hallo erstmal alle petrijünger
war schon mal an der anlage birkensee und ich muss sagen finde es treist von h.maindorfer hier im forum so ein mist zu schreiben die anlage war früher mal richtig gut aber im moment wirds immer schlimmer früher hatte mann vorne am käfig locker 3,80 meter einstellen können und hinten war es auch mal tiefer wie 1,20 meter heute hat er hinten mit ach und krach 80cm tiefe die anlage selbst ist normal schön aber auch nur wenn mann sie ordentlich betreibt desweiteren finde ich das ambiente bzw. läßt die freundlichkeit etwas zu wünschen übrig und bevor ich dort 20 euro zahle fahr ich lieber an andere anlagen wenns mal auf forelle geht da hab ich erstens höflichkeit sauberes wasser und ich habe keine fangbegrenzung da ich es nicht ok finde da die fische die im wasser sitzen von den anglern bezahlt sind aber naja jeder betreiber muss wissen wie er es macht oder betreibt ich empfehle schaut im internet nach es gibt viele andere anlagen die es eher wert sind sie zu besuchen als den angelpark.
 
Hallo

ich war letzte Woche, Dienstag wie ich Urlaub hatte, mal wieder da und kann nur sagen spitze :klatsch es war nicht viel los. Ich habe wieder gut (11 Stück) gefangen und der Rest am See genauso. Auch die Leute erst Mittags mit einer Halbtageskarten geangelt haben.

Weis garnicht was die Leute immer haben :nein

so long...
 
War gestern dort ! Muss sagen was der hechto hier ablässt ist schon ganz schön asi ! Wir haben mal nicht den Platz am Steg gewählt sondern waren auf der rechten Seite. Haben sehr schöne Fische gefangen. Und vor allem hat es Spass gemacht. Hechto ein Tipp : Geh weiter nach Linter angeln und fange dort hechelnde Forellen die vor lauter Sauerstoffarmut selbst krepieren. Danke dafür , denn dann brauchen wir dich nicht zu ertragen.:respekt


hallo erstmal alle petrijünger
war schon mal an der anlage birkensee und ich muss sagen finde es treist von h.maindorfer hier im forum so ein mist zu schreiben die anlage war früher mal richtig gut aber im moment wirds immer schlimmer früher hatte mann vorne am käfig locker 3,80 meter einstellen können und hinten war es auch mal tiefer wie 1,20 meter heute hat er hinten mit ach und krach 80cm tiefe die anlage selbst ist normal schön aber auch nur wenn mann sie ordentlich betreibt desweiteren finde ich das ambiente bzw. läßt die freundlichkeit etwas zu wünschen übrig und bevor ich dort 20 euro zahle fahr ich lieber an andere anlagen wenns mal auf forelle geht da hab ich erstens höflichkeit sauberes wasser und ich habe keine fangbegrenzung da ich es nicht ok finde da die fische die im wasser sitzen von den anglern bezahlt sind aber naja jeder betreiber muss wissen wie er es macht oder betreibt ich empfehle schaut im internet nach es gibt viele andere anlagen die es eher wert sind sie zu besuchen als den angelpark.
 
bericht

:angler: hallo
ich wollte wissen,ob es neuigkeiten gibt.
anscheinend ist der teich über den winter geschlossen:wein.
weis jemand wann wieder gefischt werden kann:confused:??
gibt es vieleicht tipps und tricks die man dort beherzigen sollte??
 
