Berufsfischer -  Wieder erwischt, Uckermark Fisch GmbH verstößt gegen Fischereigesetz

@ Henry: Finde es auch super, dass du dich da reinhängst, würde ich genauso machen, gerade wenn es sich ums schöne Hausgewässer handelt.
 
Warum nicht mal "eine" Tierschutzorganisation einschalten, ich sehe da nichts verwerfliches dabei.

Der Feind von deinem Feind ist dein Freund.

Grüße
Roland
 
Das sind die Bilder vom hinteren Teil des Gewässers von dem Henry im Anfangspost schrieb,nicht ganz so krass wie vorn,aber so gestellt das kaum ein Fisch passieren kann.

imageby8ckd9twz.jpg


Wir standen genau in der Mitte,nach rechts 10m nach links 10m

imagel3mjbp01fz.jpg
 
@ Henry...

Kann dir nur den Rat geben nich als Einzelperson zu klagen,wird oft als "Nichtigkeit"abgetan.In solch einen Fall ist es wohl besser als Verein oder Interessengemeinschaft zu klagen....

Und lass die Petra da raus...
Es ist immer besser keine "schlafenden Hunde"zu wecken,nutzen eh alles nur zur Eigendarstellung meist bleibt der eigentliche Grund Links liegen...

Viele Grüße
 
Moin,

eigentlich könnte doch der Geschäftsführer des Landesfischereiverband Brandenburg/Berlin das Mißverständnis aus der Welt schaffen. Wenn es um den Kormoran geht, werden wir ja auch (dankenswerter Weise!) immer schnell informiert. :augen

Gruß Thorsten

Das währe das Statement, auf welches ich ein wenig hoffe.

Gruß Henry
 
Oh Schreck! Ein echter Zwergenaufstand, der die Fischerei ins Mark treffen wird! :grins Angler überlegen, ob sie einem Fischer mal eben Peta auf den Hals hetzen sollten? Was immer ihr vor dem Posten für Zeug einwerft oder raucht - ich will auch was davon!

Auf Nachfrage habe ich vom betreffenden Fischereibetrieb eben die Info bekommen, dass es sich entgegen dem ersten Eindruck beim Lesen des Eingangspostings nicht um dem Lübbesee, sondern den Döllnsee handeln dürfte. Die hier im Thread zum "Skandal" erklärte Reusenkombination existiert so bereits seit Anfang der Woche nicht mehr, weil eine der Reusen erneut versetzt wurde. Also hinfahren, nochmals "Beweise" sichern und dem Geltungsdrang freien Lauf lassen! :grins :grins :grins

amüsierte Grüße

Lars
 
Ach die Reuse is umgesetzt worden^^schlauer Vogel der Berufsfischer^^

bin auch leicht amüsiert, wenn die sich selber den Bestand wegnetzen, dann schiessen die sich selber ins Bein...Und wer macht das schon?^^
Denke der Berufsfischer hat ein bisschen mehr Interesse an gutem Bestand als der vermeintlich tierschützende Hobby Angler und Foren-User...
 
Oh Schreck! Ein echter Zwergenaufstand, der die Fischerei ins Mark treffen wird! :grins Angler überlegen, ob sie einem Fischer mal eben Peta auf den Hals hetzen sollten? Was immer ihr vor dem Posten für Zeug einwerft oder raucht - ich will auch was davon!

Auf Nachfrage habe ich vom betreffenden Fischereibetrieb eben die Info bekommen, dass es sich entgegen dem ersten Eindruck beim Lesen des Eingangspostings nicht um dem Lübbesee, sondern den Döllnsee handeln dürfte. Die hier im Thread zum "Skandal" erklärte Reusenkombination existiert so bereits seit Anfang der Woche nicht mehr, weil eine der Reusen erneut versetzt wurde. Also hinfahren, nochmals "Beweise" sichern und dem Geltungsdrang freien Lauf lassen! :grins :grins :grins

amüsierte Grüße

Lars

Ich weiß nicht was du rauchst,aber ich will nix davon.
Am Sonntag den 23.3.14 stand die Reuse so wie es Henry geschrieben hat.
Hätte er sich nicht darum gekümmert hätten die Fischer es sicher nicht gemacht.
Im übrigen stand es nirgends das es sich um den Lübbesee handelt,sondern das dort vor 2 Jahren dasselbe Spiel statt fand.Wie im übrigen auf anderen Seen der Uckermarkfisch GmbH auch.


bin auch leicht amüsiert, wenn die sich selber den Bestand wegnetzen, dann schiessen die sich selber ins Bein...Und wer macht das schon?^^
Denke der Berufsfischer hat ein bisschen mehr Interesse an gutem Bestand als der vermeintlich tierschützende Hobby Angler und Foren-User...

