden der Spezialist ist ... ;)

Lies mal, Sandro:
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=39387


Klare Sache - wer fängt ist im Recht. Und es fängt hier meiner Meinung nach nur einer der beiden vernünftig und regelmäßig. Außerdem schleppt derjenige welche bestimmt niemandem hinterher - der hat nämlich am liebsten seine Ruhe...

Und @ Stepah: Scho klar! Wer Recht hat zahlt a Mass...
 
@ Driller,

Holger es geht tatsächlich alles sehr zäh und der Ostwind tut das seine - wir bleiben am Ball, oder?

@ Armin,

glaub mir da kommt kein wirklicher Konkurrenzgedanke auf, ich gönne jedem seinen Fisch.
 
Auf jeden Fall Stephan.
Ich versuche noch einen geeigneten Räucherofen zum
Kalträuchern zu finden. Aber das wird schon.

Gruß

Holger
 
Seeforellenvirus 2008

Servus liebe Kollegen,
heut sind wir, dh Fabian , Basti und meine Wenigkeit am Wörthsee unseren Seeforellenvirus auskurieren gegangen..
Seht selbst das Video spricht für sich, ich hab da nicht mehr viel hinzuzufügen. Viel Spaß beim ansehen.

http://video.google.de/videoplay?docid=1752131819286239322
Seefos_2008_017.jpg

Seefos_2008_011.jpg


Petri
Tight lines
 

Anhänge

  • Seefos 2008 018.jpg
    Seefos 2008 018.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 154
  • Seefos 2008 009.jpg
    Seefos 2008 009.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 139
  • Seefos 2008 004.jpg
    Seefos 2008 004.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben