@David war noch vor der Mitte des Sees wo wir gesessen haben!

Zum Thema Ausrüstung glaube wenn ne Rute 150 € gekostet hat und 5 wechselspitzen hat, und diese auch von Qually sind, ist das für meine Verhältnisse ausreichend!

Hab damit schon große Barben Hechte und in der mittleren Gewichtsklasse Zander, Karpfen sicher landen können, aber das tut hier ja nicht zur Sache!

Du schreibst jeder soll sich sein eigenes Bild von machen und das hab ich damit getan! Ich Angle ja nicht nur um die meisten Forellen oder so zu haben sondern auch um etwas ruhe zu genießen diese hätte ich am Steg sicherlch net gehabt da dort auf 5 Meter Wasserfläsche ca. 10 Schwimmer, Wasserkugeln oder Spiros lagen oder lag gezogen worden sind!

Zum Thema Goldforellen die 2 die bei uns eingesetzt worden sind sind einfach am Ufer geblieben nichts juckte sie selbst dann net als der JAn se mit meiner Rutenspitze angestoßen hat was ich nicht sonderlich toll fand.

Naja jeder wie er halt mag! Manche gehen halt ihr leben lang nur an ein Forellenp**** und meinen sie sind Angelkönig, andere halt nicht deswegen glaube ich kaum das ich ein nixpeiler bin, nur weil ich mich nicht auf Forellen spezalisiert habe!

Normalerweise geh ich auf Barbe und Hecht und das ist mein Spezialfach, aber nun gut ich werde dort erst mal nicht mehr hin gehen und wenn du hin gehen willst dann tu dies viel Erfolg!

Ich werd wieder an den Rhein gehen und meinen Barben nachstellen!

Petri Heil!
 
@ PB

Natürlich ist jemand, der am FoPu angelt und 20 Forellen fängt in dieser Hinsicht ein Angelkönig. Wenn FoPu -Angler schlechte Angler wären und du der "Master of volle Tüte" bist, wieso fängst du dann keine 20 Forellen? Man kann halt ein Rhein und einen FoPu nicht vergleichen. Die Mischung macht es. Wenn ich an den Main gehe, habe ich auch garantiert meinen Zander, aber eben auch am FoPu, wenn ich Forellen fange (und das nie am Kiloteich) meine Forellen.

Er hat schon recht, jeder fängt mal klein an. Und eine 150€ Rute macht noch keinen Angler aus...selbst wenn diese Rute 5 verschiedene Spitzen hat.

Nur weil du jetzt mies gefangen hast, kannst du nicht alle und alles in den Dreck ziehen.
Nur ein kleines Beispiel: Ich habe letztes Jahr aktiv mit dem Spinn und Gummiangeln angefangen. Nach kurzer Zeit konnte ich mit Spinner und Wobbler, die ja einfach zu führen sind, regelmäßig Fisch fangen.

Auf Gummi hab ich noch keinen einzigen Fisch gefangen. was mache ich ? Ich rede diese Methode nicht schlecht, sondern freue mich schon wieder auf die nächste Angeltour mit Gummi.

Backtopic:

FoPu und Flüße sind zwei verschiedene Arten des Angelns und jemand, der am FoPu seine 10-20 Forellen fängt hats drauf und hat nichts mit "ist doch eh einfach am FoPu zu angen" zu tun.

Dann nimm lieber deine Pottwal-Rute und geh an den Rhein, wenn du dort zum "Master of volle Tüte" bist.
 
Nein hab keine volle Tüte, weil ich nur das mit nehme was ich sinnvoll verwerten kann du *******!

Also lass es doch einfach gut sein!Mitden 150 €:nur da drumm weil der Herr vor dir gemeint hat es wäre ne 8 oder 12 € Rute nicht mehr nicht weniger! Echt man merkt das dieser See in Hessen liegt! Viel zu nah an Offenbach und Frankfurt! :D

Naja was will man machen, reicht schon das ich mich mit den Kunden die genau so Kommentieren wie du jeden Tag in Biebrich rumm schlagen muss. Die meinen auch immer nen tollen Text zu schreiben und am ende kommt nichts bei rumm,weil se nur die hälfte lesen! Ich hab keinen vergleich zu nem FOpu und Fluss aufgestellt.

