kenny1 schrieb:
Also, was hier alles für nen Bullshit steht!
Das hällt ja echt keiner aus!!! Ich war da jetzt schon öfter und hab immer meine Fischis gefangen!
@David, Dich kann ich au net verstehn, hab dich 3 oder 4 mal da gesehn und Du bist jedes mal mit über10 Forellen weg, einmal sogar mit 19!!! reicht Dir sowas nicht oder was?
@Admin, Werde diese seite nicht weiter empfehlen, wenn hier schon Körperliche gewallt angedroht wird! Solche User gehören gesperrt!!!!


@kenny1
hör mal zu...ich habe mich noch nie über meinen Fang beschwert! Auch nicht wenn ich mal nur 3 o. 4 fange...mich hat an dem Tag was anderes aufgeregt und das habe ich mit dem Jan geklärt...! Wäre außerdem mal ganz angebracht wenn man unter seine Beiträge in denen man Leute beschimpft seinen richtigen Namen nennt...! Man kanns halt auch lassen wenn man keine Eier in der Hose hat !!!

Gruß David
 
Gibts was neues von der Anlage? Vielleicht mal ohne streit etc.? Par infos wären toll und ob jemand vielleicht ne genaue Adresse hat fürs Navi weil die oben genannte Adresse wäre nicht die Teichadresse!

Wollten am Freitag mal vorbei schauen wo ein Sonderbesatz statt finden soll...
 
Hallo Maddin,

war heute mir die Anlage mal ansehen.
Alles super sauber und der Pächter war echt nett.
Bin sicher er wird Dir bei NAchfrage bestimmt auch ein paar Tips geben.
Werde mal Anfang April die Anlage unsicher machen.


Die Anlage is super einfach zu finden.
Nach Wehen rein und dann geht da ne kleine Strasse Richtung Orlen.
Kurz nach dem Du aus Wehen raus bist, geht es links rein, das is aber schon alles ausgeschildert.

Ansonsten einfach
maps.google.de

gib einfach mal Wehen ein, dann siehste auf der Strecke nach Orlen links von der Strasse die Anlage.
 
suppi danke dann kann ja nichts mehr schief gehen außer das es ***** kalt werden soll, aber mit der perf. Kleidung geht das auch!
 
Ich weiß ja nicht was an seiner ausage nationalistich war ,aber wenn du an seiner stelle wärst,wie würtest du reagieren,wenn man dich so runter macht ?
ich habe das forellenangeln erst beim JAN richtig gelernt und auserdem ist das angeln eigentlich zum enspanen da und wenn ich auch mal kein fisch fange ist auch nicht schlim (wenn ihr mal loto spielt und kein 6er habt beschwert ihr euch dann auch bei der verkäuferin die euch das los verkauft hat)
ich gehe gern zum JAN weil ich da spaß habe und meinen hund mitnemmen kann

PS JAN las dich nich under kriegen mah so weiter wie biß her
wir sehen uns mei hase
 
Waren heute auch mal mit nem Angelspezi da! Aus dem naja Wetter wurde dann leider ein Schneesturm! Naja was will man machen?!?!

See und Gegend ganz gut sehr schön und still gelegen der Pächter war was ich mit bekommen habe sehr nett. Nur die Fische einsetzen, naja also die Goldforellen waren echt sehr sehr träge und Nahrung brauchten sie keine mehr die waren schon voll gestopft oder etwas krank keine Ahnung! Dafür das großes Lachsforellen angeln war und man 25 € bezahlt hat hätte man auch mehr erwarten können bin ja nicht oft an solchen Anlagen, aber hab schon besseren Besatz gesehen! Der Einzigste der heute richtig glücklich sein dürfte ist wohl der Pächter, denn er hat ein fettes + in der Kasse! :D

Fazit:
See, Wasser = Okay nichts schlechtes gesehen Anlage sehr sauber und nicht zu viel Matsch obwohl es die ganze Zeit geregnet und geschneit hatte!

Besatz: Leider zu wenig bei der Anzahl an Anglern!

PS: Ja wir hatten alle weiten von 1 Meter vorm Ufer bis über den ganzen See ausprobiert. Alle tiefen von 40 cm bis Grund wurden befischt!
Köder waren Bienenmaden, Maden, Rotwürmer und Teig in den Farben rot, gelb, und weiß wurden auch noch die ganze Zeit von mir geschleppt auf nem Sinkenden Spirolino mit nem 1,40 m vorfach!

In diesem Sinne Petri Heil
 
PBMaddin86 schrieb:
Waren heute auch mal mit nem Angelspezi da! Aus dem naja Wetter wurde dann leider ein Schneesturm! Naja was will man machen?!?!