-

:angler:hallo-
wenn du dort bist,
frag doch mal bitte wann und wie lange der teich geöffnet hat.:confused:
und wenn du was gefangen hast,
schreib doch mal wo,mit was und welche tiefe.
mfg:hops
 
-

hallo:angler:
war heute in taunusstein beim birkensee angeln.
ich habe viel über die anlage gehört-und auch über den besitzer.
vor ca.2 wochen war ich auch an der aartalanlage angeln.

ich kann diese anlage nur empfelen.:schrei
der besitzer ist auch in ordnung.das was die leute über ihn schreiben , kann ich nicht behaupten.er war korrekt-und hat auch korrekt eingesetzt!
die anlage ist sauber,und die fische sind gesund!
ich gehe aufjedenfall wieder hin!!!:hops
 
Das kann ich bestätigen, hab letztes We die letzten Forellen aus dem Froster zubereitet aus dieser Anlage, sehr lecker..
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Stoer / Stoerhybriden:

Fänger: unser Mitglied Kevin Gippert
Fangmonat/-jahr: 07 / 2011
Länge: 127 cm
Gewicht: 16 Kilo 100 Gramm

tn_do6rImRqdtOghCr.jpg

 
hallo angler und alle die denken einer zu sein! spass....
war am letzten und vorletzten so. an der anlage und sofort positiv überrascht,6uhr 30...
und...1. am see. klasse. der betreiber kam auch pünktlich und die leute die nach mir kamen waren auch gut drauf. hab mich vorn platziert und es war auch alles ohne stress zu meistern. die ersten 2 fische gingen vorm setzen ans band und ACHTUNG: gesetzt wurde echt klasse und zwar so das immer wenn leute nachkamen ,kamen kurze zeit später auch neue fische dazu. klasse!!! so war der schwarm immer wieder in bewegung gebracht und mit ein paar tricks hatte jeder echt gute karten etwas ans band zu bekommen. übrigens, gefangen wurd an allen stellen, fand ich echt gut. und damit das eben nicht als zufall gelten konnte war ich 2 sonntage da und schreibe erst jetzt .
naja leute ... den rest solltet ihr selbst rausfinden. meine meinung: es hat sich sehr zum positiven entwickelt. ach und kaffee sowie rindswurst waren am start und futter für die fische gibt es auch auf der anlage. wc ok offen von 7 bis 17 uhr ändert sich aber im kalten monaten. petri euer dicker13.
ps: Fische lecker und ca. 600 g +-
 
KAnn ich nur bestätigen, war vor 2 Wochen auch da und konnte mit nem kumpel jeweils 12 Forellen verhaften. Dabei ach positiv aufgefallen, dass er bei jedem neuen ANgler nochmals nachgesetzt hatte. Jeder am See (egal wo er Saß) hatte seine 3-4 Forellen mindestens gefangen.
 
Birkensee

also mir persönlich gefällt die anlage sehr gut. ob man was fängt oder nicht liegt am geschick des anglers wie ich festgestellt habe.
das einzige was mich stört sind die falschen angaben auf der homepage des betreibers. auf persönliches nachfragen wurde mir die auskunft erteilt das keine hechte, zander oder aale im see vorhanden sind. das stört mich persönlich sehr, ansonsten kann ich die anlage nur empfehlen.
 
Hab gerade mal durch Zufall den Thread gefunden und bin auf die Homepage gesurft.
Das ist ja nun echt mal ein Witz gaube ich.
Bei ner Tageskarte von 25 Euronen ne Fangbegrenzung von 15 Forellen?
Und bei der anderen Anlage 20 euronen und 10 Forellen?
Da kannste die Forellen billiger bei Real in der Frischfischabteilung kaufen als dort zu Angeln.
Wäre mir persönlich zu teuer aber muß ja nicht dort Angeln .
Gruß Stefan
 
@ Saarpecheur
deine Rechnung geht aber net ganz auf, die Forellen die ich gefangen hatte waren alle über 500gr ausgenommen das macht 2 Forellen pro Kg, das Kilo Forelle kostet im schnitt 8€ bei ReAL: Da komm ich wenn ich sie kaufen müsste niemals auf 25€ wenn ich wirklich 15 Forellen fange. Der Spass und die Freud haste beim Einkauf im Real auch net wirklich, ausserdem wirst du bestimmt schräg angeschaut wenn du deine Montage in der Theke auswirfst :hahaha:
Hol dir mal ne Tageskarte an nem Beliebigen Gewässer, da biste bei 10€ und kannst bestimmt keine 15 Forellen mit Heim nehmen.. ODER
 
Hallo Angelfreunde, wolte mal nachfragen ob jemand was neus zu diese anlage sagen kann und welche technik es dort am besten funktioniert.
 
