PLZ41 Angelpark Wegberg | An der Molzmühle

Hallo
Also ich geh auch öfters zur MM und bin voll zufrieden nicht wie viele andere hier die nur am meckern sind. Und die Fische sind da ok und vor allem fängt man da gut wenn man nicht zu "doof" ist. War da vor 2 Wochen am See 2 hab da 17 Forellen gefangen.Klar gibts tage wo man nichts fängt, nur wenn man nichts versucht ein Fisch zu fangen mit ( geheim Köder ) macht direkt die Angelanlage dafür schuld.Direkt sind das kranke Fische etc.
Bildet euch eure eigene Meinung und besucht mal MM.
MFG
 
Übrigens damit keiner behaupten kann ich stelle meine Meinungen auf dünne Theorien auf,ich war am Samstag vor Ort zur besichtigung.

Ich habe die Anlage früher immer gerne besucht, da sie so angesagt war.
Und man dort "fast" uneingeschrankt angeln darf, was ich als sehr positiv einschätze.
Das Tolle mit überhaupt ist die erlaubte nutzung von Kunstködern.

-Das erste was auf fiel war die Erweiterung von Angelzubehör in der Wallerstube (positiv)
-Der Service vor Ort war freundlich und kooperativ (positiv)
-Volle Teiche egal ob 1 bis Teich 4 (positiv)
-An Teich 1 wurden Wartungen am Uferbereich vorgenommen (positiv) aber noch nicht fertig!
-Die Fische sahen aus wie Fische,zwar nicht jeder aber einige(positiv) (hat sich also was getan.)

-Der Fisch für den Klenen wurde über 50m weiter zwischen 10 anderen Anglern eingesetzt, die sich auch direkt freuten (negativ)
-Mit anderen Anglern vor Ort unterhalten, deren Beschwerden über zu wenig Besatz (negativ)
-Das Wasser war voll mit Geäst und anderen Verunreinigungen (da besteht ein wenig arbeit/ ist aber als normal einzustufen) einzigste was gestört hat war das nagel neue schnur innerhalb von 2 std. dunkel braun war...(nicht positiv)

Ansonsten kann man bis hier hin nicht viel sagen, werde einen weiteren Besuch machen um mich zu vergewissern das es sich nicht von Tag zu Tag individuell ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasser

Hallo es ist zur zeit überall so am Gewässer , wo Bäume Stehen,Laub Bollenstaub wenn du so was kennst,Wasser zulauf immer!!! MFG Walter:hahaha:
Übrigens damit keiner behaupten kann ich stelle meine Meinungen auf dünne Theorien auf,ich war am Samstag vor Ort zur besichtigung.

Ich habe die Anlage früher immer gerne besucht, da sie so angesagt war.
Und man dort "fast" uneingeschrankt angeln darf, was ich als sehr positiv einschätze.
Das Tolle mit überhaupt ist die erlaubte nutzung von Kunstködern.

-Das erste was auf fiel war die Erweiterung von Angelzubehör in der Wallerstube (positiv)
-Der Service vor Ort war freundlich und kooperativ (positiv)
-Volle Teiche egal ob 1 bis Teich 4 (positiv)
-An Teich 1 wurden Wartungen am Uferbereich vorgenommen (positiv) aber noch nicht fertig!
-Die Fische sahen aus wie Fische,zwar nicht jeder aber einige(positiv) (hat sich also was getan.)

-Der Fisch für den Klenen wurde über 50m weiter zwischen 10 anderen Anglern eingesetzt, die sich auch direkt freuten (negativ)
-Mit anderen Anglern vor Ort unterhalten, deren Beschwerden über zu wenig Besatz (negativ)
-Das Wasser war voll mit Geäst und anderen Verunreinigungen (da besteht ein wenig arbeit/ ist aber als normal einzustufen) einzigste was gestört hat war das nagel neue schnur innerhalb von 2 std. dunkel braun war...(nicht positiv)

Ansonsten kann man bis hier hin nicht viel sagen, werde einen weiteren Besuch machen um mich zu vergewissern das es sich nicht von Tag zu Tag individuell ändert.
 
