PLZ41 Angelpark Wegberg | An der Molzmühle

Eine Angelschein kontrolle wäre mir aber neu.
Lass mich überraschen. Nach 3 Monaten Angelpause, werden wir morgen mal wieder die Ruten auspacken:angler:
 
ob angeljupp wohl zum park gehört? xD


Kann wohl gut der Fall sein.

Denn ich hatte soeben Besuch von einem Angler aus der Gegend, der sich von mir die Gewässer im Bereich PLZ 4 zeigen lassen wollte. Er selber nutzt kein Internet, da er schon älter ist.
Da stießen wir auch auf diesen Angelpark, da dort neue Beiträge vorhanden waren. Und das war von allen Gewässern, die ich ihm hier zeigte, dasjenige, über das er sich am meisten aufregte.

Und ich kann euch mal sagen, was er so dazu gesagt hat.

Der Angelpark ist nicht mehr das, was er mal war.
Er ist ein alter Hase, der da seit etlichen Jahren fischt und die zunehmende negative Entwicklung von Zeit zu Zeit immer mehr zu spüren bekommt.
Noch vor 10 Jahren soll man dort schön in Ruhe seine Forellen gefangen haben und hatte seinen Spaß.
Heute hingegen soll dort reines Chaos herrschen.

Der Betreiber kümmert sich zu wenig um die Interessen der Angler und scheint des öfteren überfordert zu sein, sodass es oft genug Phasen gibt, in denen nicht nachbesetzt wird, obwohl es Zeit wäre.

Die Mitarbeiter lassen im Generellen an Freundlichkeit vermissen und waren noch vor paar Jahren auch viel kundenorientierter!

Zudem werden die Fische nicht wirklich artgerecht behandelt - es kommt viel mehr darauf an, dass der Besatz durchgeführt wird, als wie er durchgeführt wird.
So sind Verpilzungen und Schleimhautverletzungen bei den Forellen häufiger aufgetreten als in den Vorjahren.
Tote Fische sieht man leider auch.

Der gegenseitige Respekt unter den Anglern fehlt auch.
Heutzutage sind viel zu viele profitgeile Angler unterwegs, denen nicht das Erlebnis am Wasser im Vordergrund steht, sondern denen es viel wichtiger ist, mit allen Mitteln etwas zu fangen.
So werden die Grundtugenden des Angelns regelmäßig missachtet.
Man überwirft rücksichtslos über fremde Schnüre und quetscht sich dreist 2 Meter neben einen anderen Angler, nur weil der mal eben ne Forelle erbeutet hat.
Die Angler lassen auch überall ihren Müll liegen.

Die Wasserqualität war auch mal eine Bessere und daher shcmecken die Fische auch nicht immer so gut.


Mein Bekannter meint, es gäbe eine einfache Erklärung für die rückläufige Entwicklung der Anlage.
Die Chemie zwischen den Anglern und dem Betreiber stimmt einfach nicht mehr.
Sprich, die Angler benehmen sich daneben, sodass der Betreiber im Gegenzug auch nicht 100% in das Wohlbefinden der Anlage investiert.
Neue Angler, die kommen, sehen dann, dass es schlecht ist und sehen es auch nicht ein, sich korrekt zu benehmen usw usw hin und her...
Und das ist dann ein ewiger Teufelskreis, der die Situation von Zeit zu Zeit verschlimmert.


Soviel dazu von meinem Bekannten.


PS: Bevor jetzt wieder einige rummeckern: Ich kann keinerlei Verantwortung für den Inhalt des Geschriebenen übernehmen, da ich aus München komme und dort noch nie war, sondern lediglich mein Bekannter dort langjährige Erfahrungen gesammelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals auch sehr schlechte Erfahrung an der Molzmühle gemacht, aber das ist schon lange her.
Die Erfahrung deines alten Hasens, sollte man also vielleicht eher für sich behalten, damit dem neuen Betreiber kein unrecht getan wird.
Denn diese Aussage lässt sich ja nicht datieren.

Um die Anlage persönlich bewerten zu können werde ich in den nächsten Wochen auch nochmal hinfahren. Ich erwarte aber keine Probleme, da es die letzten Male auch recht freundlich dort war.
 
