PLZ82 Wörthsee

hallo,
weiß jemand wie die Lage zur Zeit ist, wollte morgen mit dem Boot rausfahren zum schleppen und am Abend vielleicht auf Aal und Waller. Wie sieht es mit Zander aus ?
Gruß Edmund
 
Servus Edmund,

wir waren gestern draußen am See, aber leider wurde das Angeln von einer längeren Suchaktion mit 2 Hubis und Motorbooten von WW und FW ein wenig gekürzt. Es ist zum Glück aber alles glimpflich abgelaufen.

Von den Zandern hört man nicht viel z.Zt., Aale wurden gefangen bis 80cm und mit den Wallern ist es auch etwas mau.
Man kann gute Barsche fangen - wenn man sie findet - die Großen stehen eher tief.

Petri Heil
Stephan
 
Servus Jungs

Ich wollte nächstes Jahr am Wörthsee anfangen zu fischen. Bis ist alles auch wie geplant gelaufen. Hab mir die Anmeldung für den Fischereiverein geholt ect. Jetzt ist ein Kumpel von mir abgesprungen, mit dem ich das ganze vor hatte und mit ihm auch unser Boot. Jetzt wollte ich mal fragen, ob wer von euch jemanden kennt der in der nähe ein Boot zu verkaufen hat. Vielleicht verkauft auch einer selber eins oder hat lust auf eine Beteiligung.

Danke im Vorraus
Tomas
 
hmm? des hört sich guad an^^ ich habe schon überlegt vom ammersee wegzugehen und bei den pilsenseern beizutreten, ich hätte eine ringmaier sunny als angebot
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Renke / Große Maraene:

Fänger: unser Mitglied Stephan Wolfschaffner
Fangmonat/-jahr: 10 / 2009
Länge: 044 cm
Gewicht: 1 Kilo 040 Gramm

tn_WDxMxwvTHBqSAkG.jpg

 
servus

ich hab (obwohl ich erst 13 bin) schon einiges im wörthsee gefangen. Ein Freund von uns hat da einen Privatsteg wo ich immerwieder anfüttere. Man fängt da fast immer ein zander! (nur mit Köderfisch auf Grund)
For kurzem ist mir ein richtig (starker) Karpfen abgerissen! Das war schlimm!! Jetz ist es nur so das unser Frund ein ziemlich blöden Unfall hatte und des mit dem angeln nich mehr geht...

Ich wollte einfach mal fragen ob irgendwer mal zum schleppen oder so fährt und noch n platz frei hätte. Ich hab ( bis jezt) nur den Jugendfischereischein und kann deshalb nicht alleine angeln:-(
würd mich sehr freuen wenn sich jemand meldet;-)
 
Servus teen fischer,
also ich kann dich leider dieses Jahr nicht mehr mitnehmen da mein Boot schon an Land gezogen ist und winterfest gemacht ist. Aber frag mal den Stephan der hat noch ein Boot am Pilsensee und kann dich vielleicht mitnehmen. Frag mich mal nächstes Jahr ab 1.Mai, vielleicht klappts dann.
Petrigrüßé
 
servus Hechtspecialist

danke für dein Angebot ich werd auf jeden Fall nochmal auf dich zurückkommen;-)

Machst du jetzt bis Mai Angelpause?!?:eek::shock
 
servus

mit den Angel Entzugserscheinungen hab zur zeit schwer zu kämpfen!:(

Vielleicht gibt es ja doch noch jemand der in nächster zeit zum wörthsee geht (egal ob mit oder ohne Boot)


Gibt es hier eigentlich auch Wörthsee-Karpfen-Angler?
 
@teenfischer, mit sandro im boot fängst du bestimmt was, weil, im sandro boot immer die gäste was fangen^^
@sandro, dein entzug bekommen die forellenanlagen gut zu spüren^^ schade das du nicht am pilsensee oder wörthsee vom ufer fischt, ich bin mir sicher, die eine oder andere steilkante, würde auch jetzt noch mit einem uferhecht aufwarten^^
 