Hallo,

gestern war es mal wieder so weit. Molzmühle war angesagt.

5.15 Uhr angekommen, an See 2 gesetzt und schön in Ruhe meine Sachen aufgebaut.
6.00 Uhr ging`s los.
Die Wasseroberfläche sah der Jahreszeit entsprechend aus.
Alles voll mit Pollen und anderem Sch......
Egal, ist halt so im Moment.
Anfangs wurden vereinzelt ein paar Fische gefangen und es war schnell klar, dass es ein schwerer Tag werden wird.
Es hat eine Weile gedauert bis ich es durch viel rumprobieren geschafft habe die erste Forelle zu überlisten.
Die Fische schwammen knapp unter der Wasseroberfläche und hatten keine grosse Lust zu beissen.
Als die Sonne rauskam und ich meine Polbrille aufsetzte sah ich wie die Forellen sehr oft hinter dem Sbirolino herschwammen und um den Teig einen grossen Bogen machten.?????
Danach habe ich etwas anders gefischt und siehe da, bis zum Mittag konnte ich 8 Forellen fangen.
Damit hatte ich an See 2 auch den "Vogel abgeschossen".
Mein Kumpel brachte es nach ein paar Tips immerhin noch auf 4 Fische.
Als es dann so richtig warm wurde war nichts mehr zu machen, die Forellen wollten einfach nicht mehr.
Durch die Polbrille konnte ich sie sehr gut sehen und egal was ich noch versucht habe, die sind vor jedem Köder davon geschwommen.

Insgesamt ein sehr warmer, anstrengender aber doch erfolgreicher Tag, mit dem ich sehr zufrieden war.

Heute habe ich drei Forellen geräuchert und meine Frau und ich waren wieder einmal sehr erfreut über die sehr leckeren Fische.

Mein abschliessendes Fazit:
Die Anlage war schön sauber, die Fische lecker und auch sonst alles in Butter, so wie es sein soll.

Somit bleibt für mich die Molzmühle nach wie vor einer der besten FoPu`s hier in der Umgebung.
 
Hey,

Mit der Hompage weiß ich leider auch nicht was da los ist...:confused:
Aber mich würde mal interessieren, ob jemand in den letzten Wochen da war und sagen könnte, wie es den so war. Ich habe nämlich vor bald mal wieder vorbei zu fahren!:)

mfg Barschhunter 15
 
Angelpark Molzmühle

Hallo zusammen,

Zuerst einmal eine Info zur Homepage, laut Betreiber haben die derzeit Probleme mit dem Server.

Nun ein kleiner Bericht zu meinem Angelausflug (gestern) an die Molzmühle.

Bin mit meinem Vater um 6 Uhr dort eingetroffen, bis ca. 7:30 hatten wir nichts gefangn ( Posenangeln ). Es kam dann ein Mitarbeiter zu uns und sagte uns wir sollten schleppen ( ich bin eigentlich nicht so der Schleppangler ).

Er kam mit einer Rute bestückt mit Angelteig an unseren Platz und zog mit dem ersten Auswurf direkt eine Forelle raus die er uns schenkte ( und noch zwei weitere in relativ kurzer Zeit).

Mein Vater und ich bauten dann auch jeweils eine Rute auf Schleppangeln um und liesen jeweils eine Posenrute im Wasser ( an der den ganzen Tag nicht ein Biss zu verzeichnen war).

Der Mitarbeiter zeigte uns dann noch wie er den Teig formt und wir legten dann los.

Insgesamt fingen wir den Tag über 8 Regenbogenforellen und eine Lachsforelle. Ca. 10 Bisse konnten wir leider nicht haken.

Die Anlage ist ganz schön gemacht, es gibt eine Anglerhütte in der man Zubehör, Snacks und Mittags auch warmes Essen kaufen kann zu humanen Preisen.

Sobald wir eine der Forellen zubereitet haben werde ich noch Bescheid geben ob sie zum Verzehr geeignet sind.

