PLZ41 Angelpark Wegberg | An der Molzmühle

Das ist echt Schade, Er war mir echt sehr Simpatisch.
Ich frage mich nur wie der Laden jetzt laufen soll...
Ich werde wohl mal vorbei schauen und mir erst mal vor Ort alles ansehen.
Ich hoffe mal das ein paar "neue" positive Veränderungen vor zu finden sind.
 
waren heute mal wieder da

und für mich jetzt wirklich definitiv das letzte mal

wir waren an see 1 , noch 6 weitere angler anwesend

keiner hat mehr als 4 forellen gefangen, echt traurig

Ausserdem hat es an den Tpoiletten extrem nach toten fisch gestunken, hab den geruch jetzt noch in der nase.

Habe wieder einige forellen mit Pilz rumschwimmen sehen


Fazit: für mich nun definitiv der letzte besuch dieser Anlage
 
Dann wird es jetzt wohl um so mehr dringender,dass endlich mal Veränderungen vorgenommen werden sollten.
Die Anlage genießt eigentlich aus Früheren Zeiten einen wirklich guten Ruf, ich finde um den bei zubehalten sollte man auch was dafür tun.
Wartung und Pflege der Anlage sollten mit an erster Stelle stehen, ich denke danach kann man sich dann erst besser Gedanken machen was für Fisch gekauft wird.
Viele Anlagenbesitzer schauen oft nur auf den Kilopreis, was meiner Meinung nach Schade ist.
Eine solche Anlage ist für mich dann nur lohneswert zu besuchen, wenn:
-Sie gepflegt ist.
-Service vorhanden ist (auch Morgens)
-Der Fisch auch nach Fisch aussieht, ich bekomme da Plack wenn ich Forellen ohne Brustflossen oder ähnlichem sehe. BAH!!! Pfui Teufel!!! Ich will keine Fische fangen die ich nicht essen würde.
Wenn diesen 3 Aspekten stellung geleistet würde, dann könnte man wieder über ein Positives Bild der Molzmühle berichten.
Ansonsten bleibe wohl auch ich fern. Gehe da lieber an den Bach Naturforellen fangen, auch wenn die viel kleiner ausfallen sollten,sie schmecken wenigstens anch Fisch und sehen auch so aus.

MfG
 
Hallo,
hatte vor am Samstag zu mühle zu fahren!! könnt ihr mir sagen wie die fische beisen und was gerade gut läuft als köder ??

Mfg Chrissy
 
wieso stellst du eigentlich jedes mal die selbe frage?


die bisse in der molzmühle sind fürn ***** und kein köder läuft, ganz einfach
 
Besonders wenn sie Gestern gut gebissen haben, werden sie nicht zwingend Morgen ebenso gut beissen. Daran sollte man sich NIE orientieren.
Selbst ist der Mann, wer nicht wagt der nicht gewinnt, es wäre schön immer Andere fragen zu können damit man gut fängt.
 
War viele Jahre nicht mehr an der Molzmühle und habe grade erfahren das man dort wohl auch mit Kunstködern fischen darf ohne alle umbauen zu müssen.

Was ich jetzt die letzten eineinhalb Seiten gelesen habe hört sich ja nicht grade so prickelnd an. Würdet ihr mir trotzdem empfehlen dort fischen zu gehen, oder sollte ich mich nach anderen Teichen umschauen?
 
Fahre hin und guck es dir selber an!!!!

Hallo fahre hin und gucke es dir selber an jeder hat eine andere meinug:schrei
War viele Jahre nicht mehr an der Molzmühle und habe grade erfahren das man dort wohl auch mit Kunstködern fischen darf ohne alle umbauen zu müssen.

Was ich jetzt die letzten eineinhalb Seiten gelesen habe hört sich ja nicht grade so prickelnd an. Würdet ihr mir trotzdem empfehlen dort fischen zu gehen, oder sollte ich mich nach anderen Teichen umschauen?
 