Wie bereiz gesagt geht ihr an den Birkensee ich geh an den Rhein Main ab udn an noch an meine 2 Vereinsseen und gut ist!

So hat jeder das was er will und jeder wird glücklich ihr mit euren Forellenruten ich mit meinen Feederruten mit 5 Wechselöspitzen wie du so schön betont hast!

Und wenn ich mal nichts fange dann geh ich zum Paintballtraining und bring paar Leute um wahrscheinlich denkste auch das das beim Paintball so üblich ist!
In diesem Sinne Kopf zu und Petri Heil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also wenn ihr euch streiten wollt geht in ein anderes Forum.

Die Seite hier oder das Angelforum ist nur gedacht um wichtige Informationen weiterzugeben und nicht um dumme Sachen zu labern ook ???

Wenn ihr irgendwelche Probleme mit euch habt dann trefft euch und schlagt euch das nervt einfach.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Thiem


PS.: Ich hab auch nur eine Angel zum Forellenfischen xD
 
@PB Maddin

Kann gar nicht glauben das du mein Jahrgang bist :)...so ein ****** wie du..erst machste alles schlecht..dann beleidigst du die Leute hier..da fällt mir nix mehr ein..naja...

Wenn du soo weit voren gesessen hast dann schockt es mich noch mehr das du nur 11 Stk gezählt hast :( ! ! !

Mit den 20Stk wollte ich auch nicht ausdrücken das ich der "Supernagler" bin sondern nur sagen das der Besatz da echt ok ist.

Es ist immer unfassbar wie viele Jungs sich über Forellenseen aufregen aber trotz dem ständig dort anzutreffen sind.

Ehrlich gesagt gehe ich auch das ein oder andere mal an den Rhein und ich fange da nicht immer etwas. Jedem das seine wie du schon sagtest! Ich gehe einfach super gerne an Forellenssen weil es mir riesen Spass macht! Also PRO Forellenanlage :) ! ! !

Ach und ich finde es zuuuu niedlich wie du deine Angel verteidigst...echt süss :) LOL ! ! ! Barben, Hechte, Welse, Haie ,Delfine und Wale von ca 1000kg haste damit bestimmt schon gefangen :)...

Und wenn ich am Steg angel und da liegen paar Wasserkugeln dann ist das für nen Forellensee eigentlich normal! Habe da auch meine Ruhe und hab noch paar Leute zum quatschen...

Würde sagen du schliesst besser nochmal ne Versciherung für deine 150€-Angel ab und setzt dich zum abregieren mal paar Stunden an den Rhein Haie fangen :)

Gruß David
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BLUPP BLUPP mach jetzt endlich den Kopf zu glaub es wurde alles gesagt!

Ja war heute erst wieder am Rhein auf Dorsche und Markrelen Feedern ! Leider gabs nur ein Brassen von 61 cm aber ist ja schon fast ein Blauhai!

In diesem Sinne werd jetzt nicht mehr antworten da es heir eh immer so weiter gehen wird!

Der klügere gibt ja bekanntlich nach also ehre ich mich mal selbst mit diesem Zuge und klopfe mir 3 mal auf die Schulter viel spaß noch beim streß schieben und spar dir noch etwas Kraft für den Rhein auf du wirst es brauchen!
 
@Angelspezi...will ja nicht den Molli machen :)..hast ja recht...sollten uns ab jetzt nur noch über denn See an sich unterhalten..

Aber seid wann ist Lümmel eine Beleidigung :)..das sagt mein Chef auch zu mir ;)

Werde aller Voraussicht morgen früh dort hin gehen und berichten!

Bis denne David
 
DIESER TEXT STAMMT VON DEM BETREIBER JAN MAINDORFER!!!!

Auf Grund der Niveaulosigkeit der Beiträge möchte sich Jan hier nicht mehr selbst dazu äußern.Da es einige leute schaffen die Öffnungszeiten zu lesen aber nicht in der Lage sind sich die Bilder des Umbaus anzuschauen.

@maddin

Wegen persönlicher Drohungen gegen andere Kunden spricht der Pächter dir ab heute ein Teichverbot aus.

Außerdem will er dir sagen das er vor dir mindestens 10 Forellen eingesetzt hat!

