Zandertipp - PLZ53 Rhein bei Bonn

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 5...." wurde erstellt von Angelspezialist, 8. März 2004.

  1. matcher11

    matcher11 Matchliebling

    Registriert am:
    19. August 2011
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    53879
    Hi

    Geht im moment keiner mehr angeln ? :schnarch

    Gruß und Petri Heil :angler:
     
  2. auchnureinfisch

    auchnureinfisch Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    53175
    Hechtangeln im Rhein Bonn

    Hallo!

    Ich wollte mal fragen, ob es Sinn macht, im Rhein bei Bonn auf Hecht zu angeln und wenn ja, mit welchem Köder.

    Danke schonmal im voraus!

    auchnureinfisch
     
  3. matcher11

    matcher11 Matchliebling

    Registriert am:
    19. August 2011
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    53879
    Hi


    Würde dir da gerne weiter
    aber habe am Rhein selber keine erfahrungen


    Gruß und Petri Heil :angler:
     
  4. HTK

    HTK Boiliesternekoch

    Registriert am:
    11. August 2011
    Beiträge:
    1.047
    Likes erhalten:
    709
    Ort:
    52428
    Erfahrungen aus dem Bonner Raum würden mich auch interessieren... !
     
  5. auchnureinfisch

    auchnureinfisch Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    53175
    Hechtangeln im Rhein Bonn

    Hallo!

    Ich wollte mal fragen ob es Sinn macht im Rhein bei Bonn gezielt auf Hecht zu fischen.

    Danke schonmal im voraus!

    auchnureinfisch

    :angler:
     


  6. Clemenz

    Clemenz Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. August 2009
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    119
    Ort:
    76275
    ich bin zwar nicht bei bonn unterwegs aber am rhein bei karlsruhe.
    dort lässt es sich gut gezielt auf hecht fischen.
    gute standplätze sind die sockel der buhnen und die hafeneinfahrten.

    als köder nehme ich meistens gufi am jigkopf, sowie wobbler und spinner.

    wie es in bonn aussieht weis ich nicht, aber wer nicht versucht wird auch nicht fangen! ;)

    gruß clemenz
     
    DerWipperfürther gefällt das.
  7. aalzocker

    aalzocker Petrijünger

    Registriert am:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    53783
    Rhein bei Bonn

    Versuch es an den Buhnen von Niederdollendorf.
    Die sind immer für eine Überraschung gut.
    Dort sind im vergangenen Jahr einige Hechte gelandet worden.
    Zander und Rapfen auch nicht schlecht.
     
    matcher11, köderbox und HTK gefällt das.
  8. Jensibensi

    Jensibensi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. August 2008
    Beiträge:
    301
    Likes erhalten:
    1.055
    Ort:
    54657
    Hallo Angelfreunde wollte demnächst mal nach Bonn
    An den Rhein kommen zum spinnfischen. Da ich aus der
    Eifel bin und 130 km Anreise hab wäre ich über paar Tipps sehr dankbar
    Mein hausgewässer ist die Mosel aber mit zandern sieht es in den letzten
    Jahren eher bescheiden aus. Gerne kann man sich auch mal treffen
    Und zusammen losziehen dann ist es nicht so langweilig. Bin ein Gönner und hab
    Keinen Neid! Catch & Release
     
  9. XBrassenX

    XBrassenX Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    25. September 2011
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    53123
    Hallo war am letzten Montag an der Herseler Werth hatte eine Seeforelle ( 43) habe ich wieder frei gellassen dann war es 4 stunden ruhig platzwechsel Mondorfer Fähre 4 stunden ( bis ´Mitternacht) Außer Grundeln nichts . Gehe heute wahrscheinlich Nach Auerberg an die Buhnen oder unter der Autobahnbrücke . werde berichten wie es dort war.bin dann das 2 mal überhaupt am Rhein ,. Petri jünger
    PS: Habe erst seit 1woche den Angelschein habe bis jetzt nur in Meeren geangelt und an der Maas.
     
  10. XBrassenX

    XBrassenX Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    25. September 2011
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    53123
    Hallo würde dir Die Buhnen von Niederdollendorf empfehlen oder die Fähre ( nach der fähre fangen die Buhnen an) ich war dort mal mit gewesen und die haben in einer nacht ( 5 zander und AAle auf Köfi und Wurm) Fahre vieleicht mal Donnerstag selbst zum Angeln hin nur leider kann ich dir nicht sagen wie es mit Zandern ist( Schonzeit ) ;-( Naja was muss das muss!

    Viel Spaß dir und berichte wo du warst und was dú hattest.