Genau das kann ich Dir auch nur empfehlen.
Hinfahren und Dir selber ein Bild machen.
Für mich ist die Molze einer der besten FoPus hier in der Umgebung.
Es gibt allerdings ein paar Leute die sich ein "Hobby" daraus gemacht haben verschiedene Anlagen schlecht zu machen.
Komischerweise wird von diesen "Leuten" eine bestimmte Anlage nicht durch den Kakao gezogen und um so komischer ist es, dass so manch einer dort umsonst angeln darf.
Da ich viel rumkomme und mit fast allen Betreibern von FoPus hier in der Gegend über dieses Thema gesprochen habe weiss ich wovon ich rede.
Ich will hier keinen an den Pranger stellen und persönlich werden, aber der ein oder andere sollte sich mal Gedanken darüber machen dass die Welt ein Dorf ist und nichts auf Dauer geheim bleibt.
Dies soll nur ein kleiner Denkanstoß sein.
Besser nach der Devise "Leben und Leben lassen" handeln und es ist alles i.O.
 
antwort

also ich finde auch das die molzmühle mit einer der besten FOpus ist die es in der Umgebung gibt also von daher :):):)
 
Wenigstens ein paar Leute die mir Mut machen :)

Das Leute umsonst in einer Anlage fischen dürfen dafür das sie andere Anlagen schlecht machen habe ich auch schon einige male gehört, nur dachte ich immer das sei nur Erzählerei.
 
Das Leute umsonst in einer Anlage fischen dürfen dafür das sie andere Anlagen schlecht machen habe ich auch schon einige male gehört, nur dachte ich immer das sei nur Erzählerei.

Tja, es ist eben ein knallhartes Geschäft und leider gab es sowas schon immer wieder mal und wird es auch immer wieder geben.

Zur Molzmühle kann ich aus meiner persönlichen Sicht nur soviel sagen;
Ich kenne die Anlage seit über 25 Jahren, wie so einige Andere auch.
Egal wie schlecht die Forellen gebissen haben bin ich dort noch nie Schneider geblieben und habe mindestens meine 3-4 Fische gefangen.
Es liegt an jedem selbst welche Gedanken man sich vor dem Angeln macht und was man sich am Wasser alles einfallen lässt um an die Fische zu kommen.
Wenn ich 20-25€ für den Tag bezahle, egal wo, werde ich z.B. zum Geier und lasse nichts unversucht, denn auch am FoPu springen einem die Fische nicht von alleine in den Kescher.

Dass man an einem FoPu normalerweise kein 5 Sterne-Restaurant findet und auch Abstriche in anderen Dingen machen sollte, müsste eigentlich jedem klar sein.
Es kann auch schon mal vorkommen, dass in einem Fopu die Fische etwas modrig schmecken, was mir an der Molze aber noch nicht passiert ist.
Selbst wenn, wäre das noch kein Grund für mich diese oder auch jede andere Anlage gleich zum Teufel zu wünschen, das kann überall mal passieren.
Eine vernünftige Meinung kann man sich auch erst nach mehrmaligen Besuchen bilden.

Außerdem dürfte auch wohl jedem klar sein, dass die FoPu-Betreiber alle hier und in anderen Foren nachlesen wie über sie geredet wird und, falls ihnen ihr Geschäft lieb ist, auf negative Kritik reagieren um keine Kunden zu verlieren.

So, nu wünsch ich viel Spass und Fisch an der Molzmühle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Fahre zur Mühle und schau dir die Fische an !!!:schrei

Habe ich irgendetwas schlechtes behauptet? Nur das es schade ist das viele vom Stammpersonal nicht mehr da sind?