Wir waren zum Vatertag am Birkensee angeln.
Der erste Eindruck zur Begrüßung war ein sinnfreier Spruch.Ân sich waren wir schon bedient und wollten wieder fahren.... (Details behalt ich für mich)Aber da wir schonmal da waren:
Zum "Teich":
Auf den ersten Blick alles sehr sauber.Waren ca 30 Leute am Teich.
Der Platz war Tip Top.Mülleimer sind ausreichend vorhanden.Die Sitzbänke sind leider teilweise morsch.Schade.Hab mir die Regenhose aufgerissen.
Die Uferbefestigung ist stellenweise abgerutscht(Holz morsch).Räucherofen benutzung kostet extra.
8.45 Uhr kamen dann die Forellen,die mithilfe eines Wasserfasses und Sackkarren im Teich verteilt wurden.Bei uns wurden ca 10 Forellen ausgesetzt.Ruhe war am Teich leider nicht wirklich,unsere Mitangler haben sich schon recht lautstark unterhalten.Hat sich niemand dran gestört,und zur Ruhe gerufen.
Wir hatten mit 4 Leuten insgesamt 10 Forellen und eine Schleie gefangen mit Bienenmade und Teig.Blinkern und Spinnern sind untersagt.
Durchschnittsgewicht ca 330g pro Fisch.
Die Angler links und rechts von uns waren schneider.
Auf der gegenüberliegenden Seite wurde mit gutem Erfolg mit Teig geschleppt.
20% der Würfe landeten bei uns am Ufer :D
Zum Reinigungsplatz:
Zustand soweit Ok,leider kein fliessendes Wasser zum Reinigen der Fische.Wasserhahn war defekt.Also musste vom Teich mit dem Eimer Wasser geholt werden.
Die Bratwurst war i.O. das Brot allerdings nicht wirklich frisch.Kostenpunkt:2.50€
Muss ich nicht nochmal haben.
Schade,man kann viel daraus machen.
Für 25€ bei 2 Ruten und einer Fangbeschränkung von 20 Fischen nicht wirklich ein Schnapp bei dem was an Fischen gefangen wurde.
Die Freundlichkeit hat leider sehr zu wünschen übrig gelassen.Muss nicht noch Geld bezahlen,um mir blöde Sprüche anhören zu dürfen.Preis/Leistung passt leider garnicht.
Echt schade,sollte man dran arbeiten.
Wir werden in naher Zukunft weitere Forellenteiche besuchen und berichten.
Als nächstes kommt Ittertal dran.
Gruß von Grundel Aktion Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja eher nach "Bleib weg" als nach "Komm her" !

Nach dem Bericht würde ich einen großen Bogen um die Anlage machen.
 
Birkensee

hallo,kenne die Anlage,
es war halt Vatertag,da wirds halt auch mal ein wenig lauter!!
Würfe mit Spirolinos vor die Füsse geht garnicht,da werde ich auch mal Laut!!

der besitzer ist schon manchmal recht launisch,sonst eigentlich sehr umgänglich...

Ich war jetzt ca. 6x dort,auch als Großforellen besetzt wurden,über 5-8 stück kam ich noch nie!!!

Fahrt mal nach Marburg...super besatz,sauber!!!
 
Das muss jeder für sich entscheiden ob er hin geht oder weg bleibt.Wir werden definitiv nicht mehr hin gehen.Gibt viele andere Zuchtteiche wo wir unsere Räucherforellen angeln können.
Ich habe nur unsere Eindrücke geschrieben.
Das Gewässer ist sauber,keine Frage.Nur die Laune des Besitzers gehen garnicht.Dann bringen wir unser Geld woanderst unter :angler:
@huawei71:Welches Gewässer ist das denn in Marburg?

Gruß vom Grundel Aktion Team
 
Zurück
Oben