See und Gegend ganz gut sehr schön und still gelegen der Pächter war was ich mit bekommen habe sehr nett. Nur die Fische einsetzen, naja also die Goldforellen waren echt sehr sehr träge und Nahrung brauchten sie keine mehr die waren schon voll gestopft oder etwas krank keine Ahnung! Dafür das großes Lachsforellen angeln war und man 25 € bezahlt hat hätte man auch mehr erwarten können bin ja nicht oft an solchen Anlagen, aber hab schon besseren Besatz gesehen! Der Einzigste der heute richtig glücklich sein dürfte ist wohl der Pächter, denn er hat ein fettes + in der Kasse! :D

Fazit:
See, Wasser = Okay nichts schlechtes gesehen Anlage sehr sauber und nicht zu viel Matsch obwohl es die ganze Zeit geregnet und geschneit hatte!

Besatz: Leider zu wenig bei der Anzahl an Anglern!

PS: Ja wir hatten alle weiten von 1 Meter vorm Ufer bis über den ganzen See ausprobiert. Alle tiefen von 40 cm bis Grund wurden befischt!
Köder waren Bienenmaden, Maden, Rotwürmer und Teig in den Farben rot, gelb, und weiß wurden auch noch die ganze Zeit von mir geschleppt auf nem Sinkenden Spirolino mit nem 1,40 m vorfach!

In diesem Sinne Petri Heil


Kann dem noch noch hinzufügen .....egal welcher Käder ...egal wie Tief.......nix....

und bei 20 Anglern am See .... 10 - 15 Lachsforellen einzuseztten....wobei nur 1 Laschsforelle gefangen wurde ...das andere waren lauter kleine )etwa 7 stück) ...nix größer als 30cm ..finde es schade ...wenn mann so sein Geld aus den Rippen geleiert bekommt ! ...Vielen am See waren stink sauer ....und wie auf der Homepage des Birkensees beschrieben :::VON WEGEN wARME GETRÄNKE UND SPEISEN:... er hatte nix da ausser Forelenteig ...und ein Snickers das 3 monate abgelaufen war...

FAZIT ! MICH SIEHT DER PäCHTER ! AUCH WENN ER FREUNDLICH WAR NIE MEHR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
:::VON WEGEN wARME GETRÄNKE UND SPEISEN:... er hatte nix da ausser Forelenteig ...und ein Snickers das 3 monate abgelaufen war...

FAZIT ! MICH SIEHT DER PäCHTER ! AUCH WENN ER FREUNDLICH WAR NIE MEHR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/QUOTE]
 
:::VON WEGEN wARME GETRÄNKE UND SPEISEN:... er hatte nix da ausser Forelenteig ...und ein Snickers das 3 monate abgelaufen war...

FAZIT ! MICH SIEHT DER PäCHTER ! AUCH WENN ER FREUNDLICH WAR NIE MEHR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/QUOTE]
hi erstmal das was du sagat das stimmt nicht gans wir waren am karfreitag da und haben trotz dem schei..... wetter gut gefangen haben auch heisen glühwein bekommen.Irgend wie sagt keiner das der JAN gerade am umbauen ist und das er die möklichkeiten gerade nicht hat das finde ich nicht in ortnung es wird immer nur das schlechte erwehnt nie das gute ich finde es suber bei ihm und gehe auch immer wider hin in disen sinne,an alle die nicht immer nur mackern wenn mal nichts fängt petri heil
 
Ja dann kann er das doch auf seiner HP schreiben! Naja egal ist jetzt eh rumm!

Bitte beim next schreiben Kommas und so beachten! Sorry, aber man tut sich sehr schwer, ist nicht böse gemeint !
 
Jetzt muss ich auch mal was sagen ! War schon oft da(auch früher bei Peter) , es gibt halt auch mal schlechte Tage. Bin auch schon mit dem Jan konfrontiert, aber er kann nix dazu wenn ihr keine Forellen fangt. Wenn ich mir auf dem Foto eure Angel anschaue ,da wundert mich nichts mehr. Damit hätte man sogar Probleme an der Ostsee Dorsche zufangen. Was habt ihr denn drauf gehabt ? 0,50er Schnur? (Scherz) !!! Für zum Forellenangeln nimmt man am besten 0,16er Schnur und eine kleine Wasserkugel. Auf dem Haken macht man eine Bienenmade und 2-3 normale Maden. Die wirft man ca.10m aus das reicht um dort zufangen. Schleppen kann man auch damit. Probiert es aus. Mit dem Essen ok da könnte er sich mal was einfallen lassen, aber wenn man das erste mal wohin fährt , sollte man sich mal was von zuhause mitbringen um auf nummer sicher zugehen. Oder ? Aber trotzdem weiterhin Petri Heil.

