PLZ01 Elbe bei Dresden

Jetzt wirst du mit Wobbler nicht so viel erreichen eher mit Gummi auf Zander, mit Barsch sieht es mau aus, dazu werden jetzt die Bestände peu a peu weniger durch gewisse anglergruppen......

PS in einem Monat 7 Zander aus unserer Elbe ist nicht schlecht größter war 83
 
naja da erzählt ja mittlerweile jeder was anderes, die einen sagen ja gerade jetzt, die anderen sagen jetzt eher nicht, selbst in Büchern steht in einen das eine und in den anderen das andere....
naja...mal sehen was sich im Frühjahr ergibt.
 
Gerade jetzt im November und Dezember geht es gut richtig, aber durch das Sauerstoff arme Schmelzwasser und den Salzeinfluss kannst du es komplett vergessen
 
Da gebe ich Zxmonaco recht! Alles was die Herbst-Anfang Wintermonate sind, laufen Hecht und Zander ziemlich gut! Das liegt daran, dass der sauerstoffgehalt höher ist! Wenn aber Frost oder schmelzwasser dazu kommt, ist es eher schwierig einen solchen Räuber zu überlisten!so ist zumindestens meine Erfahrung! Lass mich aber auch eines besseren belehren;-)
 
Frost ist nicht schlimm habe meinen Großen bei - 10 gefangen. Schmelzwasser und salz sind tötlich aber bis zu Schonzeit werde ich bestimmt noch einen zum Landgang überreden.
 
Nach einem Schneidertag (Niederwartha) Mitte April, wagte ich letzte Woche einen Ansitz am Gohliser Elbufer. Nach ne'r knappen Stunde endlich der erste Biss des Jahres - ein schöner Giebel! Kurze Zeit später kam dann noch ein Blei hinzu. Ab Mittag war dann nur noch "Kleinvieh" am Platz...
 
Hallo,

war am Sonntag mal mit zwei Kollegen zwischen Riesa und Meißen fischen.
Konnte nach kurzer Zeit eine schöne Barbe überlisten von 68cm und die durfte dann dank der Schonzeit wieder weiter schwimmen. Der Kollege hatte dann noch zwei Bleien zu späterer Stunde.
War nicht viel für 8 Stunden Ansitz aber wir haben uns gefreut und das schöne Wetter genossen.


Petri Heil, big-fish
 

Anhänge

  • DSC00324.JPG
    DSC00324.JPG
    503,7 KB · Aufrufe: 222
Hallo,

war am Sonntag mal mit zwei Kollegen zwischen Riesa und Meißen fischen.
Konnte nach kurzer Zeit eine schöne Barbe überlisten von 68cm und die durfte dann dank der Schonzeit wieder weiter schwimmen. Der Kollege hatte dann noch zwei Bleien zu späterer Stunde.
War nicht viel für 8 Stunden Ansitz aber wir haben uns gefreut und das schöne Wetter genossen.


Petri Heil, big-fish

Da hattet ihr mehr als ich. War ebenfalls am Sonntag mit der Spinne in Meißen unterwegs und bin als Schneider Heim gegangen.
Barben hätte es wohl ohne Ende bei uns gegeben. Aber 1. Schonzeit und 2.nicht mein Fisch.

Bin als Trost an nen alten verwilderten See und hab mir ein paar Kaulquappen gefangen...war ich doch nicht Schneider
 
Hay,
gibt es mal wieder anderfänge aus der Elbe zu berrichten.?
Fängt man z.Z überhaupt was mit Kunstköder.?
Will nächste Woche mit Gimmifischen losziehen und so von um halb 10 bis um 12 die Nacht jiggen.

mfg
 
So war heut das 1. mal an der Elbe in DD und bin überrascht.
So schwer war es doch gar nicht 5 Barsche zu überlisten...:hops
Leider endete der Angeltag mit einen kleinen Tiefschlag den ein Hecht von ca. 60-70cm schüttelte sich im seichten Wasser kurz vor der Handlandung wieder ab :eek:
Das wär die Krönung des 1. Angeltages an der Elbe :(

Aber auch ohne Hecht und mit 5 Barschen und weiteren 2 Bissen die ich nicht verwerten konnte:shock war es trotz des eingebüßten Gummifisch sowie Wobbler ein recht erfolgreicher 1. Angeltag in der Elbe in Dresden.

Freu mich auf morgen.

P.S Die Barsche waren jetzt nicht die Welt (um 25cm) aber es hat Spaß gemacht und das ist doch das wichtigste :schmatz


Morgen wird wieder angegriffen und dan hoffentlich mit einem leckeren Abendbrot der Arbeitstag beendet :leck


mfg
Tim
 
Hallo Bordies,

wir, meine Frau und ich, haben beschlossen, in der ersten Augustwoche auf dem Camping Königstein für 2-3 Nächte aufzuschlagen.
Gibt es Gründe, dieses als Angler zu unterlassen? Wir wollen am Tage die Gegend unsicher machen und am Abend dann die Elbe, wenn möglich vom Zelt aus, oder Zeltnähe, was laut Platzbetreiber möglich ist.
Es wäre schön, mal das Eine oder Andere zu erfahren. Die heißen Stellen muß ich mir natürlich selbst erarbeiten, das weiß ich.

Vielen Dank vorab und

Petri

PS: Wir waren schon mal die 80-er Jahre dort. Da mußten wir die Luftmatratzen am Zeltgestänge festbinden, um nicht in der Elbe zu landen, soll wohl immer noch so sein :grins
 
Zurück
Oben