Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Zandertipp - PLZ53 Rhein bei Bonn

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 5...." wurde erstellt von Angelspezialist, 8. März 2004.

  1. Alt Hürther

    Alt Hürther Petrijünger

    Registriert am:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    50354
    Mir gehts ähnlich zur zeit läuft nichts, außer grundeln
    petri
    wolle
     
  2. yog_

    yog_ Petrijynger

    Registriert am:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    243
    Likes erhalten:
    552
    Ort:
    53225
    hmnm, ich war gestern nach dem gewitter spazieren und prompt saßen 5 angler um die rheinnixe herum. alle haben nichts gefangen und ich verkniff mir den kommentar, dass dort wohl auch nichts gehen wird bei dem wasserstand - meiner meinung nach macht es wenig sinn, an einem flachen kiesstrand bei 50 cm wassertiefe nach einem kälteeinbruch zu fischen hrhr. petri zu der forelle, sowas habe ich noch nie im rhein gefangen. grundeln fange ich hier bin jedoch mal so gar nicht, allerdings fische ich auch nicht direkt an stein-verseuchten stellen. bitte versenkt nicht so viel blei im rhein, die wasserbelastung durch schwermetalle ist schon groß genug >.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2011
    Biervampier85 gefällt das.
  3. flofu87

    flofu87 Petrijünger

    Registriert am:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    53359
    waren die tage auf barsch, und was hatten wir? 2 zander gefahren und zurück gesetzt!
     
  4. Kaptain-Eiscreme

    Kaptain-Eiscreme Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    53604
    War die letzten Tage auch mal wieder am Rhein konnte aber leider keinen Fang verzeichnen. Allgemein scheint es am Rhein momentan Ruhig zu sein.

    Edit. Heute wieder am Rhein gewesen und mal wieder nichts gefangen ;(
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2011
  5. yog_

    yog_ Petrijynger

    Registriert am:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    243
    Likes erhalten:
    552
    Ort:
    53225
    ich war in den letzten vier tagen in den abendstunden fischen und mit futterkorb und madenbyndel vier barben fangen, zwischen 40 und 55 cm. alle auf made und in ufernähe. fotos stelle ich irgendwann mal in nen sammelthread :]. gruß!

    edit: war noch drei mal angeln und muss sagen, dass die barben in diesem jahr kaum vorhanden sind, gemessen an den jahren zuvor. habe an meinen fängisten stellen kaum erfolg. habe gestern eine nase von 20 cm fangen können - meine erste im rhein. berichte weiterhin...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2011
  6. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.701
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Barbe:

    Fänger: unser Mitglied Daniel Pagano
    Fangmonat/-jahr: 09 / 2011
    Länge: 082 cm
    Gewicht: 5 Kilo 700 Gramm

    [​IMG]
     
    jensemann und Bleikopf gefällt das.
  7. HTK

    HTK Boiliesternekoch

    Registriert am:
    11. August 2011
    Beiträge:
    1.047
    Likes erhalten:
    709
    Ort:
    52428
    Hallo!

    Ich habe vor ca. 15 Jahren das letzte Mal am Rhein geangelt, damals habe ich noch in Bonn gewohnt.
    Nun überlege ich mir, wieder mal eine Jahreskarte zu holen, da es wirklich immer gute Zeiten waren dort.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich über die Jahre damals einfach gute Plätze gefunden/erkundet habe, da ich gleich nebenan wohnte.
    Nun wohne ich in Jülich und bei 1 Std Anreise ist mit Erkunden nicht viel.

    Hier ging es damals gut:
    - Buhnen am Rümerbad: Immer viele Brassen auf Grund, einige kleinere Barsche ebenfalls und auf Kunstköder/Blinker den einen oder anderen Zander
    - Bahnhöfchen Beuel: Hier ging immer alles, morgens, mittags, abends, nachts: große Brassen und Rotfedern/Rotaugen auf Grund mit Käse (Chester), auf Wurm Aale und auf Köderfisch Zander und Raubaal
    - Beueler Fähre (auf dem kleinen Kiesstrand daneben): Zandern und Raubaale auf Grund mit Köderfisch, sonst eigentlich nichts
    - Hafen (Bonner Seite): viele Friedfische auf Pose und einige wenige Größere auf Grund.

    Nun frage ich mich, ob diese Stellen auf Brassen/Rotaugen/Rotfedern oder Zander/Raubaale noch gut sind? Bin wirklich kein Spinnangler sondern sitze eher auf Grund an.

    Kann mir jemand ein paar Infos geben?
    Barben waren noch nie ein Thema für mich, daher interessiere ich mnich nicht wirklich für die Barbenspots, die hier beschrieben wurden.

    Wo kann ich die Jahreskarte kaufen?

    Danke!
    Thomas
     
  8. yog_

    yog_ Petrijynger

    Registriert am:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    243
    Likes erhalten:
    552
    Ort:
    53225
    also der zander und der aal sind, den geschichten der älteren angler nach, bestandsmäßig zuryck gegangen. die spots sind jedoch nach wie vor gut, die du erwähnst. die buhnen am römerbad halte ich für sehr überfischt. an der rheinaue sind auch noch ein par kurze buhnen, die ua. auf wels recht fängig sind, ebenso in mehlem. gruß!
     
    matcher11, Biervampier85 und HTK gefällt das.
  9. matcher11

    matcher11 Matchliebling

    Registriert am:
    19. August 2011
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    53879
    Hallo zusammen

    Ich fange gerade mit dem Rheinfischen an und bin mehr in der Uedorfer Ecke da mich da ein Kumpel hingeschleppt hat.
    Hat einer Erfahrungen mit der Gegend und wenn ja würde er mir ein Paar Tips geben ?



