Wahnsinn, da sieht man nal was möglich ist, da macht einer einen Hahn auf und alles ist hin, wahnsinn das sowas möglich ist.....ich habe eine Aufwangwanne um meinen 1500 l Öltank machen müssen sonst wäre das nicht abgenommen worden.......und da macht einer nur den Hahn auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man! http://www.svz.de/lokales/rostock/erneut-boot-gekentert-66-jaehriger-fischer-stirbt-id10648971.html

Moin @all.Ich appelliere hier mal an die Vernunft,schaut euch bitte immer den aktuellen Seewetterbericht an wenn ihr auf die Ostsee wollt!Kein Fisch der Welt ist es Wert sich in Lebensgefahr zu begeben!!!
Die Ostsee hat kurze harte Wellen und ist selbst bei Windstärke 3-4 gefährlich.
Selbst ein Fischer,der dieses Gewässer sein Leben lang kannte ist heute Morgen bei seiner Ausfahrt ums Leben gekommen!
Die Bilder darf ich mit Erlaubnis posten. 11951338_874243879337522_1150488345080101508_n.jpg11953160_874243876004189_5579338260182412313_n.jpg11986402_874243866004190_4753043255390551728_n.jpg11988695_874967555931821_4016254241606147267_n.jpg12002125_874967545931822_2816394183831986379_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß mal du dem Pressebericht über die Peene hier was los werden. Es wurde letzte Woche in der ZDF Drehscheibe gezeigt Hier der Link zum Video http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2483992/Fischsterben-in-der-Peene

Ich stelle mir aber die Frage, warum Montag die Quelle entdeckt wurde, warum lief das Ethanol dann Mittwoch immer noch in die Peene? Weiter schüttelt man doch den Kopf das Tage danach der Landkreis, die Behörden und die zuständigen Ämter immer noch nichts unternommen hatten um die toten Fische aus dem Fluss zu holen. Man betrachte das Datum. Montag dem 31.08 wurde die Quelle des Giftes entdeckt und der Videobericht dürfte am 03.09 gedreht worden sein.

Wenn diese Tanklager wirklich alle Sicherheitsvorschriften entsprechen, dann wundert man sich doch warum im Zeitalter der digitalen Technik, solch ein doppelt gesichertes Ventil keine Warnung abgab wenn es offen war. Und warum solche Anlagen überhaupt in Flussnähe erlaubt sind. Warum hat man Feuerwehr, THW und Berufsfischer nicht sofort um Hilfe gebeten um die Fischkadaver täglich aus dem Fluss zu holen? Auch wenn ich in Bayern wohne, mich das eigentlich nichts angeht, platzt mir da echt der Kragen was da immer abläuft.

Das gleiche Beispiel. http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2476076
Eine Mühle brannte und darin waren Düngemittel gelagert. Sorry aber das muß doch bei der Löschung bekannt gewesen sein, und jeder Feuerwehr besitzt einen Sicherheits und Gefahrgutbeauftragten.
Hier auch wieder die Frage, warum in Flussnähe Dünger gelagert werden durfte und warum keine Absperrung des Löschwassers erfolgte? Das Thema könnte man durch die letzten Jahre noch enorm ausweiten, wo Biogasanlagen immer wieder Flüsse vergifteten, und man nie mehr was darüber hörte, bis der nächste Unfall passiert.
Mir kommt es so vor als wären unsere Flüsse in Deutschland relativ unwichtig. Hauptsache man gewinnt Strom und sind beschiffbar.
 
Das Erschreckende daran ist,daß die Weltmeere in einer sehr kurzen Zeit überfischt wurden!
Aquakulturen schießen wie Pilze aus dem Boden,nur denkt wahrscheinlich keiner dran wie diese Fische gefüttert werden!
"Das Motto"nach mir die Sinflut!:mad:
 
Angler retten gestrandeten Schnabelwal

Schöne Meldung, ob so eine Pressemitteilung auch auf der Seite von Petra veröffendlicht wird?

Wohlenberger Wiek. Ein seltener Schnabelwal ist am Freitag an der Ostseeküste vor Mecklenburg-Vorpommern gestrandet. Das fast fünf Meter lange Tier sei am Anleger in Wohlenberg (Landkreis Nordwestmecklenberg) entdeckt und dann geistesgegenwärtig von zwei Anglern wieder ins tiefere Wasser gehievt worden. Beide werden diese Begegnung wohl ihr ganzes Leben nicht mehr vergessen: Freitagvormittag halfen sie im nur 40 bis 50 Zentimeter flachen Ostseewasser einem knapp fünf Meter langen Entenwal, der zur Art der Schnabelwale gehört, zu überleben.



Hier gehts zur Meldung

Gruß Henry

 
Zurück
Oben