PLZ01 Elbe bei Dresden

So Ergebniss der letzten beiden Sitzungen...einmal Spinnfischen (DS und Co.) und die letzte Nacht haben wir kommplett am Wasser verbracht...

2 Tage-8 Barsche-2 Gründlinge-1x38er Rotfeder- jede Menge nasse Klamotten...

Aber es war schöön :prost
 
Haben an der Carola-Brücke gesessen aber leider nix mit Aal oder Zander die Nacht ;(

Vorgestern habe ich auf DS einen kleinen 40er Zander aber gefangen :hops
 
Hallo Bordies,

wir, meine Frau und ich, haben beschlossen, in der ersten Augustwoche auf dem Camping Königstein für 2-3 Nächte aufzuschlagen.
Gibt es Gründe, dieses als Angler zu unterlassen? Wir wollen am Tage die Gegend unsicher machen und am Abend dann die Elbe, wenn möglich vom Zelt aus, oder Zeltnähe, was laut Platzbetreiber möglich ist.
Es wäre schön, mal das Eine oder Andere zu erfahren. Die heißen Stellen muß ich mir natürlich selbst erarbeiten, das weiß ich.

Vielen Dank vorab und

Petri

PS: Wir waren schon mal die 80-er Jahre dort. Da mußten wir die Luftmatratzen am Zeltgestänge festbinden, um nicht in der Elbe zu landen, soll wohl immer noch so sein :grins

Das ist eine Aktualisierung.

Petri
 
Da es hier keine Elbangler gibt, dann mal von mir Brandenburger einen kurzen Kurzbericht.
Aufgeschlagen auf dem Camping Königstein, direkt an der Elbe, sehr zu empfehlen und bei Normalwasser auch direkt am Platz beangelbar.
Leider genau die Hochwasserspitze mitgenommen, so daß ein Angeln direkt in der Elbe nicht möglich war. Dafür habe ich in Königstein am Biela-Einlauf ein paar Barsche für die Pfanne gefangen.
Wer also Familie, Frau, Kinder, Kultur, Wandern und Angeln auf den Punkt bringen möchte, dann war das eine Empfehlung. Vom Preis her war es auch o.k.
http://www.camping-koenigstein.de/frame.html

Petri
 
Moin,moin
Ich bin neu hier und hab jetzt vor kurzem meinen angelschein gemacht.. Und da wollte ich mal fragen, ob jemand paar tipps hat..köder und paar stellen wo man was fangen könnte..würde gerne auf barsch gehen..bin für jeden tipp dankbar.achso bin direkt aus dresden,also falls jemand paar stellen kennt an der elbe...naja ob die verraten werden ist auch noch sone sache :)

Petri..
 
Auch wenn es sich vllt. gemein anhört...hier wird dir keiner die richtig guten Stellen verraten...auch mir hat man dies nicht getan und ich musste auf eigener Faust losziehen und suchen suchen suchen suchen...aber es lohnt sich du brauchst zwar wenn du Pech hast etwas Zeit aber an der Elbe 2 oder 3 gute Stellen zu haben verheißt immer recht guten Erfolg ich selber habe eigentlich nur eine richtig gute Stelle und von der bin ich bis jetzt noch nie ohne Fisch wieder zurückgekommen aber einen Tipp gebe ich dir zu meiner Stelle...der Hin-sowie Rückweg ist schwer....verdammt schwer und er wird nicht durch Sträucher etc. erschwert sondern durch etwas anderes aber was das ist musst du selber herausfinden.!
:hahaha:

Aber Barsche kannst du überall in der Elbe fangen nur die Größeren musst du eben suchen ;) aber so bis 20cm ist alles und überall vertreten ;)
 
Guten Morgen! Weiß denn jemand wie zur Zeit der Wasserstand der Elbe ist?
Ich möchte eventuell heute abend mal die Elbe bei Meißen unsicher machen.

Freue mich auf schnelle Antworten.


Glück Auf Stefan
 
Fahr los.!!!
War gestern von um 16 Uhr bis 24 Uhr an der Elbe.
Leider war ich vom Pech verfolgt und verlor erst ca. 5-6 Barsche die sich vom Wobbler abschütteln konnten und zusätzlich an der gleichen Stelle noch 2 größere Fische (entweder Ü40 Barsch(e) bzw. Zander)....
Leider konnte ich keinen dieser Fische landen :(
Dan wurde es dunkel und die beiden Grundruten wurden ausgelegt....einer mit Tauwurm und einer mir toten 6-8cm Stint.
Doch bis auf einiege halbherzige Zupfer auf Wurm war auf den Grundruten nicht viel los.
Aber zur richtigen Zeit am richtigen Ort kannste auch jetzt in der Elbe (zumindest mit Kunstköder) deine Erfolge haben.

