Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Allgemein - Wetter

Dieses Thema im Forum "- Allgemeine Plauderecke" wurde erstellt von Harzer, 2. Januar 2010.

  1. Venom80

    Venom80 Baitcaster

    Registriert am:
    7. März 2010
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    316
    Ort:
    94262
    Vergangenen Sonntag war es bei uns im bayerischen Wald gar nicht sooo schlecht. Gefangen haben wir aber trotzdem nichts... :angler:

    [​IMG]

    Leider ist es heute schon wieder gut 10 Grad kälter und wir haben ca. 25 cm Neuschnee. Naja, hoffentlich kommt der Frühling bald!
     
  2. andre33

    andre33 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    168
    habe ja nun auch den ein oder anderen winter auf deutschlands straßen zugebracht.
    nur leider versteh ich dieses rummgejammer überhaupt nicht.
    was ist so schwer den bock mit vernünftigen winterreifen zu besohlen?
    wichtiger noch nicht nur 2m vorausschauend zu fahren, strassen und witterungsbedingungen richtig einschätzen und genügend warme sachen und auch decken mit an bord zu haben.

    mir doch egal ob mein t4 bus1 liter mehr diesel brauch weil ich meine winterbox dabei habe.
    dabei ist immer:
    so viele decken wie insassen
    gute taschenlampe mit genügend saft
    handy mit ladkabel
    zerlegbare schneeschaufel
    eiskratzer+kleinen besen
    1 liter öl+kühlfl.
    10 liter diesel
    mehrere powerriegel (bergsteiger nahrung)
    vor größerer fahrt tank immer voll
    thermokanne warme getränke:kaffebrau

    dies ist mein standart und kein muss, achja ich vegaß, man nehme sich zeit...:cool:
    als wenn´s das erste mal schneit...

    hilsen...
     
  3. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.909
    Likes erhalten:
    8.918
    Ort:
    47495
    Moinsen!
    Das derzeitige Wetter am Niederrhein haben wir noch nicht gehabt. Jedenfalls erinnere ich mich nicht:
    Seit Ende November kalt u. erster Schneefall. Nach Tauwetter Anfang Dezember neuer Schneefall, 3 Tage geschlossene Schneedecke. Dann Tauwetter u. ein paar Tage Hochwasser, neuer Kälteeinbruch u. ab da eine Schneewalze nach der anderen. Seit über 2 Wochen haben wir nun eine ca. 15 cm hohe, geschlossene Schneedecke.
    Das alles im Dezember!!! Ich kann mich zwar an einige harte Winter hier am Niederrhein vor ca. 20 oder 22 Jahren erinnern. Aber da begann der Schneefall erst im Januar. Klimawandel???
    Gruß
    Eberhard
     
  4. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.418
    Likes erhalten:
    11.024
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hi Eberhard ,

    an den momentanen Wetterkapriolen ist 100% die politisierte Klimaerwärmung schuld , oder kommt die nächste Eiszeit , rein rechnisch wäre es wieder mal soweit .

    Bei mir hier ist der Schnee wieder weg , Plusgrade von 5-10°Grad am Tag und anhaltender Regen/Nieselregen gaben ihm den Rest .

    Soll aber ab Mittwoch oder Donnerstag wieder schneien , naja mal sehen .
     
  5. Hadl

    Hadl Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    320
    Likes erhalten:
    203
    Ort:
    94259
    So, der Winter ist nicht normal. Bis gestern hatten wir noch 55cm Schnee dann hat´s endlich geregnet, jetzt nurr noch 45 cm. Aktuell: -0,5, und bewölkt.

    Mir reicht der Schnee schon, also kann der Sommer kommen
     
  6. Harzer

    Harzer Salmonidenfreund

    Registriert am:
    5. März 2007
    Beiträge:
    5.156
    Likes erhalten:
    5.767
    Ort:
    31195
    Wetter verrückt?
    Hier bei uns haben wir Schnee, gut sogar.
    Aber der ist noch von vor vier Tagen.
    Gestern hats geregnet, den ganzen Tag und auch noch in die Nacht rein.
    Und hat alles mit einem dicken Eispanzer uberzogen.
    Schlimm für unsere Tiere in der Natur.
    Darum, füttert die Vögel in Eurem Garten und geht nicht in die Wälder und treibt das Wild hoch.
    Im Augenblick fängts hier kräftig an zu stürmen.
    Und es grieselt etwas Schnee dabei runter.
    Von der Rekordschneemenge die vorausgesagt wird noch keine Spur.
    Gruss Armin
     
  7. Holtenser

    Holtenser Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    2.424
    Likes erhalten:
    3.995
    Ort:
    37079
    Hi

    Kein Schnee aber Eisregen zentimeterdicke Eisschicht vom Auto geschlagen und gekratzt. Jetzt wirds noch windiger und das Eis bildet sich auf der Hausfassade.

