PLZ01 Elbe bei Dresden

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Tipp:
Gute Angelstellen findet man an den Bacheinmündungen sowie in ruhigeren Buhnen. Gute Zander und Barsche stehen gerne unter den Brücken.

Tageskarte 10 €
Wochenkarte 35 €
Tageskarte Salmonidengewässer 15,34 €

Sächsisches Fischereigesetz – SächsFischG

Sächsische Fischereiverordnung-SächsFischVO

Verbandszeitschrift online lesen

Gewässerordnung Gewässerverzeichnis

Infos für Gastangler

Angelatlas Sachsen

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Elbe bei Dresden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angelgeräte Mikulin
K.-Kollwitz-Ufer 101
01309 Dresden
Tel. 0351/3100687
Diesen Laden gibt es nicht mehr(ist jetzt auf der Hechtstr.).
Petri Heil.
 
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Nicol Rüdiger
Fangdatum: 10.01.2006
Köder: Gufi
Schnur: 30er Mono
Länge: 84 cm
Gewicht: 13 Pfund 100g
 
Hi ihr Dresdner Angelfreunde
Kann mir jemand von euch mal en paar Tipps zum Angeln im Kartoffelhafen geben?
Ich war da jetzt schon zweimal und das umsonst. Am alten Lastkrahn und inselende an der Mündung. Hab da allses Mögliche durchgezogen, Gufi ;Spinner ; Woppler , aber leider nix.
Wäre für en paar Tips echt dankbar. Möcht doch gern mal en ersten Angelerfolg haben.
Danke im vorraus.
 
Ja irgentwie geht zur zeit garnix in der Elbe, hab ich zumindest das gefühl. In der Dämmerung raubt es wenigstens mal, zumindest im Hafen. Hab da sämtliche Köder durschgezogen, aber auf die hatten sie scheinbar keinen bock. Schade.
 
jo war jetzt die tage mal am Pieschner Hafen wollte endlich meinen ersten Zander fangen.
Habe das ganze Jahr schon den hafen dort abgefischt aber auser Einem Hecht nichts.
Weder von der Inselspitze noch vom Ballhaus aus nichts.
JO und jetzt vor ein paar tagen abends hat es Zwar geraubt ohne ende aber nicht ein Fisch!..... wo genau muss man dort den auf Zander fischen?
 
Hallo ihr Elbe Profis.

Ich Tät gern mal wieder in den Kartoffelhafen gehen. Nur bin ich mir nicht sichr ob sich das bei dem jetzigen Elbe Pegel überhaupt lohnt?
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
Das mit schonzeit ist schon klar. Aber generrell auf karpfen im Hafen, lohnt das oder nicht.

Die Angelstellen sind doch bestimmt auch überflutet. Oder?
 
Hi

Ich kenne mich mit der Elbe jetzt nicht so doll aus. Aber ich fahre regelmäßig an einer Stelle entlang, an der regemäßig geangelt wird. Die letzten beiden Wochenenden war da schon wieder was los. Ich würd´s versuchen.

Grüße,
Christian
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Doebel / Aitel:

Fänger: unser Mitglied David Gleibs
Fangmonat/-jahr: 07 / 2009
Länge: 051 cm
Gewicht: 2 Kilo 500 Gramm

tn_4j7Gbe6gwc6vPsO.jpg

 
Letzte Woche war ich an der Weißeritzmündung (ab 05:30 Uhr) und habe auf Weißfisch geangelt. Nach einer guten Stunde hatte ich einen ordentlichen Schwarm angelockt, dem ich eine mittelgroße Rotfeder entnehmen konnte. Leider brach der Schwarm durch diverse Raubfischattacken bald auseinander und es war vorbei...

Die Stelle ist nicht schlecht, nur tummeln sich hier auch viele Angelfreunde!



PS: "Durchschn. Tiefe: ca. 4 - 5m" :ertrinken Kleine Korrektur... :)

Die angegebene Durchschnittstiefe ist schon im Hochwasserbereich (ab 3,50 m), normal ist ein Pegel (Dresden) von ca. 2 m. :winkehand
 
Hallo an alle. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass die folgende Frage nicht ganz hier rein passt, versuche ich es trotzdem mal.

Kann mir irgendjemand sagen, ob es so etwas wie eine Gewässerkarte wie sie beim DAV Angelgewässer des AVS Mulde-Elster e.V. zu finden ist auch für andere Regionen in Sachsen gibt. Die vom DAV ist leider nur auf Chemnitz/Zwickau und Umgebung begrenzt und ich finde die sehr schön gemacht...

Hier nochmal der Link vom DAV für alle die jetzt nicht wissen was ich meine:

http://maps.google.de/maps/ms?hl=de...4593320749389748328.00046beb9c80b9e6d2b41&z=9

Ganz lieben Dank an alle und Petri Heil

Perry
 
Hallo zusammen,
zum Kartoffelhafen: am besten Drop shot von der mauer aus ins Wasser die Fische kannst du dan von dem Bootanleger der Privat ist ohne Probleme landen.
Friedfisch geht zur Zeit super in der Elbe bei Dresden. Spinnfischen wird langsam besser.
Ich hatte heute nen kleinen Hecht und nen schönen Döbel.
Mal sehen wenn das Wasser noch 15-20 cm abnimmt haben wir die besten bedingungen zum Spinnen.
Liebe Grüße Daniel
 
Suche einen Elbe-Angel-Lehrer

Hallo in die Runde,
bin mir auch nicht ganz sicher ob meine Frage hier rein passt aber ich habe im netz nichts vergleichbares gefunden.

Bin ein Angler-Neuling, aktiv seit 2008, habe in diesem Jahr auch meinen Fischereischein gemacht.
Bisher war ich dreimal an der Ostsee, und einmal in Norgwegen angeln, also noch nicht viel.
Da mir die Wartezeiten zwischen diesen Urlauben zu lang sind, und ich schon viel darüber gelesen habe, dass man hervoragend in der Elbe angeln kann, will ich dies künftig auch aktiver betreiben.

Allerdings habe ich bisher keinerlei Erfahrungen mit Flussangeln. Daher meine Frage an dieser Stelle, ob es jemanden gibt, der regelmäßig an der Elbe angelt und Lust hat, mich ein paar mal mit zu nehmen und mir quasi eine Lehrstunde in Sachen Elbeangeln erteilt?
Bin in keinem Verein und will auch in keinen. Würde mir eine Jahreserlaubniss zulegen.
Ich fände es klasse, wenn sich da jemand findet oder jemand einen heißen Tipp hat. Angelguides für die Elbe gibt es keine, zumindest habe ich keine gefunden.
Ich fände es klasse.

Danke schon mal im Voraus.:hops:prost
 
Zurück
Oben