PLZ01 Elbe bei Dresden

Mitangler

Hallo Leute, ich suche hiermit noch Mitangler für die Elbe Raum DD.
Falls ihr Lust und Zeit habt, einfach melden.
Meldet euch denn nur gemeinsam fängt Fisch. :-)
Oder so Ähnlich.
Kann mir bitte jemand helfen zwecks der Auswahl meines Festbleies?
Eines mit genügend Grip ist schon klar nur wieviel Gramm?
Ich will zwar nicht in der Hauptströmung fischen sondern in der Buhne, nur wenn große Dampfer vorbeikommen ziehen die natürlich erstmal viel Wasser weg und dann kommt auch ne ganz schöne Strömung zur Montage.
Habe aktuell max. 106g Blei.

MfG Marcus

PS: War mal jemand in letzter Zeit an der Elbe auf Karpfen unterwegs?
Gabs paar schöne Fänge?
 
Ich fische in der Hauptströmung mit 200 gr Krallenblei.Ein Dampfer macht aber auch damit kurzen Prozess.Da hilft nur neu auswerfen.
 
Am We. gab es ne schöne Barbe beim Aalangeln! 3Aale gab es auch!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 245
Klasse Fisch Bräune, auf was haste die schöne gefangen?
Das ist mir bis jetzt leider noch nicht geglückt.
Aber will ja jetzt auch mal ran an die Elbe, mal schauen was so geht. :klatsch

MfG Marcus
 
Hallo Leute,

bin nun wieder zurück vom Fischen, war 2 Nächte am Fluß.
Es gab insgesamt 6 Brassen, Größte 50cm. 8 Döbel Größter 51cm und 2 Karpfen davon ein Kleiner max 30cm und einen 10Pfund Schuppi.
Habe leider auch einen Karpfen nach 5minütigem Drill verloren, schade.
Ansonsten muss ich sagen hat es echt Spaß gemacht, auch wenn mich die Ein oder Andere Brasse in der Nacht genervt hat. :nein

MfG Marcus :)
 

Anhänge

  • Döbel.jpg
    Döbel.jpg
    5 MB · Aufrufe: 272
  • Schuppi10Pfund.jpg
    Schuppi10Pfund.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 281
Ja richtig. ;-)
War da zum ersten mal unterwegs und hatte echt Glück an meiner Stelle. Da war nie ein Angler, selbst beim Anfüttern hatte ich meine Ruhe. :)
Nächstes Mal werde ich mehr Kg ins Wasser bringen und hoffe das der ein oder andere Graser auf meine Spots aufmerksam wird.
Meinen 1. Fluß -sowie Schuppenkarpfen habe ich ja nun gefangen. :klatsch

MfG Marcus
 
Klasse Bräuni du Raubfischräuber.
Weiß zwar nicht wie du das immer schaffst aber ein dickes Petri zu den Riesen.
Echt schöne Fische.
Habe leider noch nicht so viel Glück in der Elbe auf Rapfen.
Und zum Zanderangeln bin ich zu blöd. Egal ob Faulenzen oder Jiggen, verliere einfach zu viel Material...

MfG Marcus
 
Grieße zusammen,
wie schaut es momentan an der Elbe aus? Wollte mit meinem Neffen mal nen Abstecher an die Elbe machen. Entweder nach Dresden oder weiter Richtung Riesa. Wollen se mal mit der Spinnrute bearbeiten. Habt Ihr da eventuell paar Tips wo man es mal versuchen sollte und wann läufts da eher auf Zander? Tagsüber oder eher Dämmerungszeit?
Grüße Peter
 
Zurück
Oben