PLZ82 Wörthsee

@psaras

...
1. einmal zwingend ein Anker, ausser es ist so windstill wie gestern aufm Wasser, da kannst Dich treiben lassen
...

Danke nochmals für die Info. Da ich wie gesagt am ausprobieren bin möchte noch keinen Anker oder Echolot kaufen. Ich werde es mal auf einen Windstillen Tag verschieben. Mir geht es auch nicht nur um das Fisch-Fangen sondern auch wie das drum herum ist. D.h. natürlich nicht, dass ich mich nicht auf eine schöne Renke oder SeFo freuen werden ... :)

Der Mietpreis des Bootes scheint wohl ein Geheimnis zu sein, da sich hier keiner geäußert hat. Ist es immer Verhandlungssache oder gibt es schon Orientierungspreise? :grins

Gruß
 
@psaras

Die auszuleihenden Boote weisen nichts an Zubehör auf, also lediglich Boot und Paddel.

Alles andere muss man selbst mitbringen!

Zum Renken zupfen mit Hegene empfiehlt sich folgendes:

1. einmal zwingend ein Anker, ausser es ist so windstill wie gestern aufm Wasser, da kannst Dich treiben lassen

2. ohne Echolot wirds schwierig für einen Neuling die Stellen zu finden, da musst Du den See schon gut kennen, oder Du orientierst Dich an den anderen Booten, wo diese stehn. Jedoch ist es dieses Jahr so, dass die Schwärme kleiner werden und man mehr suchen muss, meine Erfahrung zumindest...

3. Zum saubermachen reicht ein Schwamm aus, oft ist ein solcher auch im Boot, in 5 Min. ist das Boot wieder sauber.

Viel Glück....

_______________________
mit fischereilichem Gruß
Tom

Wörthsee - Bootsangeln - Mitglied der Wörthsee-Pilsenseefischer e.V.
Amper - Fliegenfischen - Vorstandsmitglied des Bezirksfischereiverein FFB e.V.
Norwegen - Bootsangeln - Heilbuttfieber
Hallo was kosten den die Tageskarten und was kostet das Boot? wo kann mann das aus leihen

Mfg
 
@psaras
Einen Anker kann man sich auch selber machen ,Ziegelstein nehmen lange Schnur durchfädeln und nen Knoten machen und schon bist fertig ;)
 
Nicht schlecht!

Ich schau mal ob ich so ein Ziegelstein finde. Wird schon lustig ausschauen wenn man mit so eine "Anker" rum läuft! :)
 
ziegelstein is zu leicht bei hohen wellengang, giese dir doch lieber aus beton- estrich, super simpel, einfach metall-henkel rein, plastik eimer mit estrich voll machen aushärten lassen fertig
 
Hallo Stephan, Hallo Bioharry, hallo alle anderen

Vielen Dank für eure Tipps. War am 1 Mai auf dem See. 2 Runden rudern gehn ganz schön auf den Hintern.
Mit Hecht wars leider nix aber wir haben 2 schöne Zander auf unsere Gummis gefangen.
Die haben ja noch Schonzeit und so sind sie wieder in den See zurückgewandert. Ging super, beide ganz vorn spitz gehakt und ohne "Angstdrilling" gefischt. Für uns Gäste wars ein super Tag und die Huldigung der Seenixen am Abend zuvor (mit 6 Weizen und ner kurzen Nacht)war also auch erfolgreich.´
Viel Petri Heil noch , wir kommen wieder wenn wir Regulär auf Zander angeln dürfen.
 
ÄÄÄh, Tabbi
ich weiß nicht, was auf der Gastkarte steht - aber Zander sind eigentlich ab 1. Mai offen.....:engel
 
Auf unserer steht schonzeit bis 31 Mai
Aber nix für ungut, selbst wenns nicht so ist
Mein Motto: Einen großen Fisch zu angeln ist eine Kunst, Ihm nach einem Bild die Freiheit zu schenken ist wahre Größe
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Stephan Wolfschaffner
Fangmonat/-jahr: 06 / 2009
Länge: 083 cm
Gewicht: 3 Kilo 400 Gramm

tn_pGu7hlVnIEsTCB2.jpg

 
Stephan wie schauts denn am Wörthsee mit Bootsliegeplätzen aus weißt du das durch zufall? oder muss man sich sein Boot immer selbst mitbringen und wieder mit nach Hause nehmen?
Hab nämlich vor mich da anzusiedeln .

Gruß
Tomas
 
OK dann werd ich da morgen mal anrufen....
Jetzt hätte ich noch eine Frage

Jahreskarten gibt es für den Wörthsee nicht oder? Da kann ich nur in den Verein eintreten?!
 
Wie siehst denn in euerem Verein aus nehmt ihr noch Mitglieder auf?
Was habt ihr so für Preise?
Vielleicht kannst mir da bisschen weiterhelfen

Gruß
Tomas
 
Zurück
Oben