Für 56,5 Mio. Euro den Fluss blockiert

Diese Fischtreppe ist für’n Barsch!

Hastedt – Es sollte der ökologische Volltreffer werden! Das Weserkraftwerk in Hastedt erzeugt 42 Millionen Kilowattstunden Strom pro Jahr, kann rund 17 000 Haushalte damit versorgen.


Die Baukosten von 56,5 Millionen trugen Energieversorger swb und Windkraftanlagen-Hersteller Enercon.

Aber: Das Kraftwerk ist eine Stau-Stufe in der Weser. Damit Fische sie überqueren können, wurden Fischtreppen angelegt. Doch die verfehlen völlig ihren Zweck!

hier die ganze Meldung

Gruß Henry

 
Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte: Forenbetreiber haftet für Beleidigungen der Nutzer

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik
/gerichtshof-urteilt-zu-beleidigungen-in-nutzerforen-a-1039058.html

Na da kann man ja über diesen Auszug beruhigt sein.

Das Gericht betont in einer Mitteilung zu dem Urteil, dass es hier um ein kommerzielles Nachrichtenangebot gehe, und nicht um "andere Foren im Internet, wo von Dritten Kommentare verbreitet werden können, zum Beispiel ein Internetdiskussionsforum, ein Bulletin Board oder eine Social-Media-Plattform".

Gruß Henry
 
Servus, Henry!

In diesem Urteil schon, aber wenn man die Rechtslage in Deutschland betrachtet, liest sich das dann so:

Zitat:

"In Deutschland kann die Polizei bei Verleumdungen oder Beleidigungen verlangen, dass Seitenbetreiber die IP-Adresse der Nutzer offenlegen."

und weiter:

"Webseitenbetreiber haften unter Umständen für rechtsverletzende Beiträge ihrer Nutzer in Kommentarspalten. Das kann etwa der Fall sein, wenn ein Beitrag beleidigend ist oder unwahre Tatsachenbehauptungen enthält...
Wird ein Webseitenbetreiber auf solche Inhalte hingewiesen - ob nun per Kontaktformular, Meldefunktion, Mail oder über sonstige Kanäle, muss er nach den Grundsätzen der sogenannten Störerhaftung reagieren und beanstandete Beiträge gegebenenfalls löschen. Kommt er Beschwerden nicht innerhalb einer angemessenen Frist nach, drohen wegen der Verbreitung des Beitrags Unterlassungsansprüche und teure Abmahnungen."

und fortlaufend, siehe Text.


Na da kann man ja über diesen Auszug beruhigt sein.
...

Beruhigend dürfte das dann eher nicht sein.

Gruß!
Micha
 
Bier mit Walhoden-Aroma, Prost Mahlzeit

Eine Brauerei aus Island provoziert mit einem besonderen Bier. Es enthält ein Extrakt aus dem Geschlechtsorgan eines Finnwals.


Schon ein wenig älter die Meldung, aber durchaus interessant auf was für Ideen manche Marketingabteilungen kommen, zumal die Finnwale danach in den Export nach Japan gehen und dort wegen Absatzproblemen an Hunde verfüttert werden.

Prost

Gruß Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.ibkf.org/fileadmin/user_upload/Redaktorendaten/aktuelles/Gesamtbericht_2014.pdf

Das schlechteste Ergebnis der Berufsfischer auf dem Bodensee seit 1954.
Daher sollen die Fischereipatente in den nächsten 5 Jahren von derzeit 113 auf 80 gesenkt werden.Zusätzlich soll die Maschenweite der Netze angepasst werden,damit kleinere Fische nicht mehr durchschlüpfen können.

Bei uns Anglern kam es auf den Zielfisch an ob das Ergebnis zurück ging oder nicht.
 
Zurück
Oben