Erst gucken, dann reden

:schrei:schreiNein er gehört nicht dazu . Hin und wieder kontrollieren wir ob die Angler eine gültige Fischerreierlaubnis haben. Es ist an Tagen wo 50 oder 60 Leute da sind nicht möglich alle zu kontrollieren. Ich gehöre zum Team des Angelparks Molzmühle. Leute die hier negatives von sich geben sollten sich mal ein Bild von der Molzmühle machen und nicht vom hören und sagen hier im Forum schlecht reden!!!! :schrei:angler:
also ich angel dort seit 5 jahren mindestens 15 mal im jahr und von mir wollte noch nie einer ein schein sehen
 
Ich grüße dich, Walter.

Ich glaube dir gerne und bin auch überzeugt davon, dass du das bestmögliche tust, um eure Kunden zufriedenzustellen.

Du solltest aber auch so ehrlich sein und eingestehen, dass es wohl doch enorme Probleme bei euch gibt.

Unabhängig von der Meinung meines Bekannten, gibt es in diesem Thread eine Masse von negativen Äußerungen zu eurer Anlage.

Wie gesagt. Ich glaube euch gerne, dass ihr versucht, diese Probleme zu beseitigen und schließlich ist nix und niemand perfekt.

Aber ich habe es lieber, wenn man zugibt, dass nicht alles zu 100% in Ordnung ist sondern doch hier und da gewisse Mängel bestehen, anstatt dass man sich hinstellt und alles schönredet und somit seine Kunden anlügt.

Ich persönlich wünsche euch auf jeden Fall weiterhin viele zufriedene Kunden und viel Erfolg dabei, eure Anlage wieder in den Griff zu kriegen.

Schöne Grüße aus dem südlichen München und alles Gute an euer Team!!!1
 
Da muss ich mich jetzt aber auch mal einbringen.

Ich kann es absolut nicht verstehen wie man hergehen kann und über einen Angelpark, egal ob Molze oder andere Anlagen, etwas negatives veröffentlicht und glaubt, obwohl man selber noch nie dort gewesen ist und sich selbst ein Bild gemacht hat.
Da spielt es für mich auch keine Rolle ob man denjenigen der das "erzählt" hat gut kennt oder nicht.
Wenn man eine Meinung in dieser Richtung verbreitet sollte es schon seine eigene sein, die auch auf eigenen Erfahrungen und vor allem auf Tatsachen beruht.

Seit fast 30 Jahren kenne ich nun die Molzmühle und einige andere Anlagen hier im Umkreis und sage ganz klar, dass die Molzmühle eine der besten hier ist.

Ein FoPu der so gut besucht wird wie die Molze hat seine Neider und Konkurenten, die es natürlich nicht gerne sehen, dass diese Anlage so gut läuft.
Es ist über die Jahre schon öfter vorgekommen, dass Leute von anderen Anlagenbetreibern dazu angespornt wurden die Molzmühle schlecht zu machen, weil sie den Betreibern dort den Erfolg neiden.
Ich schreibe das deshalb, weil ich mit solchen "Miesepetern" schon selber gesprochen und ähnliche Angebote erhalten habe.
Mir würde es niemals in den Sinn kommen sowas zu machen, nur damit ich in einer anderen Anlage dafür z.B. umsonst angeln darf.

Komischerweise ist die Molzmühle eine der wenigen Anlagen wo nicht immer wieder die Besitzer wechseln.
Das muss doch wohl seinen Grund haben........ oder nicht?
Nur eine gut geführte Anlage ist auf Dauer erfolgreich und die Molze ist eine davon.

Wenn ich schon lese: Da schwimmen verpilzte oder treiben tote Fische rum kriege ich mich nicht mehr ein.
Ich kenne kaum eine Anlage wo das nicht so ist.
An manchen Anlagen an denen man morgens warten muss bis das Tor geöffnet wird sieht man sogar wie vom Betreiber vorher noch schnell die toten Fische abgekeschert werden um einen sauberen Eindruck zu machen.
Es weiß doch jeder der regelmäßig FoPu`s besucht, dass tote oder verpilzte Fische kaum zu vermeiden sind.
Das ist nun mal so und wird sich auch nie vermeiden lassen.

