FM Henry
Super-Profi-Petrijünger
Oh Schreck! Ein echter Zwergenaufstand, der die Fischerei ins Mark treffen wird! Angler überlegen, ob sie einem Fischer mal eben Peta auf den Hals hetzen sollten? Was immer ihr vor dem Posten für Zeug einwerft oder raucht - ich will auch was davon! Ich definitiv nicht, denn so gegen einen Gesetzesverstoß zu reagieren ist traurig genug.
Auf Nachfrage habe ich vom betreffenden Fischereibetrieb eben die Info bekommen, dass es sich entgegen dem ersten Eindruck beim Lesen des Eingangspostings nicht um dem Lübbesee, sondern den Döllnsee handeln dürfte. Der zuständige Fischer wusste also, das seine Reusenkombination gesetzeswidrig ist??? Die hier im Thread zum "Skandal" erklärte Reusenkombination existiert so bereits seit Anfang der Woche nicht mehr, weil eine der Reusen erneut versetzt wurde. Na da danke ich doch schon mal dem Internet und den unangenehm zwackenden Zwergen. Also hinfahren, nochmals "Beweise" sichern und dem Geltungsdrang freien Lauf lassen!
amüsierte Grüße
Lars
Es ist erschreckend, wie Du Lars versuchst einen Gesetzesverstoß kleinzureden und ins lächerliche zu ziehen. Wenn der "kleine Fischer" gegen ein Gesetz verstößt und Du als Geschäftsführer des Landesfischereiverbandes Berlin / Brandenburg nicht einmal den Ar... in der Hose hast zuzugeben, dass da was falsch gelaufen ist na dann "Guten Nacht Marie".
und dann Angler ernsthaft Peta ins Boot zu holen, um diesem miesen Berufsfischer endlich das Handwerk zu legen, darfst Du bei mir nicht mehr als Ironie und Spott erwarten.
Autsch, das war wohl ein Treffer ins "Schwarze", denn ich hatte nur gefragt, ob wir die Peta informieren. Die "Peta" ins Boot geholt und der "miese Berufsfischer" sind auf Deinem Mist gewachsen.
Woher kommt dieser schier unerschütterliche Glaube, dass ein Berufsfischer nichts Besseres zu tun hat, als sich selbst die Existenzgrundlage zu entziehen? Ich kenne die jährlichen Fangergebnisse vieler Fischereibetriebe im Land. Wären die kruden Thesen einiger User hier richtig, müssten die Fänge der Fischer in den Keller gehen. Das tun sie nicht.
Bleibt die Frage, was das ganze Theater bringen soll?
Diese, Deine Aussage zeigt mir sehr deutlich auf, was Du in leitender Position von einem Gesetzesverstoß hälts, denn es geht um nichts anderes.
Ich bin stolz darauf ein Zwerg zu sein.
Gruß Henry