PLZ38 Angelsee Oker bei Oker

Na ja,das sollte man nochmal überdenken mit dem Afrowels und dem Streifenbarsch!
Der Afrikanische Raubwels oder auch Kiemensackwels genannt,ist ein ganz klarer Vertreter der wärmeren Region ,sprich tropisch!
Dieser Wels liebt Temperaturen von ca.20 Grad Celsius aufwärts,hätte bei einem normal starken Harzer Winter keine Überlebenschancen,obwohl er kurzeitig Temperaturen bis 8 grad tolerieren kann.
Dies wäre also nur eine kurzfristige "Teichbereicherung" und kann absolut nicht im Sinn eines verantwortungsbewussten Umganges mit der Kreatur Fisch sein,oder?
Manchmal hat man den Eindruck,die Forellenteichbetreiber wollen sich hinsichtlich des Besatzes gegenseitig übertreffen,ohne Rücksicht auf "Verluste".
Mit dem Streifenbarsch verhält es sich genauso.
Ich denke,der Besatz ist bei Brümmer echt in Ordnung,so wie er ist,oder?
Angele wirklich gern mal in Oker,denke er sollte die Finger von diesen Exoten lassen,macht sich damit nicht unbedingt Freunde!
Gerade für Tierschützer ein gefundenes Fressen um uns Angler wieder in die berühmte Schablone zu pressen ,wie schon bei Catch u.Release!
Also,ich brauche keinen Afrowels oder Streifenbarsch am Haken,bleibe lieber bei der guten,alten Forelle,denn die sind dort ja wirklich ordentlich!
Möchte mal wissen,wie sich ein Teichbetreiber fühlt,wenn man ihn nur mit Unterhose bei diesen Temperaturen 2 Stunden auf dem Balkon stehen lässt!!
Also,Nein zu Afrowels und Streifenbarsch! Lass es so wie es ist,denn so ist es OK!
Viele Grüsse!
 
moin liebe angler.
da ich vorhab morgen mit nem kollegen die angel zu schwingen, wollt ich ma schnell
nachfragen wies zur zeit in oker läuft.
immer noch so wie auf der HP zu lesen ist? oder hat sich was von der vorfachlänge / köderwahl
geändert.?
über ein paar antworten würd ich mich freuen,

bis morgen
und petri
 
... oder hat sich was von der vorfachlänge / köderwahl
geändert.?

Bin grade zurück von Oker, war zum Nachmittagsangeln(3. Platz von der Hütte am Südufer) - 1 kleine Lachsforelle von 44cm. Gebissen auf Bima, etwa 60cm vom Grund. Eine "normale" im Drill verloren.
Sonst tote Hose, auch bei Leuten die von Morgenfrüh da saßen(2-4 Portionis, Grund, 50cm-120cm).

Vielleicht habt ihr morgen mehr Glück..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grade zurück von Oker, war zum Nachmittagsangeln(3. Platz von der Hütte am Südufer) - 1 kleine Lachsforelle von 44cm. Gebissen auf Bima, etwa 60cm vom Grund. Eine "normale" im Drill verloren.
Sonst tote Hose, auch bei Leuten die von Morgenfrüh da saßen(2-4 Portionis, Grund, 50cm-120cm).

Vielleicht habt ihr morgen mehr Glück..

danke für die info-
werden wir mal schauen wies morgen läuft.
villt kann ich die eine oder andere doch zum landgang überreden =)
 
und? hatten die heute Bisslaune?


Am Teich wurde gut gefangen am südufer mittig hat einer 4 schöne große gefangen...


ich war mit meinem kollegen da von 7.30-dunkel... hatten 3 Stück landen können und einige zupfer... sie beissen sehr fein und man muss extrem vorsichtig sein beim anschlagen sonst is der fisch wieder weg
 
Ja ich geh ja sonst immer wenn ich da bin in die Mitte vom südufer aber die Plätze waren schon belegt und der neben der Hütte noch frei saß da auch das erste mal.Wurde ja sonst immer recht gut gefangen! Naja ab morgen habe ich ja wieder meine fangkarten und dann geh ich erstmal nicht nach oker ! Finde es auch doof das er Preise angezogen hat !nicht das ich es mir nicht leisten könnte aber naja egal anderes Thema ;) :schnarch
 
Ja ich geh ja sonst immer wenn ich da bin in die Mitte vom südufer aber die Plätze waren schon belegt und der neben der Hütte noch frei saß da auch das erste mal.Wurde ja sonst immer recht gut gefangen! Naja ab morgen habe ich ja wieder meine fangkarten und dann geh ich erstmal nicht nach oker ! Finde es auch doof das er Preise angezogen hat !nicht das ich es mir nicht leisten könnte aber naja egal anderes Thema ;) :schnarch


Ja normal wurde gleich vorne immer gut gefangen....


Also mich stört es nicht 22 euro für 3 ruten von hell bis dunkel zu zahlen ich finde der preis is noch ok
 
Also mich stört es nicht 22 euro für 3 ruten von hell bis dunkel zu zahlen ich finde der preis is noch ok[/QUOTE]

Ja mich stört das ja auch nicht meine ja nur ;) :engel
 
Gestern war ich mal am Teich und hab geschaut wie es so aussieht. War erst um 11 Uhr da, es waren zahlreiche (gute) Plätze frei, was nicht heisst das nichts los war. Hab mich dann für knapp 3 Stunden von der Hütte aus ganz nach rechts in die Kurve, bzw auf die Gegengerade begeben und eine Fette Forelle mitgenommen. Besser als nicht :klatsch

Auf jeden Fall wollte ich sagen, das ich über gestern vom Teich, vom Gesamteindruck, vom Kassierer sowie von den Mitanglern nichts schlechtes sagen kann. Petri
 
Zurück
Oben