Schon mal was von "nach uns die Sintflut" gehört?
Ich könnte brechen wenn ich das von dir lese.
Kennst du Gegebenheiten vor Ort? Denke wohl eher nicht.
Da werden Kiemennetze zur Zanderlaichzeit quer über die Laichnester gestellt,so sichert man sich meinen Augen nicht seinen Bestand.
Genauso wenig indem man den Hechten den Weg in ihre Laichgebiete verstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach die Reuse is umgesetzt worden^^schlauer Vogel der Berufsfischer^^

bin auch leicht amüsiert, wenn die sich selber den Bestand wegnetzen, dann schiessen die sich selber ins Bein...Und wer macht das schon?^^
Denke der Berufsfischer hat ein bisschen mehr Interesse an gutem Bestand als der vermeintlich tierschützende Hobby Angler und Foren-User...

solange der dav unsere beiträge in den rachen des fischers wirft braucht er sich um besatz etc. kein kopf machen. jewe hat recht es wird auch an einigen anderen gewässer so verfahren.
 
Oh Schreck! Ein echter Zwergenaufstand, der die Fischerei ins Mark treffen wird! :grins Lars
Nicht schlecht. Wenn es gegen den Kormoran geht, dann wird hier getrommelt was das Zeug hält, da wird um den Angler als Stimmvieh geworben, da wirft sich der Lobbyist voll ins Zeug. Regt sich der Angler aber über Mißstände auf, dann wird kleingeredet.. hämisch gelacht und von Zwergenaufstand gesprochen. Ich hoffe, ihr denkt an diesen Bollmanschen Beitrag auch noch, wenn der der Herr Dettmann mal wieder in eigener Sache ins Horn tutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt: Aktueller Verstoß gegen geltendes Recht

Fakt: Verstoß gegen geltendes Recht in der Vergangenheit

Fakt: Fische werden während der Fahrt in hohen Bogen aus dem Fischerboot geschmissen oder auf die ganz billige im Schilf "ENTSORGT"

Fakt: Leider, gibt es zu wenige Leute wie Henry, die gegen Missstände etwas unternehmen.

Fakt: Aussagen wie Zwergenaufstand, Zeug eingeworfen belegen eindeutig, dass es keine objektiven Fakten gibt, die so ein rechtswidriges Verhalten rechtfertigen können.

Fakt: Der Fischer hätte sich niemals von sich aus die Arbeit gemacht und die rechtswidrig verlegten Reusen abzubauen. Das ist nur passiert weil Henry ordentlich auf allen Ebenen das Thema zur Sprache gebracht hat.

Fakt: Der Fischer will auch leben. Das soll er auch aber auf legale Art und Weise.
 
bei allem Respekt, ich hätte eine sachlichere Antwort von Dir erwartet, frei von Ironie und Spott.

Wenn mir gleich im Eingangsposting eines Threads solche Weisheiten begegnen - "Verschärfend hinzu kommt noch der Umstand, dass dies der Weg in die einzige Flachwasserzone des Sees ist und fast alle Fische im Frühjahr dort hinwandern um zu laichen. Diese Option und Arterhaltung durch natürliche Reproduktion wurde den Fischen zu über 95% genommen und ein paar 100m weiter in der flachen Bucht, wiederholt sich das ganze noch einmal." - und dann Angler ernsthaft Peta ins Boot zu holen, um diesem miesen Berufsfischer endlich das Handwerk zu legen, darfst Du bei mir nicht mehr als Ironie und Spott erwarten.

Woher kommt dieser schier unerschütterliche Glaube, dass ein Berufsfischer nichts Besseres zu tun hat, als sich selbst die Existenzgrundlage zu entziehen? Ich kenne die jährlichen Fangergebnisse vieler Fischereibetriebe im Land. Wären die kruden Thesen einiger User hier richtig, müssten die Fänge der Fischer in den Keller gehen. Das tun sie nicht.

Bleibt die Frage, was das ganze Theater bringen soll? Bin gespannt, wie es weiter geht.

Viele Grüße

Lars
 
Zurück
Oben