Bevor jemand so viel meckert sollte er lieber den ein oder anderen Angler der schon länger dort fischt nach Rat fragen.(Die Goldforellen befinden sich im Moment in der Laichzeit, was das schlechte Beißverhalten erklärt).

Die offiziellen Besatzzahlen sind 2,3kg 1Rute und 2,9kg bei 2 Ruten...an Ostern waren es 3,5kg pro Mann!!!

Wir machen keinen Hehl aus den Besatzzahlen, jeder kann wissen was gesetzt wird!
(ich habe mehrmals erwähnt das leute die beim Besetzten zuschauen wollen das gerne machen können, so das sich keiner betrogen fühlt)

Ich werde beim nächsten Besatz jeweils einen Zeugen mitnehmen der mit seiner Unterschrift die Richtigkeit der Angaben bestätigt!

Gruß Jan Maindorfer
 
Komm eh nicht emnhr aber wenn er meint zu wissen wer ich bin ist das gut und wird hiermit voll und ganz Akzeptiert nur wenn mir tolle Mails geschrieben qwerden mit meine Eltern sind ...... wills nicht alles hier aufzählen weils noch jüngere gibt die das lesen können...

Egal schade das er das net selbst kann, aber ist jetzt auch gegessen und für mich Schnee von gestern wünsche euch viel spaß beim Jan und gut ist!

PS: Drohen kann man das net nennen wenn ich nur schreibe mach den Kopp zu aber nun gut macht euren Kindergarten heir nur weiter interessiert mich nicht das Hausverbot da kann auch in China ein Sack Naturreis umfallen juckt mich genau so viel!
 
Mahlzeit

ist ja echt geil wie ihr euch hier stresst! :spass
jaja gibt halt immer so leut,wenn sie schlecht fangen wird gemeckert,ansatt ma leute zu fragen die fangen wie die es machen......
naja wüsste aber trozdem ma gerne wo die stelle am rhein is mit den haien :angler:
is bestimmt ne super anglerei,müsste mir warscheinlich aber auch erst ne ron thomson für 150€ besorgen...dann klapts auch mit dem nachbarn :schnarch
incl. 5 wechselspitzen versteht sich. :klatsch
jo gude,und david halt die woscht hoch bis die tage
 
Magicflash schrieb:
Sag mal, es ist ja schon klasse wenn du anscheinend der Könner bist, aber mit deinen Beleidigungen schießt du wohl ein wenig über das Ziel hinaus !

Der Ton macht die Musik, und deiner ist nicht die feine Art !!!!!!!!!!!!

Und sich über das Tackle anderer lustig zu machen ist schon unterste
Schublade und niveaulos.

Nichts gegen Diskussionen, aber wenn man dann dabei persönlich wird,sollte man sich vielleicht besser bedeckt halten !


Vielen Dank Magicflash für diesen korrierenden Beitrag. Ich bin erst seit heute in diesem Forum und das war mein erster Blick: Taunusstein-Wehen, denn ganz in der Nähe bin mal aufgewachsen. Den Birkensee kenne ich noch nicht und dachte, ich könnt ja mal in der alten Heimat fischen. Nach dem Ton, den Angelfischer in diesem Forum sich um die Ohren schlagen, hätte ich mich nun schon fast wieder abgemeldet.

Tackle ist sicher toll, aber wer mit nem Weidenstock einen noch größeren Fisch fängt.....und da waren da noch die Zeiten, in denen mancher als Kind die Forellen mit der Hand gefangen hat und die Nasen und die Barben .... hatten wir keinen guten Fang oder waren wir etwa schlechte Fischer???

Wann ist denn die beste Zeit für den Birkensee??

