Allgemein -  Wetter

Vergangenen Sonntag war es bei uns im bayerischen Wald gar nicht sooo schlecht. Gefangen haben wir aber trotzdem nichts... :angler:

foto1lv.jpg


Leider ist es heute schon wieder gut 10 Grad kälter und wir haben ca. 25 cm Neuschnee. Naja, hoffentlich kommt der Frühling bald!
 
habe ja nun auch den ein oder anderen winter auf deutschlands straßen zugebracht.
nur leider versteh ich dieses rummgejammer überhaupt nicht.
was ist so schwer den bock mit vernünftigen winterreifen zu besohlen?
wichtiger noch nicht nur 2m vorausschauend zu fahren, strassen und witterungsbedingungen richtig einschätzen und genügend warme sachen und auch decken mit an bord zu haben.

mir doch egal ob mein t4 bus1 liter mehr diesel brauch weil ich meine winterbox dabei habe.
dabei ist immer:
so viele decken wie insassen
gute taschenlampe mit genügend saft
handy mit ladkabel
zerlegbare schneeschaufel
eiskratzer+kleinen besen
1 liter öl+kühlfl.
10 liter diesel
mehrere powerriegel (bergsteiger nahrung)
vor größerer fahrt tank immer voll
thermokanne warme getränke:kaffebrau

dies ist mein standart und kein muss, achja ich vegaß, man nehme sich zeit...:cool:
als wenn´s das erste mal schneit...

hilsen...
 
Moinsen!
Das derzeitige Wetter am Niederrhein haben wir noch nicht gehabt. Jedenfalls erinnere ich mich nicht:
Seit Ende November kalt u. erster Schneefall. Nach Tauwetter Anfang Dezember neuer Schneefall, 3 Tage geschlossene Schneedecke. Dann Tauwetter u. ein paar Tage Hochwasser, neuer Kälteeinbruch u. ab da eine Schneewalze nach der anderen. Seit über 2 Wochen haben wir nun eine ca. 15 cm hohe, geschlossene Schneedecke.
Das alles im Dezember!!! Ich kann mich zwar an einige harte Winter hier am Niederrhein vor ca. 20 oder 22 Jahren erinnern. Aber da begann der Schneefall erst im Januar. Klimawandel???
Gruß
Eberhard
 
Moinsen!
Das derzeitige Wetter am Niederrhein haben wir noch nicht gehabt. Jedenfalls erinnere ich mich nicht:
Seit Ende November kalt u. erster Schneefall. Nach Tauwetter Anfang Dezember neuer Schneefall, 3 Tage geschlossene Schneedecke. Dann Tauwetter u. ein paar Tage Hochwasser, neuer Kälteeinbruch u. ab da eine Schneewalze nach der anderen. Seit über 2 Wochen haben wir nun eine ca. 15 cm hohe, geschlossene Schneedecke.
Das alles im Dezember!!! Ich kann mich zwar an einige harte Winter hier am Niederrhein vor ca. 20 oder 22 Jahren erinnern. Aber da begann der Schneefall erst im Januar. Klimawandel???
Gruß
Eberhard

Hi Eberhard ,

an den momentanen Wetterkapriolen ist 100% die politisierte Klimaerwärmung schuld , oder kommt die nächste Eiszeit , rein rechnisch wäre es wieder mal soweit .

Bei mir hier ist der Schnee wieder weg , Plusgrade von 5-10°Grad am Tag und anhaltender Regen/Nieselregen gaben ihm den Rest .

Soll aber ab Mittwoch oder Donnerstag wieder schneien , naja mal sehen .
 
So, der Winter ist nicht normal. Bis gestern hatten wir noch 55cm Schnee dann hat´s endlich geregnet, jetzt nurr noch 45 cm. Aktuell: -0,5, und bewölkt.

Mir reicht der Schnee schon, also kann der Sommer kommen
 
Wetter verrückt?
Hier bei uns haben wir Schnee, gut sogar.
Aber der ist noch von vor vier Tagen.
Gestern hats geregnet, den ganzen Tag und auch noch in die Nacht rein.
Und hat alles mit einem dicken Eispanzer uberzogen.
Schlimm für unsere Tiere in der Natur.
Darum, füttert die Vögel in Eurem Garten und geht nicht in die Wälder und treibt das Wild hoch.
Im Augenblick fängts hier kräftig an zu stürmen.
Und es grieselt etwas Schnee dabei runter.
Von der Rekordschneemenge die vorausgesagt wird noch keine Spur.
Gruss Armin
 
Hi

Kein Schnee aber Eisregen zentimeterdicke Eisschicht vom Auto geschlagen und gekratzt. Jetzt wirds noch windiger und das Eis bildet sich auf der Hausfassade.

Gruss
Olli
 
Knapp 50 Kilometer Olli.
Mehr sinds nicht nicht zwischen Sturm und Eiseskälte hier bei uns und Regen mit Eiskrusten bei Euch.
Das hatten wir gestern und inder Nacht.
Nur der Schnee, der Versprochene, der ist bis jetzt ausgeblieben.
Gruss Armin
 
Hi Armin

Leider hier gabs nur 2 cm auf den hartgefrorenen Altschnee von 25cm und auf das Eis auf den Wegen. Ein falscher Schritt und klatsch liegst du da.
Aber es ist halt Winter, also Socken über die Schuhe und schon geht es.

Gruss
Olli
 
Moinsen!
Bei uns am Niederrhein (ausgerechnet da!!:)) liegt immer noch eine geschlossene Schneedecke von streckenweise über 25 cm. Und zum ersten Mal, seit ich zurückdenken kann, hatten wir weiße Weihnachten!!!
Unsere Olga findet den Schnee Klasse. Sie rast dadurch, daß es staubt. Oft benutzt sie ihre Nase als Schneepflug, dann muß ich ihr nach wenigen Minuten das Gesicht von Schnee befreien, weil sie nix mehr sieht. Aber sie hat Spaß!!
Gruß
Eberhard
 
Bei uns hats atuell auch +10Grad und Sonnenschein.
Die Sonne tut so gut, da wird man gleich viel Aktiver.
 
Hallo zusammen

Hier im Raum Frankfurt am Main hat es ca. +13° C bei blauem Himmel und kaum Wind.
 
Bei uns ist es durchschnittlich 4 Grad warm, zeitweise Regen und alles ist matschig und schmuddlig geworden - da wünscht man sich den Winter der vergangenen Tage zurück.
 
Zurück
Oben