Gruss Micha
 
MichaB910 schrieb:
Jetzt muss ich auch mal was sagen ! War schon oft da(auch früher bei Peter) , es gibt halt auch mal schlechte Tage. Bin auch schon mit dem Jan konfrontiert, aber er kann nix dazu wenn ihr keine Forellen fangt. Wenn ich mir auf dem Foto eure Angel anschaue ,da wundert mich nichts mehr. Damit hätte man sogar Probleme an der Ostsee Dorsche zufangen. Was habt ihr denn drauf gehabt ? 0,50er Schnur? (Scherz) !!! Für zum Forellenangeln nimmt man am besten 0,16er Schnur und eine kleine Wasserkugel. Auf dem Haken macht man eine Bienenmade und 2-3 normale Maden. Die wirft man ca.10m aus das reicht um dort zufangen. Schleppen kann man auch damit. Probiert es aus. Mit dem Essen ok da könnte er sich mal was einfallen lassen, aber wenn man das erste mal wohin fährt , sollte man sich mal was von zuhause mitbringen um auf nummer sicher zugehen. Oder ? Aber trotzdem weiterhin Petri Heil.

Gruss Micha


vom Tackle hast aber nicht viel ahnung oder ....das eine ist eine Shimano 5 bis 25 gr wurfgewicht und 16er schnur das andere eine Ron Thompson 10-20gr wurfgewicht mir 18er schnur.....

Habe schon seit meinem 7 Lebensjahr am Birkensee geangelt auch zu der zeit wo es noch nach gewicht ging .... aber seit die die Tageskarten haben ...setzten die kerle ja nix mehr ein....das regt mich auf...klar geht man ja auch mal als schneider heim...nur wenn ich anpreise und sage es sind 200kg Forellen und Lachsforelle da die er auch einsetzt und wenn 20 angler am see sind und er nur 10 Fische einsetzt finde ich das einfach nur abzocke !!!
 
Was für Bilder siehste denn also meine Rute war ne Feine Spinnrute mit 20er Schnur und einen Wurfgewischt bis 40 g sollte glaub ich fein genug sein! Die andere Rute hatte ne 25 er Schnur da ich keien andere mehr hatte und sie wurd emit ner Bionic Sänger Feeder gefischt mit ner ganz feinen Spitze so eine Spitze hatse vielleicht noch nicht gesheen die biegt schon bei 5 g mortz nach unten ! Feederrute deswegen weil ich se mal testen wollte war neu gekauft udn hat ein schweine Geld gekostet also bitte stell hier keine Behauptungen auf das ich und Rene ( Mainzer ) keine Ahnung hätten :D Und ich glaueb nicht das 7 Lachsforellen zusammen 200 kg hatten so groß waren se auch net! In diesem Sinne :

An den Pro unter uns mit seinen 5 Beiträgen: Ich hatte schon agst das meien 50 geflochtene Schnur die ich immer zum Waller angeln nehme nicht reicht! Achso ne US Beitrunner hatte ich auch noch in meiner Angeltasche war schon am überlegen diese drauf zu machen da die Forellen ja so ziehen und ich ne gute Rolle mit ner starken Achse brauch! So genug offtopic sorry
 
Mainzer1978 schrieb:
vom Tackle hast aber nicht viel ahnung oder ....das eine ist eine Shimano 5 bis 25 gr wurfgewicht und 16er schnur das andere eine Ron Thompson 10-20gr wurfgewicht mir 18er schnur.....

Habe schon seit meinem 7 Lebensjahr am Birkensee geangelt auch zu der zeit wo es noch nach gewicht ging .... aber seit die die Tageskarten haben ...setzten die kerle ja nix mehr ein....das regt mich auf...klar geht man ja auch mal als schneider heim...nur wenn ich anpreise und sage es sind 200kg Forellen und Lachsforelle da die er auch einsetzt und wenn 20 angler am see sind und er nur 10 Fische einsetzt finde ich das einfach nur abzocke !!!
Muss mal sagen Mainzer 1978 (Name passt haargenau zu ihm ) ist ein absoluter *********** ! Will anderen was erzählen ! Schaut einfach mal bei was für einem Verein er ist , das sagt alles. ****************.Geht mit ner 12 Euro Rute angeln und meint nur weil Shimano drauf steht ist es ne Wunderwaffe !!!!! Und Ron Thomson , oh was für eine teure Rute ist das denn ? 8 Euro ?Gott sei Dank gibt es hier auch noch Leute mit Ahnung.Allen normalen Petri Heil !!!!!

Gruss Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War heute mal am See schauen ! Habe vom Mainzer 1978 und Maddin nur gute Dinge gehört ! Wie sie fast in den See geplumpst sind und soweiter ! Die wären nicht mal in der Lage Teig zuformen. Echt schwach !!!Dazu muss man ja wohl nichts mehr schreiben. Allen anderen noch Petri Heil für die kommende Angelsaison.

