Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Saisonbeginn nach Schonzeit - Seeforellen-Virus 2008

Dieses Thema im Forum "- Angelerlebnisse" wurde erstellt von Stephan Wolfschaffner, 5. März 2008.

  1. perikles

    perikles Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.964
    Likes erhalten:
    3.298
    Ort:
    81000
    servus sandro
    na?jetzt gehts doch mal endlich vorwärts dank dem hardmono fluorcarbon,und du hattest bedenken,^^,petri zum fisch!
     
    Hechtspezialist gefällt das.
  2. Harzer

    Harzer Salmonidenfreund

    Registriert am:
    5. März 2007
    Beiträge:
    5.156
    Likes erhalten:
    5.767
    Ort:
    31195
    Erst mal Petri an Euch alle.
    Da habts ja auch ein Kaiserwetter erwischt am See. Und schöne Fisch dazu.
    Gruß Armin
     
    Hechtspezialist gefällt das.
  3. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.734
    Ort:
    82229
    Petri Heil Sandro,

    guter Clip und schöne Bilder vom Basti.
    Wie lang und wie schwer waren die Seefo`s denn?

    :respekt
    Stephan
     
  4. Hechtspezialist

    Hechtspezialist Sandro Probst

    Registriert am:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    1.319
    Likes erhalten:
    834
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    81245
    Servus

    Servus Stephan,
    die Seefos hatten beide grade so das Maß, die eine vom Basti bißchen größer wie meine. Gewogen haben wir sie leider nicht. Fabian hat leider seine verloren, hat dafür aber meine bekommen. Wir haben sie auch gestern abend noch verzehrt, hat gut geschmeckt :prost . Wie schauts bei dir aus du warst ja mit einem anderen vom Verein unterwegs, ging bei euch was? War schon traumhaft das wetter gestern.
    petri & Grüße
    Tight lines
    Sandro
     
  5. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.734
    Ort:
    82229
    Alle Achtung Sandro,

    sehr nobel von Dir - Deine erste maßige Seeforelle an einen traurigen Kollegen verschenken - Hut ab.

    Bei uns war es nicht so erfolgreich, wir haben lediglich 2 untermaßige gefangen (jeder eine) und wie so oft hat es gerade mal um 1-2 cm nicht genügt.

    Grüße
    Stephan
     
  6. Harzer

    Harzer Salmonidenfreund

    Registriert am:
    5. März 2007
    Beiträge:
    5.156
    Likes erhalten:
    5.767
    Ort:
    31195
    Ist das nicht nervenaufreibend, Stephan. Da fangst den Fisch Deiner Träume und
    es fehlt ein Zentimeter.
    So gings auch mir mal am Walchensee, aber nicht mit Seefos, sondern mit dem
    Saibling.
    Einer nach dem Andren und immer, fast immer bis auf einen, zu klein.
    Nicht nur Zentimeter, auch mm.
    Aber die Tolleranz mußte eingehalten werden, bei der guten Fischereiaufsicht.
    Sowieso.
    Alle zu klein, die Schwanzerln.
    Aber was solls, die Kleinen werden wachsen und später eine Freude des Anglers
    sein.
    Gruß Armin
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  7. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.734
    Ort:
    82229
    @ Armin,

    ja manchmal ist es vielleicht für den einen oder anderen nicht leicht einen Fisch zu releasen wenn nur einige Millimeter fehlen, ich habe aber auch eine große Freude daran zu sehen wie er seine Freiheit zurück bekommt und nur so wird der Bestand erhalten bleiben.

    Seit einigen Jahren archiviere ich alle Informationen zu Seeforellenfängen, u.a. habe ich für mich z.B. gewässerspezifische Gewichts- und Wachstumsfaktoren daraus ermittelt.

    Gruß
    Stephan
     
    Laubi und Harzer gefällt das.
  8. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.734
    Ort:
    82229
    Immer noch auf Kur

    Da der Infektionsgrad in diesem Jahr extrem hoch ist, hab ich es trotz der sehr wechselnden Umstände immer wieder mal mein Glück versucht.

    Mal vom Ufer, aber öfter vom Boot, bei Königswetter.....

    [​IMG]

    .....bei Schneetreiben

    [​IMG]

    Dabei waren zwar etliche kleine Seefo´s die ich zum Biss verleiten konnte, aber nichts wirklich erwähnenswertes.

    ....ein schönes Bild, unter top Bedingungen, von einem Drill.....
    [​IMG]

    ...und beim Zurücksetzen einer guten 45er

    [​IMG]

    Ich versuchte es wieder mal mit einem u/w-video, aber die Gesellen sind so schnell, dass es echt schwer ist sie im Sucher zu behalten wenn man nicht reinsehen kann und drillen muss, die Hand zittert, weil 4,7° Wassertemp nicht mit meiner Körpertemp harmonisieren wollen und der Wind einen mit dem Boot abtreibt, das Licht sich dreht...... :frusty:

    Die Wetterbedingungen machen auch das Fotografieren nicht gerade zum Spaß und der Wellengang erschwert die Selbstauslöserbilder auch a bissl.