    Gruss
    Olli
     
  8. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Heute morgen Eisregen.
    Nun ist alles im schönen neuen Weiß.....wie bestellt :)
     
  9. Harzer

    Harzer Salmonidenfreund

    Registriert am:
    5. März 2007
    Beiträge:
    5.156
    Likes erhalten:
    5.767
    Ort:
    31195
    Knapp 50 Kilometer Olli.
    Mehr sinds nicht nicht zwischen Sturm und Eiseskälte hier bei uns und Regen mit Eiskrusten bei Euch.
    Das hatten wir gestern und inder Nacht.
    Nur der Schnee, der Versprochene, der ist bis jetzt ausgeblieben.
    Gruss Armin
     
  10. Holtenser

    Holtenser Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    2.424
    Likes erhalten:
    3.995
    Ort:
    37079
    Hi Armin

    Leider hier gabs nur 2 cm auf den hartgefrorenen Altschnee von 25cm und auf das Eis auf den Wegen. Ein falscher Schritt und klatsch liegst du da.
    Aber es ist halt Winter, also Socken über die Schuhe und schon geht es.

    Gruss
    Olli
     


  11. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.909
    Likes erhalten:
    8.918
    Ort:
    47495
    Moinsen!
    Bei uns am Niederrhein (ausgerechnet da!!:)) liegt immer noch eine geschlossene Schneedecke von streckenweise über 25 cm. Und zum ersten Mal, seit ich zurückdenken kann, hatten wir weiße Weihnachten!!!
    Unsere Olga findet den Schnee Klasse. Sie rast dadurch, daß es staubt. Oft benutzt sie ihre Nase als Schneepflug, dann muß ich ihr nach wenigen Minuten das Gesicht von Schnee befreien, weil sie nix mehr sieht. Aber sie hat Spaß!!
    Gruß
    Eberhard
     
  12. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Sonnenschein und 10 Grad über Null :klatsch
    Der Winter legt eine Pause ein.
     
  13. PB57

    PB57 tapferes Schneiderlein

    Registriert am:
    9. August 2010
    Beiträge:
    192
    Likes erhalten:
    159
    Ort:
    57510
    Jap, hier auch, nur noch bisschen milder. 13° bei uns........!

    Gruß aus dem Sonnendurchflutendem Frankreich :grins
    Pascal
     
  14. jesada

    jesada Petrijünger

    Registriert am:
    10. August 2009
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    43
    Ort:
    91301
    Bei uns hats atuell auch +10Grad und Sonnenschein.
    Die Sonne tut so gut, da wird man gleich viel Aktiver.
     
  15. Jubo

    Jubo Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    413
    Likes erhalten:
    385
    Ort:
    63179
    Hallo zusammen

    Hier im Raum Frankfurt am Main hat es ca. +13° C bei blauem Himmel und kaum Wind.
     
  16. mr. zander

    mr. zander Carphunter

    Registriert am:
    29. April 2009
    Beiträge:
    1.742
    Likes erhalten:
    846
    Ort:
    47546
    Bei uns war es regnerisch und 10 grad.
     
  17. fauso

    fauso Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    02700
    Bei uns ist es durchschnittlich 4 Grad warm, zeitweise Regen und alles ist matschig und schmuddlig geworden - da wünscht man sich den Winter der vergangenen Tage zurück.
     
  18. Hechtforelle

    Hechtforelle Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.622
    Likes erhalten:
    2.769
    Ort:
    21129
    13°?:shock
    Wir hatten Heute 8° und ich wollte schon das T-Shirt rausholen.
     
  19. Barschhunter93

    Barschhunter93 Spinner & It

    Registriert am:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    202
    Ort:
    14776
    Jahrtausend Winter?? wo denn?? bei mir nicht! letztes jahr war schlimmer oder??
    bis jetzt
     
  20. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Seit gestern Abend "Schmuddelwetter"
    Schneeregen und ungemütlich.
     

Diese Seite empfehlen