Mein Fazit zu der Anlage:

:)Sie ist durchaus einen Angelausflug wert und ich kann sie nur weiterempfehlen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@rabbit115: Schöner Bericht!

Ich war letztes Jahr da, und da wars genauso. Auf Stationär nix, dafür umso mehr auf Schleppen.
Auch die Mitarbeiter da waren sehr nett, da macht sowas natürlich besonderen Spaß!

Bei uns haben die Fische sehr gut geschmeckt, aber das war letztes Jahr, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sich da viel geändert hat.

mfg
Striker
 
Hallo Kollegen,

Ich wollte mal fragen, ob die Molzmühle auch einen Ruhetag unter der Woche hat? Leider ist die Hp vom Angelpark gerade down.

Danke

:)
 
War gestern da und sie haben keinen Ruhetag. Angelzeiten sind von 6-18uhr oder 18-6Uhr.

Gestern war nicht viel los mit den Fischen, habe in 12std. nur 2 Forellen geangelt. Waren dafür aber recht große.
Meine Nachbarn hatten auch nur 2, 2, 4.
Hat aber trotzdem Spaß gemacht und mir gefällt es dort sehr gut.

Waren an Teich 1
 
War heute wieder da und habe ca eine Std nach Ankunft eine Stör gefangen ( 78cm/2,69KG).
Ich dachte "oh, das wird mein Tag", anscheinend zu laut gedacht, denn den Rest des Tages habe ich noch eine popelige Forelle gefangen.
Freund von mir der 10m weiter rechts gestanden hat 8Stk.. Ist zu Mäuse Melken manchmal.
Hat trotzdem wieder viel Spaß bereitet und das Wetter hat sich auch einigermaßen gehalten.
 
Die molzmühle ist schon ok.nur....

die molzmühle ist hier in der gegend schon eine gute anlage, nur was ich persönlich schade finde ist das die pächter selber so gut wie nichts mehr machen,ich weis noch als stefan die anlage übernommen hat, da war er noch immer selber am wasser und hat tips gegeben und auch was für die anlage getan, heute macht er nichts mehr und ist am wasser kaum noch zu sehen, und da bekommt mann den eindruck das er den spass an der anlage verloren hat und es nur noch ums geld geht das finde ich persönlich sehr schade. sonst finde ich die molzmühle gut.
 
Wie gesagt gefällt es mir dort auch sehr gut.
Das der Pächter selber nicht da ist interessiert mich persönlich nicht.
Bin ja zum angeln und nicht zu quatschen da.
Ist ja auch nicht so, das kein verantwortlicher auf der Anlage ist.
Für tips etc. ist der Walter auch immer zu haben.
Was ich persönlich negativ finde ist die fehlende Homepage mit aktuellen Informationen.

War z.b letzte Woche Donnerstag da, wo dann an die Tafel geschrieben wurde, das See1 von Freitag 15Uhr- Samstag 15Uhr reserviert ist.

Ärgerlich für Leute die Freitag zum Nachtangeln da hin gefahren sind. Eine aktuelle Homepage könnte sowas vermeiden.

War bisher immer nur an See1, würde gerne mal auf Lachsforellenjagd an See2.
Hast du da Erfahrung wie so die resonanz ist?

Am ersten See habe ich immer 5-8 Stück, davon 1-2 Lachsforellen und manchmal auch einen Stör:)
 
See 3 ist für lachsforellen

ausbeute kann gut sein, wobei da auch kleine rumschwimmen
ausbeute kann aber auch miserabel sein

war jetzt 3 mal hintereinander an See 3, davon habe ich 2 mal schlecht und einmal gut gefangen

schlecht heisst 1-2 forellen und gut heisst 6 Lachsforellen (größte 4 kg) und 5 kleine forellen

also ganz unterschiedlich
 
Ok, danke.
Werde morgen früh dorthin fahren und mich dann spontan entscheiden.
Wie ich mich kenne Lande ich wieder am ersten See.

Was ist denn dann in See2?
 
Zurück
Oben