Zum Thema Freundlichkeit und Umgang mit den Kunden in der Molze.
Da muss ich schon fast lachen.
Dass es Leute gibt die dort mit dem Personal nicht klar kommen liegt mit Sicherheit nicht am Personal.
Man sollte sich mal an die eigene Nase fassen und sich Gedanken über sein eigenes Verhalten und Auftreten machen.
Wenn ich einer von der Sorte bin der sich verbal nicht anständig mitteilen kann, brauche ich mich nicht zu wundern wenn man mir und meinen Belangen keine Beachtung schenkt.
Viele Dinge die am Wasser unter Anglern geschehen (und das ist überall so) sollten auch am Wasser geklärt werden und nicht nach dem Motto;
Ich gehe jetzt mal petzen oder mich über andere beschweren.
Wäre ich Anlagenbetreiber hätte ich mit Sicherheit wichtigeres zu tun als mich ständig dazu benutzen zu lassen irgendeinen kindischen Streit unter "Anglern" zu schlichten.
Sind viele denn so wenig erwachsen, dass sie Dinge die am Wasser geschehen nicht vernünftig unter sich regeln können?
Wir sind doch nicht mehr im Kindergarten.
 
Also, wenn ich tote oder verfilzte Fische auf dem Wasser treiben sehe und das mehrmals, dann spreche ich den Betreiber an.
Wenn er dann sagt, dass das normal ist, dann war es sicher das vorerst letzte Mal, dass ich da war. Dann ist Beobachten angesagt und dann erst Wiederkommen.

Die Anlagen, zu denen ich gehe, dort habe ich es noch nicht beobachtet. Vielleicht kam es vor, aber ich will es nicht hoffen.

Zur Molzmühle kann ich wenig sagen, da ich außer zum Schauen noch nicht da war. Allerdings haben mich meine Besuche zum Schauen bisher nicht animiert, zum Angeln zu kommen.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Ich habe nur keine Lust, Geld zu bezahlen um dann festzustellen, dass mich Dinge stören, denn es ist immer Sohnemann von 10 J dabei.
 
Also, wenn ich tote oder verfilzte Fische auf dem Wasser treiben sehe und das mehrmals, dann spreche ich den Betreiber an.
Wenn er dann sagt, dass das normal ist, dann war es sicher das vorerst letzte Mal, dass ich da war. Dann ist Beobachten angesagt und dann erst Wiederkommen.

Die Anlagen, zu denen ich gehe, dort habe ich es noch nicht beobachtet. Vielleicht kam es vor, aber ich will es nicht hoffen.

Zur Molzmühle kann ich wenig sagen, da ich außer zum Schauen noch nicht da war. Allerdings haben mich meine Besuche zum Schauen bisher nicht animiert, zum Angeln zu kommen.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Ich habe nur keine Lust, Geld zu bezahlen um dann festzustellen, dass mich Dinge stören, denn es ist immer Sohnemann von 10 J dabei.

Dann wird dein Sohn viel Spaß bekommen. Mein Sohnemann ist 8 jahre alt und ich fahre sehr gerne dort mit ihm hin.
 
Hallo zusammen,

Wobo21
Eine Angelschein kontrolle wäre mir aber neu.
Ich schrieb, das ich den Angelpark von früher her kenne, und da war der Park nicht zu empfehlen.
Nachdem ich mitbekommen hatte, das der Besitzer gewechselt hatte, besuchte ich den Park wieder, um mir mein eigenes Bild zu machen.

Da ich persönlich dort nicht bekannt war, wurde ich nach meinen Fischereischein gefragt und musste diesen vorzeigen.
Seitdem auch nicht mehr.


Marc1986
ob angeljupp wohl zum park gehört? xD
Warum???
Weil ich hier meine persönlichen Erfahrungen veröffentliche? :confused:

Ich schrieb:

Wenn dann von all dem, was ich hier schreibe, irgendetwas nicht stimmt, dann schreibe er mir oder berichtige mich.
Stattdessen wieder irgendwelche Spekulationen, warum bleibt ihr nicht sachlich.
Diskussionen und Meinungen mit ner ordentlichen Begründung gehören hier ins Forum, stattdessen habt ihr manchmal Schwerpunkte, ich frag mich, was das hier zu suchen hat.

Der Admin sollte ne Mecker/Motz-Gerüchteecke eröffnen, da wären manche besser aufgehoben.

Aber, mal sachlich auf Gerüchte, werd mich mal rechtfertigen.