Wenn du es genau haben möchtest dann so:

Ja genau, bestimmt über 20mal da gewesen. (Zeitraum mehrere Jahre!!!)
Und immer das selbe. Nie anderes gewesen selbst nicht bei 20 besuchen.
Denkst ich ich träume mir das zusammen und bin nie da gewesen? :tocktock:
:roll

Ich gehe in der Eifel fliegenfischen und außerdem gehören Norwegen und Dänemark zu meinen Salmonidenrevieren.

-Die Schwanzflosse einer Forelle ist "fast" Dreieckig, nicht rund!
-Das Maul ist spitz, nicht rund und weiß!
-Die Brustflossen sollten vorhanden sein, nicht abgeschrabt!
-PS: Die Lachsforellen sind nur dann Lachsforellen wenn sie mit Karottin gefüttert worden und rotes Fleisch haben, nicht weißes!
Ansonsten bleiben es dann ReFo.

So habe ich schon einen optischen Unterschied von Fisch zu Fisch,
ohne erst über den Geschmacklichen Aspekt sprechen zu müßen.

Ich bilde mir auch meine Meinung aus mehreren verschiedenen Aspekten sowie Beispielhaften Anlagen.
 
Was das Aussehen der Forellen in der Molze angeht gebe ich Dir vollkommen Recht, was an anderen Anlagen aber nicht viel anders ist.
Natürlich abgewachsene Forellen sehen anders aus und bieten an der UL-Spinne oder der Fliegenrute ganz andere Drills, vom Geschmack ganz zu schweigen.
Nur leider gibt es genügend Leute, zu denen ich mich auch zähle, die es sich nicht leisten können ständig an Gewässer zu fahren an denen man die besten Forellen fängt und da ich kein großer Feinschmecker bin tut`s dann auch mal eine aus dem FoPu der in der näheren Umgebung liegt.

Was den Rest zur Molzmühle angeht;
Sie ist halt wie sie ist und das, wie Du bereits gesagt hast, schon viele Jahre.
 
auch wenn eine anlage alt ist ,kann mann sie in ordnung halten ! das muß der pächter und auch die leute die da angeln machen .wer sich nicht darann hält ,der sollte auch mal mit angelverbot rechnen. auch der pächter könnte am tag 1-2 stunden mal säubern und auch tote fische aus dem wasser holen .sonst sehe ich schwarz für die normal schöne anlage .beim udo s. fing das auch so an !!!
 
auch wenn eine anlage alt ist ,kann mann sie in ordnung halten ! das muß der pächter und auch die leute die da angeln machen .wer sich nicht darann hält ,der sollte auch mal mit angelverbot rechnen. auch der pächter könnte am tag 1-2 stunden mal säubern und auch tote fische aus dem wasser holen .sonst sehe ich schwarz für die normal schöne anlage .beim udo s. fing das auch so an !!!

Also nun melde ich noch mal zu Wort ,ich war am letzten WE angeln.1.Keine tote Fische 2.das team der mm sind dran verschönerungsarbeiten zu machen .3 . Immer die gleichen typen die da noch nie angeln waren reisen hier im Forum das maul auf.4. Das team Der MM ist total in ordnung,hilfsbereit und nett.5.Ja die Fische beisen ,ja sie schmecken auch.
Und macht euch selber ein Bild über die Molzmühle fahrt hin und probiert es selber aus:angler:.und lass die labberköppe einfach sabbeln das ist das was die nur können sonst nix.
UNd ganz wichtig Diebetreiber von MM können auf solche Leute gerne Verzichten die brauchen die da nicht und wir die da gerne hinfahren auch nicht.und nun an die Leute die immer gerne mit Rechtsanwälte und andere Sachen drohen da lache ich drüber wir sind hier in Deutschland undhier darf jeder seine Meinungsfreiheit äussern und damit ihr auf hört zu sabbeln fahrtdahin wo ihr immer hinfahrt und lasst entlcih die leute von Mm und die leute die dort gernehinfahren zum Angeln einfach in Ruhe .Have a nice dayand a good live
 
Zurück
Oben