Gruss Micha
 
@ Harzer: Es gibt leide rnoch zu viel dumme! Naja die anderen Beiträge haben für mich keinen Sinn! Zeig mir ne die Ruten die ich habe, wo die nur 8 oder 12 € kosten ich nehm se alle mit und mach damit ein Geschäft meines Lebens!

Komisch ist das die Leute die hier immer diese Anlage so loben und andere User versuchen nieder zu machen immer nur 7 Beiträge oder so haben!

Was das mit dem Angelverein vom Mainzer zu tun hat versteh ich auch nicht, aber anscheind haben se dich vielleicht nicht aufgenommen, weil man dazu eine blaue Karte braucht und diese nicht in deinem Besitz ist! Naja kann mir ja auch egal sein wir werden uns dort zumindest nie wieder sehen! Alleine schon der Umgang und das Verhalten der Leute hier würde mir die Laune schon bevor ich am See wäre reichlich vermießen!
In diesem Sinne

Petri Heil
 
MichaB910 schrieb:
Muss mal sagen Mainzer 1978 (Name passt haargenau zu ihm ) ist ein absoluter nichtskönner ! Will anderen was erzählen ! Schaut einfach mal bei was für einem Verein er ist , das sagt alles. Der hat bestimmt auch noch beim Pinkeln probleme.Geht mit ner 12 Euro Rute angeln und meint nur weil Shimano drauf steht ist es ne Wunderwaffe !!!!! Und Ron Thomson , oh was für eine teure Rute ist das denn ? 8 Euro ?Gott sei Dank gibt es hier auch noch Leute mit Ahnung.Allen normalen Petri Heil !!!!!

Gruss Micha

Sag mal, es ist ja schon klasse wenn du anscheinend der Könner bist, aber mit deinen Beleidigungen schießt du wohl ein wenig über das Ziel hinaus !

Der Ton macht die Musik, und deiner ist nicht die feine Art !!!!!!!!!!!!

Und sich über das Tackle anderer lustig zu machen ist schon unterste
Schublade und niveaulos.

Nichts gegen Diskussionen, aber wenn man dann dabei persönlich wird,sollte man sich vielleicht besser bedeckt halten !
 
So habe jetzt 20 min gelesen bis ich die ganzen Beiträge durch hatte...Wahnsinn was hier für ein Schrott geschrieben wird.

So erstmal zu PB Maddin 86...bevor du en Hals bekommst..ja ich habe auch nicht viele Beiträge aber das heist nicht das ich keine Ahnung habe :)..nur mal so..

Also ich war am Karfreitag auch angeln...(Roter Polo der Kerl neben dem Käfig)
1.Es waren keine 20 Leute das sondern höchstens 13. o 14!
Man nehme die Anzahl der Angler und multipliziert das mit ca. 3kg pro Angler (da ja 25€) macht nach meiner Rechnung ca.40kg.Und die wurden bei WEITEM gesetzt!!! Das Foto das bei dir zu sehen ist, ist ja fast am Ende vom See...kein Wunder das du nur 11 Stk gesehen hast...und als nach en paar Stunden leider nicht soo viel gebissen hat, hat der Jan sogar nochmal paar nachgesetzt (was gar nicht notwendig gewesen wäre)!!!

2. Du sagst es wurde 1 Lachsforelle gefangen :) komisch das ich allein schon 2stk hatte :)..darunter 1 Goldforelle von 3kg und dazu noch 3 normale Forellen..Der Jan kann halt auch nix dafür das die Fische nicht direkt beißen oda???
Zu deiner Angel sag ich mal nix...hab auch mal klein angefangen :)..lol

3.Bei Lachsforellen ist das halt imma so ne Sache...die normalen beißen nach Erfahrung IMMER besser...ich war die Woche davor auch am Birkensee und hatte bis um 11.30 UHr 20 Forellen und musste somit heim...nur mal für die Leude die sich über den BESATZ beschweren...!!! Wenn man halt am "falschen" Platz steht geht auch mal nix...ist halt so beim Angeln..auch am Forellensee...

4.Wegen dem warmen Getränken und Speisen...Wenn man nicht blind ist, dann sieht man auf seiner HP das die Hütte grade im Umbau ist! Wird nicht mehr lange dauern und dann gibts wieder Futter in de Hüdd ;)

Sooo ich hoffe das sich die Leute die hier lesen und noch nie da waren jetzt nicht abgeschreckt sind durch das zum Teil echt oberaffige gelaber von dem ein oder anderen Forellenprofi... LoL!!!!

Kann nur sagen das sich jeder sein Eigenes Bild von der Anlage machen sollte bevor er urteilt!

In diesem Sinne Petri Heil!!!
Euer
DAVID
 
Zurück
Oben