Nein, habe nichts mit dem Betreiber zutun.
Bin ein Besucher des Park´s, man stelle sich doch tatsächlich mal vor, war doch tatsächlich letzte Woche zweimal nachmittags dort angeln, einen Nachmittag hab auch "nur" 2 große Forellen gefangen. :wein

Manche würden nu wieder schreiben wie ******e es deswegen dort ist

Ich schreib:
Es war ein schöner Nachmittag, hab 2 Forellen gefangen und den Tag genossen.
Wollt ich mehr fangen, hät ich anders angeln müssen. Punkt, Aus, Ende


Wollt evtl. morgen auch wieder mal fahren, weils mir dort halt gefällt,
und nein, werde daraufhin dort nicht fest angestellt werden. :augen

Und sollte mir dort irgendetwas nicht gefallen oder in den Kram passen, geh ich zum Betreiber und suche ein Gespräch.

Auch das kann ich bestätigen,
der Betreiber hat immer ein offenes Ohr und immer die nötige Zeit für ein Gespräch, schon mehrfach erlebt.


Zum Kommentar von bleikopf äußere ich mich nu mal besser nicht. :augen


HTK
Also, wenn ich tote oder verfilzte Fische auf dem Wasser treiben sehe und das mehrmals, dann spreche ich den Betreiber an.
Wenn er dann sagt, dass das normal ist, dann war es sicher das vorerst letzte Mal, dass ich da war. Dann ist Beobachten angesagt und dann erst Wiederkommen.
HTK, fühle dich nicht angegriffen

aber nenne mir einen Angelpark, selbst ein anderes "normales" Gewässer,
wo du noch nie nen toten Fisch gesehen hast.
Ob er krank war, Stress,Hälterung oder beim Drill verloren und später deswegen mit Haken im Maul verendet ist, erwähnt hier niemand.

Und wenn der Betreiber es gemeldet bekommt, wird er sich bestimmt umgehend drum kümmern.
Ich kenne keinen "Betrieb", der sich sowas leisten kann.


Bleibt sachlich, spart euch doch Gerüchte, vorallem von anderen, macht euch ein Bild und dann schreibt ihr, wie ihr es am Gewässer erlebt habt.

Wäre allen, die sich objektiv informieren wollen, besser mit geholfen.:klatsch :klatsch :klatsch


Petri Heil
angeljupp
 
Also ich war von Juli 2011 bis heute bestimmt 20 mal dort und habe noch nie einen toten Fisch gesehen. Zumindest nicht an See1.
See2+3 beobachte ich ab und zu mit einem Auge und habe es bis jetzt auch noch nicht gesehen.

Da kenne ich ganz andere Anlagen vor allem was Verpilzung/Verletzung angeht.
Ist zwar auch eine Mühle, aber bestimmt nicht Molzmühle.

Gegen die Freundlichkeit kann ich auch nichts sagen.
Meistens ist der Walter dort alleine und muß sich um alles kümmern.
Was er meiner Meinung nach gut im griff hat und dabei auch freundlich und hilfsbereit ist.

@HTK
Eines Tages bekomme ich dich noch dahin:)
 
Wobo21

Da kenne ich ganz andere Anlagen vor allem was Verpilzung/Verletzung angeht.
Ist zwar auch eine Mühle, aber bestimmt nicht Molzmühle.
:klatsch:klatsch:klatsch


Ich sags auch mal frei raus.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, das ist das Hauptproblem von Molzmühle.
 
:klatsch:klatsch:klatsch


Ich sags auch mal frei raus.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, das ist das Hauptproblem von Molzmühle.

Verstehe ich jetzt nicht.
Was soll das Hauptproblem von sein?

@HTK
Wann weiß ich noch nicht, aber in absehbarer Zeit.
Wir schieben denn Termin ja schon lange genug bzw. eher ich.
 
@Wobo
23.3.?
Ich bin gerne bereit, die Probleme zu prüfen, die hier so dargestellt werden...
 
Moin Walter !!! erstmal danke für die Antwort.wie läufts denn so an der mühle?Alle wohl auf?
Wir kommen dieses jahr evtl. auch mal wieder für 2 tage zu euch zum fischen.
Weiß ja nicht ob du dich erinnerst? sind immer mit n gelben opel corsa da gewesen aus ibbenbüren.

Gruß:Martin ;)
 
Info an Alle

Hallo wollte allen mal was sagen !!!:schrei:klatsch
:schrei Der See4 ist am Samstag den 28.4.12 bis mittag vermietet!!
:schreiWir machen ab Mai : See1 Jeden ersten Sonntag im Monat 28€ und :schreiSee2 Jeden zweiten Sonntag im Monat 23€. Gruß Walter
 
Zurück
Oben