    Petri heil
     
  11. Jensibensi

    Jensibensi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. August 2008
    Beiträge:
    301
    Likes erhalten:
    1.055
    Ort:
    54657
    Ja werde ich tun so als ich es zum Rhein geschafft hab:-)
     
  12. matcher11

    matcher11 Matchliebling

    Registriert am:
    19. August 2011
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    53879
    Hallo zusammen

    Habe mal ne Frage zum Wels angeln am Rhein :confused:
    Den Köder auf oder dicht über Grund anbieten ?
    was denkt ihr oder hat einer sogar erfahrungen ?


    Gruß und Petri Heil :angler:
     
  13. XBrassenX

    XBrassenX Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    25. September 2011
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    53123
    Matcher11

    Hallo ich hatte einen letztes jahr auf Wurmbündel auf grund.

    Weil ich erst dieses jahr auf Raubfische gehe kann ich es auch nicht genau sagen . dann viel erfolg
     
    matcher11 gefällt das.
  14. Zufallsangler

    Zufallsangler Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    53840
    Nichts los am Rhein?

    Hallo,

    die Schonzeit für Zander ist vorbei und eigentlich ist es unverständlich noch von keinen Fängen zu hören.
    Selber war ich bis jetzt nur mit meinem Sohn mit Maden auf Grundeln an den Buhnen bei Bonn. Die beissen übrigens noch immer wie wild. Hatte heute sogar einen Barsch dabei, war mal was anderes.
    Da das Wasser gut steht werde ich mich dann mal am Wochenende mit den
    Kunstködern auf den Weg machen und berichten. Vielleicht kommt dann wieder etwas mehr Leben hier im Forum auf. :)
     
  15. Zufallsangler

    Zufallsangler Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    53840
    Tote Hose im Rhein bei Bonn

    Ich wollte ja berichten und jetzt weiß ich warum keiner sich hier mehr äußert. War heute morgen von 04:30 bis 06:30 Uhr an den Buhnen in Bonn. Das Wetter war schön, das wars dann aber auch. Kein Biss, kein Nachläufer noch nicht einmal etwas von raubenden Fischen zu sehen. Vielleicht sollte ich mein Angelumfeld verändern und mich den weiter oben genannten Buhnen in Niederdollendorf widmen. Gruß an alle, die wie ich nichts fangen ausser Grundeln.:crying:crying
     
  16. KK-Primus

    KK-Primus Petrijünger

    Registriert am:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    19075
    Hallo an die Bonner Angler.

    Ich komme aus dem hohen Norden, um genau zu sein aus Rostock.

    Würde gerne einmal im Rhein auf Zander angeln, könnt ihr mir mal ein paar Hot Spots zeigen??

    würde mich auch gerne mit einem passionierten Spinnangler in Bonn treffen, sodass ich ein wenig lernen kann über die Stachelritter im Rhein.

    Wäre echt klasse wenn sich da jemand findet.

    Gruß David
     
  17. matcher11

    matcher11 Matchliebling

    Registriert am:
    19. August 2011
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    53879
    Hi
    Wollte mich mal wieder melden nach erfolgreichen Nächten in letzter Zeit
    am Rhein :angler:
    2 Aale konnte ich fangen 65 cm und 60 cm


    Gruß und Petri Heil :angler:

    Dirk
     
    Aalarmin gefällt das.
  18. mostarcro

    mostarcro Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    27. August 2009
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    53721
    Hallo Dirk,

    ich möchte jetz am Wochenende das erstemal am Rhein auf Aal angeln gehen, Kannst du mir vielleicht paar gute Stellen empfehlen wo ich auch mit meinem 7-jährigen Sohn angeln kann? Ich wohne in Troisdorf und komme ursprunglich aus Kroatien und habe eine 35-jährige Angelnerfahrung hinter mir ;-)...aber am Rhein bin ich eher totaler Anfänger..liebe Grüße
    Mario
     
  19. Zufallsangler

    Zufallsangler Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    53840
    Deshalb nennt man mich Zufallsangler

    Hallo,
    hat einer der Welsangler in den letzten TAgen in Niederdollendorf ein Abriss gehabt?
    Sind vielleicht Leute unterwegs die über Nacht Fangleinen auslegen?
    Habe gestern beim Nachtangeln mit Wurm auf Aal einen Hänger gehabt, der sich nachdem ich ihn lösen konnte als kampfstarker Hecht von 83cm entpuppte. Ich hing mit meinem Haken in so einer Art Schwimmer, siehe Foto. Der Hecht hatte sich die Schnur schon auf einer Seite ins Fleisch getrieben und damit in sein Auge. Kann aber noch nicht sehr lange her gewesen sein, da wie gesagt sehr kampfstark, hat mehrfach Schnur genommen und ist wie auf dem Bild zu sehen auch nicht abgemagert gewesen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
  20. bonobo

    bonobo Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. August 2007
    Beiträge:
    371
    Likes erhalten:
    1.069
    Ort:
    5
    Zufallsangler gefällt das.

Diese Seite empfehlen