MfG
Siermann
 
Moin,
ich gehe jetzt mittlerweile seit gut 4Jahren in der Elbe in/bei Dresden angeln. Ich war früher das Flussfischen nich gewohnt aber mittlerweile hab ich mich ganz gut "eingeangelt". Ich muss sagen es gibt schon ein paar sehr gute und auch fängige Stellen aber meistens sind diese "hotspots" auch anderen bekannt. Diese Woche bin ich auch mal Vormittags an's Wasser gekommen und was da los is. Ab um 9Uhr sind reihenweise die Angler am Ufer vertreten. Echt Wahnsinn!
Ich kann aber momentan fangmäßig nich meckern --- am Dienstag 70er Barbe auf Hechtimitat --- ansonsten Barsche, Aland, Welse, Karpfen alles vor kurzem erst am Haken gehabt. Ich muss aber noch unbedingt noch nen maßigen Aal und nen schönen Zander erhaschen- dann is das Jahressoll erfüllt ;-)) Vielleicht hat jemand nen heißen Tipp für mich!?
 
Jungee, Jungee,

Mann bist Du ungeduldig. Ich angele schon seit 40 Jahren, aber das was Du jetzt willst, ich weiß nicht. Wass willst Du denn noch fangen, wenn Du Deine Ziele erreicht hast? Kann sein, Du suchst Dir dann eine neues Hobby?, glaub ich aber nicht. Ziele sind schön, die habe ich auch,aber immer schön ruhig bleiben, ansonsten hast Du keine Freude mehr am Fischen, und am Leben.

Petri
 
Moin,
ich gehe jetzt mittlerweile seit gut 4Jahren in der Elbe in/bei Dresden angeln. Ich war früher das Flussfischen nich gewohnt aber mittlerweile hab ich mich ganz gut "eingeangelt". Ich muss sagen es gibt schon ein paar sehr gute und auch fängige Stellen aber meistens sind diese "hotspots" auch anderen bekannt. Diese Woche bin ich auch mal Vormittags an's Wasser gekommen und was da los is. Ab um 9Uhr sind reihenweise die Angler am Ufer vertreten. Echt Wahnsinn!
Ich kann aber momentan fangmäßig nich meckern --- am Dienstag 70er Barbe auf Hechtimitat --- ansonsten Barsche, Aland, Welse, Karpfen alles vor kurzem erst am Haken gehabt. Ich muss aber noch unbedingt noch nen maßigen Aal und nen schönen Zander erhaschen- dann is das Jahressoll erfüllt ;-)) Vielleicht hat jemand nen heißen Tipp für mich!?


Hab ich;
Setz dich mal etwas weniger unter Fangdruck/Erfolgszwang
 
Gestern an der Elbe gewesen :angler: naja,berauschend war´s nicht,sehr zaghaftes beissen auf Made und Wurm,auf Köfi und Fetzen gab´s nicht einen Anpacker.Zumindest hatte mein Kumpel gegen 20.30 noch ne ca.60 cm Barbe auf Tauwurm. :klatsch
 
Ich war heut von 9.30 - 13.00 Uhr im Pischner Hafen.
Leider ging nicht viel, hatte 2 x 16cm Rotaugen, 2 x 10 cm Rotaugen und einen 6 cm Kaulbarsch alles auf Made :(
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rotfeder:

Fänger: unser Mitglied Max Berth
Fangmonat/-jahr: 10 / 2011
Länge: 035 cm
Gewicht: 0 Kilo 710 Gramm

tn_kw0Z0tervf63i5.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rotfeder:

Fänger: unser Mitglied Max Berth
Fangmonat/-jahr: 10 / 2011
Länge: 035 cm
Gewicht: 0 Kilo 710 Gramm

Schöner Fisch,petri ! Denke zwar das es keine "reine" Rotfeder ist sondern ein Hybrid,aber das tut nichts zur Sache.
Werde mich Samstag mal ans "Blaue Wunder" begeben und auf Zander ansitzen.
 
hier wie versprochen mein Bericht vom Samstag: Wir waren gegen 14.00 am "Blauen Wunder" angekommen,traumhaftes Wetter,Sonne,15 Grad,mäßiger Südwind.Da direkt an der der Brücke tausende Spaziergänger unterwegs waren verzogen wir uns in den Yachthafen auf der anderen Seite.Beim Auspacken kam uns ein Spinnangler der ganz begeistert war und einen 80er Esox vorweisen konnte,was uns natürlich Mut machte.Eine Grundrute mit Tauwurm und eine leichte Posenrute mit Maden an der sich auch gleich schöne kleine Ukelei zu schaffen machten-perfekte Köfi´s.Auch an der Wurmrute dauerte es nicht lange und der Bissanzeiger schoss nach oben-Kaulbarsch.Da es immer wieder raubte habe ich sofort auf Köfi umgestellt aber.....nichts.Mein Kumpel plagte sich weiter den Kaulis rum.ich konnte noch 2 halbstarke Barsche landen aber von Zandern oder Hechten keine Spur.Naja um 21.00 hatten wir die Schnauze voll.Fazit: schönes Wetter - kleine Fische. Wieder mal.......:trost
 
Zurück
Oben