    Ein gutes von einer 52er hab ich aber noch zum Abschluss

    [​IMG]

    Ich versuche weiterhin am Ball zu bleiben und werde Euch natürlich berichten sobald es etwas Neues gibt.

    Petri Heil
    :respekt
    Stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2008
    Aalglöcken, Ronnie, Alkipop und 5 anderen gefällt das.
  9. torben{spinnfischer}

    torben{spinnfischer} Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    1.352
    Likes erhalten:
    2.623
    Ort:
    8
    Sers,
    Petri Heil zu den schönen Seeforellen!!
    Schöne Bilder und toll gezeichnete Seeforellen.
    Weiter so:):)

    Mfg Torben
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  10. Schneiderchen

    Schneiderchen Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    1.543
    Likes erhalten:
    526
    Ort:
    65594
    Hallo Steffel.
    Deine Seefos sind echt granaten steffel. Freue mich immer wieder von dir zu Lesen.
    Was bissel störend ist an den Berichten das von Sandro seine Fänge auch hier in diesem Threat alles bunt gemischt ist.
    Hätte Besser seinen eigenen aufgemacht.
    Traum gewässer die ihr da habt . Komme demnächst mit Schatz mal runter, melde mich aber vorher wann es am besten passt.
    Dickes Petri.
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.


  11. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.734
    Ort:
    82229
    Danke Carmen,

    ich kann Dir leider nicht sagen, warum der Sandro nicht selbst einen Beitrag eröffnet hat.

    Bedenke wenn Du kommst, Tageskarten gibt's erst ab 01.05..

    Viele Grüße an Branko und Sandra
    Petri Heil
    Stephan
     
  12. perikles

    perikles Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.964
    Likes erhalten:
    3.298
    Ort:
    81000
    servus
    hab heut des fischen am ammersee abgebrochen zwecks wind und kälte,das einzige gute ist,wenns im märz so xxxxx ist,wirds hoffentlich der april vom wetter besser!gruss
     
  13. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.734
    Ort:
    82229
    So ist es uns auch ergangen - Abbruch wegen Extremwetter.

    Und bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir nicht mal einen Biss.

    Gruß
    Stephan
     
  14. Hechtspezialist

    Hechtspezialist Sandro Probst

    Registriert am:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    1.319
    Likes erhalten:
    834
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    81245

    Servus Stephan,
    wenn das so störend ist, dann mach ich mit Basti einen eigenen Thread auf. Ich dachte weil die Fangberichte unter Wörthsee laufen, das das so richtig wäre. Aber kein Problem das wird gemacht. Alles Gute und Petri.
    SANDRO
     
  15. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.734
    Ort:
    82229
    @ Saiblingskönig,

    servus Sandro,
    ich glaube Du verwechselst das Forum, der Beitrag steht hier unter Angelerlebnisse und nicht unter Wörthsee, andere Baustelle.

    ....mich stört er nicht.

    Grüße
    Stephan
     
  16. Hechtspezialist

    Hechtspezialist Sandro Probst

    Registriert am:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    1.319
    Likes erhalten:
    834
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    81245
    Ja Stephan,
    werde einen eigenen Thread unter Anglererlebnisse eröffnen :peace: . Nächste Woche hab ich Urlaub sowie`s ausschaut und werde die Seefos am Wörthsee bißchen ärgern :roll , vielleicht schaust du dann auch mal in meinen und Basti`s Thread :lesend: .
    Grüße & Petri
    Tight lines
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
    Schneiderchen gefällt das.
  17. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.734
    Ort:
    82229
    Sicher werde ich mir dann Deinen Beitrag ansehen Sandro, is doch klar.
     
    Hechtspezialist gefällt das.
  18. Schneiderchen

    Schneiderchen Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    1.543
    Likes erhalten:
    526
    Ort:
    65594
    Hallo Sandro. Klar Selbstverständlich schau ich dann auch in deinen Beitrag will mir doch die schönen Mefos nicht entgehen Lassen.
    Mal sehn wenn ich Zeit hab und wenn ich darf würde ich gern wieder mit dir am Wörthsee Angeln.
    Petri Heil Sandro und leg ordentlich was auf die schuppen.
    Gruß Carmen.
     
    Hechtspezialist gefällt das.
  19. digdouba

    digdouba Norwegenfan

    Registriert am:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    504
    Likes erhalten:
    320
    Hey Steffl, deine tolle Seeforelle hats ja auch in die Fisch&Fang geschafft :respekt
    Da denkt man an nichts böses und liest seine Angelzeitung und dann sieht man da den Steffl :hahaha:
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  20. perikles

    perikles Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.964
    Likes erhalten:
    3.298
    Ort:
    81000
    servus
    nun auch ich,hey sandro,schau dir die mal an wie fett die ist und hochrückig!na?was sagst jetzt?meintest doch ich sollte erstmal eine fangen,dann kann ich mitreden,was des material angeht(rute rolle schnur) und über seeforellen generell!
    seeforelle 55 cm ca 2300g

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2008

Diese Seite empfehlen