Angelspezialist
Super-Profi-Petrijünger
Angelparadies Birkensee
ehemals: Angelpark Birkensee
ehemals: Angelpark Birkensee
Internet: www.Angelparadies-Birkensee.de
See bzw. Forellenteich im Landkreis Rheingau-Taunus-Kreis
bei Taunusstein zwischen Wehen und Orlen.
Größe: ca. 0,5 ha
Max. Tiefe: ca. 4,5m
Bestimmungen:
Tages- und Halbtageskarten erhältlich.
Ein oder zwei Ruten erlaubt (je nach Gebühr).
Angelsaison: ganzjährig.
Angelzeit: Dienstags-Sonntags von 6.30 Uhr bis 16.00 Uhr.
Ruhetag am Montag (außer an Feiertagen).
Mittwochs von 16.00 bis 20.00 Uhr Feierabendangeln.
Nachtangeln möglich.
Fanglimit: 15 (Gebühr 1 Rute) bzw. 20 Forellen (Gebühr 2 Ruten) / Tag (Halbtags 8 bzw. 12 Forellen).
Anfüttern verboten.
Spinnfischen verboten.
Tipp:
Rollstuhlgerechte Anlage.
Möglichkeit zum Räuchern gefangener Fische.

Gewässertipp von unserem Mitglied Jan Maindorfer (Besitzer des Forellenteichs) - vielen Dank dafür!
Hauptfischarten: Große Regenbogenforellen, Lachsforellen, Karpfen, Stör und verschiedene Weißfischarten etc..
Gewässertipps melden
See bzw. Forellenteich im Landkreis Rheingau-Taunus-Kreis
bei Taunusstein zwischen Wehen und Orlen.
Größe: ca. 0,5 ha
Max. Tiefe: ca. 4,5m
Bestimmungen:
Tages- und Halbtageskarten erhältlich.
Ein oder zwei Ruten erlaubt (je nach Gebühr).
Angelsaison: ganzjährig.
Angelzeit: Dienstags-Sonntags von 6.30 Uhr bis 16.00 Uhr.
Ruhetag am Montag (außer an Feiertagen).
Mittwochs von 16.00 bis 20.00 Uhr Feierabendangeln.
Nachtangeln möglich.
Fanglimit: 15 (Gebühr 1 Rute) bzw. 20 Forellen (Gebühr 2 Ruten) / Tag (Halbtags 8 bzw. 12 Forellen).
Anfüttern verboten.
Spinnfischen verboten.
Tipp:
Rollstuhlgerechte Anlage.
Möglichkeit zum Räuchern gefangener Fische.

Gewässertipp von unserem Mitglied Jan Maindorfer (Besitzer des Forellenteichs) - vielen Dank dafür!
Hauptfischarten: Große Regenbogenforellen, Lachsforellen, Karpfen, Stör und verschiedene Weißfischarten etc..
Gewässertipps melden
Informationen zum Gewässer: Angelpark Birkensee
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

, die Reissen ab und der Hacken sitzt im Schlund, schlussendlich gehen sie leider ein. Amur? Am Vatertag ist das doch wohl auch jedem klar das da auch ein wenig mehr los ist und der eine oder andere mal ein Bierchen hebt, ich habe ja auch mehrmals die Jungs gebeten etwas leiser zu sein, zum Besatz: Nach mehrmaligen Auffordern? das sagen unsere Stammleute sowieso immer, zudem setzen wir ja auch nochmal gegen 11-12Uhr nach wenn wir sehen das nichts geht! oder Leute nachkommen, die "Normalen" Forellen waren Lachsforellen von ca.1000gr. und rechne ma nach deiner Rechnung wo dein Freund jeden Fisch nachgezählt hat und mit mir warscheinlich auch um den Weiher gelaufen ist, wo ich Eingesetzt habe, 5 Grossforellen zwischen 4-6 kg sind ca. 25kg, 15-20 Lachsforellen, ca 17kg sind im mittel rund 40-45kg! nennst Du das zuwenig bei 15 Anglern?? Die ersten Angler sind warscheinlich auch wegen des Wetters gegangen, es hatte den ganzen tag mehr oder minder feste Geschüttet! da ist das auch normal das da mal die Wiese aufweicht und in der Natur giebts nunmal auch nicht die Standards wie zuhause im Bad! Ich empfehle Dir ma nach Holland zu fahren, da Angeln die Put"N"Taker in umgebauten Schwimmhallen! da holst Du dir auch keine Nassen Füsse, aber vorsicht die Holländer sollen Kinderfreundlich sein, so wie wir! ich frag mich nur was Leute wie Du machen wenn sie zB. an den Rhein gehen, anschliessend im I-net über die Mückenstiche beschweren??