    Danke und Gruß :angler:
     
  10. Biervampier85

    Biervampier85 Da geht noch was!!!!!!!!

    Registriert am:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    848
    Likes erhalten:
    1.582
    Ort:
    41363
    Ja habe ich Hersel Zwischen den Booten.

    Jetzt im Dunkeln dort versuchen klappt eigentlich immer.
    Nur zurzeit hat der Pegel mal wieder ne Macke Runter Hoch Runter echt Mist.
     
    Zank Frander und matcher11 gefällt das.


  11. matcher11

    matcher11 Matchliebling

    Registriert am:
    19. August 2011
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    53879
    Hi

    Danke Biervampier
    Wollte es am Samstag mal versuchen noch ne Barbe zu überlisten oder
    meinste du es lohnt nicht ?


    Danke im vorraus für die Antwort

    Gruß und Petri Heil :angler:
     
  12. Biervampier85

    Biervampier85 Da geht noch was!!!!!!!!

    Registriert am:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    848
    Likes erhalten:
    1.582
    Ort:
    41363
    Oh bei dem Wasser stand kannst du es in Hersel auf Barbe vergessen zu flach dort.

    Doch sonst ist es noch möglich wird nur schwer suche tiefe stellen dann könnte es klappen.
     
    matcher11 gefällt das.
  13. matcher11

    matcher11 Matchliebling

    Registriert am:
    19. August 2011
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    53879
    Hi

    Was geht sonst noch gut in der Kante ? wenn du magst kann man sich ja auch dort mal treffen an der Steinbach habe ich dich bis jetzt immer verpasst


    Gruß und petri Heil :angler:
     
  14. Biervampier85

    Biervampier85 Da geht noch was!!!!!!!!

    Registriert am:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    848
    Likes erhalten:
    1.582
    Ort:
    41363
    Also die Zander Rauben jetzt in der Gegend immer sehr flach das kann man ausnutzen. Flachlaufende Wobbler gehen eigentlich immer.
    Dieses Jahr hingegen läuft es bei mir echt bescheiden.
    Ein Zander bis jetzt und einen Sehr kapitalen Döbel von 58cm.
    Auf Friedfisch versuche ich ab September garnicht mehr deswegen weiß ich nicht wie es da so aussieht versuchen kann man es aber der Rhein ist immer für eine Überraschung gut.

    Und irgendwann läuft man sich mal über den weg. Einen bunten Hund wie mich trifft man eigentlich immer irgendwann. Ich glaube fast jeden hier im Forum aus der Euskirchener Ecke habe ich schonmal getroffen bin halt sehr oft unterwegs an vielen Gewässern.
     
    matcher11 gefällt das.
  15. matcher11

    matcher11 Matchliebling

    Registriert am:
    19. August 2011
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    53879
    Hi
    Gerade zurück vom Rhein
    leider ohne jeden Erfolg bis auf einen Biss auf köfi :mad:
    Sonst muss ich sagen klasse Tag :klatsch
    Na ja wenig Wasser drinne aber das war mir ja klar


    Gruß und Petri Heil :angler:
     
    Aalarmin gefällt das.
  16. Fish Hunter

    Fish Hunter Petrijünger

    Registriert am:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    112
    Ort:
    53881
    Hallo,
    gestern war ich mit meinem Vater 3 Stunden am Rhein. Ich konnte eine 51cm lange Barbe überlisten:spass. Sonst war es aber sehr ruhig und es blieb bei einem Fisch. Naja ich habe mich sehr gefreut:klatsch
     

    Anhänge:

    matcher11, Aalarmin und Biervampier85 gefällt das.
  17. matcher11

    matcher11 Matchliebling

    Registriert am:
    19. August 2011
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    53879
    Hi
    War noch mal einer am Rhein angeln die letzten Tage ?
    wollte vielleicht Sonntag noch mal ran

    Gruß und Petri Heil :angler:
     
  18. Sportfischer0110

    Sportfischer0110 Petrijünger

    Registriert am:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    53359
    Hi also war die woche 3 mal am Rhein auf Zander Angeln .
    Es ist super gelaufen konnten einige Stachelritter erwischen und einige barsche
    das Wasser ist niedrig aber die Fische beissen wer jetzt nicht am wasser ist verpasst was:)
     
    Commander75 und matcher11 gefällt das.
  19. Kaptain-Eiscreme

    Kaptain-Eiscreme Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    53604

    Die Frage ist nur wo und mit was. Teilweise ist der Rhein ja langsam eine Wüste. Hatte letztens schon Probleme Köderfische zu fangen. Das einzige was gebissen hat waren Grundeln.
     
  20. spaceace82

    spaceace82 Never kill a barbel

    Registriert am:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    1.073
    Likes erhalten:
    2.542
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany

    Dann dürftest doch gut Köfis gehabt haben, Grundeln sind mitlerweile ein gern gesehener Gast im Zandermaul.
     
    matcher11 und Biervampier85 gefällt das.

Diese Seite empfehlen