@teenfischer, mit sandro im boot fängst du bestimmt was, weil, im sandro boot immer die gäste was fangen^^
@sandro, dein entzug bekommen die forellenanlagen gut zu spüren^^ schade das du nicht am pilsensee oder wörthsee vom ufer fischt, ich bin mir sicher, die eine oder andere steilkante, würde auch jetzt noch mit einem uferhecht aufwarten^^

servus markus,
ich wüßte da schon eine geile Kante am Ostufer wo man nicht weit auswerfen muß um an die Räuber zu kommen, aber leider ist das Privatgrundstück, beim Wöhrl und die anderen Spots hast du vom Ufer keine Chance und mußt 200m weit auswerfen und des schafft sogar meine Stella oder InfinityQ nicht. Hab momentan mehr Lust auf Forellenpuff als
6 Stunden ohne Fisch am Wörthsee. Die Zeit (auf Seeforellen) kommt noch Anfang März. Bis dahin muß ich meine Fischeritis in Polling auskurieren.
Petrigrüße
 
servus markus,
ich wüßte da schon eine geile Kante am Ostufer wo man nicht weit auswerfen muß um an die Räuber zu kommen, aber leider ist das Privatgrundstück, beim Wöhrl und die anderen Spots hast du vom Ufer keine Chance und mußt 200m weit auswerfen und des schafft sogar meine Stella oder InfinityQ nicht. Hab momentan mehr Lust auf Forellenpuff als
6 Stunden ohne Fisch am Wörthsee. Die Zeit (auf Seeforellen) kommt noch Anfang März. Bis dahin muß ich meine Fischeritis in Polling auskurieren.
Petrigrüße

@Hechtspezialist: Wenn ich mir des mal genau überleg hättest du im Wörthsee vielleicht mehr gefangen:hahaha: Aber sehr lobenswert das du bis zum letzten Moment bei deinen Kunstködern geblieben bist.
---> ein echter Spinnfischer
Aber nochmal vielen Dank das du mich (und meine Würmer) mitgenommen hast. Jetzt gehst du wenigstens nicht ganz lehr aus;-)
 
Petri,

na wie siehts derzeit am Wörthsee aus? Konntet ihr schon was auf die Planken befördern?

Bin seit diesem Jahr im Verein dabei und mehrmals wöchentlich am und auf dem Wasser unterwegs. Hier mal ein paar meiner ersten Eindrücke, damit der Thread mal wieder auflebt.
 

Anhänge

  • DSC03488.jpg
    DSC03488.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 225
  • DSC03469.jpg
    DSC03469.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 247
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 237
  • Fang.jpg
    Fang.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 257
  • Zwischenblage01.jpg
    Zwischenblage01.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 221
Petri Heil Lupus

da hast Du eine schöne Serie hingelegt, ich sollte wohl auch mal wieder an den "Wöse" fahren.
Sicher trifft man sich mal am See ;).
Die Renken (Felchen) beißen auch ganz gut zur Zeit.

:respekt
Stephan
 
...besten Dank.

Dieses Jahr wird best. ordentlich was laufen. Wenn jetzt gleich nichts mehr dazwischen kommt, werd ich mich heut erstmal schön ans Ostufer setzen und ein paar Tauwürmer an der Kante anbieten.

Weshalb sollte man schließlich zu Hause arbeiten, wenn man es auch am See kann?! :angler:

Würde zwar gerne auch einen schönen Köfi auf Grund legen, aber die sind mal wieder alle und am Wöse derzeit nicht gerade einfach zu bekommen. Ich hoffe, dass dies im Laufe des Jahres noch besser wird.

So long & Tight lines!
zippel
 
...und das passiert, wenn man am See arbeitet und nebenher die Brotflocke auf Tauchgang schickt.

15min Stress an der 20er Sehne zwischen Bootssteg und Boje(nkette), aber missen möchte ich sie nicht. Im Moment des Kescherns ist das Vorfach gerissen, aber der Versuch hat zum Glück geklappt. :spass

Hab auch noch Weißfisch gefangen. Es scheinen schöne Brassen drin zu sein? Ich hab zwar schon mit dem ein oder anderen Donaubrassen die Hitparade im Blinker besucht, aber der 60er, den ich heute gefangen habe, war ein ziemlicher Klodeckel (fast kreisrund). Spricht ja für ein gutes Raubfischvorkommen.

Wie sind eure Erfahrungen mit Brassen im WöSe? Lohnt sich ein gezielter Ansitz? Gibt es sie über 80cm?
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    327,9 KB · Aufrufe: 270
  • Zwischenablage04.jpg
    Zwischenablage04.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 233
Da macht arbeiten auch bei diesem Wetter draußen Spaß. Petri Heil.
Wildkarpfen wie dieser sind einige da, aber ob die Brassen Ü80 werden? Der Bestand ist jedenfalls beachtlich und ein Test könnte sich schon rentieren.
Weiter so.
 
Zurück
Oben