Morgen am Wasser, Arbeitsdienst bei uns im AV und heute nacht strömender Regen - wir werden alle schwimmen - trotz Tackel :leck

Grüße aus Nordhessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,die beste zeit kann man immer schlecht sagen!momentan beisen die forellen ganz gut!die ******* vollmondzeit is ja vorbei!!!!!das war die zeit über die sich die leut in den letzten beiträgen beschwert haben.
gefischt wird mit wasserkugel,spiro od schwimmer.halt schleppen mit teig(weiß,gelb) und ein bischen gugen wo die biester stehen.halt probiern tiefe etc.
die anlage ist gut und nicht so wie beschrieben.
petri heil
 
Grüße auf der einen seite muß ich dir recht geben,aer mich ärgert es wenn immer nur geschimpft,und beleitigt wird wenn mal nichts gefangen hat fahr einfach mal hin und überzeuge dich selber dann Petri heil
 
Hallo,
Bin noch nich lange hier angemeldet, aber ich muss jetzt auch mal meine Meinung zu dem Birkensee loswerden.
Ich war im April diesen Jahres schon 2 mal dort.
Ich muss sagen, ich bin begeistert von der Anlage.
Der Besitzer ist wirklich nett. Die Kinderfreundlichkeit die auf der Homepage angepriesen wird ist auch voll und ganz vorhanden.
(als ich da war, waren mehrere kleinere Kinder am Wasser, die alle nett und verständnisvoll behandelt wurden)

Das 1. mal war ich mit meinem kleinen Bruder (13 Jahre alt) dort.
Das Wetter war OK. (ca 12 grad und bedeckt)
Wir haben 8 Forellen gefangen. (sehr gute Qualität, also Gesund)

Das 2. mal war ich mit meinem ca. gleichaltrigen Kumpel dort.
Gutes Wetter (ca 15-16 grad und teilweise sonnig)
Wir haben JEDER 8 Forellen gefangen. (ebenfalls alle Gesund)
Der Besitzer hat sogar Mittags unaufgefordert nochmal nachgesetzt.
und zwar VORSICHTIG und SORGSAM!
(Nicht wie so manche einfach die Fische in den See geknüppelt!)

Im großen und ganzen finde ich den See wirklich Super!
Ich werde wieder hinfahren, und zwar schon bald.
Also ich kann ihn nur weiterempfehlen.

an dieser Stelle auch nette Grüße an den Besitzer



P.S. Ich finde diese ewige Streiterei in Foren total nervig!
Das bringt doch keinen weiter! Ich denke, dass die Leute die 1 mal irgendwo Angeln waren und Schneider blieben, dem Gewässer mindestens noch eine weitere Chance geben sollten. Und dabei auch das Wetter,Angelplatz, Köderangebot,Kreativität, und Faulheit beim befischen und weitere Faktoren berücksichtigen sollten.

Gibt halt solche und solche Tage beim Angeln.
Das macht unser Hobby doch aus.

Gruß Lorenz
 
Ich gehe öfterst an den See von Jan und finde es sehr schön dort auch wenn ich manchmal nichts fange . Und er ist sehr nett (er entknotet des öfteren meinen Angel^^)



hat vielleicht mal irgendjemand lust mit mir gemeinsam dort zu angeln?:angler:
 
hat vielleicht mal irgendjemand lust mit mir gemeinsam dort zu angeln?:angler:Wär mit Sicherheit mal Interressant mit jemand anderem in Orlen zu fischen, sag mal bescheid, wenn du bei Jan fischen gehst, vielleicht bin ich ja mit am Start, gruß Markus aus Mainz und :angler2:
 
Zusammen Angeln.

Hallo ihr beiden also ich wäre mit dabei.
War auch schon öfter mal beim Jan Angeln und ich kann nichts schlechtes Berichten.
Wie mann in den Wald reinruft so schallt es zurück.
Können ja mal was per PN ausmachen.
Liebe Grüße Carmen.:angler:
 
Liegt halt nicht an der Badehose wenn man(n) nicht Schwimmen kann ;-)
War auch schon dort und kann sagen das man dort nicht besser und nicht schlechter fängt als wo anders.
Petri
 
Kennt jemand diese neue Anlage?

Hab eben beim stöbern im Net auf der Seite vom Birkensee etwas entdeckt!

Es soll seit Sommer eine zusätzlich neue Anlage bei Bad Schwalbach geben?

Quelle : http://www.angelpark-birkensee.de/

Dort auf der Anfangsseite stehts!

War da schon mal einer gewesen udn könnte mal berichten wie dort die Preise,Besatz etc. sind?

Fotos und Berichte von guten Stellen oder Fängen wären auch nicht schlecht!

So dann haut mal in die Tasten!
 
Zurück
Oben